Hey Buck,
Es ist ein Wahljahr, da fällt traditionell der Oktobercrash aus! Zumindest tut die Fed alles, um ihn zu verhindern. Stell Dir vor, Der Bush ist dann Präsident, viele mögen ihn eh nicht, und dann noch ein Crash, das wär was. Was meinst Du, weswegen der Greenspan schon sein Monaten mit seinen Folterinstrumenten rasselt? Frühzeitig die Luft rauslassen...
Onkel Alan hat denke ich den Auftrag, eine weiche Landung der aufgeheizten Konjunktur vorzubereiten, nicht einen dicken Crash zu produzieren.
Sorgen gemacht habe ich mir, als bei seinem zweiten Zinsschritt heuer erst mal nichts passiert ist, da dachte ich für einen Moment, die Nasdaq wird größenwahnsinnig und kümmert sich überhaupt nicht mehr um die Zinsen, aber jetzt greif die Bremse ja doch. Es wird schon noch mal runter gehen, aber dafür ist dann Luft für eine echt nette Jahresendralley nach den Wahlen.
Nun hoffe ich aber auf einen Pullback, damit von den dahingeschmolzenen Gewinnen noch was zurückkommt. Dann heissts "sell in may and go away".