ein respektvolles und faires miteinander hier im Forum nährt am Ende für jeden den Erkennissgewinn.
Ja die Bänker. Ich höre auf meine gesunden Menschenverstand. @ Ton, @ Collhawk .....Ja unser Risiko-Invest hat sich definitiv ausgezahlt und ich werde ebenfalls diesen Goldesel noch ein wenig im Depot lassen.
genau das ist die eigentlich schwere Aufgabe solche Rohdiamanten zu entdecken und sich dazu entschließen das Risiko einzugehen, das ist die"eigentliche" Recherche.
Später die charttechnische Analyse durchzuführen und richtig für seine persönliche Anlagephilosophie zu interpretieren zum einen zum anderen sich mit den Fundamentaldaten sowohl des Unternehmens als auch im Kontext mit den makroökonomischen Gegenbenheiten zu befassen und daraus seine Verkaufs ggf Zukaufsoptionen abzuleiten , ist nach meiner Ansicht der leichtere Teil.
Durchhalten und aushalten und nicht verkaufen auch wenn der Buchwert tiefrot ist das ist wiederum die herausfordernste Aufgabe da Emotionen und rationale Einschätzung der Faktenlage sich vermischen.
Zur Dividende da muss ich ehrlich nachfragen, eine Dividendenausschüttung muss oder kann vom Unternehmen realisiert werden bei entsprechen operativen Gewinn ?
Der russische Präsident davon dürfen wir hoffentlich alle ausgehen hat sich einen Rest an Realismus bewahrt der Ihm unwiderruflich klarmacht das jegliche Anwendung taktischer oder strategischer Atombomben ein Ende mit Schrecken für ihn und sein System nach sich zieht.
Taiwan ist de facto schon Teil Chinas es ist lediglich noch nicht militärisch durch chinesischen Truppen abgesichert. Insofern sehe ich nicht die Probleme in der Gefahr eines Atombombeneinsatz oder Chinas Okkupation Taiwans.
das Wachstum ist die Achillesferse quasi die Bremse naja es ist eben nicht möglich unendlich Wachstum in einem begrenzten Raum bzw auf einen endlichen Planeten zu generieren das würde die Physik außer Kraft setzen.
Daher sehe ich die Probleme eher im Konsumverhalten in der auf uns zu kommenden Rezession. das könnte den Lithiumbedarf in nächster Zeit etwas ausbremsen.
Nur meine bescheiden Sicht auf die Faktenlage