Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 463 464 465 1 2 3 4 ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.737.484 / Heute: 1.419
Vonovia SE 21,61 € -12,12% Perf. seit Threadbeginn:   -22,00%

Nibiru:

Vonovia Aktie

20
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
          §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

Antworten
11.594 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 463 464 465 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HaraldW.:

Handelsvolumen

19.03.26 13:46
Bei dem heutigen Handelsvolumen denke ich wir bekommen demnächst eine Meldung, dass Norges Bank oder Black Rock seine Beteiligung reduziert hat.

Stand 21.01.2026 war die Aktionärstruktur so:

www.vonovia.com/investoren/...onovia-aktie/aktionaersstruktur

Antworten
Mandrelmount.:

EZB belässt die Zinsen bei 2,0

2
19.03.26 14:24
Das ist schonmal gut für Vonovia, weil da über eine Erhöhung spekuliert wurde.

www.spiegel.de/wirtschaft/...pu-eil&sara_ref=re-so-app-sh
Antworten
Silkarha144:

allein

19.03.26 14:27
der Wert der Immobilien ... Preise steigen bei Inflation mit...hätte nicht gedacht hier nochmal zu den Kursen kaufen zu können...
Antworten
macbrokerste.:

Das sollten Anleger jetzt wissen !

19.03.26 15:47
Steigt der Zins (Umlaufrendite,  10 Jahres Bund) fällt der Kurs
Beim nächsten EZB-Termin werden Zinsen höchstwahrscheinlich angehoben,
Also keine Aussichten auf niedrigere Zinsen !
Antworten
ARIVA.DE:

Gewinnsprung bei Vonovia: Warum die Aktie ...

19.03.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Vonovia SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia meldet nach Jahren der Krise wieder Milliarden­gewinne,  doch die Börse reagiert mit einem deutlichen Kursrückgang. Die Zahlen zeigen, warum der neue Vorstandschef Luka Mucic trotz besserer Ergebnisse vor allem Schuldenabbau und strukturelle Veränderungen priorisiert.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gewinnsprung bei Vonovia: Warum die Aktie heute trotzdem abstürzt und welche Signale jetzt zählen
Antworten
thefan1:

Lanxess AG

19.03.26 16:01
verliert heute weniger in % mit absoluten grotten Zahlen, als Vonovia mit Steigerungen in allen Segmenten + dicker Dividende. Dazu ein KGV von 11 und sehr guten Ausblick. Und jup, dass Volumen der gehandelten Aktien ist heute WoW ! 9 Mio waren schon um 11 Uhr über Xetra geschoben und jetzt 16 Uhr sind wir bei über 16 Mio ! gehandelten Aktien allein über Xetra.

Und nochmal, dass Minus hat heute 0 mit den guten Zahlen zu tun. Einzig die Renditen zählen aktuell.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Schnubbel69:

Barclays

19.03.26 16:22
Was schreiben die denn für ein Schrott.
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Vonovia nach Zahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Immobilienkonzern habe 2025 die Erwartungen verfehlt, schrieb Paul May am Donnerstag. Zudem liege der Ausblick für den bereinigten Gewinn der Aktionäre im laufenden Jahr deutlich unter der Konsensschätztung./rob/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 19.03.2026 / 07:59 /
Antworten
Eidolon:

Super Gelegenheit

19.03.26 16:42
21,97....kräftig zugelangt. Schnäbble gmacht, hoff ih
Antworten
duftpapst2:

kaum gekauft zu 22,20

2
19.03.26 17:03
und kurz danach taucht es unter 22    :-((
Antworten
zo12:

Na da wirft ja wirklich jeder das Handtuch.

19.03.26 17:19
Man würde meinen die Welt braucht keine Wohnungen mehr.

Bin erstaunt wie wenig sich meine US REITS von dem Umfeld beeindrucken lassen.

Realty Income Corp relativ nahe am 52 Wochen hoch.

Antworten
Parosit:

Risiko für Vermieter

19.03.26 17:23
Verschärfte Regulatorik (Mietrechtsreform 2026): Neue Gesetzesinitiativen zielen darauf ab, Schlupflöcher zu schließen. Geplant sind unter anderem eine stärkere Deckelung von Indexmieten, die Begrenzung von Möblierungszuschlägen und strengere Regeln für Kurzzeitvermietungen.
Energetischer Sanierungszwang (GEG): Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) verpflichtet Eigentümer zu kostspieligen Maßnahmen wie dem Austausch alter Heizkessel oder der Dämmung von Rohren und Dachböden. Bei Verstößen drohen Bußgelder von bis zu 50.000 €.
Begrenzte Umlagefähigkeit: Obwohl Modernisierungskosten teilweise auf die Miete umgelegt werden dürfen (max. 8 % der Kosten, gedeckelt auf 3 € pro m² innerhalb von sechs Jahren), reichen diese Erhöhungen oft nicht aus, um die hohen Investitionen in Zeiten gestiegener Zinsen und Baukosten zu amortisieren.
Sinkende Mietrenditen: Die Mieten steigen zwar, oft aber langsamer als die Gesamtkosten für Instandhaltung, Verwaltung und Finanzierung. Zudem fordern politische Vorstöße, wie die Beteiligung von Vermietern an Sozialversicherungsbeiträgen, die Rentabilität weiter heraus.
Rechtliche Unsicherheiten: Die Verlängerung der Mietpreisbremse bis Ende 2029 und die Möglichkeit für Mieter, überhöhte Mieten bis zu 30 Monate rückwirkend zurückzufordern, erhöhen das finanzielle Risiko für Vermieter  
Antworten
brokersteve:

Maßlos überzogene Reaktion trotz sehr guter Zahlen

2
19.03.26 17:26
Auch noch.

Ein Anstieg der Rendite rechtfertigt nicht ansatzweise eine solche Reaktion.
Antworten
thefan1:

Mittlerweile ein Übernahmekandidat

2
19.03.26 17:28
Kerngesundes Unternehmen mit einem Bestand von ~ 80 Mrd. Immobilienbesitz und dem Cashflow dazu ein KGV von 11 und einer lächerlichen MK 19,8 Mrd.

Wenn es dazu kommt, wird der deutsche Staat aber wieder heulen. Siehe Commerzbank.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
HaraldW.:

Kleinaktionär

19.03.26 17:29
Nun halt auch bei Vonovia. Wie oft hat man es als Kleinaktionär schon erlebt.

Wie ein Schlag voll ins Gesicht und die Nase blutet.

Mit der eingerechneten Dividende von 1,25 im Mai liegen wir gleich bei einem theoretischen Kurs von unter 20,00.

Und trotzdem baue ich mein Depot gerade total um, verkaufe alles was für die Altersvorsorge nicht geeignet ist, und lege bei Vonovia nach.

Ich sehe es mal als Momentaufnahme. Da möchte ein Großinvestor mal reduzieren. Langfristig sehe ich Immobilien noch als bessere Alternative, denn wenn Immobilien keinen Wert mehr haben, dann gute Nacht Altersversorgung.

Antworten
Betongold2024:

Übernahme

19.03.26 17:45
Mittlerweile ein Übernahmekandidat
Kerngesundes Unternehmen mit einem Bestand von ~ 80 Mrd. Immobilienbesitz und dem Cashflow dazu ein KGV von 11 und einer lächerlichen MK 19,8 Mrd.

Wenn es dazu kommt, wird der deutsche Staat aber wieder heulen. Siehe Commerzbank.  
thefan1, 19.03.26 17:28
Denke auch Vonovia wird zum Übernahmekandidaten. Angeblich kam es doch drauf an das die Schulden sinken, und die Einnahmen steigen. Ich hatte eigentlich gestern Abend mehr Angst vor einer idiotischen Entscheidung der EZB. Aber da war ja alles gut. Auch die US 10 jährigen sind brav geblieben.

Kennt jemanden einen Immo Wert der eine deutlich bessere Performance hingelegt hat als Vonovia?
Am besten einer der ebenfalls gross ist, und natürlich an der Börse gelistet ist. Würde gerne mal die KPIs vergleichen
Antworten
marmorkuche.:

Das Immobilien keinen

19.03.26 17:48
Wert haben im realen Leben ist Schwachsinn und machen Sinn für die Altersvorsorge.
Die Aktien? Streitbar, da das pure Vermietungsgeschäft in Deutschland absoluter Schwachsinn ist.
Da geht es den Konzernen wie den Privaten.
Aufgrund der Kosten/Auflagen/Instandhaltung und Staat machst da am Ende kaum Gewinn, wenn überhaupt gemessen am Kapitaleinsatz. Zumindest solang man nicht verkauft. Der wirkliche Gewinn ist halt der Wertzuwachs durch die Inflation, an den man als Immobesitzer privat rankommt, als Aktionär aber auf normalem Wege wohl nie in meinen Augen.
Ist also bärisch? Naja, Dein Vorredner hat da wahrscheinlich recht - durch die irrsinnige Diskrepanz zwischen NTA und Börsenwert, die durch die Inflation ja noch zunehmen wird, da hat auch Betongold absolut recht, wird irgendwann Private Equity wohl alle Immounternehmen übernehmen und die Immos einfach am Markt verkaufen um die Werte zu heben und ordentlich Rendite zu machen.
Solang muss man halt aussitzen können mit der Dividende imho. Das kann dauern (also nix für kurzfristige Anleger) und je grösser das Immounternehmen je länger, einfach weils irrsinnig lang dauern würde für Private Equity hier 80 oder 90 Mrd an Immos an den Mann zu bringen auf dem realen Markt.
Das ist das wahrscheinlichste Schicksal all unserer Immoaktienunternehmen in meinen Augen solang es nicht gelingt den Cash aus dem Geschäft rasant zu steigern, vor allem pro Aktie (nicht wie bisher Gewinn steigern und Aktienanzahl mindestens genauso) so dass der Börsenwert nachhaltig in Richtung Buchwert steigt.
Antworten
macbrokerste.:

2,96 % 10 J und 2,93 Umlaufr.

19.03.26 18:03
Antworten
lordslowhand:

"...das pure Vermietungsgeschäft in Deutschland...

19.03.26 18:12
Das Immobilien keinen
Wert haben im realen Leben ist Schwachsinn und machen Sinn für die Altersvorsorge.
Die Aktien? Streitbar, da das pure Vermietungsgeschäft in Deutschland absoluter Schwachsinn ist.
Da geht es den Konzernen wie den Privaten.
Aufgrund der Kosten/Auflagen/Instandhaltung und Staat machst da am Ende kaum Gewinn, wenn überhaupt gemessen am Kapitaleinsatz. Zumindest solang man nicht verkauft. Der wirkliche Gewinn ist halt der Wertzuwachs durch die Inflation, an den man als Immobesitzer privat rankommt, als Aktionär aber auf normalem Wege wohl nie in meinen Augen.
Ist also bärisch? Naja, Dein Vorredner hat da wahrscheinlich recht - durch die irrsinnige Diskrepanz zwischen NTA und Börsenwert, die durch die Inflation ja noch zunehmen wird, da hat auch Betongold absolut recht, wird irgendwann Private Equity wohl alle Immounternehmen übernehmen und die Immos einfach am Markt verkaufen um die Werte zu heben und ordentlich Rendite zu machen.
Solang muss man halt aussitzen können mit der Dividende imho. Das kann dauern (also nix für kurzfristige Anleger) und je grösser das Immounternehmen je länger, einfach weils irrsinnig lang dauern würde für Private Equity hier 80 oder 90 Mrd an Immos an den Mann zu bringen auf dem realen Markt.
Das ist das wahrscheinlichste Schicksal all unserer Immoaktienunternehmen in meinen Augen solang es nicht gelingt den Cash aus dem Geschäft rasant zu steigern, vor allem pro Aktie (nicht wie bisher Gewinn steigern und Aktienanzahl mindestens genauso) so dass der Börsenwert nachhaltig in Richtung Buchwert steigt.
marmorkuchen, 19.03.26 17:48
...absoluter Schwachsinn..."?

Abgesehen davon, dass Du ein wenig übertreibst (sonst würde VNA wohl kaum tausende von neuen Wohnungen bauen), hat aber schon Buch erkannt, dass man mit
- value-add ( u.a. Handwerker-Leistungen, Wohnumfeldservice, Energievertrieb),
- recurring sales und
- development
zusätzliches Geld verdienen kann und diesen Bereich von ca. 10% auf jetzt über 13% des Umsatzes ausgeweitet.
Quelle: Geschäftsbericht von heute
Antworten
macbrokerste.:

Die Tradegater drücken den Kurs weiter - aber hall

19.03.26 18:58
Antworten
Christian88:

800/1000

19.03.26 19:57
Antworten
todi1:

Esrnings call presentation

19.03.26 20:17
www.vonovia.com/en/content/download/...novia_EarningsCall.pdf
Antworten
Lionell:

Mein Börsenclub hat Recht

19.03.26 20:19
Der Dreck oder die Depotleiche schmiert weiter ab
Antworten
Silkarha144:

dieser

19.03.26 20:25
Short heute hat sich für Einige sehr gelohnt... Wohl dem der davon wusste..
Die guten Zahlen und die Dividende geben diesen Absacker jedenfalls in dem Maße nicht her ...
Antworten
marmorkuche.:

Nö,

19.03.26 22:05
"...das pure Vermietungsgeschäft in Deutschland...
...absoluter Schwachsinn..."?

Abgesehen davon, dass Du ein wenig übertreibst (sonst würde VNA wohl kaum tausende von neuen Wohnungen bauen), hat aber schon Buch erkannt, dass man mit
- value-add ( u.a. Handwerker-Leistungen, Wohnumfeldservice, Energievertrieb),
- recurring sales und
- development
zusätzliches Geld verdienen kann und diesen Bereich von ca. 10% auf jetzt über 13% des Umsatzes ausgeweitet.
Quelle: Geschäftsbericht von heute
lordslowhand, 19.03.26 18:12
ich übertreibe nicht. Aus Renditesicht auf den Kapitaleinsatz ists Schwachsinn. Privat wie bei Unternehmen für Eigenverwaltung  NUR! auf die Mietrendite bezogen - Ist nunmal Schwachsinn irgendwas zu bauen bei der Mietrendite nach Kosten (nicht verwechseln wie gesagt mit der Gesamtrendite die man erzielt, wenn man nach vielen Jahren wieder verkauft).
Macht doch keinen Sinn irgendwas zu bauen wo man vom Markt direkt nach Übernahme, wenn man das in die Bilanz nimmt direkt nur noch 20% oder so bekommt, weil der Markt Rendite sehn will von 4-5% oder eventuell mehr, wenn die risikolosen Zinssätze weiter steigen und zwar NACH! sämtlichen Kosten, nicht nur Zinskosten, auch Lohn, Instandhaltung und für mich selbst eigentlich auch Modernisierung, denn für mich ist das nix anderes als eine "langfristig notwendige Instandhaltung".
Sowas gibts im realen Leben nicht. Warum nicht? Weil im realen Leben kaum einer ausschliesslich wg Rendite aus dem "Tagesgeschäft" kauft, sondern viele um drin zu wohnen oder als "Werterhalt" zur Altersvorsorge. Die Börse will in der Aktie aber nicht wohnen, sondern die Börse will nur Rendite und zwar echte in der Kasse die ausgeschüttet werden kann ausm "Tagesgeschäft", keine imaginäre auf dem Papier an die man im Gegensatz zur echten Welt nicht rankommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 463 464 465 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.618 Vonovia Aktie Nibiru marmorkuchen 19.03.26 22:05
2 2 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 19.03.26 20:21
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--