Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 461  462  463  465 

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.739.235 / Heute: 3.158
Vonovia SE 21,61 € -12,12% Perf. seit Threadbeginn:   -22,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

todi1:

DJ

19.03.26 09:56
DOW JONES--Vonovia will unter dem neuen CEO Luka Mucic den Schuldenabbau beschleunigen und hat sich zum Ziel gesetzt, den Verschuldungsgrad LTV bis Ende 2028 auf 40 Prozent zu senken, verglichen mit 45,4 Prozent Ende 2025 und 45,8 Prozent Ende 2024. "Das veränderte Zinsumfeld erfordert schnelleren Schuldenabbau", sagte Mucic in der Medien-Telefonkonferenz nach Vorlage der Ergebnisse für 2025. Zuvor hatte Vonovia nur einen LTV-Zielkorridor von 40 bis 45 Prozent, ohne Zeitangabe. "Wir wollen einen wesentlich stringenteren Kurs der Verschuldung fahren", sagte Mucic. Damit wolle Vonovia "größere Bilanzflexibilität und Ergebnissteigerung für die Aktionäre" erreichen.

Dazu beitragen sollen gezielte Portfolioverkäufe im Noncore-Bereich und die Überprüfung der Minderheitsanteile, die Vonovia an Unternehmen im In- und Ausland hält. Summa summarum könnte sich der DAX-Konzern bis Ende 2028 von Assets im Volumen von bis zu 5 Milliarden Euro trennen. Mucic zufolge könnten davon rund 2 Milliarden Euro aus dem Verkauf von Non-Core-Immobilien stammen, 500 Millionen Euro aus nichtstrategischen Beteiligungen und eine gleich hohe Summe aus dem Verkauf von Kerngeschäft.

Auch will Vonovia seine Plattformen stärker für Dritte öffnen und so neue Erlösquellen erschließen. Im B2B-Geschäft plant Vonovia, auch externe Portfolios zu managen. Beim "wiederkehrenden Verkauf im normalen organischen Geschäft" sieht Mucic Potential, diesen hochzufahren "auf 3.000 bis 3.500 und eventuell noch einen Schnaps drauf" verglichen mit 2.333 verkauften Einheiten 2025.
Antworten
Vermeer:

Divirendite momentan 5,6%

7
19.03.26 09:59
Das hat mich jetzt motiviert...
Antworten

zo12:

Schade

19.03.26 10:17
Verstehe die Frustration von allen hier. Ich fürchte es hat nicht unbedingt mit Manipulation oder den bösen Shorties zu tun. Es ist halt wirklich eine furchtbare Stimmung für alle Aktien die sensibel auf den Leitzins reagieren. Es ist zu viel Ungewissheit und Ungewissheit ist der Alptraum für die Börse weil man es nicht wirklich quantifizieren kann.

Für 2026 kann man die Aktie aber abschreiben.

Habe soeben bei 22.05 EUR nachgelegt.

Schließe die sub 20 EUR ebenfalls nicht aus wie der Poster über mir.

Da müssen wir durch.

Was Börse angeht bin ich eiskalt.

Antworten

Tyko:

Nach dem Lesen

2
19.03.26 10:23
der zugänglichen positiven News kann ich den heutigen Kurs nicht nachvollziehen.
Darum halte ich weiter bis das die Unruhe im Gesamtmarkt verschwindet.
Wer da die Aktien schmeißt...können nur Shortseller sein...
Dividende wird sogar erhöht..
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
ddlJunky:

Bezahlschranke

2
19.03.26 10:26
Nutze auch Beave. Bezahlschranke. Kann es wer zusammenfassen?
Antworten
Silkarha144:

Nachkauf....

2
19.03.26 11:01
beu dem  Schnäppchen ....fast 6 % " steuerfrei"  
Antworten
Betongold2024:

Meine Bekannten

3
19.03.26 11:20
Meine Bekanten haben NULL Ahnung von Vonovia. Meine mittlerweile 4 jährige Vonovia Erfahrung sagt, das der Rutsch typisch bei guten Nachrichten ist. Hier treffen vermutlich Shortseller auf abwartende Aktionäre die verunsichert sind , durch die heutige EZB Sitzung.
Deshalb mache ich es wie immer und kaufe gerne an Tagen wo die Bewegungen mal wieder absurd sind.
Falls jemand zocken will und Optionsscheine kaufen möchte, dann überlegt es Euch gut. Denkt an die Aufpreise bei hoher Volatilität.
Auch werden an solchen Tage gerne KO Calls abgefischt. Denke mal die nächsten Tage geht es dann wieder extrem in die andere Richtung.
Mein heutiger Kauf war bei 24,12
Antworten
thefan1:

Das Minus heute hat

4
19.03.26 11:27
nichts mit den Zahlen zu tun. Vonovia hätte heute sonst was melden können, es wäre das gleiche Minus.
Die einzige Kennzahl die hier aktuell zählt, sind die 10 jährigen Renditen. Und diese stehen bei 2,945%. Vor drei Wochen war nichts anders außer die Renditen. Sie standen bei 2,68% und Vonovia  bei über 28 €.

Die Zahlen und der Ausblick waren Klasse. Der Schuldenabbau läuft jetzt schon besser und soll noch stärker angegangen werden.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
lordslowhand:

nichts mit den Zahlen zu tun? und die "Entnahme" ?

19.03.26 11:34

Habe da was gefunden, wer kann mir erklären, ob es ein Problem ist oder nur ein "Haar in der Suppe"?

Der Jahresüberschluss in Höhe von 505.755.362,92 € wird
mit dem Gewinnvortrag aus dem Vorjahr in Höhe von
96.119.431,50 € verrechnet. Der Vorstand entnimmt ferner
weitere 548.412.973,73 € aus der Kapitalrücklage, sodass
sich zum 31. Dezember 2025 ein Bilanzgewinn in Höhe von
1.125.000,00 € ergibt 

(s.10 Jahresabschluss) http://file:///C:/Users/Bussmann/Downloads/...sabschluss%25202025.pdf

also fast die Hälfte des Bilanzgewinns aus der Kapital-Rücklage, wie ist das zu deuten ?

Antworten
lordslowhand:

sorry, Link funzt so nicht

19.03.26 11:36
Antworten
HaraldW.:

Das aus der Kapitalrücklage

3
19.03.26 11:53
wird gebraucht, um die Dividende steuerfrei auszahlen zu können.

Wurde wohl die Vorjahre immer so gemacht.
Antworten
marmorkuche.:

Naja,

19.03.26 11:56
Warum nur?
Versteh eine die Börse
:-((
Tyko, 19.03.26 09:14
also hart zu verstehen ists nicht.
In kurz kann man wohl alles runterbrechen auf Zinsen rauf, Immobilien runter.
Man kann es aber auch komplizierter machen und es über OCF runter und Cashflow für maintenance und modernization hart rauf herleiten, was allerdings schon ersichtlich war in den letzten Ausblicken.
Egal wie mans herleitet, Immobilienaktien sind vorerst weiter ein absoluter Inflationsverlierer und damit auch Kriegsverlierer, auch wenns in den ersten Momenten total unlogisch erscheint wirds immer logischer je mehr man sich damit beschäftigt.
Antworten
Betongold2024:

Logik

3
19.03.26 12:09
Naja,
also hart zu verstehen ists nicht.
In kurz kann man wohl alles runterbrechen auf Zinsen rauf, Immobilien runter.
Man kann es aber auch komplizierter machen und es über OCF runter und Cashflow für maintenance und modernization hart rauf herleiten, was allerdings schon ersichtlich war in den letzten Ausblicken.
Egal wie mans herleitet, Immobilienaktien sind vorerst weiter ein absoluter Inflationsverlierer und damit auch Kriegsverlierer, auch wenns in den ersten Momenten total unlogisch erscheint wirds immer logischer je mehr man sich damit beschäftigt.
marmorkuchen, 19.03.26 11:56
Aber diese Logik ist absolut verkürzt und blendet die positiven Konsequenzen aus.
Auch Baumaterialien und Neubau werden dadurch teurer. Der Wert der Bestände steigt eigentlich. Falls mit aller Gewalt verkauft werden muss, natürlich nicht. Neubau wird erschwert und Mieten steigen.
ICR und LTV haben sich ebenfalls verbessert.  Vonovia kann also in Ruhe seine Bestände optimieren.
Antworten
Mesias:

wird interessant jier

19.03.26 12:16
Aber auch eine Sixt,Mensch und Maschine und selbt eine Rational bringen mittlerweile Satte Dividenden von 4-7%.Schnappchen gibt es überall derzeit nicht nur eine Vonovia die stark vom Gesetzgeber abhängt.
Antworten
marmorkuche.:

Du verstehst es nicht und wirst es

2
19.03.26 12:26
Logik
Aber diese Logik ist absolut verkürzt und blendet die positiven Konsequenzen aus.
Auch Baumaterialien und Neubau werden dadurch teurer. Der Wert der Bestände steigt eigentlich. Falls mit aller Gewalt verkauft werden muss, natürlich nicht. Neubau wird erschwert und Mieten steigen.
ICR und LTV haben sich ebenfalls verbessert.  Vonovia kann also in Ruhe seine Bestände optimieren.
Betongold2024, 19.03.26 12:09
wohl nicht mehr verstehen, dass das leider ziemlich irrelevant ist bei den Aktien.
(Davon abgesehen steigt da glaub ich seit 3 oder 4 Monaten eigentlich nix mehr ausser Neubaukosten aufgrund der Bauzinsen. Die waren jetzt glaub auch schon über 4%.)
Ich glaub aber bei den Analysten kapierens langsam einige leider.
Zumindest tauchten da fragen beim LEG Call von einem Analysten ders wohl gerade anfängt zu begreifen. Der fragte was das Unternehmen dagegen tun will und warum nicht Immos verkauft werden und Aktien zurückgekauft. Die Antwort durch die Blume war klar, weils nicht geht ohne sich selbst zu zerstören..
Antworten
Lionell:

Bei meinem Börsenclub

19.03.26 13:35
ist die Lage nicht mehr pro Vonovia
Die raten alle zum Ausstieg
Antworten
HaraldW.:

Handelsvolumen

19.03.26 13:46
Bei dem heutigen Handelsvolumen denke ich wir bekommen demnächst eine Meldung, dass Norges Bank oder Black Rock seine Beteiligung reduziert hat.

Stand 21.01.2026 war die Aktionärstruktur so:

www.vonovia.com/investoren/...onovia-aktie/aktionaersstruktur

Antworten
Mandrelmount.:

EZB belässt die Zinsen bei 2,0

2
19.03.26 14:24
Das ist schonmal gut für Vonovia, weil da über eine Erhöhung spekuliert wurde.

www.spiegel.de/wirtschaft/...pu-eil&sara_ref=re-so-app-sh
Antworten
Silkarha144:

allein

19.03.26 14:27
der Wert der Immobilien ... Preise steigen bei Inflation mit...hätte nicht gedacht hier nochmal zu den Kursen kaufen zu können...
Antworten
macbrokerste.:

Das sollten Anleger jetzt wissen !

19.03.26 15:47
Steigt der Zins (Umlaufrendite,  10 Jahres Bund) fällt der Kurs
Beim nächsten EZB-Termin werden Zinsen höchstwahrscheinlich angehoben,
Also keine Aussichten auf niedrigere Zinsen !
Antworten
ARIVA.DE:

Gewinnsprung bei Vonovia: Warum die Aktie ...

19.03.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Vonovia SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia meldet nach Jahren der Krise wieder Milliarden­gewinne,  doch die Börse reagiert mit einem deutlichen Kursrückgang. Die Zahlen zeigen, warum der neue Vorstandschef Luka Mucic trotz besserer Ergebnisse vor allem Schuldenabbau und strukturelle Veränderungen priorisiert.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gewinnsprung bei Vonovia: Warum die Aktie heute trotzdem abstürzt und welche Signale jetzt zählen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 461  462  463  465  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.618 Vonovia Aktie Nibiru marmorkuchen 19.03.26 22:05
2 2 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 19.03.26 20:21
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--