Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 514  515  517  518  ...

Vonovia Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.324.476 / Heute: 732
Vonovia SE 20,74 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -25,14%

Betongold2024:

Zinsen

30.07.26 12:41
Interessant
Simon Property Group Inc. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Hoch, aktuell +0,57 % auf 238,04 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 28,42 %.

Simon Property ist  unter 4% Rendite eingepreist. Wue steht us10Jahre Zinsen?
Lächerlich! Keine Zinssensitivität usw....????
todi1, 30.07.26 10:27
Russische Anleihen bei 15%, US Anleihen auf 20 Jahres Hoch.
finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/
US Anleihen
finanzmarktwelt.de/...-harte-worte-reichen-nicht-mehr-396911/

Unsere Anleihen hängen vor allem am Ukraine und Iran Krieg  sowie dem Ölpreis als Resultat beider Kriege.
Unsere Inflation hängt nicht an unserer Wirtschaft und den typischen Gründen für Inflation. Mit den Kriegen könnte alleine aus dem Grund Anleihe Renditen stark fallen sobald es Anzeichen für ernsthafte Friedensverhandlungen gibt. Bald sind Wahlen in den USA.

Ich glaube das Vonovia seine Hausaufgaben gemacht hat. Gute Q2 Ergebnisse sollten unterstützt werden, mit Insider Käufen. Ich glaube das wäre das perfekte Zeichen an den Markt das die Krise überwunden ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lalapo:

zudem

3
30.07.26 12:53
zum Zauberwort ENTEIGNUNGEN .. die nicht kommen werden ..

und wenn ....dann zum aktuellen Verkehrswert ...

Einfacher würde Vonvoia die Wohnungen nicht los bekommen .....VERKEHRSWERT !!

... Win-Win

Aber ...kommt mE --leider --nicht  
Antworten
marmorkuche.:

Im

2
30.07.26 13:45
Zinsen
Russische Anleihen bei 15%, US Anleihen auf 20 Jahres Hoch.
https://finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/
US Anleihen
https://finanzmarktwelt.de/...-harte-worte-reichen-nicht-mehr-396911/

Unsere Anleihen hängen vor allem am Ukraine und Iran Krieg  sowie dem Ölpreis als Resultat beider Kriege.
Unsere Inflation hängt nicht an unserer Wirtschaft und den typischen Gründen für Inflation. Mit den Kriegen könnte alleine aus dem Grund Anleihe Renditen stark fallen sobald es Anzeichen für ernsthafte Friedensverhandlungen gibt. Bald sind Wahlen in den USA.

Ich glaube das Vonovia seine Hausaufgaben gemacht hat. Gute Q2 Ergebnisse sollten unterstützt werden, mit Insider Käufen. Ich glaube das wäre das perfekte Zeichen an den Markt das die Krise überwunden ist.
Betongold2024, 30.07.26 12:41
kurzfristigen sind dadurch fallende Anleihen natürlich möglich.
Im langfristigen hängts wohl eher mit dem Ausgabenverhalten zusammen und USA und Russland sind da halt leider nicht die einzigen die aktuell stark über ihren Verhältnissen leben.
Das treiben selbst wir z.Z finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-explodiert-396761/
und das hier die grössten und gefeierten Unternehmen der Welt (muss es reinkopiern da Paywall sorry):
July 29 (Reuters) - Major U.S. technology companies are borrowing heavily as they ramp up spending on their artificial intelligence buildout, and at steadily higher yields as investors become more selective about absorbing the growing supply.

Amazon, Alphabet, Meta Platforms and Oracle issued about $194 billion of bonds in 2026 through July 7, up 79% from roughly $108 billion in all of 2025, according to a Reuters analysis of LSEG data.

Goldman Sachs expects bond issuance by the five hyperscalers, including Microsoft Corp, to reach roughly $250 billion this year and $400 billion in 2027.

Alle wollen Geld leihen... sogar die "profitabelsten" Unternehmen der Welt leben jetzt auf Pump. Bei aller Liebe, aber wie bei dem Ausgabenverhalten, dass immer mehr auf Pump läuft irgendwelche Renditen langfristig fallen sollen, seh zumindest ich nicht, aber naja das ist persönliche Meinung.

Das ganze führt dann zumindest bei uns zum BIP-Anstieg von 0,2%.... mMn absurd teuer "erkauftes" Wachstum und die Quittung für das wird schon iwann kommen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eidolon:

Glaubts du DEM auch nur EIN Wort?

3
30.07.26 15:53
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lionell:

Hi Berliner

30.07.26 20:31
An einer Herdplatte verbrennen sich täglich Hunderte Hausfrauen, obwohl sie wissen das sie heiß ist.
Dasselbe ist mit dieser Schulden Bruchbude Vonovia
Ja, es stimmt, ich habe über den Kopf meines Bankberater gehandelt.
Nun kommt die Strafe auf dem Fuß
Er rechnet mit sehr sehr sehr  desaströsen Zahlen
Antworten
Betongold2024:

Praktikant

4
31.07.26 13:51
Hi Berliner
An einer Herdplatte verbrennen sich täglich Hunderte Hausfrauen, obwohl sie wissen das sie heiß ist.
Dasselbe ist mit dieser Schulden Bruchbude Vonovia
Ja, es stimmt, ich habe über den Kopf meines Bankberater gehandelt.
Nun kommt die Strafe auf dem Fuß
Er rechnet mit sehr sehr sehr  desaströsen Zahlen
Lionell, 30.07.26 20:31
Vieleicht sollte der "Berater"mal ein Praktikum in der Baufinanzierungsabteilung absolvieren.
Er könnte dann lernen wie hoch durchschnittlich bei vermieteten Objekten beliehen wird.
Wir haben hier eine Beleigung von 45%.(LTV) . Ausserdem ein ICR von 3,7. Das bedeutet das unsere Mieteinnahmen 3,7 mal höher sind als die Zinsen.
Deine Bezeichnung "Schulden Bruchbude Vonovia", ist  eine  Beleidigung an den Intellekt sämtlicher Vonovia Aktionäre, und gleichzeitig zeigt es Dein Niveau
Antworten
Betongold2024:

Wichtiges Thema

4
31.07.26 14:17
Im
kurzfristigen sind dadurch fallende Anleihen natürlich möglich.
Im langfristigen hängts wohl eher mit dem Ausgabenverhalten zusammen und USA und Russland sind da halt leider nicht die einzigen die aktuell stark über ihren Verhältnissen leben.
Das treiben selbst wir z.Z https://finanzmarktwelt.de/staatsverschuldung-explodiert-396761/
und das hier die grössten und gefeierten Unternehmen der Welt (muss es reinkopiern da Paywall sorry):
July 29 (Reuters) - Major U.S. technology companies are borrowing heavily as they ramp up spending on their artificial intelligence buildout, and at steadily higher yields as investors become more selective about absorbing the growing supply.

Amazon, Alphabet, Meta Platforms and Oracle issued about $194 billion of bonds in 2026 through July 7, up 79% from roughly $108 billion in all of 2025, according to a Reuters analysis of LSEG data.

Goldman Sachs expects bond issuance by the five hyperscalers, including Microsoft Corp, to reach roughly $250 billion this year and $400 billion in 2027.

Alle wollen Geld leihen... sogar die "profitabelsten" Unternehmen der Welt leben jetzt auf Pump. Bei aller Liebe, aber wie bei dem Ausgabenverhalten, dass immer mehr auf Pump läuft irgendwelche Renditen langfristig fallen sollen, seh zumindest ich nicht, aber naja das ist persönliche Meinung.

Das ganze führt dann zumindest bei uns zum BIP-Anstieg von 0,2%.... mMn absurd teuer "erkauftes" Wachstum und die Quittung für das wird schon iwann kommen...
marmorkuchen, 30.07.26 13:45
Im Moment kippt ja sogar die Konjunktur in den USA:
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...usa/100244033.html
Deshalb, und wegen den anstehenden USA Midterms gehe ich davon aus das Trump großen Druck hat endlich eine Lösung zu finden. Beim Ukraine Krieg sieht es ähnlich aus..
Für unsere Zinsen in Europa wären obige Konflikte entscheidend in Bezug auf Inflation (Ölpreis).
Nicht nur in Deutschland geht es konjunkturell bergab. Auch in Frankreich geht es nach unten. Zudem ist in Frankreich die Schudenlast und die Belastung durch Zinsen enorm.
Die Kreditvergabe in Deutschland sinkt, da Banken immer strenger werden:
www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=372564

Deshalb sind Schuldner wie Vonovia, große Sicherheit LTV von 45, gegenüber typischer  Finanzierung von Mietwohnungen mit einem Beleigungswert von 80% , deutlich beliebter.
Unser Abschlag zum Buchwert, und das Interest Coverage Ratio von 3,7 machen das deutlich.
Ich gehe von 3,5 zum Q2 aus. Alles über 2  ist ok, unter 1,5  ist ein Risiko
Antworten
Betongold2024:

Warum Beton Gold ist

3
31.07.26 14:47
Ich weiß nicht wer hier alles Statista kennt. Einige Statistiken sind kostenlos, aber leider kann man bestimmte Daten nur in einem teuren Account sehen.
Hier kostenlos die Übersicht über die schlimsten Schuldenländer.:
de.statista.com/statistik/daten/studie/...staatsverschuldung/

Durch den Euro hängen wir alle am gleichen Strang. Griechenland ist zwar noch schlimmer verschuldet als Frankreich, aber Frankreich ist nach Deutschland die zweitgrößte Wirtschaftsmacht, und deshalb von besonderer Bedeutung. Mach Euch mal Gedanken was die EZB für Optionen hat.
Mein Fazit ist jedenfalls das man sobald sich Gesichtswahrend die Möglichkeit bietet die Zinsen zu senken, zur Tat schreiten wird. Auch wenn es eigntlich Prio sein muss eine harte Währung zu behalten.
Was passiert wenn die Zinslast in Frankreich zu hoch ist, und erneut nach Rettung geschriehen wird?
Hätte Merz die Möglichkeit dem zuzustimmen? Ich denke das ist mit der AFD im Nacken ausgeschlossen.
de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/

de.statista.com/statistik/daten/studie/...denquote-seit-2003/
Antworten
Dronach1983:

Heute noch +3% ???

2
31.07.26 16:21
Soll die heute noch um 3% steigen für das Perfekt-Szenario?
5 Minuten Chart mit Wendsignal für heute noch. Die Woche kaum so überverkauft in der Zeiteinheit trotz geringer Kursbewegung.
Bis jetzt haben die Stopp-Loss alle gehalten. Aber der Tag und damit die Woche sind ja noch nicht rum.
invst.ly/1j3men
Antworten
HaraldW.:

das wäre absolut genial

2
31.07.26 17:13
so wie das nach dem SL-Fishing bei 20,90 wieder nach oben gelaufen ist, war mir zwar klar, die 21,03 werden wieder erreicht.

Das ist auch im Schlusskurs von ernormer Bedeutung.

Heute noch ein Kurs von 21,50 zu sehen, wäre für nächste Woche absolut genial.
Antworten
HaraldW.:

auf den Punkt genau

2
31.07.26 17:39
im Xetra-Schlusskurs die 21,03

Das war für heute erstmal das Wichtigste.

Antworten
Dronach1983:

Wochenchart Morningstar

3
31.07.26 17:46
Achso. Das Posting wurde gelöscht: Fehlender Bezug zum Threadthema ;D

Ich schmeiss mich noch weg hier. Solche Sachen moderieren aber den nutzlosen Müll stehenlassen. Geilo!

Also! Wie ich bereits am Montag schrieb, wenn Tiefs nicht rausgenommen werden dann hat Vonovia im Wochenchart einen Morningstar.
Die Gaps sind unecht, das ist aber OK.
Die rote Linie IST die Lücke um 21,10. Die Kerzenkörper berühren sich nicht. Nur die Dochte/Schatten.
invst.ly/1j3ph2

Welcher wenig intelligente Mensch meldet hier eigentlich jedes einzelne Posting? Nix drauf außer Verluste oder was?
Mein Postfach ist voll von Freigabe-Meldungen. Pfff! :D
Ich habe es aber auch diese Woche wieder verstanden. Es ist zwecklos. Kein Miteinander. Mach es dir einfach selbst! :D
Antworten
Lalapo:

Dronach1983

01.08.26 07:21
bist du jung ….genieße es …

Anonyme Börsenboards sind ein KLarbilder unserer verrotteten Gesellschaft …jeder gegen jeden …
Antworten
HaraldW.:

Am Mittwoch zählt vor allem der Ausblick

01.08.26 16:20
...Bislang erwartet Vonovia für 2026 ein Adjusted EBITDA von 2,95 bis 3,05 Mrd. Euro und ein Adjusted EBT zwischen 1,9 und 2,0 Mrd. Euro. Die Mieteinnahmen sollen 3,45 bis 3,55 Mrd. Euro erreichen, die organische Mietsteigerung rund 4,2 %. Der operative Free Cashflow vor Veränderungen des Working Capital soll etwa auf Vorjahresniveau liegen.

Die entscheidende Nachricht am 5. August dürfte deshalb weniger sein, ob das zweite Quartal einige Millionen Euro über oder unter einzelnen Erwartungen liegt. Wichtiger wird sein, ob Vonovia die Prognose bestätigt, beim Verschuldungsgrad weiter vorankommt und Hinweise auf eine nachhaltigere Erholung des Transaktionsmarktes liefert...

www.ntg24.de/...em-naechsten-Belastungstest-0182026-CT-Aktien

Antworten
Dronach1983:

Alles gut!

2
03.08.26 07:46
Hey Hey! Was für ein wunderschöner Morgen! Den ich nicht vor dem Abend lobe!
Danke für das positive Feedback auch per PN. Damit habe ich nicht gerechnet!
Wäre toll, wenn wir hier die Diskussion ordentlich auch mit vielen Gegenargumenten weiterführen könnten!

Mal sehen, das kann ja noch richtig was geben im Vonovia Chart!
Alles was jetzt wieder von mir kommt ist Orakeln und Hellsehen. Vielleicht lässt uns die Aktie ja mal 1 bis 2 Tage einfach nur genießen.

Eigentlich wollte ich, vor allem am Wochenende, nichts von der Börse und auch nicht von Vonovia wissen.
Liegst Sonntag auf der Couch spielt Youtube das: https://www.youtube.com/watch?v=xNQgGwq56X4
Bürgergeld & Mieten: Wer kassiert die Milliarden vom Staat? - MONITOR
Schwieriges Thema. Sind Alkohol, Rauchen und Raketen besser?

Auf jeden Fall hat Trump den TACO gemacht. Geiler Typ ;)
Antworten
Betongold2024:

Schöne Woche

2
03.08.26 09:26
Ich glaube das wird sogar eine gute Woche.
Onkel Donald, kündigt neue Gespräche mit dem Iran an:
www.welt.de/politik/ausland/...er-angriff-zusammenbraute.html

Ölpreis fällt kräftig:
www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Unsere 10 jährigen auch:
de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Antworten
Lalapo:

Betongold2024

03.08.26 09:47
lass das mal nicht unsere diversen verbrannte lesen …….
Antworten
Börsennewco.:

Naja Trump will Gespräche

03.08.26 10:46
bist jetzt war man immer gut beraten wenn man das Gegenteil gemacht hatte.
Aber man hat ja immer das Gute im Visier.
Ich verkaufe kein Stück und erfreue mich an der regelmässigen steuerfreien
üppigen Dividende. Je höher der Kurs steigt deste weniger prozentual Dividende.

Antworten
HaraldW.:

Potenzial

03.08.26 11:25
Soetwas sehe ich auch als Potenzial für die Vonovia-Aktie.

Es könnte sich summieren.

Vonovia baut 30 neue Wohnungen durch Dachaufstockung

www.bochum-journal.de/2026/08/03/...en-durch-dachaufstockung/

Im Quartier Bärendorfer Bögen entsteht neuer Wohnraum ganz ohne zusätzlichen Flächenverbrauch. Das Wohnungsunternehmen Vonovia stockt an der Holbeinstraße in Bochum-Weitmar insgesamt 18 Mehrfamilienhäuser in klimafreundlicher Holzmodulbauweise auf.

Durch das Projekt entstehen 30 moderne Wohneinheiten, die Wohnflächen zwischen 83 Quadratmetern mit einem Balkon und bis zu 150 Quadratmetern mit zwei Balkonen bieten. Parallel zur Aufstockung werden die 18 Bestandsgebäude vollumfänglich modernisiert. Das Investitionsvolumen für die gesamte Maßnahme beläuft sich auf rund 9,8 Millionen Euro.

Die Wahl der Bauweise bietet entscheidende Vorteile: Das im Vergleich zu Beton geringe Gewicht von Holz prädestiniert das Material für die Statik bestehender Bauten. Zudem sorgt der hohe Vorfertigungsgrad der Module für eine deutliche Verkürzung der Bauphase vor Ort. Regionalleiter Björn Freytag und Quartiersentwickler Sascha Stumm betonen, dass die Maßnahme Teil einer langfristigen Quartiersentwicklung ist, um in einer wachsenden Stadt wertvolle Freiflächen zu schonen. Die ersten neuen Wohnungen sollen voraussichtlich ab Dezember 2026 bezugsfertig sein.
Antworten
HaraldW.:

eigentlich traurig

03.08.26 12:31
Schöne Woche
Ich glaube das wird sogar eine gute Woche.
Onkel Donald, kündigt neue Gespräche mit dem Iran an:
https://www.welt.de/politik/ausland/...er-angriff-zusammenbraute.html

Ölpreis fällt kräftig:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Unsere 10 jährigen auch:
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield

Betongold2024, 03.08.26 09:26
wenn bei solchen news nicht mal ein richtiger Schub in die Vonovia-Aktie kommt.

Die 2-3% ist doch ein Tropfen auf den heissen Stein.

Vielleicht klappt es am Mittwoch mal mit 5 - 10%
Antworten
Betongold2024:

Nachverdichtung

03.08.26 13:04
Potenzial
Soetwas sehe ich auch als Potenzial für die Vonovia-Aktie.

Es könnte sich summieren.

Vonovia baut 30 neue Wohnungen durch Dachaufstockung

https://www.bochum-journal.de/2026/08/03/...en-durch-dachaufstockung/

Im Quartier Bärendorfer Bögen entsteht neuer Wohnraum ganz ohne zusätzlichen Flächenverbrauch. Das Wohnungsunternehmen Vonovia stockt an der Holbeinstraße in Bochum-Weitmar insgesamt 18 Mehrfamilienhäuser in klimafreundlicher Holzmodulbauweise auf.

Durch das Projekt entstehen 30 moderne Wohneinheiten, die Wohnflächen zwischen 83 Quadratmetern mit einem Balkon und bis zu 150 Quadratmetern mit zwei Balkonen bieten. Parallel zur Aufstockung werden die 18 Bestandsgebäude vollumfänglich modernisiert. Das Investitionsvolumen für die gesamte Maßnahme beläuft sich auf rund 9,8 Millionen Euro.

Die Wahl der Bauweise bietet entscheidende Vorteile: Das im Vergleich zu Beton geringe Gewicht von Holz prädestiniert das Material für die Statik bestehender Bauten. Zudem sorgt der hohe Vorfertigungsgrad der Module für eine deutliche Verkürzung der Bauphase vor Ort. Regionalleiter Björn Freytag und Quartiersentwickler Sascha Stumm betonen, dass die Maßnahme Teil einer langfristigen Quartiersentwicklung ist, um in einer wachsenden Stadt wertvolle Freiflächen zu schonen. Die ersten neuen Wohnungen sollen voraussichtlich ab Dezember 2026 bezugsfertig sein.
HaraldW., 03.08.26 11:25
Vonovia betreibt hauptsächlich Nachverdichtung. Das bringt enorme Vorteile. Vor allem weil Vonovia eigene Handwerker Teams nutzt, die diese Tätigkeiten permanent ausführen. Oftmals mit bereits vorgefertigten Bauteilen, für Mehrfamilienhäuser die ebenfalls gleich bis sehr ähnlich sind. Teure Zeitintensive Genehmigungsverfahren entfallen. Zuleitungen sind bereits vorhanden und müssen nicht genehmigt oder verlegt werden. Ausserdem wird gleichzeitig saniert.
Interessant wäre wieviel billiger das Erstellen einer Wohnung durch Aufstockung im Verhältnis zum kompletten Neubau ist.
Antworten
todi1:

Betongold

03.08.26 16:02
Es wurde etwa 30x110=3 300 qm neue Wohnfläche gebaut.
Projektkosten mit Modernisierung und Bau 9,8m €.
So man kann rechnen: qm Preis ist tief unter 3000€.
Antworten
todi1:

Betongold

03.08.26 16:25
"Durch das Projekt entstehen 30 moderne Wohneinheiten, die Wohnflächen zwischen 83 Quadratmetern mit einem Balkon und bis zu 150 Quadratmetern mit zwei Balkonen bieten. Parallel zur Aufstockung werden die 18 Bestandsgebäude vollumfänglich modernisiert. Das Investitionsvolumen für die gesamte Maßnahme beläuft sich auf rund 9,8 Millionen Euro."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.957 Vonovia Aktie Nibiru Crossboy 00:04
2 11 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 06.08.26 20:12
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--