Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 4,19 10,12 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3YJB3 , DE000VY02330 , DE000VY8W5U3 , DE000VH7AMD9 , DE000VY2GQG0 , DE000VY17NA8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.324.850 / Heute: 1.118
Vonovia SE 20,74 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -25,14%

Christian88:

Ps

2
06.08.26 21:09
Lass dich bitte nicht von der Zahl in meinem Namen triggern. Ist nur mein Geburtsjahr.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

marmorkuche.:

Na..

06.08.26 21:53
Optimal-Szenario
Für das Optimal-Szenario schon wieder zu tief gefallen. Mit was? Mit Recht!
Es geht aber noch, wenn die Position jetzt endlich gehalten wird.
Die Aktie läuft doch recht unaufgeregt Seitwärts. Bis auf den Druckabfall im März. Dafür ist sie vorher auch angesprungen.
Was war denn der Durchschnittskurs seit 2021? 25,-€? Mehr als +/-20% gab es nicht, in all den Jahren.
Aber + Dividende! (mit Steuern am Ende)

Gerade mal was im Chart geträumt. Kann es sein, dass man im März am besten NIE investiert sein sollte in Vonovia und die 2. Jahreshälfte immer besser aussieht? Vielleicht wegen dem Divi Abschlag. Aber da sind ja paar Auffälligkeiten.

Was soll man da groß handeln? Die Zeichen standen auf long. Stehen sie immer noch. Die ganzen SLs wurden doch gar nicht berührt. Bis jetzt. https://invst.ly/1j8hse Seit August 2025 kommt die nicht über die Mitte vom fallenden Bollinger. Außer die Feb/März Aktion.
Geile Zahlen dann direkt Krieg?

Ich hab wieder ein paar Stücke verkauft und durch Hebel ersetzt. So wie das letztes Mal. Wenn man von steigenden Kursen ausgeht, geht man doch nicht raus? Mehr an Handel geht nicht. Risiko steigt. Zwangsweise Stopp-Loss verwenden!

Im Tageschart musste bei 20,73 das Gap auf den Cent genau geschlossen werden! Mal sehen!
https://invst.ly/1j8i7u
MACD und RSI singen ein klares Lied von weiter runter. Ich glaub nicht dran.
Dronach1983, 06.08.26 17:42
ich bin gespannt.
Seh nämlich wirklich keinen Trigger warum hier jetzt der Turnaround sein sollte wie gesagt - die Zahlen warns jedenfalls nicht- und normal fällt dann was nicht stiegen will, weil immer mehr ungeduldig werden.
Wenn ich jetzt im Chart träumen würde, dann sagt meine Glaskugel eigentlich eher, dass das Doppeltief im Monatschart immer wahrscheinlicher wird.
Auch im Hiblick auf die letzten Jahresmonate wo die "Depotleichen" vermehrt entsorgt werden aus steuerlichen Gründen würde das Sinn ergeben. Meine Glaskugel funktioniert kurzfrisig aber auch nicht immer, von daher wünsch ich Dir Glück, dass Deine Hebelei aufgeht.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Eidolon:

Enteignung

06.08.26 22:12
Linken-Chefin Ines Schwerdtner (36) prescht nach vorn: Im Interview mit dem „Stern“ bestätigte sie jetzt Pläne ihrer Partei zur Enteignung von Wohnungskonzernen – als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Berlin. „Das ist für uns ganz klar: Es wird mit der Berliner Linken in der Regierung vergesellschaftet werden“, sagte sie. Und fügte an: „Das ist für uns gar keine Frage. Das kann ich Ihnen sehr sicher sagen.“

Vonovia Aktie 33845370
Linken-Chefin Ines Schwerdtner macht Vergesellschaftungen zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung. Kanzler Friedrich Merz will dem per Verbot einen Riegel vorschieben. Wie weit sind seine Pläne?
Antworten
marmorkuche.:

Son Schmarrn,

06.08.26 22:21
Enteignung
Linken-Chefin Ines Schwerdtner (36) prescht nach vorn: Im Interview mit dem „Stern“ bestätigte sie jetzt Pläne ihrer Partei zur Enteignung von Wohnungskonzernen – als Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Berlin. „Das ist für uns ganz klar: Es wird mit der Berliner Linken in der Regierung vergesellschaftet werden“, sagte sie. Und fügte an: „Das ist für uns gar keine Frage. Das kann ich Ihnen sehr sicher sagen.“

Wahl in Berlin: Linke macht Enteignungen zur Bedingung für Koalition – geht das? | Politik | BILD.de
Linken-Chefin Ines Schwerdtner macht Vergesellschaftungen zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung. Kanzler Friedrich Merz will dem per Verbot einen Riegel vorschieben. Wie weit sind seine Pläne?
Vonovia Aktie 1524550
Eidolon, 06.08.26 22:12
da ist selbst die Zeit zum Posten normal zu Schade geschweige denn drüber Nachzudenken.
Nur aus Neugier hab ich dann jetzt doch mal die Umfrageergebnisse gegoogled um zu sehn, ob die eventuell damit durchkommen KÖNNTE um die AfD zu verhindern...
dawum.de/Berlin/
Ist das deren ernst da? war mir gar nicht bewusst, dass die noch hörter am Rad drehn in Berlin als im Rest der Republik mit der AfD...
Antworten
Christian88:

Lionell

06.08.26 22:30
Keine Ahnung wen du meinst. Aber kannst du mir trotzdem deine Anlagestrategie erklären? Du willst bei 13-15 nachlegen, warum nicht bei 3-5€ das wär doch viel sinnvoller bei deiner Anlagestrategie. Dann kannst du deinen Einkaufskurs sogar fast halbieren!  
Antworten
hello_again:

Musiker blockieren Vonovia-Zentrale

06.08.26 23:00
www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/bochum/...vonovia-wohnung-100.html

Musiker blockierten heute die Vonovia-Zentrale. Der Konzern liefert dazu Kaffee und Tee :D
Kurzer 2.5min Bericht vom WDR über eine Kunstaktion zu/gegen Vonovia. "Viva la Musica - enteignet Vonovia".  Die Stadt Bochum untersagte den Musikern ein Konzert zum Thema Vonovia. Da griffen die Aktivisten zu einem musikalischen Protest.

Ich finde es jedenfalls gut und wichtig, dass die Wohnungsfrage als eine zentrale Frage zur Bezahlbarkeit des Lebens wieder vermehrt in den Mittelpunkt gerückt wird.
Als Steuerzahlerin bin ich für die Vergesellschaftung von (großen) Wohnungsbeständen. Z.B. wird dann mit staatlichen Wohnkostenzuschüssen an die Mietenden nicht mehr die/meine Dividende finanziert. Und wenn Mieterinnen und Mieter weniger Geld fürs Wohnen ausgeben (müssen) oder die Anstiege gedämpft werden, dann landet dieses Geld auch wieder in der lokalen Wirtschaft, im Gegensatz zu meiner Dividende.

Die Debatte zur Vergesellschaftung in Berlin betrifft auch erstmal nur Berlin. Vonovia hat ja noch viele weitere Bestände . Über den akuten Fortbestand des Unternehmens müssen wir uns zunächst keine Gedanken machen.
Und warum sollten ausländische Investoren abgeschreckt werden? Die investieren doch schon lange kaum in neue Wohnungen, auch vor der Debatte kaum, und selbst nach der Vergesellschaftung hätten sie noch immer die Möglichkeit viele Hunderte Wohnungen zu bauen. Die Vergesellschaftung betrifft nur Konzerne ab 3000 Wohneinheiten.
Antworten
Crossboy:

@Hello_again: Jau, genauso machen wir es

00:04
Ach so, ich brauch' übermorgen Dein Auto.
Kannst Du mir gerne vorbei bringen...;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 515  516  517  518  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 14,97
Fallender DAX-Kurs 4,19 10,12 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3YJB3 , DE000VY02330 , DE000VY8W5U3 , DE000VH7AMD9 , DE000VY2GQG0 , DE000VY17NA8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.957 Vonovia Aktie Nibiru Crossboy 00:04
2 11 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 Lionell 06.08.26 20:12
    Vonovia Anleihen Betongold2024   04.08.26 11:51
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--