Vonovia Aktie


Thema
abonnieren
Beiträge: 12.530
Zugriffe: 6.906.987 / Heute: 7.269
Vonovia SE 21,56 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -22,18%
 
Börsennewco.:

Betongold, stimmt alles

2
27.06.26 21:02
was Du schreibst, als haettest es von mir abgeschrieben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Börsennewco.:

Die Linken an die Regierung ?

 
27.06.26 21:07
die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, sozusagen fast unmöglich.
Selbst dann wenn die mitsprechen " dürften " , wäre es noch ein weiter Weg.
Klar gäbs dann eine Entschädigung für die Aktionäre, diese wäre aber nicht im
Verhältnis zum Kurs.
Aber das Risiko gehen ich gerne ein.
Antworten
Betongold2024:

Linke

 
14:11
Info/Richtigstellung

Ich habe dich, Börsennewcomer, nie als naiv bezeichnet.

Ich würde dir lediglich, begründet, abraten, "alles auf eine Karte" zu setzen.

Ferner solltest du auch nie auf eine "für immer" "sichere" Dividende setzen. Das könnte ein sehr großer Trugschluss sein.

Ganz andere Baustelle und Denkanstoß (nur um ein Beispiel als Gedankenspiel zu nennen, was alles passieren könnte):

Was, wenn es einmal eine linksradikale Regierung in D geben sollte? Die zwangsverstaatlichen dann z.B. große Wohnungsanbieter. AG wird dann aufgelöst und delistet.

NICHTS ist absolut sicher - auch keine Immo-AG.

Börsenfeiertage, 26.06.26 18:46
Linke wären ja maximal Junior Partner in einer Regierung. Enteignung würde immer zum Buchwert plus Prämie erfolgen. Noch sind wir ein Rechtsstaat. Man muss sich nur mal vorstellen was eine "Enteignung" für den Standort Deutschland bedeuten würde.
Realistisch wäre, das ein Bundesland eine Genossenschaft bildet und Konzernen wie Vonovia Bestände abkauft. Dies wird garantiert nicht unterm Buchwert erfolgen.
Sinn machen würde das aber nur, wenn diese Genossenschaft auch gleichzeitig baut. Alle die mit GMV gesegnet/bestraft sind , wissen aber das die öffentliche Hand es nie schafft günstiger zu bauen als ein Konzern wie Vonovia.
Antworten
Betongold2024:

Logik

 
14:18
Betongold, stimmt alles
was Du schreibst, als haettest es von mir abgeschrieben.
Börsennewcomer, 27.06.26 21:02
Logik und GMV lässt auch nur eine Betrachtungsweise zu. Ich besitze ja Immobilien und vermiete. Eine habe ich verkauft und will dieses Geld sukzessive in Vonovia investieren. Hauptgrund ist das eigene Immobilien Arbeit und Stress bereiten.
Du hattest glaube ich überlegt eigene Immobilien zum vermieten anzuschaffen um zu vermieten, oder alternativ in Vonovia zu investieren.
Deshalb werden sich unsere Gedanken zum Thema auch ähneln.



Antworten
Börsennewco.:

Zu meiner Situation

 
14:35
Grundstücke und Immobilien habe ich genug.
U.a. auch Grundstücke direkt an der Autobahn, bestückt mit
Freiflächenanlage. ca. 6 Megawatt, zu 5 bis 8 Cent je KW .
Gut, bei mir ist es eine Sondersituation, die Geldanlage bei
Vonovia ist bei mir wirklich volle 100 Prozent Cash war das.
Die Stückzahl möcht ich nicht sagen, da würds jeden umhauen.
Jedenfalls, Enteigungen wird es nie geben.

Falls es zu Enteignung käme ( 100 Pro nicht ) , dann würde
der Staat aber nicht den ganzen Buchwert zahlen, evtl nur
einen Bruchteil, d.h. die Aktie würde sich binnen weniger Tage
mindestens drtteln.
Aber das Risiko kann ich eingehen und mir leisten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  500  501  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.529 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 14:35
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--