”@LionellWo ist denn der Zusammenhang zwischen dem Krieg und Vonovia?
Übrigens war der Krieg in Vietnam ideologisch geprägt, die Nordvietnamesen waren alle gegen die Amerikaner.
Im Iran dagegen herrscht ein Mullah System, das die Bevölkerung unterdrückt. Die Bevölkerung steht größtenteils hinter
den Amerikanern und erwartet eine Befreiung, würden also hinter den Amerikanern stehen, nur meine Meinung, da ich finde, dass
Politik nur am Rande mal in ein Börsenforum einfließen sollte.
Shoppingmann, 30.03.26 16:27
mittlerweile ernsthafte Zweifel an "Im Iran dagegen herrscht ein Mullah System, das die Bevölkerung unterdrückt. Die Bevölkerung steht größtenteils hinter den Amerikanern und erwartet eine Befreiung ...."
Das war eventuell so bevor die Amis "aus Versehen" Schulen voller Kinder und Infrastuktur platt gemacht haben. Dazu die Androhung der Vernichtung (irgendwie klingelt da was so historisch gesehen)...
Ich glaub wenn jemand es schafft ein Volk zu vereinen um gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen, dann ist die Orange da gerade mal wieder am gewinnen, so wie er es ausdrücken würde...
Wie der Krieg Vonovia beeinflusst? Naja er beeinflusst die Inflation und auch die mittlerweile übliche Vorgehensweise der Staaten und Notenbanken gegen Krisen, das "Gelddrucken", beeinflusst die Zinsen.
Die Zinsen beeinflussen die Kosten (aber auch die Inflation bei Instandhaltung und co), denk mal das sollte mittlerweile verstanden worden sein auch vom letzten.
Sogar die dicksten der Dicken wetten mittlerweile auf steigende Zinsen hierzulande.
finanzmarktwelt.de/...sche-anleihen-zinsen-vor-sprung-384952/Sollte ne sichere Sache sein, denn wir ohnehin schon Schulden ohne Ende machen nur um den Status Quo zu erhalten (die 5% die nicht zweckentfremdet werden kann man ja ignorieren) wird die Renditeschere zu den USA, England und co wohl immer weiter geschlossen werden.
Was die Immoaktien machen werden daraus mittelfristig kA wie gesagt, aber die Umstände könnten wirklich besser sein.