”@allesodernichtsDein Vergleich ist absoluter Rotz, hab ich Dir schonmal gesagt.
Heirat hat überhaupt nichts mit Eigentümerwechsel zu tun und wenn die junge Frau in Deinem Beispiel ne weitere Immobilie kaufen will in der Ehe muss sie auch wieder Grunderwerbssteuer zahlen und wenn Frau und Mann sterben muss das KInd Steuern zahlen, nämlich Erbschaftssteuer. Wenn Sie oder die Erben das Haus verkaufen wollen fällt auch wieder die Steuer an vom neuen Besitzer.
Neuer Besitzer > Staat hält Hand auf. Naja, zumindest bei den Kleinen, die Vermögenden finden meist nen Schlupfloch, das ganze ist halt fragwürdig aus gesellschaftlicher Sicht, wenn auch legal (noch) und natürlich positiv für die Besitzer aka Aktionäre.
marmorkuchen, 25.10.24 17:59
Deine Beleidigungen treffen mich nicht.
Man erkennt deutlich wer hier Aktionär ist und wer nur so tut, als wäre er es.
Übrigens googel mal Freibreiträge Erbschaft dann siehst Du das es hohe Freibeträge gibt.
Man kann durchaus Privatleute mit Vonovia vergleichen. Vonovia ist halt die Summe von 100.000 bis 1.000.000 Aktionären. Sogar als ETF Besitzer von Blackrock ist man indirekt Eigner.
Das diese Diskussion den Kurs beeinflusst sehe ich ebenfalls nicht. Hatte ja bereits meine Ansicht vor ein paar Tagen kund getan.
"Roh Öl, Euro Bund Future, US CBOE , also die gesamte Zinsfront war heute gegen uns. I"
Das Problem mit den Zinsen der letzten Tage soll wohl an Trump liegen. Seine Chancen sind diese Woche stark gestiegen. Es wird befürchtet das ein Sieg die Inflation treibt, und deshalb die Zinsen steigen werden. Das hat auch Einfluss auf unsere Zinsen. Aber das ganze ist voller Widersprüche. Einerseits finden die Börsen einen Trump Sieg toll, da gut für die Wirtschaft. Andere sprechen davon das er die FED stärker kontrollieren möchte, und direkt Einfluss nehmen wird. Am 5.11 wissen wir mehr. Am 6.11 kommen die Zahlen von Vonovia.
Ich bleibe dabei, wer noch an Zukäufe denkt sollte sich bis Ende Oktober entscheiden. Der November könnte heiß werden.
Der Vonovia Kalender für November hat es ja bezüglich Roadshows in sich. Aber auch generell ist der November ein guter Monat für den Dax. Wir werden sehen.
· „Den geringsten Anteil negativer Monate teilen sich Januar und November. Seit dem Jahr 1965 konnte in diesen beiden Monaten in 2 von 3 Fällen ein Zuwachs erzielt werden.“
www.fundresearch.de/analyse/...-und-das-die-schlechtesten.php