Oh, hab ich gar nicht gemerkt, die Sterne sind immer so klein in der Ecke ... andererseits muss man immer schauen, wer einem da applaudiert (ohne die beiden jetzt angreifen zu wollen). Für mich irrelevant, die Sternchen.
Quellenarbeit: Du hast du recht, sollte man auch im Forengeschwätz etwas drauf achten. Ich gelobe Besserung oder alternativ auch mal die Finger still zu halten. Aber das war bewusst ein Meinungsbeitrag und keine Recherche. Und man sieht ja doch, den Eindruck haben einige. Auch liesst man hier vielfach von bullishen Investoren, die ihre eigene Vermietungstätigkeit genau wegen der politischen Ungewissheit aufgegeben haben.
Inflation 2022: 6.9% (
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...-/26252124.html)Mieterhöhung Dresden (Mietpreisbremse): 10% aller drei Jahre (ca 3% p.a.) (
www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/...ichsmiete%2520liegen.) Da in DD sehr viele Wohnungen der VNA stehen, halte ich dieses Beispiel nicht für einen Sonderfall.
Und da durch die Übernahme de DWN auch sehr viele Wohnungen der VNA in Berlin liegen:
www.mietrecht.com/mietpreisbremse-berlin/...%C3%BCbersteigen.Und da die Mietpreisbremse ein politisches Instrument ist, sollen die letzten beiden links auch grade herhalten für die Behauptung, dass der Mietmarkt durch die Politik reguliert wird.
PS: ich bin selbst ein hodler und nicht short (@ "echter Aktionär"). PPS: ich war auch schon Mieter bei der VNA und enge Bekannte sind es noch immer. Ich hab erst gestern im privaten Rahmen resümiert, dass ich mit den Mieterhöhungsbegehren und den möglicherweise falsch gestellten Nebenkostenabrechnungen (mag es an Arbeitsüberlastung der Mitarbeiter oder was auch immer liegen) weder als Mieter einverstanden wäre noch als Aktionär einverstanden bin. Dienstleister sind in erster Linie ihren Kunden verpflichtet und der Kundenzufriedenheit. Ich sehe die Mieter als Kunden und nicht die shareholder. Damit dies nicht als haltlose Behauptung im Raum steht:
www.t-online.de/region/leipzig/...mieter-sammeln-beweise.htmlDieser Beitrag hat nun schon etwas Recherchearbeit erfordert und rechtfertigt im Gegensatz zu
#7428 wirklich Sternchen (welcher Farbe auch immer).