Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.865 / Heute: 2.426
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Öl und Inflation

2
13.04.23 00:02
@marmorkuchen

Die gefühlte Inflation ist sehr abhängig von steigenden Energie- und Nahrungsmittelkosten.

www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...eisindex/_inhalt.html
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Vonovia Aktie 1367186

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

@nicco

2
13.04.23 01:07
Ja und? ... wie gesagt, dagegen kannst ab einem gewissen Punkt nichts machen, irrelevant ob man die Zinsen auf 5 oder 500% erhöht, wenn die Energielieferer sagen wir wollen mehr Geld, was willst machen? siehe Ölkrise 1973 - So funktionierts halt auch nicht, Du killst damit nur die Wirtschaft, die Energie wird trotzdem nicht billiger - am Ende würde Putin dann halt gewinnen, wenn die Arbeitslosigkeit auf 10-20% geht.
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Inflation

 
13.04.23 09:40
"Ja und" ;-)
Deutschland - Harmonisierter Verbraucherpreisindex (HVPI) (Monat)
Aktuell
1,1%

Der Bund Future reagiert kaum. Fazit: Sachwerte kaufen.

"The problem with fiat money, is that it rewards the minority that can handle money, but fools the generation that has worked and saved money." - Adam Smith  
Vonovia Aktie xy0889
xy0889:

Vonovia, mehr als abwarten ist nicht

2
13.04.23 09:44
drin aktuell nach meiner Meinung .. ich tue mich aber hart die Position mit Verlusten rauszuwerfen da ich grundsätzlich der Meinung bin das die Vermietung aufgrund vom Wohnungsmangel ein gutes Geschäft bleiben wird. .. Aufstocken traue ich mich aber gerade auch nicht.
Der 15 Euro Bereich könnte sich aber als Boden anbieten .. siehe den 10 Jahres Chart .. aber wie gesagt .. ich denke mehr als abwarten ist aktuell nicht  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Vonovia Aktie 1367235
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Gaps

 
13.04.23 09:48
Das aktuelle Gap wird vermutlich noch geschlossen.
Das Gap vom 12.4. ist relativ klein. Nicht alle Gaps werden geschlossen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Vonovia Aktie 1367236
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

ÖL

 
13.04.23 09:59
Es sind ja nicht alle in der OPEC. Es war doch immer so das die exportierenden Länder zerstritten sind und unterschiedliche Interessen, und Geldsorgen haben. Der Trend geht nun mal in Richtung alternative Energien. Die können nicht einfach Preise erhöhen ohne Rücksicht auf die Wirtschaft zu nehmen.
Für viele Länder ist ÖL das einzige Exportgut, und meistens sind es Diktaturen die auch ihre Volk ruhig stellen müssen.

crp-infotec.de/organisationen-opec-plus/
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Moin

 
13.04.23 11:00
Na was ist los?
Puste weg?
Euphorie erlöscht?
Inflation geht doch sehr Langsam Zurück..
Trotz immer mehr Tote kommen doch Tausende "Flüchtlinge" durch das Mittelmeer.
Sie Alle brauchen Wohnugen!!
Es hat sich nichts geändert !!  Warum jetzt ROT??
Jetzt kommen die andere Parolen, die Verkäufe rechtfertigen sollen?
Ach ja!! Ich habe heute nachgekauft...:(  
Alles Klar..  :(
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

Rebound

 
13.04.23 14:37
Alles Grün ...nur VNA ROT..
Gekauft 3k für 18,34 und  zufällich habe ich mit Kleber bezahlt, #weil der Kurs
Klebt bei 18,35.. So sieht kein Rebound aus..
Nur Vonovia hat eigene Regel..
Muss mal suchen die heutige Medien Parolen die dazu plötzlich passen..
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Alles

 
13.04.23 15:26
Alles geht in die richtige Richtung. Das Vonovia, bei der positiven Entwicklung der letzten Tage mal ein wenig ruhiger läuft ist nichts schlechtes. Auch hier im Board ist relative Ruhe. Fast 2800 Klicks und kaum Wortmeldungen. Ich denke die meisten überlegen im Moment ob sie noch etwas warten sollen, oder bereits einsteigen sollen. Egal ob Zinsen, Inflation, Leerstand, alles läuft in die richtige Richtung. Besonders wichtig ist ja der Blick zu den Amis. Wenn man bei den Erzeugerpreisen Gold und Silber raus rechnet, dann sieht das mehr als gut aus. Trotzdem, ich kaufe nur einmal die Woche. Vielleicht schmeissen die Russen ja ne Atombombe auf Berlin.

de.investing.com/economic-calendar/ppi-734
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Preise für

2
13.04.23 16:51
Preise für Immobilien steigen wieder
finanzmarktwelt.de/immobilienpreise-steigen-267164/
Vonovia Aktie Sufdl
Sufdl:

Hier in Rhein/Main

 
13.04.23 18:37
ist bislang auch nichts billiger geworden. Es gibt auch überhaupt nur sehr wenig Angebot. Heute habe ich mal bei Vonovia für Studentenbude hier nachgeschlagen. 20€/m2 kalt Bude in WG 🥸

Und jetzt:
Dass preiswerter Wohnraum in Deutschland ein knappes Gut ist, hat sich herumgesprochen. Und die Sache wird nicht besser, wie eine aktuelle Auswertung von Immoscout 24 zeigt. Demnach legen die Mieten in den ersten Monaten des Jahres ordentlich zu. Aber auch die eigene Immobilie wird meist wieder teurer.

Keine guten Nachrichten vom deutschen Immobilienmarkt - weder für potenzielle Käufer noch für Mieter. Laut dem an diesem Donnerstag veröffentlichten Wohnbarometer des Portals Immoscout 24 für das erste Quartal 2023 sind sowohl die Mieten als auch oft die Kaufpreise für Immobilien hierzulande zuletzt gestiegen.

www.n-tv.de/ratgeber/...ch-wieder-teurer-article24049555.html
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Berlin

 
13.04.23 20:40
Auch wenn die meisten Vonovia Wohnungen älter sind, der starke Anstieg für neue Wohnungen ist trotzdem gut für uns:
Für Neubau-Mietwohnungen lag die Preisentwicklung im esten Quartal bei einem Plus von 1,2 Prozent. Dieser Wert liegt um 0,9 Prozentpunkte über der Entwicklung im vierten Quartal des Vorjahres. Neubauwohnungen werden im Durchschnitt für einen Mietpreis von 11,01 Euro pro Quadratmeter bei Immoscout 24 inseriert.

Auch hier verzeichnet Berlin mit einem Plus von 8,8 Prozent den höchsten Preiszuwachs aller Metropolen.
Vonovia Aktie seeblitz1
seeblitz1:

@ariv

 
13.04.23 23:35
Das war doch AUCH KLAR, als ich noch Paar dicke k im März für 23,xx gekauft habe..die Frage ist: warum jagt man systematisch den Kurs noch Richtung 16,xx (auch noch nach Kursen von 57,xx!!!)Verstehe ich nicht..denn
ES HAT SICH STRUKTUELL IM KONZERN NICHTS GEÄNDERT.(!!) Dieser Schulden u.ä. Gequatsche war doch per Parolen ALGORITHMISCH manipuliert. Nun Plötzlich Spielen Übersee Inflationen u.ä.entscheidende Rolle, dass der Kurs, heute, von täglicher Rallye heute am Tage in Minus pendelt, um nachbörslich den Kurs auf 18,70 zu frisieren. Diagramme kann ich auch Pinseln,, danach..
Ich meine: Scheißspiel!! GN8.
Vonovia Aktie JohnLaw
JohnLaw:

Risiken aus dem operativen Geschäft

2
14.04.23 00:01
report.vonovia.de/2022/q4/de/...aus-dem-operativen-geschaeft/
Der "Elefant im Haus" ist nach wie vor
de.statista.com/statistik/daten/studie/...sellschaft-vonovia/
Ab welchem Wert Schulden schwer tragbar werden
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...blem_id_170999005.html
Vonovia Aktie Sufdl
Sufdl:

LOOL

 
14.04.23 03:20
Johniboy, hast Du kein Geld um die Grafik vom Link hier einzustellen?

"Zugriff auf diese und alle weiteren Statistiken aus 80.000 Themen ab

468 € / Jahr
828 € / Jahr"


Hast wohl deine Kröten mit der Credit Suisse verloren.
Vonovia Aktie Sufdl
Sufdl:

Wo liegt denn der

 
14.04.23 03:25
Verschuldungsgrad bei z.B. Daimler oder Daimler Trucks?

Sind wir da nicht bei bei ca. 250% 🙄
Vonovia Aktie Bilderberg
Bilderberg:

egal wo die Schulden entstehen

 
14.04.23 07:21
letztlich zahlt sie immer der Endkunde schließlich wird er oder sie ja auch Bürger genannt weil er für die staatlichen, wirtschaftlichen und privaten Schulden bürgt.
Empfehle da das 4. Buch von Dirk Müller auch wenn man ihn sonst nicht mag.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

@Seeblitz

2
14.04.23 08:39
@Seblitz, klar das Zinsen und Schulden Gelaber war übertrieben und wurde einfach nur benutzt um eine Bewegung nach unten zu rechtfertigen. Ich denke das Immo Werte weltweit verkauft wurden, und das große Akteure manipuliert und leerverkauft haben. Zum Thema Zinsen muss doch jedem denkenden Menschen klar gewesen sein, das die EZB gar nicht so stark erhöhen kann wie viele Basher hier geschrien haben. Uns würde ganz Südeuropa um die Ohren fliegen. Die Anleihen dieser Länder würden in den Keller gehen, und eine Refinanzierung wäre unmöglich. Da wir ja dank der Schuldenunion an den 5000 Milliarden angehäuften Schulden beteiligt sind, würde es derartige politische Implikationen geben, das eine drastische Erhöhung AUSGESCHLOSSEN ist.
Die Basher oder Scheininvestoren haben versucht den Menschen/Investoren Angst zu machen, und haben Horrorszenarien entwickelt wo Vonovia wegen den Zinsen pleite geht. Außerdem wurde so getan als ob die Immobilien im Wert stark fallen.
Deshalb sind Charts mit Zinsentwicklung und Preise für Immobilien sehr wichtig. Hier gibt es jeden Tag 3000 Klicks, und die meisten haben vermutlich keine eigene gefestigte Meinung.  
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

auffi gehts!

2
14.04.23 08:51
www.wiwo.de/my/finanzen/immobilien/...aufwaerts/29091964.html
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Vonovia Aktie 1367420
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

hätte hätte

 
14.04.23 10:29
bei unter 17 laufen jetzt den Kursen hinterher   : - ))
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Wieder ein Gap

 
14.04.23 11:06
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Vonovia Aktie 1367451
Vonovia Aktie LYNCHP.
LYNCHP.:

ihr immer mit euren GAP´s

4
14.04.23 11:41
bin seit rund 40 Jahren Aktionär und hatte noch nie was mit einem GAP zu tun. Wofür braucht man das :-)?
Vonovia Aktie mexel
mexel:

ja

2
14.04.23 11:59
ich habe bereits letzte Woche an dieser Stelle mindestens 2 mal geschrieben , keine Aktien mehr zu verkaufen.
Für mich war eine technische Erholung absehbar , da die Aktie überverkauft war.
Wie überhaupt , der Kurs in dieser Höhe oder besser gesagt in dieser Tiefe hat längerfristig gesehen noch erhebliches Aufwärtspotential.
Die Betonung liegt auf :..  LÄNGERFRISTIG    und nicht über Nacht.
Es dürfte sich ( ähnlich den Bankaktien ) die eine oder andere Form der Panikmache relativieren und die Sache wird plötzlich deutlich entspannter gesehen werden.
Es gilt auch für Aktien : Es wird sehr viel vermutet und geschrieben , wenn der Tag lang ist. Allen voran : die Bedenkenträger!
Darum gilt : Kaufe nur Aktien von denen du überzeugt bist. Nur dann bst du auch bereit die Aktie auch mal über eine maue Zeit zu halten.
Und nicht vergessen : Das viele Hin und Her macht nur die Taschen leer.
Im Übrigen : Was ein GAP ist , was ich auch nicht. Muss ich erst eine Anfrage im Internet starten.
In diesem Sinne
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Sollte die 19 heute halten

 
14.04.23 12:02
hat  sich der Kurs diese Woche  besser entwickelt als von den meisten erwartet wurde  !
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Gaps = Kurslücken

 
14.04.23 12:09
Diese werden häufig geschlossen.
Nicht für jeden Anleger sind sie wichtig. Diese Erfahrung habe ich schon häufiger gemacht.
Jeder Jeck ist anders ;-)

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--