Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.505.200 / Heute: 1.761
Vonovia SE 25,87 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -6,62%
 
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

14% Vonovia Norwegischer Staatsfond

2
04.04.23 11:16
Der größte Vonovia Longinvestor ist.. Norwegischer Staatsfonds ( ca. 1 Bio € Fondvolumen) mit ca. 14% Vonovia eine extreme Übergewichtung ( normal eher 1% ) und stark aufgestockt
Mit ca. 10 Mrd könnten Sie locker Vonovia übernehmen, das Gas für die Heizungen könnten die Norweger gleich mitliefern  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Vonovia Aktie Oskarovich
Oskarovich:

@go2dynamite

5
04.04.23 11:39
Danke für die Info.
Hab mal nachgeschaut. Quelle hierzu ist hier zu finden (Norwegian Government Pension Fund Global, Jahresbericht 2022, S33, Table 14):
www.nbim.no/contentassets/...aaa0/gpfg_annual-report-2022.pdf

Hab auch noch einmal nachgesehen, wie sich der Verschuldungsgrad von Vonovia seit Börsengang entwickelt hat.
Auch hier kann ich kein Drama erkennen (s.u.):

@seeblitz1: nfG (nichts für Ungut), aber auch ich bin, wie erwähnt, dick im Roten, habe für mich aber beschlossen, meine "Anspannung" nur sehr gemäßigt an den Beteiligten im Forum auszulassen...denn die Fehler, die ich mache, gehören MIR! ;-)

V.G.,
O.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Vonovia Aktie 1365822
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

Spread Vonovia zu Bundesanleihe geringer

2
04.04.23 11:48
Vonovia hat deutlich mehr Anleihen als Marketcap. , bei Anleihen sind nur Profis unterwegs ( min 100.000€  pro VonoviaAnleihe,) der Spread zur 10 Jährigen Bundesanleihe hat sich in den letzten Tag deutlich verringert, d.h. die Bonität wird wieder deutlich besser eingeschätzt, ... Aktienkurs steigt .... einfach mal WKN: A3MP4V mit WKN: 103073 vergleichen  
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

Vonovia Anleihespread

 
04.04.23 12:01
Anleihespread Vonovia ( blau)zu Bundesanleihe rot, immer wenn blau deutlich tiefer als rot ist, erreicht der Vonovia Aktienkurs Tiefstände
Okt 2022 und März 2033  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Vonovia Aktie 1365829
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

VonoviaAnleihe Spread

 
04.04.23 12:12
Gilt auch umgekehrt Mitte Jan war der Vonovia Kurs bei 28€ und der Spread zur Bundesanleihe minimal  
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@go2dynamite

 
04.04.23 13:07
Ein interessanter Vergleich. Hast du evtl. einen CDS-Wert für Vonovia?
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

CDS versus Anleihespread

 
04.04.23 13:24
Ich schaue nicht so stark auf CDS, die schwanken mir zu schnell, 53% der 43 Mrd € sind Anleihen, d.h. 22,3 Mrd € Anleihen, dort ist die Realität am besten abgebildet ... Skin in the Game ... bei Vonovia sind alle  min 100.000€ ... d.h. ausschließlich Profis  
Vonovia Aktie Dr.Stock
Dr.Stock:

@5662 go2dynamite

 
04.04.23 13:38
Ich möchte auch deine Glaskugel, die bis 2033 schauen kann ;-)  
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Vonovia SE Medium Term Notes v.21(21/51)

 
04.04.23 13:42
Auffällig ist der Anstieg der Anleihe um ca. 5 %. Ich sehe nur an den deutschen Börsen keine Umsätze. Evtl. wird außerbörslich gekauft.

www.comdirect.de/inf/anleihen/...3MP4W5?ID_NOTATION=349583466
Vonovia Aktie go2dynamite
go2dynamite:

@Dr.Stock

 
04.04.23 13:51
Sorry Typo .... P.S. Ich habe über  30 Jahre einen größerer ETW Bestand ( im Schnitt Hebel 10) aufgebaut, die Überschüsse das erstmal signifikant nach ausführlicher Analyse in eine ImmoAktie investiert  ( außergewöhnliches Chance/Risiko wenn man Börsenwert / Kredithöhe / Kreditlaufzeit/ NAV ...berücksichtigt)
Zum erstmal mal gibt es einen akzeptablen Hebel  von 3,3 ( Kredit/ Börsenwert) bei LTV von 40%  
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

cds

 
04.04.23 13:56
cds markt ist viel zu illiquide und neigt deshalb zu starken schwankungen. ich erwarte, das dieser bereich als nächster neu reguliert werden muss von den internationalen regulatoren. aktuell hatten wir ja ein unrühmliches beispiel mit cds der deutschen bank letzte woche...
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

CDS @Isostar

 
04.04.23 14:15
Ich habe früher in Emerging Market Bonds investiert. Die CDS Werte waren ein guter Indikator, weil diese bereits vor den Ratingagenturen auf Bonitätsrisiken reagierten. Bei Unternehmen gibt es als Orientierung für Probleme den Aktienkurs.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

Immer das gleiche Spiel

 
04.04.23 14:34
nachdem die Banken sich eingekauft haben wird ein Schreiberling beauftragt eine positive Analyse ab zu geben und eine Empfehlung aus zu sprechen.

Kommen zu viele Schreiberlinge gleichzeitig nähert sich die Aktie meist dem Höchstkurs und ein Abverkauf steht bevor.

So volatil wie dieses Jahr läuft gelten alte Börsenweisheiten wie ; Sell in May,  vermutlich genau wie 2020 und 2022 nicht mehr.

Hab meinen Bestand gelassen und warte ab. Auch wenn das absenken der Div. enttäuscht hat.
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

Zinserhöhungen gegen Inflation..

4
04.04.23 15:15
Langsam merkt die EZB offenbar, dass gar nicht die gierigen Arbeitnehmer mit ihren Lohnforderungen der große Inflationstreiber sind, sondern die gierigen Unternehmen, die die Preise viel stärker erhöhen als ihre Kosten gestiegen sind.

"Das Ergebnis ist hohe Inflation, die kaum etwas mit der Lohn-Preis-Spirale zu tun hat, mit der sich Ökonomen und Zentralbankbanken für gewöhnlich auseinandersetzen. Das sieht inzwischen auch die traditionell auf die Löhne fixierte Europäische Zentralbank (EZB) so."

"Preiskontrollen statt Zinserhöhung
Aus ihrer Diagnose folgt für Weber und Wasner die wirtschaftspolitische Empfehlung, in solchen Situationen nicht auf die übliche Inflationsbekämpfung mit geldpolitischen Mitteln zu setzen." (Also Zinserhöhungen)

[...]Stattdessen empfehlen sie Maßnahmen gegen übermäßige Preissteigerungen in systemrelevanten, vorgelagerten Sektoren bis hin zu Preisdeckeln oder -bremsen."

Ist zwar reichlich spät die Erkenntnis aber könnte sich sehr positiv auf Vonovia auswirken.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...utet/29049468.html
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

hmm

 
04.04.23 16:36
spanien hat die mehrwertsteuer auf grundnahrungsmittel vorübergehend ausgesetzt und deutlich tiefere inflationszahlen bekommen. auch dieses experiment gegen hohe inflation ist durchaus beachtenswert.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Der Staat

2
04.04.23 18:01
Der Staat selber treibt die Inflation. Allein dieses Lügenpaket "Sondervermögen Bundeswehr" , möchte mal wissen was von diesem Geld wirklich effektiv für Material ausgegeben wird.
Die Regierung muss endlich damit anfangen solide zu wirtschaften.
Wir Verbrauchen sollten dringen drauf achten ob uns die tägliche Kleinigkeiten das Geld wirklich wert sind. Bei Mc Donalds, oder ein halbes gegrillte Hähnchen sind in den letzten 3 Jahren gefühlt 30% teurer geworden. Ich lass das einfach weg.
Vonovia Aktie JohnLaw
JohnLaw:

Goldman Sucks eröffnet neue "Spieltische"

 
04.04.23 18:59
https://www.ariva.de/news/...release-according-to-article-40-10618991

Ich kann mich noch gut an die Zeiten als Croupier bei den Wirecard Spielen der Goldman Partner erinnern. "Rien ne va plus" - die Spielchips werden alle eingezogen und die Bank gewinnt. ;-)  
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

Artikel beispielhaft

 
04.04.23 19:11
www.tagesspiegel.de/berlin/...abgebrochen-werden-9610940.html

Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@ Roothom

 
04.04.23 19:23
Das ist vermutlich das Begrüßungskomitee.

Investoren, herzlich willkommen. ;-)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Vonovia Aktie 1365910
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Handelsblatt mal wieder

 
04.04.23 21:42
die bösen Unternehmen sind schuld an der Inflation, lol

scheint irgendwie ein Regierungsblatt zu sein
Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

Berlin

 
04.04.23 21:44
passt da auch ins Bild

vonovia ist schuld dass es keine Wohnungen gibt

oder liegt es einfach an der besch... Politik seit ca. 10 Jahren in Deutschland?
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

...

 
04.04.23 22:57
hmm, die Inflation ist kein rein deutsches Phänomen. Also nur mit der deutschen Politik kann man das nicht erklären.

Und man muss das auch gar nicht so ideologisch betrachten. Die Analyse ist erst mal: viele Unternehmen steigern die Preise viel stärker als die Kosten gestiegen sind (laut Studie der University of Massachusetts und Untersuchungen der EZB). Die Frage ist nun ob Zinserhöhungen das richtige Mittel dagegen sind. Eine Alternative wären Preiskongrenzen in bestimmten Bereichen. Selbst Paul Krugmann spricht sich mittlerweile dafür aus. Der ist ja kein Regierungssprecher.

Kann natürlich jeder eine andere Meinung haben. Weshalb ich den Artikel im Vonovia Forum gepostet habe: wenn selbst Direktoren der EZB davon sprechen, dass weniger die Löhne sondern mehr die Unternehmen Treiber der Inflation sind, dann klingt das schon ein Bisschen wie der Anfang vom Ende der Zinserhöhungen. Und das ist gut für die Vonoviaaktie.
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

3
04.04.23 23:38
Natürlich ist die Inflation getrieben von einigen wenigen Unternehmen, die die Lage in/um Corona schamlos ausgenutzt haben und sich die Taschen vollstopfen bis zum abwinken.
Neben diversen Energiefirmen habens vor allem die Logistiker vorgemacht, wie man den deutschen ihre Ersparnisse aus den Taschen stehlen kann und kaum einer hats gemerkt oder wollte es merken.
Schaut euch die Firmen an wie Hapag-Lloyd und Co., von 2 Milliarden gings da rauf auf 20 Milliarden in 1 Jahr. Die stopfen sich die Taschen so voll, in alten Filmen hätten die sich ihre Kippen mit 1000 DM Scheinen angezündet. Irgendwie müssen ja die Waren ins Land, was können wir dafür, wenn wir dafür jetzt in 6 Monaten mehr Gewinn machen können als vorher in 60 Jahren zusammen....
Die Immofirmen sinds nicht, unschwer an den Aktienkursen zu erkennen, aber irgendwie bekommen dies ab von den Linken.. Dabei wären die die einzigen die bezahlbaren Wohnraum in Berlin bauen würden, wenn man sie nicht als durchs Dorf äh Hauptstadt treiben würde... ist schon ne verrückte Welt.
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

"ist schon ne verrückte Welt"

 
04.04.23 23:46
Besonders Berlin...

Musikvideo zu "Schwarz zu Blau" von Peter Fox, aus dem Album Stadtaffe.

youtu.be/yphwzD1XaBY?t=37
Vonovia Aktie isostar100
isostar100:

gegen überhöhte preise

 
04.04.23 23:52
thema inflationsbekämpfung:
gegen überhöhte preise hilft gesunde konkurrenz immer noch am besten. doch diese muss auch gewährleistet werden und ehrlich gesagt sind die kartellwächter hierzulande wirklich ziemlich zahnlos ausgestattet. soviel zum thema inflation im generellen.

anderes thema:
was mir in den diskussionen zur immosituation etwas fehlt sind massiven preissteigerungen im bau. erst kamen immer mehr (sozial-)auflagen durch den staat, dann stiegen die baumaterialpreise und jetzt die zinsen und noch mehr (klima-)auflagen. ergebnis: bauen wurde in den letzten jahren massiv teurer. massiv!

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--