Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?

Volkswagen Kapitalerhöhung ??

Zugriffe: 66.373 / Heute: 13
Volkswagen AG . 104,75 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -7,34%

konig:

Volkswagen Kapitalerhöhung ??

18.04.11 12:05

das jahr 2011 scheint ein jahr der kapitalerhöhungen zu sein. wird sich auch der volkswagen konzern in die reihe der kapitalerhöher stellen?

Vw hat gemäss satzung von märz 2011 ein grundkapital in höhe von ca. 1.191 mrd und ist eingeteilt in ca 295 mio stämme und ca 170.1 mio vorzüge. in §4 hat sich der vorstand eine kapitalerhöhung in höhe von ca 179,4 mio euro durch ausgabe von vorzugsaktien genehmigt. zudem ist eine kapitalerhöhung in höhe von 90 mio euro durch ausgabe von stammaktien bzw durch sacheinlage genehmigt.

für die inhaber von wandelanleihen hält man ein bedingtes kapital in höhe von 102,4 mio euro  für vorzugsaktien und ca 7 mio für stammaktien bereit.

diese jahr werden vw-anleihen in höhe von mindestens 1,2 mrd euro fällig. zudem wurde die porsche-salzburg für ca 3,3 mrd euro übernommen. hinzu kam noch die kapitalerhöhung von porsche, die vw sicher auch einen millardenbetrag abzog. in 2012 werden mindestens vw-anleihen in höhe von 3,7 mrd euro fällig. die dividentenzahlungen werden ebenfalls einige mrd euros aus der vw kasse abziehen.

es stellt sich nun die frage, wann vw  die gelder aus des genehmigten kapitals abrufen wird?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hedgi:

Man ist doch Klasse

18.04.11 12:52
der Winterkom hat´s drauf - VW wird Weltmarktführer in der Automobilbranche.

Und je mehr Kapital in dr Firma umso mehr Kaufkraft - die Chinesen schlucken wir mit Links.

der nächste Winter kom bestimmt.
Antworten
konig:

aktuelle VwBilanz Q1 2011

27.04.11 11:54

hier mal die aktuelle bilanz zum ende Q1 2011

schulden zum ende Q1 2010: 150,6 mrd   bei einem Eigenkapital von 48,7 mrd

schulden zum ende Q1 2011: 161 mrd      bei einem Eigenkapital von 52,2 mrd.

das sieht gut aus. da ist jetzt richtig dynamik drin. bald gehört der laden den gläubigen gläubigern.

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Volkswagen Kapitalerhöhung ?? 398270
Antworten
kupro:

aktuelle VW Bilanz Q1 2011

27.04.11 12:40
Hast nur eine Kleinigkeit vergessen? Schlappe 213 Milliarden Vermögenswerte.
Antworten
hedgi:

sehr guter Einwand - Vermögenswerte

27.04.11 14:10
die im Notfall dann die Schlappe machen weil sie keiner braucht - aber The Show must go on.es lebe der Blender od. Blendax od. wie heist das Tier.
Antworten
konig:

gier

27.04.11 14:24

das tier heisst gier. trinkt ungern bier. doch schnüffelt grass wie ein stier aus trier

Antworten
hedgi:

die haben wohl

27.04.11 15:00
die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Deshalb immer locker bleiben.Die Gier hat schon manchen selbst erlegt - so wirds kömmen.

Für Alle investierten; Let´s go Süden,schwelkt weiter in eurer Euphorie,das ist Guuuuut.
Antworten
konig:

man übernahme

10.05.11 11:15

sollte die man übernahme tatsächlich in den nächsten 1 bis 2 jahren erfolgen, wird das nochmal mindestens 7-8 mrd abziehen. dazu müssten die man verbindlichkeiten von ca 12mrd in die vw bilanz mit rein. das sieht dann sicher lustig aus

Antworten
hedgi:

so weit weg

10.05.11 23:41
kann die Wüste gar nicht sein in die der Witerkorn geschickt wird wenn sein Größenwahn so weitergeht - das schlimme ist nur das solche Typen auch noch Prämie kassieren damit sie abhauen.

Die Gier kennt keine Grenzen und bei VW ist wirklich der Wahn ausgebrochen - nachwie vor meine Prognose bis 2018 VW- Pleite wie GM damals das geht razz fazz.
Antworten
brackmann:

@ hedgi: VW-Pleite in 2018 ...

11.05.11 07:40
Ich sehe für die Zukunft der Automobilindustrie -getrieben von Winterkorns Größenwahn- absolut schwarz! Meiner Prognose nach gehen mit VW auch alle weiteren Autohersteller unter. In Zukunft werden keine Autos mehr benötigt. Die Menschen verzichten in Zukunft auf Mobilität.

Ich setze daher voll auf Sofahersteller und TV-Produzenten, weil jeder Mensch in Zukunft nur noch @home ist. ;-)))

... Aber mal im Ernst: Glaubst Du das wirklich, was Du da postest? - Klar: Die Automobilhersteller sind in nem stark zyklischen Geschäft tätig. Von daher gehts definitiv auch mal wieder runter. - Allerdings seh ich Volkswagen genau deswegen perfekt für die Zukunft gerüstet, weil sie nicht ausschliesslich auf Oberklasse setzen, sondern vom Kleinwagen bis zum LKW und vor allem umweltverträgliche Modelle anbieten.
Antworten
konig:

Vw

11.05.11 11:11

bei GM wars doch ähnlich. erst jagten sie toyota, weil sie die nr 1 sein wollten und sie kauften und kauften und kauften alles was käuflich war zusammen. dann kam ein schwächejahr im automogelmarkt und der cashflow reichte nicht aus um den laufenden betrieb zu finanzieren. anschließend jagten die gläubiger GM und die sache nahm seinen geordneten juristischen ablauf. ach ja, mit dem unterschied, dass der george bush alles so lange hinauszögerte, dass der schwarze obama, die drecksarbeit machen durfte.

und eins liegt trübe in der luft. die familie wird porsche früher oder später wieder zurückbekommen. und zwar zu einem viel niedrigeren preis, als vw dafür zahlte oder zahlen wird. und diese art von wirtschaftlichem handeln, gabs an der börsche schon oft. ist ja alles ganz legal.

Antworten
MrNais:

schön sinnfreie diskussion

12.05.11 07:49

vw hat ein barvermögen von 20 mrd euro, noch fragen! wenn ja google ma vw und eröffne bitte erst so einen thread hier!

Antworten
konig:

vw liquidität

12.05.11 11:51

ja 20mrd sollen es sein. die dürften von der  vw financial services kommen. ende 2010 sollen sie ca 20,1 mrd kundeneinlagen gehabt haben. also wieder geld, dass ihnen nicht gehört. die frage ist, wieviel davon als tagesgeld und als kurzfristige terminanlage von den kunden angelegt wurde. und geld ist ein scheues reh. wenns knistert und raschelt ist es auf und davon.

Antworten
hedgi:

@Brackmann - meine ich so

12.05.11 14:47
zum Teil hast du die Antwort schon selbst gegeben.Außer für ein paar möchte ich gern reich sein wird Autofahren immer mehr zum Luxus.Pendlerpauschale war ja auch schon mal weg und,und und.Was bleibt dann für VW - ein Haufen Personal und keine Umsätze wie gesagt siehe GM.Auch das Geschwätz von Audi mit Personalzuwachs bis 2020 - man die sind doch heilfroh wenn sie halbwegs eine Vorraussage für das laufende Jahr hinbekommen.

Aber wie gesagt nur mMn und zu der steh ich -alles Blender bis zum Crash dann fangen Sie wieder mit Kurzarbeit oder Leiharbeitern an.
Antworten
MrNais:

wat, ich hoffe du bist nich in der börse

12.05.11 17:48

investiert, denn du hast def. kein wirtschaftswissen, da brauch ich auch keine gegenargumentation anzufangen, denn bei dir is .... also ich denk vw + anlle anderen deutschen autofirmen sind bald pleite=) noob

Antworten
gustavganz:

Eig. Gut durchdacht

12.05.11 22:32

Eig. macht doch VW die richtigen Schritte nach vorne.

LKW Allianz gründen, Sich am Asienmarkt ausweiten, Dieselfahrzeuge in USA an den Mann Bringen, Elektroautos werdn gebaut geforscht und und und .... das sind doch alles Konsequenzen die ein Unternehmen tun sollte. Und erst recht wenn das nötige kleingeld da is. Sicher crash hier crash da .. das kann jedem passiern aber ich glaube Vw Säht gerade gut für die Zukunft an

Antworten
sharpals:

@brackmann

13.05.11 13:40

ja nur das vw nicht einen superkonzern bildet, sondern eher eine holding.

Die teilmarken besitzen ja noch eine eigenständigkeit und profitieren aber gleichzeitig

vom potentiel der firma.

Gruß Michael

Antworten
konig:

vw abs-anleihen

19.05.11 14:15

http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Bank-verschafft-sich-Geld-article3366936.html

erst auf der hv haben sie doch kommuniziert, dass sie in ca. 20mrd euro cash schwimmen würden. und nun verkaufen sie forderungen über 700mio euro. man man man, wer 20 mrd cash hat, dem sollten doch 700 mio am a.... vorbeigehen .

Antworten
Boersiator:

Du würdest mit deiner Argumentation jedes

2
19.05.11 15:10
Unternehmen in den Ruin treiben.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben (Heinz Erhardt)
Antworten
konig:

die ruintreiber

19.05.11 23:45

sind die jenigen, die die schulden aufnehmen und unterzeichnen. bei einer fremdkapitalquote von 50% komm ich ins grübeln. ab einer fremdkapitalquoto von 70% und mehr, hört der spass für mich auf. da hätt ich schön längst eine kapitalerhöhung durchgezogen.

Antworten
hedgi:

die Griechen und Iren

20.06.11 10:07
kaufen wieder mehr VW,Porsche und Audi hab ich so gehört - stimmt das?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

solar_player:

junge

2
20.06.11 16:17

wichtig ist nur das sie steigt und das tut sie. aber versuch es weiter vllt fällt ja irgendwann einer drauf rein....wenn du nach system traden würdest, würdest du schon lange wieder drin sein aber mach ruhig weiter so und lass die kohle liegen oder besser noch du shortest mal vw vllt klappt es ja damit

Antworten
klixmi:

hedgi...

20.06.11 18:55

du hast ja echt null ahnung! schrei weiter nach dem bruch, in ein paar monaten oder jahren kommt er, dann kannst du sagen "seht ihr, ich habe es euch gesagt..." und wir werden dann alle sooo stolz auf dich sein

Antworten
hedgi:

mein´s doch nur gut

21.06.11 11:52
mit Euch.Wollte damit nur sagen - OBACHT
Marijuhuana ist nicht nur gut.
Hab mich an Euren Tip gehalten und mal kräftig geshortet.

Einer wird gewinnen.Schaun wir mal wie´s weitergeht.
Have a nice Day, Guy´s.
Antworten
mastergago:

Indizes

21.06.11 12:45
Wenn ich mir so die Indizes anschaue, bin ich auch ganz schön verunsichert. VW hat Potential, das steht außer Frage, aber nicht in diesem Umfeld.
Antworten
Nougatkatja:

Was ich nicht verstehe...

21.06.11 14:30

...ist, dass sie an schlechten Tagen des DAX wie zum Beispiel gestern starke Gewinne macht und an guten Tagen zurück bleibt und wie heute auch wieder so gut wie garkeine Kursgewinne macht.

Antworten
solar_player:

ja genau

21.06.11 18:30

einer wird gewinnen aber jetzt wo der markt wieder etwas stärke präsentiert zu shorten ist schon riskant aber gut tu was du nicht lassen kannst, hoffe für dich das du nicht so viel investiert hast könnte bitter enden...alle indikatoren stehen auf grün nur der markt muss mit^^ und dann wird bald die 135 fallen dann steht uns noch einer so um die 138 im weg und dann wäre ich hier lieber nicht mehr short.

Antworten
otwocando:

Nougat

21.06.11 23:48

das liegt nur an der 134. Weiß aber was du meinst.

Aber schaut man sich den Chart an! 7 Tage in Folge grün. Was will man da denn bitte nich meckern??!

Wenn das JH aus dem Weg geräumt ist geht es in neue Höhen, ob das allerdings beim ersten Anlauf kommt... Hmm.

Was meinst ihr?

Antworten
solar_player:

bei dem umfeld

23.06.11 16:17

ist das schon sehr zweifelhaft aber was solls wir haben ja zeit habe gestern meine ko scheine erstmal verkauft und warte jetzt auf günstige kurse zum neu einstieg.

Antworten
otwocando:

Also ich bin heute

23.06.11 16:36

mit meinem Traderdepot bei 134 raus.

Denke das es morgen eine Gegenewegung im Dax und bei VW gibt.

Aber mal angemerkt! Wir machen 2 % Miese im Dax und VW hält sich super!

Antworten
solar_player:

@hedgi

25.06.11 16:26

läuft ja super deine short aktion aber kann ja noch kommen

Antworten
start it up:

Solar_player

26.06.11 18:55

Ich muss sagen das hedgi mit short gar nicht so schlecht da steht oder????? Was meinst du?????

(ab Morgen sehen wir es ja) :-))

Antworten
caipi28:

Gleich platzt der Knoten

27.06.11 09:47
VW hat sich im beschissenen Markt gehalten. Sie ist sogar ein bisschen gestiegen. Das ist ein klares Signal wo VW in der nächsten Zeit stehen wird. Wer so kurz vor dem ok der griechischen Unterstützung und dem durchbrochenen Widerstand schmeißt ist selber schuld.
Antworten
start it up:

Hilfspaket für Grichenland

27.06.11 12:22

Morgen wird es spannend wie gehts es wohl weiter wird Grichenland das Hilfspaket bekommen oder wird es eine starke Krise geben?????

Ich denke die Frage ist kurzfristig put oder Call auf VW VZ.......

Was meint Ihr wie es morgen aussieht mit den Grichen????

Antworten
hedgi:

die Sommergerste sollte

27.06.11 13:36
vielleicht ein werk in Griechenland bauen - dann kriegt er vielleicht noch den Olivenorden.Ein Denkmal  im MoMA hat er ja schonmal geordert.Ist ja auch extrem wichtig dort Geld zu investieren - Flachk...

Mein Short wird weiter ergänzt - nur zu Jungs.Abgerechnet wird zum schluß.

Good luck at All - immer locker durch die Hose atmen.
Antworten
solar_player:

die griechen

27.06.11 17:46

werden doch eh gerettet ihnen hängen die scheine doch schon vor der nase und morgen nacht wir zugestimmt und dann wurde sich etwas zeit erkauft vor dem großen knall der zu 100 prozent kommt weil die wirtschaft einfach krachen gehen muss bei solchen kürzungen aber bis dahin sollte es weiter laufen bevor ich vw shorte würde ich lieber gar nichts investieren, mal echt jetzt warum sollte man grade vw shorten da würde ich jetzt lieber  nochmal in die q cells kerbe hauen die läuft immer

Antworten
start it up:

Gute Stimmung Ja

27.06.11 18:14

Ich gebe dir recht aber im moment könnte es nochmal runter gehen bevor es dann zu deinen 100% kommt ich denke das könnte so kommen.

Antworten
trade84:

AUSBRUCH!

28.06.11 16:52

ob er nachhaltig bleibt!?!

Antworten
Nougatkatja:

Das hoffe ich doch!

28.06.11 16:55

Kommt vor allem aufs Umfeld an, aber auf jedenfall haben wir schonmal ein neues 52-Wochen Hoch.

Antworten
otwocando:

Hammer!

28.06.11 17:20

wie stabil sich VW hält! Wenn wir über 137 schliessen und danach sieht es aus, haben wir auf SK das JH weggeräumt und mit einem Schluß über 139,51 haben wir auch das Verlaufshoch weggeräumt! Dürfte morgen wenn Griechenland positiv entschieden wird,
Anschlußkäufe geben!

@hedgi... ach nichts!:)

Antworten
Nougatkatja:

Wenn Griechenland positiv abstimmt...

28.06.11 18:11

startet der Dax und damit auch VW richtig durch!

Antworten
dax_mark:

negatives Potenzial bei VW

2
13.07.11 09:55

aufgrund der bisherigen "sehr guten" Nachrichten und steigender Ölpreis sehe ich eher negatives Potenzial bei VW, abgesehen davon dass die spekulative Kapitalerhöhung für große Unsicherheit sorgen kann ....

Antworten
otwocando:

dax mark

13.07.11 13:55

guter Ansatz!

Antworten
konig:

vw

12.03.12 10:45

endlich die bilanz für 2011 da.

schulden 2010 ca. 150mrd euro bei EK von ca 49mrd

schulden 2011 ca. 190mrd euro bei EK von ca 63mrd

es geht dynamisch voran.

Antworten
Havakuk:

Wenn meine Schulden 3 mal so hoch wären,

12.03.12 12:03
wie mein Eigenkapital, würde man sagen, es geht dynamisch bergab.
Ist so ein Verschuldungsgrad bei einem großen Konzern hoch oder niedrig?
Habe mir über sowas noch keine Gedanken gemacht.
Antworten
marketcrash:

aufjedenfall bedenklich

12.03.12 18:00
auf der anderen Seite kann sich VW direkt bei der EZB refinanzieren zu 1%, also mittelfristig denke ich sind die Schulden kein Problem weil wenn der Zins steigt gehen die Staaten über die Wupper, von daher wird die EZB die Zinsen noch sehr lange auf niedrigstniveau halten ...
Antworten
fxxx:

oder die optimistische Sicht der Dinge

13.03.12 10:37

VW war bei 152 - wie hoch war der Gewinn und die Prognosen?

VW ist bei 139 - wie hoch ist der Gewinn und die Prognose?

Wäre logisch, dass der Kurs wieder mindestens auf 152 geht. Aber was ist heutzutage an der Börse schon logisch. Es gäbe immer Nachrichten, dies sogar in der gleichen Minute, die den Kurs treiben oder reduzieren könnten.

Antworten
carlos888:

was vom Wettbewerber BMW

13.03.12 19:13
auch zur Beteiligung an SGL:

www.daf.fm/video/...estandteil-unserer-strategie-50152466.html
Antworten
hedgi:

jetzt ist es bald soweit

14.03.12 12:17
VW baut seine eigene Flugzeugflotte - ich kann es kaum erwarten.
Kauft Leute kauft - so einen Flieger zu bauen ist nicht billig aber mit dem neuen Baukastensystem für Vorschulkinder klappt das schon,Ihr müsst nur fest daran glauben.
Antworten
Havakuk:

Bei Refinanzierung zu 1% würde ich mich auch

14.03.12 22:07
3 mal so hoch verschulden wie mein Eigenkapital! Danke marketcrash für die Antwort! -
Leider berechnet mir meine Bank rund 10% Sollzins, obwohl mein Aktiendepot als Sicherheit
das Zehnfache meines Kredites wert ist.
Antworten
Bubblebobble.:

warum nicht gleich alle?

15.03.12 22:18

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ft-aus-dem-Vollen-1734160

Was muss man tun, um ne Bank aufmachen zu können. Warum tut dies nicht jede Gemeindeklitsche und Privatmann denen gleich. Das ist doch DAS Perpetuum Mobile...

Antworten
Bubblebobble.:

meine Firma

15.03.12 22:20

würde auch vor Gewinnsteigerung nur so strotzen, nie wieder Soll/Tilgungszinsverasche mehr...

Antworten
hedgi:

was sind schon 2 Milliarden

16.03.12 12:18
oder besser gesagt 2000 Millionen Euro.

Diese Raubritter schrecken vor nichts mehr zurück.
Die Vorstandsmillionen müssen ja auch irgenwie als reales Geld fliessen nicht so wie alle anderen schöngefärbten Statistiken mit gedruckten betraegen - Aber die haben noch alles im Griff.Dreimal kurz gelacht.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der kleine Proletarier sich nur noch auf Pump was zum Essen kaufen kann.

Danke liebe Politiker,Danke liebe EZB,Danke Amerika denn Ihr habt uns diesen Scheißdr..
vorgemacht.
Antworten
carlos888:

Empfehlung

16.03.12 15:00
www.daf.fm/video/...r-commerzbank-mit-150-chance-50152574.html
Antworten
hedgi:

immerhin ist VW

16.03.12 16:53
nun in der Lage die eigenen Aktien zurückzukaufen wenn Sie keiner mehr will - aber auch das hat ein Ende und dann sind die Milliarden weg,die Aktien nichts mehr wert und das Geschrei nach Kurzarbeit geht wieder los.
Antworten
konig:

volkswaga

20.03.12 11:48

unbestätitgten gerüchten zu folge ist volkswaga an dem us hersteller delorean interessiert.

besonders die technik des fluxkompensators habe es dem vorstand angetanforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

vw wolle die technik des fluxkompensators zur serienreife weiter entwickeln und es dann, zunächst in ausgewählten modelen, den kunden als extra  zugänglich machen. später sollen alle modele mit dem fluxkompensator ausgerüstet werden. allerdings sollen modele, die für den chinesischen markt bestimmt seien, davon ausgenommen bleiben. vw fürchte technikspionage seitens der chinesenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />. mahlzeit

Antworten
marketcrash:

kommt heut ganz schön unter die räder die aktie

20.03.12 12:59
Antworten
auditester:

Heute geht VW wieder r

21.03.12 08:20
....auf
Antworten
Bronko:

up!

21.03.12 08:51
Antworten
hedgi:

Tuschee - Ihr habts drauf

27.04.12 16:41
meine Shorts hats zerrissen.Zolle Euch meinen vollsten Respekt - das Teil ist unbremsbar.
Antworten
konig:

vw

26.07.12 10:32

so heute halbjahreszahlen draussen. 

eigenkapital zum 31.12.11  63,3 mrd bei schulden von 190,1 mrd

eigenkapital zum 31.6.11   66,5 mrd bei schulden von 208,4 mrd

umsatz 1. halbjahr 2011  77,7 mrd

umsatz 1. halbjahr 2012  95,3 mrd

läuft alles nach piechs planforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />. eigentlich ein genialer plan. kommt auf die sichtweise an.

Antworten
konig:

vw q3 2012

24.10.12 11:23

so nun q3 zahlen draussen

erste 9 monate 2011 umsatz ca. 116 mrd bei schulden ca. 190 mrd und operativem ergebnis von 9 mrd

erste 9 monate 2012 umsatz ca. 144 mrd bei schulden ca. 230 mrd und operativem ergebnis von 8,8 mrd

finanzschulden sind nun bei 116mrd angelangt. da geht noch was. 200 könnten machbar sein.

interessant ist allerdings, dass ein ergebnis durch equitybewertung in höhe von ca 13 mrd und ein finanzergebnis in höhe von ca 14 mrd ausgewiesen werden. zocken die mit optionen an der börse??? wenn dem so ist, kann das noch ziemlich heiter werdenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.782 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:34
17 25.445 Volkswagen Vorzüge brackmann cvr info 22.01.26 21:41
  1.932 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 22.01.26 09:07
    Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1   09.10.25 18:06
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33

--button_text--