Hi geldschneider,
und alle Kritiker, ich hoffe ihr habt ordentlich Gegenargumente,
denn diese aktie macht mich ganz kirre...
also:
das ist für einen außenseiter ziemlich spekulativ,
ich bin das erste mal etwa okt. auf die aktie gestossen, da war sie noch bei 1,8 oder so, und stellte sofort auf der codiseite fest dass S&B die 75% halten soll, da habe ich dieses Herzrasen bekommen....da habe ich geglaubt eben die aktie, einen schatz entdeckt zu haben... und vielleicht bin ich ja verrückt, also helft mir bitte, deswegen bin ich hier
Schultze & Braun, z.B. Dr.E. Braun als Vorstand in die Grundig berufen...einer der grössten InSo-Verw. Deutschlands, wenn nicht sogar der grösste, z.B.Daewoo Bremen,
die hängen doch alle zusammen, Bernd Berger hat das Restrukturierungsprogramm bei Vogt erstellt....
mein Gott, Jungs, das muss doch klingeln...
ich bin damals im codiforum gelandet und war schon bei 2, 16 eingestiegen aber nur mit 500 Stück,
im codiforum hat gar keiner was gesagt nur 1 "Du bist aber verdammt mutig", dann gings ratz,fatz auf 2,76,
ich dachte die gehen wieder runter und hab verkauft...das war dann aber erst im Januar(glaube ich kann ich aber ja nachsehen und genau belegen ) ich habe mich bei W:O umgesehen, nix nur bla, bla,
und irgendwie ist mir dann der Kurs abgehauen, egal, ich habe mich noch gut unter 4 eingedeckt, also kein Mitleid, höchstens, dass ich bei 8 nicht gleich die Hälfte verkauft habe, aber ich wollte ja nicht und ich glaube, dass ich sie noch besser verkaufen kann, gut braches Kapital, aber wer sagt mir, ob ich bei einem neuen Invest nicht auch? in die Schüssel greife ? außerdem trauer ich verlorenen Gewinnen nicht hinterher, man erwischt selten den richtigen Zeitpunkt (bei Tsingtao bei 1,13 war schon Klasse)
dann hatte ich am 20.02. im codiforum gepostet, wieso meine K-Order in sovielen Teilausführungen stattfindet (wie blöd bei der marktenge, und wurde auch nicht voll bedient), dann wollte jemand wissen, was ich an der aktie so interessant finde, und der hat sich denn endlich mal der Sache angenommen, und das da oben ist der Bericht von GrandCru (bei Codi die Aktie aufrufen und da dort auf Beiträge im Forum, ist der schnellste Weg dorthin),
da ging die aber gerade so tierisch ab, dass ich gedacht habe, die kommt nie aus dem überkauften Bereich zurück, könnt ihr doch am Chart sehen, wenn ich jetzt noch irgendwo was poste..., das ging mir alles viel zu schnell...ich habe mich echt nicht getraut öffentlich nur einen Wink auf Vogt zu geben...
ist doch besser jetzt erst, wo der Kurs ganz normal wieder ein wenig nachgibt drauf hinzuweisen... und irgendwie bin ich schon irritiert, dass sich wirklich kaum einer für den wert interessiert, oder biste rein, mein lieber geldschneider ??
wie gesagt: Ihr schlauen Männer könnt der Produktpalette doch viel eher entnehmen, ob da Zukunft drin ist.... mir fehlt der Begriff Nano, das sieht nicht so gut aus... weiß eigentlich jemand ob die auf der CEBIT sind???
der Auftrag von der Tcom ist doch ganz nett....aber besagt doch gar nichts...nocht nicht mal ein Exclusivvertrag...
die news von den Zahlen bedeutet, dass wenn der Schuldner Pleite geht, der Kurs ganz schön in die Knie geht....
bin mal gespannt was der VK von Miesau gebracht hat, ob ich das dann den Zahlen entnehmen kann, wenn sie denn spätestens im Mai kommen...
meine fantasie liegt darin: also ich habe gesehen, dass die ganz grossen da drin sitzen ...und da bin ich einfach aufgesprungen...oder sollten die sich mit peanuts abgeben...
was hindert die daran, den laden zu verkaufen, wenn der erst mal nicht (aus welchen Gründen auch immer) in schwung zu bringen ist... (Geheimnis ??)
Standorte auf der Welt !!
noch was, die Verflechtungen von S&B sind zum einen ganz klar, zum anderen werfen sie für mich Fragen auf, die gehören zur PriceWaterCoopers Gruppe,
S&B findest ihr unter www.schubra.de (kann man hier eigentlich keine Links einfügen ?)
so ganz klar ist mir wie gesagt so einiges noch nicht....siehe meine Fragen,
dasmit den Genusscheinen, ganz ehrlich, das habe ich immer noch nicht ganz kapiert und mit der Dividende, die da drauf entfallen soll, das ist doch Schwachsinn, da werden die Banken doch drauf verzichten müssen, aus welchen Mitteln soll die Deiv.denn bezahlt werden ??
GrandCru hat mir ja schon einige Fragen beantwortet, aber der hält mich nachher für komplett bescheuert...
und ihr ???
aber ich glaube ich wende mich am Wochenende mal an die Fa. Vogt
auf das Naheliegenste komme ich oft gar nicht...
ist aber ja meist so, wenn man mittendrin steckt...
mit bestem Gruß
guinevere
ach ja und noch was, ich habe kein KZ bei dem Papier, ich will die erst mal über´s Frühjahr halten (Zahlen im Mai), hoffentlich bin ich vorher noch schlauer, sonst schauen wir dann wir mal