glaubt man, dass sich Vivendi endlich vom niedrigen Kurs erholt, der Kurs geht auf 14,37 € und dann ??
schon wieder die andere Richtung, verstehe ich nicht so Recht, muss man an der Börse aber auch nicht denke ich
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,98 | 9,90 | 14,21 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,54 | 10,43 | 22,99 | |
|
| ||||||||||||||
glaubt man, dass sich Vivendi endlich vom niedrigen Kurs erholt, der Kurs geht auf 14,37 € und dann ??
schon wieder die andere Richtung, verstehe ich nicht so Recht, muss man an der Börse aber auch nicht denke ich
Wir sind gerade im Konso Modus, fast alle Aktien fallen, dafür hält sich Vivendi ganz gut.
stimmt, wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit bis zum 20.04.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
nicht so auf den 20.04. fixieren, Bardividende + Bonussaktien fallen terminlich nicht zusammen, deshalb.....
Abgeltungsteuer beginnt erst NACH Ausschöpfung des Sparerfreibetrages von 801 € (Single) verh. x2 .
Erst nachdem fängt das rechnen an, die 15% werden automatisch abgebucht von der Bank. In welchem Fall es sich lohnt ist verschieden
(siehe Finanzamt KAP:) Oft ist es billiger einen geringen Prozentsatz einfach abzuschreiben.
Wenn du nicht vorhast mehr als 10-15Tsd zu investieren dann lass es laufen es lohnt sich nicht. Falls du längerfristig investieren wills ist vll die Vorabbefreiung intressant, es kommt halt immer auf das Kapital an. Manchmal ist es sogar sinnvoll 2 Depots zu führen und da nach Länderaktien zu unterscheiden, wiegesagt das Kapital bestimmt das. 10Tsd reichen da nicht für den Aufwand ;)
gruss
ich glaube es fangen wieder welche an durchzurechnen, ob sich die Vivendi überhaupt lohnt
mit der Dividende + Gratisaktien,
also ich liege, trotz aller möglichen Steuerabgaben, immernoch ca. 7 % über meinem Tagesgeldkonto...,
das finde ich nicht schlecht + sehr gute Kursgewinn-Möglichkeit forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
verliert, aber Vivendi bleibt stabil. 3- Wetter- Taft Aktie.
Ich finde deine Ansatz an sich schon einmal verkehrt.
Eine Aktien kauft man ja nicht nur wg. hoher Dividende, sondern wenn auch die anderen betriebswirtschaftlichen Kennziffern stimmen. Darüber hinaus hängt es von deinem Anlagehorizont ab.
Wenn du Vivendi nur wg. der Dividende kaufen möchtest, würde ich dir dringend davon abraten. Ich kenne im Moment keine Aktie im Dax oder Mdax, welche bei den aktuellen Kursen für mich beide Kriterien wie Vivendi erfüllt. Im Estoxx 50 gibt es sicherlich auch noch andere interessante Werte. Ich bin allerdings auch Langfristanleger und kurzfristig kann man das anders sehen.
Kurzfristige/mittelfristige Fehlbewertungen gibt es schon seit Jahrhunderten, die Tulpen lassen grüßen...
P.S: Dividendenabrechnung Total, Quellensteuer 30 % ( im Dezember 25 % ) !
Hollande ist schlimmer ?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Habe lange mitgelesen und möchte auch mein Senf dazu geben.
Ich habe Vivendi nicht wegen der hohen Dividenderendite gekauft, sondern weil dieses Papier in meinen Augen momentan unterbewertet ist und die fundamentale Bedingungen für eine Investition in diese Firma lohnenswert ist. Die Quellensteuer wird ja auf die Divedende gezahlt und da kann ich zwar mit Schmerzen auf die 30 % verzichten (eigentlich nur auf 15 %, da die restlichen 15 % verrechnet werden), weil für mich der Kursgewinn an der ersten Stelle steht. Und wenn man genauer hinschaut, 30 % von einem Euro Dividende sind 30 Cent. D.h. der kurs muss um ca 2 % steigen, damit man die Quellensteuer wieder drin hat. Zweiter Aspekt: versuchen Sie in Deutschland eine Aktie mit einer Umsatzrendite zw. 15-20% und Eigenkapitalrendite um die 10 % und mit einer Eigenkapitalquote von beinah 50 % mit einem KGV zw. 6-7 zu finden... Evtl. nur ganz kleine Unternehmen werden darunterfallen, wo keine History existiert.
Ich konzentriere mich lieber auf Kursgewinne, wenn man sieht, dass Vivendi in der Vergangenheit auch zu KGV 13 bis 15 zu haben war.
Danke!
ist aber auch eine langweilige Aktie...
das sind zwar News, aber sicher auch keine entscheidenden,
wir dümpeln weiter dahin, vielleicht ändert sich mal etwas kurz vor der HV
von Godmode sind im die Gleichen: Entweder steigt's oder es fällt. Und selbst das auch noch im Konjunktiv. Diesen Müll braucht wirklich kein Mensch.
Vor einem Aktienkauf soll ja überlegt werden, welche Renditemöglichkeit die Aktie hat und in welchem Zeitraum dies möglich wäre. Steigerungen von 10-20 % innerhalb von Tagen gibt es selten und wenn.....dann ist für die Inhaber die Aktie trotzdem langweilig, weil es halt NUR 10-20 % sind statt sagen wir mal 50 %. DAX hat eine durchschnittliche Rendite von ca. 8 % pro Jahr seit 1959, DowJones ca. genau so viel. Selbst Buffet hat eine Rendite von ca. 20 % pro Jahr. Ich denke vielen Investierten fehlt einfach die Geduld und Fantasie. Wenn der Gewinn erst ab 2014 steigen soll, dann ist jetzt die höchste Zeit die Aktie unter die Lupe zu nehmen, da es im Jahr 2013 schon zu spät sein kann.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender PayPal Holdings Inc-Kurs | 4,98 | 9,90 | 14,21 | |
| Fallender PayPal Holdings Inc-Kurs | 5,54 | 10,43 | 22,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | Angriff auf den Weltkonzern Vivendi | EinsamerSamariter | Highländer49 | 28.11.25 15:31 | ||
| 1 | Spin-Off Vivendi - Universal Music | komatsu | GGOM | 31.07.23 12:50 | ||
| 5 | bei solchen Einstiegskursen | buffetbull | Highländer49 | 09.03.23 12:15 | ||
| Sonderdividende ? | stksat|228749102 | 24.04.21 23:33 | ||||
| 4 | 864 | Vivendi, Sagenhafte Renditen? | Peddy78 | youmake222 | 27.05.19 20:20 |