Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 439  440  442  443  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Zugriffe: 4.871.161 / Heute: 1.214
Valneva SE 3,576 € +1,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,16%

Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar

Valneva4ever:

Und das schlimmste

22.11.23 17:08
Ist die fehlende Kommunikation. Haben wir während Corona schon oft erlebt. Die IR / Presse sind echt ne Versagerabteilung. So ne Agenda und KEINE Kommunikation. Wenn die sich echt Kapital holen und das in kleinster Weise den Anlegern vorher mitteilen dann hat dieses Unternehmen mein Vertrauen komplett verspielt. Bin gespannt wofür das Kapital gebraucht wird - nächste Hiobsbotschaft kommt bestimmt. Wahrscheinlich hat sich der CFO verrechnet und es ist doch kein Geld mehr da.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,25%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,34%

crossoverone:

Ich sehe das ebenso

22.11.23 17:32
ich vermute
dass sich das neue BOD hoffentlich nur die Genehmigung einholen lässt, dass man irgendwann auch Kapitalerhöhungen durchführen kann...
So könnte man den Satz aus der Agenda ja auch verstehen... "Authorizations for capital increases"
Diaveldave, 22.11.23 13:45
Antworten
Fernbedienung:

Aha

22.11.23 18:14
Aber
Nein Unsinn. Die holt man nur ein wenn man damit rechnet kurzfristig eine zu brauchen. Bei mindestens 8 Aufsichtsratssitzungen im Jahr kann man sich so ne Erlaubnis jederzeit holen. Und wenn das Kapital für 24/25 gesichert ist braucht man sich die Erlaubnis jetzt ganz sicher nicht holen!!!
Valneva4ever, 22.11.23 17:04
"Bei mindestens 8 Aufsichtsratssitzungen im Jahr kann man sich so ne Erlaubnis jederzeit holen."

Für deine Aussage, hast doch sicherlich eine Quelle?
Antworten
Valneva4ever:

Ein DAX Konzern

3
22.11.23 18:27
Hat so viele - da gibt es Vorschriften. Kann jeder selbst nachlesen. Vielleicht hat Valneva ein paar weniger aber nichtsdestotrotz einige im Jahr wo man sich so eine Kapitalerhöhung holen kann. Und wenn es brennt kann man ne Außerordentliche Sitzung machen und sich die Erlaubnis einholen.

Ich merke hier im Forum, insbesondere hier im Valneva Topic das einige sich hier das Invest schönreden und ganz viel spekulieren. Hätte, täte, könnte aber wir sollten bei den Fakten bleiben. Und auch wenn sich ganz viele Wünschen, dass sich Valneva nur die theoretische Erlaubnis holt, woed es wohl anders kommen…
Antworten
Fernbedienung:

Nochmal aha

22.11.23 18:36
Bei Aufsichtsratssitzungen werden also Kapitalerhöhungen beschlossen?
Antworten
Valneva4ever:

Klar wo sonst?

22.11.23 18:47
Antworten
Fernbedienung:

Vielleicht

22.11.23 18:48
auf den Hauptversammlungen?
Antworten
Fernbedienung:

Du meinst also

22.11.23 18:50
man trifft sich ein paar mal im Jahr zur Aufsichtsratssitzung und beschliesst Kapitalerhöhungen nach Lust und Laune? Ok, dann habe ich heute wieder etwas "gelernt".
Antworten
Valneva4ever:

Bitte..

2
22.11.23 18:56
Bevor man so ein Thema zur HV bringt hat das der AR abgesegnet. Das ist mal Grundvoraussetzung. Was glaubst du denn was du so bewirken kannst mit deinen drei Aktien bei der Abstimmung?
Antworten
Valneva4ever:

Und

2
22.11.23 19:06
Die Satzung von Valneva kenne ich nicht. Vielleicht brauchen die nicht mal 75 Prozent um die KE durchführen zu können. Und ich habe übrigens auch nicht geschrieben das man die KE nach der AR Sitzung durchführt sondern sich die Erlaubnis holt. Der Rest ist dann bei der HV je nach Satzung und Absprache mit den großen Investoren Formsache. Der Kleinaktionär schaut in die Röhre.
Antworten
Fernbedienung:

Hä?

22.11.23 19:12
"Und ich habe übrigens auch nicht geschrieben das man die KE nach der AR Sitzung durchführt sondern sich die Erlaubnis holt. Der Rest ist dann bei der HV je nach Satzung und Absprache mit den großen Investoren Formsache."

Ich weiß was du meinst, aber du kannst es nicht korrekt ausdrücken. Deine Aussage passt überhaupt nicht.
Antworten
Valneva4ever:

Meine Aussage passt

3
22.11.23 19:56
Und du hast leider keinen blassen. wenn man die Erlaubnis vom AR hat ist der Rest in der Regel Formsache. Und wenn es aus welchen Gründen auch immer schnell gehen muss ruft man ne außerordentliche HV aus. Lies dich da mal ein bisschen ein bevor wieder Halbwahrheiten oder ähnliches deinerseits kommen
www.alleaktien.de/lexikon/hauptversammlung
Antworten
Fernbedienung:

Dann frage ich mich

22.11.23 20:01
wozu man eine Hauptversammlung einberuft, wenn doch die Aufsichtsratssitzung die KE genehmigt hat.
Dann hau mal raus, Börsenguru.
Antworten
Fernbedienung:

Lies mal deine

22.11.23 20:03
Verlinkung durch. Die widerspricht doch deinem fundiertem Börsenwissen.
Antworten
Valneva4ever:

Soso

3
22.11.23 20:13
Schwierig mit dir heute Abend wenn du einem jedes Wort im Mund umdrehst. Also ich kann es dir erklären wie bei der Sendung mit der Maus. Also der Vorstand hat ganz viele Problemchen weil der doofe Putin in die Ukraine einmarschiert ist. Jetzt ist alles viel teurer geworden und der Vorstand braucht ganz ganz viel Geld und das ganz ganz schnell. Jetzt fragt er den Aufsichtsrat ob er eine Kapitalerhöhung auf der nächsten Ordentlichen oder eben auf einer kurzfristigen außerordentlichen Hauptversammlung beantragen bzw. beschließen lassen kann. Der AR ist ja nicht total doof weil der ja auch will das es der Firma gut geht. Somit stimmt er dem „Antrag“ (hoffe das Wort gefällt dir besser) zu und der Vorstand kann das Anliegen auf der nächsten HV durchboxen. Da man sich ganz tolle mit den Investoren versteht schaut der kleine doofe Anleger in die Röhre und kann zusehen wie bald ganz viele Aktien ausgegeben werden.
Antworten
Valneva4ever:

Oder

3
22.11.23 20:14
Schau mal hier - mit Zustimmung vom AR - na sowas

www.nordex-online.com/de/2022/06/...hliesst-kapitalerhoehung/
Antworten
Fernbedienung:

20:13

22.11.23 20:21
Siehste, wenn du dich ein bisschen anstrengst und man dir etwas Hilfe leistet, kapierst sogar du es.
Antworten
Valneva4ever:

Kein Problem

22.11.23 20:25
Für dich spiel ich immer den Erklärbär. Wenn du noch Fragen hast dann gerne per Pn. Dann musst du dein Unwissen nicht hier im Forum weiter breittreten. Und bitte weine dich jetzt nicht in den Schlaf wegen meiner Wortwahl am Anfang. Scheint dir persönlich ja viel zu bedeuten.
Antworten
Buntspecht53:

Im Kiga sind noch 2 Plätze frei

2
22.11.23 21:05
Antworten
Balu_1003:

Valneva keen to bring its chikungunya vaccine, the

23.11.23 17:26
Valneva keen to bring its chikungunya vaccine, the world’s first, to India
www.thehindubusinessline.com/news/valneva-keen-to-br…
Antworten
Balu_1003:

sorry ich hoffe dieser Link funktioniert

5
23.11.23 17:28
www.thehindubusinessline.com/news/...ndia/article67561937.ece

Antworten
boersenhan:

Es geht weiter

3
27.11.23 08:32
valneva.com/press-release/...-accelerated-assessment/?lang=de
Antworten
Highländer49:

Valneva

27.11.23 12:16
Kann der Euronext-Titel bald wieder Richtung 7 € klettern?
www.finanznachrichten.de/...idung-bringt-neuen-impuls-486.htm
Antworten
Skynoodle:

Was zur Hölle

27.11.23 13:26
ist da denn wieder los? Eine gute Nachricht nach der anderen und nichts passiert. Zum aus der Haut fahren ist das.  
Antworten
fehlinvestition:

Kurs wird sich erst bei Aufträgen ändern

2
27.11.23 14:06
US-Vermarktung ist erst ab 2024/Q1 geplant. Ausserdem fehlt noch die ACIP Vaccine Recommendation, geplant 2024/2.

Der Aktienkurs wird sich auch dann erholen, wenn sich in 2024 durch anstehende Neuwahlen ein Ende des politischen Irrwegs der EU abzeichnet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 439  440  442  443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 11.763 Vivalis + Intercell = Valneva proxima dr.stromberg 11.12.25 23:14
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--