was war...? ich bin bei 1.59$ rein und idiotischer weise schon bei 3.60$ raus.
es gibt auch 100er andere möglchkeiten
eins kommt für mich nicht in die tüte das wort "unausweichlich".
denn die hoffnung stirbt zuletzt!
|
| ||||||||||||||
@sissgalaxy Respekt für deinen Mut eine solche Summe zu riskieren, ich weiß nicht welchen Einstiegskurs du hast. Ist mir auch Ehrlich gesagt zuviel 5 Jahre um diesen Verlust wieder gut zu machen sind ein sehr hoher Zock.
Aber kommen wir zum wesentlichen. Ich war bei Bear Stearns dabei und habe über 8 mille eingesetzt und über das Osterwochenene als JP Sonntags die 10 Dollar zugesagt hat 100% gewinn gemacht.
Ich war bei Lehman Brothers dabei und habe leider 80% Verlust gemacht als Sonntags gesagt wurde Lehmann wird abgewickelt. Bei einer investition von nur 4 Tausend Euro, ist das noch gut zu verkraften. Ehrlich gesagt hatte ich bei Lehmann kein gutes Gefühl.
Ich bin bei Citigroup und bin zur Zeit nur noch ca.20% im Plus manchmal waren es auch über 35%.
Ich bin nun Gestern und Heute mit einigen Tausend bei CIT rein zu einem durchschnittskurs von 0,50 € da mein Bauchgefühl sagt, das kann gut gehen muss aber nicht.
Ein von so langer Hand angekündigter Rückfall der Börse macht mich stutzig, das war dieses Jahr glaube ich das dritte mal, das gesagt wurde jetzt geht es aber ganz weit runter und plötzlich ging alles wieder hoch und das ganze was in den letzten Monaten schon 3 mal der Fall.
Das die Börse mal wieder etwas abgegeben hat um einige Hundert Punkte und später noch höher gestiegen ist. Ist doch klar. Für mich ist das Geldmacherei das von den großen Banken gesteuert wird, um die ganzen Call Scheine rauszuschmeißen, kleinanleger zum Verkaufen der Aktien zu bewegen und unten wieder einzusteigen. und dann wieder nach oben zu verkaufen. Warum sonst hatten wir die großen Investmentgewinne bei JP, GS usw. Reine Geldmacherei.
Wenn die CIT die Bach runtergeht, sieht es anders aus, dann verlieren auch JP u. GS und DB und und und.... Deshalb sehe ich die Chance das CIT wieder Geld bekommt. Was sind den ein paar Milliarden Dollar für GS und JP oder so. Viel teurer wird es wenn die Bank die Bach runter geht. Risiko ist nicht einzuschätzen. Die CIT zu retten ist gar kein Problem, da sich das BIP deutlich verbessert hat, wird sich auch der Konsum und damit der Einzelhandel und die Mittelstandsunternehmen (CIT finanziert 1000 de Unternehmen) verbessern. Dann macht CIT wieder Gewinne. Die waren nicht umsonst mal in höheren Regionen.
Steht alles hier drin.
stimme Dir in Teilen zu, aber der Markt wird sich verbessern, auch der Arbeitsmarkt wird durch das Weihnachsgeschäft wieder angeschoben, es muss deshalb nicht so schlimm werden. Warten wir es ab. Habe heute Morgen bei L&S zu 0,45 zugekauft und meinen Kurs von Gestern von 0,55 nun auf 0,50€ geschaltet. Der Briefkurs bei L&S war am Schluß wieder bei dem Geldkurs. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Wochenende.
Was nächstes Jahr ist kann keiner wissen.
Was würdest du sagen wenn von 4 Analysten 3 sagen es geht am Montag nach unten und einer sagt es geht wieder hoch und der Dow wird steigen bis 11000 und das bei CNBC.
Welchem Analysten würdest du glauben, oder sagen wir zustimmen. Den drei die alle in ein Rohr blasen, oder dem einen der anderer Meinung ist, aber sich auch nicht öffentlich blamieren möchte und müsste. Börse ist reine Psychomaterie, das wissen einige wie z.B. qbase und andere bekannten Korifeen. Denk mal darüber nach. Nicht umsonst hätten die Anleger, wenn Sie auf die meisten Analysten gehört hätten seit März Ihr Vermögen verringert anstatt zu verdienen.
CIT ist nicht Global aufgestellt, aber die CIT hat 1.000.000 (in Worten Eine Million) Unternehmenskunden. Jedes Unternehmen hat zwischen 2 und 100 Beschäftigte. Wieviel Unternehmen müssten wegen der eventuellen kurzfristigen Kreditklemme Ihr Geschäft aufgeben? Wieviele Arbeitslose mehr wären dies plötzlich? Wie sehen dann die Zahlen aus für die nächsten Quartale? Wie will Obama dánn sein Versprechen einlösen mit den Konjunkturpaketen die Wirschaft wieder hochzubringen?
Meiner Ansicht würde ein Bankrott der CIT am Montag ganz gewaltig scheppern. Das Vertrauen in Obama wäre dann auch zerstört, denn die CIT hat mit den Plünderern JP und GS nichts zu tun und auch mit faulen Krediten nicht, CIT ist halt nur wegen diesen bösen Menschen in eine Zwangslage gekommen.
gibt es heute so um 14:50 rum zwei postings, die sich mit CIT beschäftigen. nur so als anregung. über die qualität der postings kann ich keine aussage machen, ich habe sie dort nur entdeckt, aber nicht gelesen.
die_milbe
CIT Group (NYSE: CIT), which provides crucial financing requirements to small and medium-sized businesses (including many well-known brands such Dunkin’ Donuts), is now arranging a Chapter 11 filing, according to sources close to the proceedings.
I wrote previously that I don’t think a bankruptcy filing is as much of a sure thing as others do. Still, if one does go ahead, it will mark the fifth-largest bankruptcy ever in the U.S., and may even set off another Lehman Brothers-style panic among investors. That in turn would lead to another round of deleveraging.
http://industry.bnet.com/financial-services/...fe-stress-tests-begin/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 6 | 804 | CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz | MENATEP | BOSSSTGT | 04.05.12 17:30 | |
| 226 | das gewisse | kommen wir zu sa. | Christoph Siegler | 21.04.10 20:26 | ||
| Citgroup 663204 | BOSSSTGT | 24.02.10 14:02 | ||||
| 1 | das sein soll sein | kommen wir zu sa. | kommen wir zu sac. | 10.02.10 16:23 |