|
| ||||||||||||||
www.nasdaq.com/aspxcontent/...x?selected=CIT&mkttype=after
so macht man das, gell Omega
Hab zwar schon ein paar, aber ich sehe es ebenfalls wie bei GM.
Was heftigst runtergeprügelt wird, kommt auch(kurzzeitig) wieder richtig steil hoch.
Ergo: Tief kaufen, hoch verkaufen. Ein Short Squeeze würde mir natürlich das Gemächt heben, prozentual gesehen darf das gern besser als bei VW laufen, da haben sich ja auch viele die Finger verbrannt um nicht zu sagen, abgehackt :)
Aber natürlich kann es auch anders kommen. Mehr als Spielgeld sollte man daher eh nicht reinbuttern. Geld, das man evtl. irgendwann mal noch braucht, ist bei sowas tabu.
Was mich wundert ist, warum gibt der Investor Icahn 1Mrd. aus wenn die CIT danach trotzdem in die Insolvenz bzw. Chappter 11 geht ?? Um Altlasten los zu werden ??
Denke das dürfte das endgültige aus dann sein. Oder wie denkt Ihr darüber ??
damit CIT in der Insolvenz genug Kohle hat um zu bestehen.
brings bankruptcy closer
Fri Oct 30, 2009 4:20pm EDT
Email | Print |
Share
| Reprints | Single Page
[-] Text [+]
* Icahn to provide $1 bln in credit
* Icahn supports restructuring after company makes changes
* Shares slump 22.5 pct as bankruptcy likely
* Announcement comes as CIT awaits vote on restructuring
* Filing as soon as this weekend seen as more likely (Recasts with filing more likely, adds analyst comments, updates share price)
By Elinor Comlay
NEW YORK, Oct 30 (Reuters) - Billionaire investor Carl Icahn, who had been trying to derail CIT Group Inc's (CIT.N) efforts to launch a restructuring plan, said on Friday he was now backing the lender's pre-packaged bankruptcy, making a filing as soon as this weekend more likely, analysts said.
Shares in cash-strapped CIT slumped 22.5 percent to 73 cents, after being halted for the news, as investors took the announcement as an indication that the pre-packaged bankruptcy plan would go ahead.
"It looks like everything is pointing to a prepack," said Adam Steer, an analyst at CreditSights in New York. "Their best option is to turn off the lights and work their balance sheet down. It's pretty clear at this point."
Icahn, who says he is CIT's largest bondholder, said in a statement that he changed his mind on the pre-packaged bankruptcy plan because he was pleased by changes the company made, including establishing an accelerated process for appointing new directors.
stimme Dir voll zu. ich will nicht wissen, wieviel leid so mancher erfahren hat, der die mechanismen von zocks nicht kennt und sonst in irgendeiner art und weise auf marktmacher hereinfällt. einen tacken schärfer sind natürlich die inso-zocks. in den entsprechenden foren wird auf realisten i.d.R. eingeprügelt und ihnen wird die rolle der basher zugeschrieben. ich empfinde so manches, was hier in den hotstocks-foren passiert - absolut verachtenswert, unverantwortlich und sagen wir es mal so gottlos. als absoluter newbie habe ich mir mal an einem zock die finger dermaßen verbrannt, dass ich aus rein menschenfreundlichem antrieb in den entsprechenden foren unterwegs bin und kritische postings schreibe. auch wenn ich auf kappe bekomme. wenn sich nur einer seine entscheidung zu investieren überlegt, dann hat sich die sache gelohnt.
fair ist, wenn in den entsprechenden foren geschrieben werden würde "bitte nur kleines geld investieren", "totalverlust möglich", usw. kommt leider zu selten vor. ist ja nicht im interesse derer, die weiter oben auf der leiter stehen.
die_milbe
ps: ich werde ohne, dass ich mich neu bei finanzen.net angemeldet habe, seit gestern als jz123 eingepflegt. ist mir ein völliges rätsel. nicht, dass jemand meint, ich hätte mir eine doppel-ID zugelegt.
ich lese oft im wamuc- und anderen einschlägigen threads und kann es mir fast nie verkneifen dort irgendwas zu posten. habe mir auch schon überlegt, dies nicht mehr zu tun und diese werte einfach zu ignorieren. es kostet zeit, ist aber auch lustig. das blöde ist nur, dass man das hotstockforum immer im blick hat und dann halt doch immer wieder schaut, was diese "patienten" so machen. ich würde mir wünschen, dieses ausblenden zu können. oder ich setze mir in zukunft nur die paar links zu den threads, die mich interessieren.
ich finde es seitens von finanzen.net/ariva.de auch bisschen komisch - eigentlich unverantwortlich - dass es keine übergeordneten warnhinweise gibt. mein vorschlag wäre, dass hotstock-forum nicht auf der startseite und jedesmal einen disclaimer - nennt man es - vorschalten. klar, wissen die meisten, dass hotstocks heiss sind und man kann auch mit dax-werten massive verluste einfahren, aber der eine oder andere newbie würde sich viell. doch die warnhinweise mal zu gemüte führen und viell. erst mal für die seitenlinie entscheiden.
die_milbe
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 6 | 804 | CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz | MENATEP | BOSSSTGT | 04.05.12 17:30 | |
| 226 | das gewisse | kommen wir zu sa. | Christoph Siegler | 21.04.10 20:26 | ||
| Citgroup 663204 | BOSSSTGT | 24.02.10 14:02 | ||||
| 1 | das sein soll sein | kommen wir zu sa. | kommen wir zu sac. | 10.02.10 16:23 |