Vielen Dank Herr Staud für Ihre Brokat-Studie!

Zugriffe: 2.190 / Heute: 1
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.192,98 -3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,90%

Swisspingu:

Vielen Dank Herr Staud für Ihre Brokat-Studie!

28.09.00 12:15
Ich hoffe es folgen möglichst viele "Hörige" ihrer "charttechnischen Analyse" von Brokat und verkaufen das Papier. Dass Sie dabei so ziemlich der einzige im Analysten-Umfeld sind, welche Brokat auf diesem Niveau noch als kritisch einstufen lässt, scheint ihnen ja herzlich egal zu sein. Dem aber nicht genug. Sie "sehen" im Chart sogar die 57 Euro. Na ja, fundamentale Daten sind ja ohnehin völlig unwichtig - bei jungen und sehr volatilen Wachstumstiteln wie Brokat umso mehr. Eben solche Unternehmen eignen sich ja bekannterweise vorzüglich für die TA. Dass Sie dabei sogar derart verantwortungslos vorgehen und sämliche Momentum-Indikatoren vernachlässigen, lässt für mich keine Frage mehr ab Ihrer Inkompetenz offen. Ach ja, lieber Herr Staud, TA heisst übrigens Technische Analyse. Und was alles zur TA gehört ausser ein paar Linien in eine zittrige Kurve zu zeichnen, das können sie in zahlreichen Lehrbüchern finden. 70 Euro oder gar 57 Euro? Natürlich! ICH habe meine Kauflimiten schon mal eingegeben und bedanke mich hiermit ganz herzlich für Ihre Unterstützung - bei 57 Euro...

Wär die Welt doch öde ohne Analüsten und Teckniker

*kopfschüttel* :-))

Swisspingu

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Digedag:

hier mal keine Studie - nur ein Chart ... :-(((

28.09.00 13:59
Vielen Dank Herr Staud für Ihre Brokat-Studie! 191647

... und gleich geht es durch die 80 nach unten, bei 80,15 Euro sind wir schon auf Xetra ...
Haiopeis:

77€ here we are. Shit. o.T.

28.09.00 16:28
Haiopeis:

Ich finde, das sieht nach einem Widerstand aus

28.09.00 17:19
bei 77€. Jedenfalls hat sich der Kurs etwas erholt. Oder liegt das nur an der guten Nasdaq? Wahrscheinlich schon.

Haiopeis.
Haiopeis:

Das nenne ich intra-day-reversal : von 77€->84€ ! o.T.

28.09.00 18:43
Buckmaster:

Brokat -> ariva

28.09.00 19:44
Und hier die passende Meldung zum Kursanstieg :-)

28.09. 19:17
Brokat - Auftrag von Bundesschuldenverwaltung
--------------------------------------------------

Die Brokat AG hat von der Bundesschuldenverwaltung (BSV) einen Auftrag für eine elektronische Plattform für Bankgeschäfte erhalten. Das Internetangebot , welches gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers (PwC) realisiert wird, basiert auf Brokat-Plattform "Twister". Mit dem neuen Angebot könnten die über eine Million Kunden der BSV künftig ihre Bundesschatzbriefe über das Internet verwalten. Später sollen die Anleger zudem die Möglichkeit erhalten, Bundeswertpapiere über das Internet zu erwerben.

© BörseGo.de

Swisspingu:

Zum abgebildeten Chart von Brokat folgendes:

29.09.00 12:12
Vorab möchte ich mich bedanken und dazu 2 Dinge sagen:

Erstens bekunde ich ohnehin Mühe mit exponentiell gezeichneten Charts (y-Achse), denn dafür gibt es weder historisch noch statistisch irgendwelche Begründungen (ausser im nach Einstein gekrümmten Raum vielleicht). Ich denke es ist einfach so, dass wenn ein "Analyst" keine nette Linie zeichnen kann, er einfach die Skala ändert und schaut, ob sich dann was besseres findet. Darüber kann man aber sicherlich streiten. Ohne Diskussion ist und bleibt in meinen Augen aber sie Tatsache, dass speziell bei sehr volatilen Titeln wie Brokat eine alleinige Beurteilung mittels eines Charts völliger Stumpfsinn ist.

Zweitens: Wenn schon ein Chart betrachtet wird, dann bitteschön umfassend. Ich sehe nämlich z.B. sehr deutlich die Möglichkeit einer inversen SKS-Formation mit Schultern und Kopf an den unteren gekennzeichneten Punkten. Ein solcher Abschluss der zweiten Schulter (also die verdoppelte Länge gegen oben) würde von hier aus (77 Euro) ein Kursziel in der Region des alten 150er Zwischenhochs generieren.

Ergo: Ich bleibe dabei, dass die Staud'sche Analyse nur ein unausgegohrener "Schnellschuss" ist. Sie ist zwar nicht falsch, aber weder umfassend noch sauber durchgedacht. Solche Sachen sollte man in dieser Form NICHT PUBLIZIEREN!

Habe übrigens bei 78 zugekauft und werde weiter ausbauen, sollte das Papier sich weiter verbiligen.

Euch Weiterhin viel Erfolg!

Pinguin  
Digedag:

na wieviel hast du inzwischen "weiter ausgebaut" ?

06.07.01 22:59
Tja, so kommt es eben, wenn man an die Analystenmasse glaubt und sich darüber beschwert, das es Abweichler wie den Herrn Staudt gibt, der
"dabei so ziemlich der einzige im Analysten-Umfeld (ist), welcher Brokat auf diesem Niveau noch als kritisch einstufen lässt"
taos:

Der Warner,

06.07.01 23:16
wird immer beschipft.

Taos
Falcon2001:

Stark diese ollen Kamellen.

06.07.01 23:49
Echte Klassiker. Ich frage mich ob wir in 2 Jahren unsere Heutigen Postings auch um die Ohren geklatscht bekommen? (Verkaufen bei KGV von 10).
RudiP:

Brokat steigt peu a peu !

09.07.01 09:29
Brokat steigt peu a peu !
09.07.01 9:15 Brokat 2,01 Euro
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--