Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Zugriffe: 2.577.185 / Heute: 357
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar

schlossberg:

Das darf man VG Gold Aktionären nicht vorenthalten

3
19.01.08 21:42
Auch wenn es nur sehr indirekt mit VG Gold zu tun hat, denke ich, das man folgenden Artikel lesen muss!! Nach meinem darfürhalten absolut TOP.

www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2008-87_Finanzkrise-II.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

Eremitage:

Bin auch ein großer Goldoptimist...

19.01.08 22:27
...aber dieser Herr Eichelburg ist einfach nicht ernst zu nehmen. Klar, Gold wird immer wertvoller und einige Staaten geraten immer mehr in eine Schuldenfalle, aber was Herr Eichelburg schreibt ist unseriöse Panikmache. Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Leute seine Weltuntergangsszenarien ernst nehmen und sich mit ihren Goldbarren im Keller verschanzen.
Antworten
HectorPascal:

Beitrag ist interessant

19.01.08 22:44
Ich will zugeben, dass der Beitrag durchaus interessant ist, aber ob das Szenario wirklich realistisch ist, wage ich anzuzweifeln. Es erinnert mich ehrlich gesagt an einige Euro-Spezialisten (einer hieß glaube ich Bolko Irgendwas), die vor der Einführung des Euro die schlimmsten Szenarien entwarfen: Totale Geldentwertung, Euro wird im Wert gegen Null gehen, flieht aus der Währung , kauft Dollars, damit ihr auf der sicheren Seite seid.
Was ist daraus geworden?
Schön, wenn Gold und damit auch unsere VG profitieren werden.
Grundsätzlich auch richtig, keine größeren Kreditverpflichtungen zu haben. Außer natürlich einen hauskredit mit festen 4% Prozent - da müsste man doch massiv profitieren?
Wir werden sehen - erste Hälfte 2008 ist ja überschaubar.
Antworten
politics:

sehe das auch so

19.01.08 22:45
Ich bin der Meinung psychologische - herbeigeredete - Krisen halten nicht lange an und sie sind niemals so schwer wie eine "echte" Krise. In Wahrheit geht es nur darum wieder günstig einzusteigen, wenn alle verkaufen, nur meine Meinung. In solchen Zeiten ist höchstens eine hohe Volatilität im Markt, so würde ich behaupten, und das wohl alles nur - weil die meissten Menschen risikoavers sind und sich mitreissen lassen, eben auch von solchen Weltuntergangszenarien.

Ich halte mich an Fundamentaldaten. Gut, dass es auf dem Kapitalmarkt keine homogenen Erwartungen gibt und schon gar keine rationalen! Dazu gibt es noch asymetrische Informationsverteilungen und vieles mehr. Das macht Börse für mich so spannend. Niemand kann sagen, ob wir am Montag im DAX grüne oder rote Vorzeichen sehen.

Wünsche allen VG-Fans einen schönen Sonntag :)
Antworten
Eremitage:

Bolko Hoffmann

19.01.08 22:56
Er hatte vehemend versucht die Euro Einführung zu verhindern. Mit seiner Pro-DM Partei hat er sich übernommen und zu viel Energie für eine seiner Fehleinschätzungen verschwendet. Der Euro ist dem US Dollar überlegen, Herr Hoffmann ist letztes Jahr gestorben. Möge er seine Ruhe finden.

Leute mit Extrempositionen hat es immer gegeben. Und zu jeden Jahreswechsel kündigen einige Wahrsager den Weltuntergang aufs Neue an. Aber wenn Herr Eichelburg den Untergang für 2008 veranschlagt, dann macht er sich lächerlich. Hatte er vor einem Jahr nicht schon den Untergang für 2007 vorhergesagt?

@HectorPascal
Eine eigengenutzte Immobilie halte ich auch für sehr sinnvoll.
Antworten
rube:

abbaukosten in russland!

20.01.08 18:51

die abbaukosten in der russischen kupolmine werden prognostiziert
von 270 USD je feinunze gold!

Antworten
harry74nrw:

CAN werden wir nicht so billig abbauen

2
20.01.08 19:32
werden eher 380 - 550 C$, siehe Kosten der Nachbarn, welche bereits abbauen.
durch ein JV werden hier sicher auch kosten gespart, die kostenberechnungen
mit dem Gold VK von 700 C$ sind schon sehr überfällig in 2008 sind 1000 US$
geschichte, was nach den wahlen in amiland ist? wir werden es erleben
Antworten
rube:

habe ein wenig durchgeschaut

4
20.01.08 19:55
abbaukosten werden mit ca. 350-380 CAD berrechnet!
Antworten
harry74nrw:

kincross

20.01.08 20:06
oder woher,

alleine abbauen und tiefer ist immer teuerer,
grüne Woche
Antworten
rube:

ja und barrick

20.01.08 20:20
wünsche ich uns auch!
Antworten
rube:

der aktionärsbrief schreibt am 18-01-08

2
20.01.08 20:26
barrick könne das edelmetall zu kosten von ca. 350 USD
pro unze abbauen!
Antworten
ecochips:

Bin mal gespannt

21.01.08 09:47
wie sich unsere Vedron im heutigen Marktumfeld behauptet.
Wird auf jeden fall schwierig werden mit Kursgewinnen.
Dax schon 3 % im Minus.
Antworten
RubelJohny:

nur mal so ne Frage

21.01.08 10:36
wie lange kann ein Explorer wie Vedron wichtige Nachrichten wie letzte benötigte Genehmigung zurück halten ? theoretisch gesprochen...
es wäre ziemlich blöd wenn so eine Meldung diese (oder auch nächste) Woche käme, dann würde sie ja im Negativ-Sumpf der zu zeit an den Börsen herrscht untergehen
oder wie seht ihr das
wie lange kann Meredith abwarten wenn solcher Fall eintrifft und...darf er das überhaupt ?? oder muss er sofort die Karten aufn Tisch legen ???
Antworten
Eremitage:

Das Gesetz verlangt...

21.01.08 10:53
...eine sofortige Bekanntmachung von Kursrelevanten Nachrichten. Insider dürfen nicht handeln wenn Kursrelevante Informationen noch nicht vorliegen. Da Meredith Freitag nochmal nachgekauft hatte, dürfte die Genehmigung bis Freitag noch nicht vorgelegen haben. Mehr als 3 Tage dürfte man solch eine Nachricht eigentlich nicht zurückhalten können und das wäre schon grenzwertig.  
Antworten
ptm61:

ein Gedanke

21.01.08 11:17
Grüss Euch,

Ich habe mir wie Ihr auch Gedanken zu den Insiderkäufen von Meredith gemacht.
Dabei überlegte ich mir, ob Meredith vielleicht nur kauft um den Kurs nicht total abstürzen zu lassen.
Was meint Ihr dazu?

Grüsse und starke Nerven.

ptm61
Antworten
uli68:

wenn nicht jetzt

21.01.08 11:27
www.goldseiten.de/content/marktberichte/...te.php?storyid=6294
Antworten
fifri:

Merediths Käufe

21.01.08 11:33
ptm dein Gedanke ist zwar nicht völlig abwegig, jedoch muß dann berücksichtigt werden, daß er eine Niete im Kurs nicht stützen würde. Vielmehr glaube ich, daß er kauft, weil er weiß, daß er beim Bekanntwerden positiver Nachrichten nicht mehr kaufen darf. Die geringen Stückzahlen (10k und weniger) sind m.E. darauf zurückzuführen, daß nicht mehr Material in Canada im Markt ist. Bei uns sieht es ja ähnlich aus. Wenn ich noch freien Schotter hätte, würde ich es ihm gleichtun.
Antworten
joseppe:

..bestens aufgestellt für die Kriese...

21.01.08 11:37
...VG GOLD wird überproportional profitieren , da der prosess um die Abbaugenehmigung bereits in der Endphase ist...
...von daher brauchen wir uns von der Stimmung nicht mitziehen lassen , sondern können gelassen der kommenden Zeit entgegensehen, da es sich nur um eine frage von Tagen handeln kann, wann es hier gezündet wird...
Antworten
RubelJohny:

ist ja schon

21.01.08 11:37
fast abartig
wir müssen jetzt darauf hoffen dass in den nächsten 2-3 Wochen keine relevante News rauskommen
damit der Makt Zeit hat sich zu beruhigen
Antworten
politics:

völliger Crash

21.01.08 12:49
meinetwegen gehts jetzt im DAX bis 6000. Wir können trotzdem gut schlafen.

Bin froh hier zu sein !!! Ihr hoffentlich auch alle.
Antworten
HectorPascal:

Hab gekauft

21.01.08 12:54
Ich hab sogar noch ein paar Kilos dazugekauft zu 0,21.
So schnell war die Ausführung noch nie. Praktisch auf Knopfdruck war die Order ausgeführt.
Das war so schnell wie eine xetra-Order.
Antworten
ptm61:

Danke fifri

21.01.08 12:57
Klaro kauft er keine Niete, ist Vedron ja auch nicht odda? :-))
Antworten
PaiMei:

Jammern hilft auch jetzt nicht!

21.01.08 12:58
Als ich heute morgen zurück nach Ulm gefahren bin, habe ich in den Nachrichten (2x) gehört, DAX - 5% usw. dass alle eine Rezession in den USA befürchten, gerade die Asiaten. Mir sind fast die Ohren abgefallen. Ich dachte nur, schmeiß ich jetzt das Radio weg oder gleich das ganze Auto?
Aber in dieser Situation schmeiße ich gar nichts weg, weder das Radio noch den Wagen, noch meine Papiere, wobei es bei VG bei weitem nicht so schlimm ausschaut wie bei meinen beiden anderen Invests. Aussitzen und Durchhalten ist angesagt! Diese nächsten Wochen stehen wir durch und schlafen ruhig weiter.
Schließe mich da völlig politics an!
VG
PaiMei
Antworten
PaiMei:

Habe auch nochmals nachgelegt!

21.01.08 13:18
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 142975
Antworten
louisaner:

ihr hättet...

21.01.08 13:38
den kurs aber ruhig mal 1 oder 2 cent hochkaufen können.
das täte uns allen gut, aber nichts desto trotz viel spass mit den neuen, günstigen shares.

das was an den börsen jetzt begonnen hat, war ja abzusehen. das erste drittel haben wir jetzt hinter uns, wenn es weiter so crasht - wovon ich persönlich ausgehe -  wird gold und auch vg gold noch weiter nachgeben, oder?
aber das ziel ist ja ein anderes - produktionsaufnahme.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--