Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!

Versant Media Group

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VK2XRP0 , DE000VH9D7H3 , DE000VH4AGG1 , DE000VK22HL6 , DE000VG8DUL8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.129 / Heute: 5
Versant Media G. 29,55 $ -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   -10,43%

Trimalchio:

Versant Media Group

16.01.26 18:59
Am 5.Januar 2026 spaltete der US-Medienkonzern Comcast sein Kabel-TV Geschäft in das neu gegründete Unternehmen Versant Media Group ab. Jeder Comcast-Aktionär erhielt beim Spin-Off im Verhältnis 25:1 Anteile am neuen Unternehmen.

Comcast will sich dadurch vom schrumpfenden Markt für lineares Fernsehen, der seit Jahren von sinkenden Abo-Zahlen gezeichnet ist befreien, und stärker auf Wachstum durch Breitband, Mobilfunk, Streaming und Freizeitparks fokussieren.

Zur neuen Versant gehören die Kabelfernsehaktivitäten von NBC Universal mit bekannten TV-Sendern wie USA Network, CNBC, MSNBC (jetzt: MS NOW), Golf Channel, E! Entertainment Television und weitere. Nach erster Einschätzung wird damit ein Umsatz von etwa 7 Mrd. Dollar bei über 70 Mio. US-Haushalten erzielt. CEO ist der vorherige Vorsitzende von NBC Universal Marc Lazarus, und damit ein erfahrener Manager.

Was macht Ihr mit den eingebuchten Versant Aktien – verkaufen, halten oder gar zukaufen?

Für mich wird die Frage entscheidend sein, wie man sich in der Zukunft aufstellen will, und ob Versant Media Group eine attraktive Dividende zahlen wird. Lazarus hat jedenfalls bereits angekündigt, dass er diversifizieren und organisch wachsen will. Dazu passt, dass bereits eine Woche nach Gründung die erste Übernahme getätigt wurde: der Streaming-TV Kanal Free-TV-Networks.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

urlauber26:

VSNT

23.01.26 09:08
Wurden Deine Anteile an VSNT bei Dir denn schon ordentlich eingebucht?
Ich sehe die zwar bei mir (Trade Republic), aber sie sind derzeit (noch?) nicht handelbar.

Bei T und WBD war ich leider zu ungeduldig und habe leider +/- Null zu früh verkauft.
Wie bei WBD werde ich allerdings auch bei VSNT nur wenige Anteile bekommen, daher lasse ich die liegen und schaue für ne gewisse Zeit erst mal an wie die Divi-Politik sein wird (seeking alpha setzt derzeit ein KGV von 3,22 an??) und ob z.B. wie bei WBD Chancen bestehen, dass es einen Aufkäufer gibt.
Grundsätzlich tendiere ich aber zum Verkauf, weil zu kleine Position.
Antworten
Trimalchio:

Versant ...

24.01.26 23:07
... ist bei Trade Republic nicht handelbar, weil TR exklusiv nur über Lang & Schwarz handelt.
Ich habe meine Anteile die mir von ING eingebucht wurden bereits verkauft. Und zwar über Tradegate.
Antworten
CarpeDiem50:

Versant...

27.01.26 15:27
Moin, welche Möglichkeiten habe ich jetzt bei TradeRepublic mit VMG?  
Antworten
urlauber26:

Versant

29.01.26 15:20
Seit gestern kann ich bei Trade Republic Versant handeln, dann sollte es bei Dir also eigentlich auch klappen.  
Antworten
CarpeDiem50:

Versant...

29.01.26 19:28
Jepp. Heute funkts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VK2XRP0 , DE000VH9D7H3 , DE000VH4AGG1 , DE000VK22HL6 , DE000VG8DUL8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Versant Media Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Versant Media Group Trimalchio CarpeDiem50 29.01.26 19:28

--button_text--