Verlustausweitung bei Opel


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 525 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 51.848,9 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +378,79%
 
joker67:

Verlustausweitung bei Opel

 
29.12.04 21:40
Presse: Finanzen.net

 
Der Automobilhersteller Opel, eine Tochter der amerikanischen General Motors Corp. (GM), hat im Geschäftsjahr 2005 einen dreistelligen Millionenverlust eingefahren. Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer Donnerstagausgabe berichtet, wird der Verlust hierbei noch höher ausfallen als im Vorjahr.
In Anbetracht der angelaufenen Sanierung des verlustbringenden Geschäfts, ist dies eine herbe Enttäuschung. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf die Nachrichtenagentur "Reuters", dass der Fehlbetrag bei 500 Mio. Euro liegen sollte. Von Seiten des Unternehmens wurden diese Berichte nicht bestätigt. Der "FTD" zufolge erklärte jedoch ein Unternehmenssprecher, dass infolge neuer Modellreihen hohe Kosten entstanden seien. Im Vorjahr hatte der operative Verlust bei 384 Mio. Euro gelegen.

Die Aktie des Mutterkonzerns General Motors gewinnt im aktuellen Handel an der NYSE 0,83 Prozent auf 40,30 Dollar hinzu.
 
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   29.12.2004 21:14:00

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  404 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac ARIVA.DE 24.06.26 14:00
196 313.741 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 20.06.26 16:15
    Der liebe, allmächtige Herr Trump... Karlchen_V   01.08.25 19:41

--button_text--