VERDAMMTE BÖRSE!! JETZT WOLLEN ES ALLE WISSEN!

Beitrag: 1
Zugriffe: 120 / Heute: 1
VERDAMMTE BÖRSE!! JETZT WOLLEN ES ALLE WISSEN! all time high

VERDAMMTE BÖRSE!! JETZT WOLLEN ES ALLE WISSEN!

 
#1
Wall Street: Optimismus wird zu Grabe getragen
--------------------------------------------------
Noch vor einer Woche wurde allerorts der Boden ausgerufen, nach einem heftigen Kursanstieg wurde die Erholung proklamiert. Nun, nach drei Sell Off artigen Tagen im Dow Jones und schlechten Wirtschaftszahlen ist der Funke Optimismus wieder erloschen.

Prudential`s Larry Wachtel würde es nicht überraschen, wenn die Tiefs nochmal getestet würden - "dann sei es nur die Frage, ob die Unterstützung halte oder der Fall weitergehe", so der Analyst.

Der Nasdaq Composite befindet sich auf einem 5-Jahres Tief, der Dow gab in den letzten drei Handelstagen nahezu zwei Drittel seines Rallye-Kursgewinns wieder ab. Diese Kursverluste wurden vor allem durch schwache Wirtschaftszahlen, von Bauausgaben bis zu BIP, ausgelöst, da sich nicht nur eine langsamere Erholung sondern sogar ein Rückfall in die Rezession andeuten könnte.

Hinzu kommt noch die Diskussion über einen bevorstehenden Krieg mit dem Irak und mit Uruguay das ökonomische Umkippen des nächsten lateinamerikanischen Landes nach Argentinien. Nicht wenige Marktbeobachter warnen nun bereits vor einem Flächenbrand, da auch Brasilien schon bedenklich wackle.

Das Vertrauen in den Aktienmarkt und die Glaubwürdigkeit des Börsengeschäfts und der Wirtschaft ist bei vielen - kleinen wie auch grossen Investoren - erheblich beschädigt. Die Unfähigkeit des Marktes die letzten Kursgewinne zu halten, dürfte noch weitere Anleger aus dem Markt getrieben haben. So gibt es nur wenige Gründe, einen nahen Anstieg der Börsen zu antizipieren.

PS. Vor einer woche sprachen alle von rally, anstieg u. ende der deppression!!
Jetzt, wg. einiger schlechter Konjunkturnachrichten, soll alles wieder anders sein??

Ich kann nur sagen: Alles marktschreier, die immer mit dem strom schwimmen, aber erst dann das maul aufreissen, wenn es schon wieder viel zu spät, zum handel ist!!!

mfg

ath


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--