Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Verbio KZ 11,50

Beiträge: 4.577
Zugriffe: 2.015.238 / Heute: 355
Verbio SE 19,42 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1522,39%
 
Verbio KZ 11,50 Senseo2016
Senseo2016:

Chart!

 
05.03.18 16:15
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Verbio KZ 11,50 1043702

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,50%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,77%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,70%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,62%

Verbio KZ 11,50 Senseo2016
Senseo2016:

Tageshoch!

 
05.03.18 17:18
sollte morgen weiterlaufen

mpM
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

denke auch, dass hier ordentlich Druck im Kessel

 
05.03.18 17:24
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

!

 
05.03.18 18:49
Meiner meinung nach währe eine faire bewertung wenn der jahresumsatz gleich die marktkapitalisierung wäre!!!! Aber wie soll das gehen wenn der sauter bockig ist und kein wort an uns gibt!  
Verbio KZ 11,50 Senseo2016
Senseo2016:

Mit Ansage

 
05.03.18 21:35
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

vielleicht hat das Übergangsjahr 2018

 
05.03.18 22:31
auch sein Gutes...In Deutschland liefen doch ohnehin schon alle Anlagen unter Volllast. Man hätte hier nur mit steigender Marge mehr verdienen können. Mir ist es lieber, man sucht nun neue Märkte und steht künftig auf verschiedenen Standbeinen, als immer von der europäischen Politik abhängig zu sein. Wenn nun noch die in Bau befindliche Anlage in Deutschland in Betrieb genommen wird und zusätzlich weitere Anlagen im Ausland hinzu kommen, können wir vielleicht schon bald auf die super Ergebnisse vom letzten Jahr zurückkommen....so furchtbar weit sind wir ja ohnehin hin nicht entfernt.

Auch tut es Verbio vielleicht ganz gut, die Nase in eine globalisierte Welt zu stecken. Etwas provinziell sind sie ja schon.
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

Bcon

 
06.03.18 07:53
Die neue anlange die geht mitte des jahres in betrieb oder??  
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

welche jetzt?

 
06.03.18 07:57
die in Indien, USA oder Deutschland?
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

!

 
06.03.18 08:01
Die  in deutschland schwend glaub ich  ?
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

ja, genau. Die Anlage in Schwedt sollte

 
06.03.18 08:10
im Sommer in Betrieb gehen. Kann auch Früh-Sommer werden.
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

Danke!

 
06.03.18 08:15
Dann kommt das geld nächstes jahr erst dazu zum umsatz !! Hoffentlich steigt es heute wieder wir haben viel aufzuholen ich habe auch gestern nachgekauft !
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

Ja, vom Umsatz her wird Schwedt, Indien und USA

 
06.03.18 08:35
erst nächstes Jahr hinzu kommen. Umsatzsteigerungen können aktuell nur durch die ständigen Effizienz-Steigerungen und höhere Margen kommen. Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.....wenn der Umsatzanstieg dann da ist, ist es für einen Einstieg meistens zu spät.

Auch wenn ich die Sauters nicht sonderlich mag, scheinen sie schon gute Wege zu finden. Auch ist Verbio stocksolide aufgestellt und das Eigenkapital entspricht aktuell der gesamten Börsenbewertung. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei zu tiefen Kursen ein Rückkaufprogramm aufgelegt wird - Cash ist ja mehr als genug da. Und die Investitionen in Indien/USA scheinen sich im Rahmen zu halten....
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

?

 
06.03.18 14:34
Ist eigentlich schon bekannt wieviel die  anlage in der usa kostet?  Wie groß sie ausgelegt wird?  Wiviel sie produziert? Usw.  Hat da jemand schon verbio angeschrieben und gefragt????  Wäre ja eigentlich schon wichtig wenn wir wissen würden welche größenordnung dort denn gebaut wird!  
Verbio KZ 11,50 _philipp_
_philipp_:

interessanter Artikel aus "der Aktionär"

 
07.03.18 10:07
Verbio: Genug ist genug!

Nun ist es amtlich: Die Große Koalition kommt. Als Bundesverkehrsminister für die kommenden Jahre ist Andreas Scheuer von der CSU vorgesehen. Er möchte Fahrverbote vermeiden und ist strikt gegen die Einführung der blauen Plaketten für Großstädte. Es braucht saubere Lösungen – bekommt der Biogasantrieb doch noch eine Chance? Verbio-Chef Claus Sauter hat möglicherweise gute Erinnerungen an den CSU-Politiker.

Im Jahr 2012 überreichte Scheuer dem Bioenergie-Produzenten Verbio den Innovationspreis der Vernunft. Diese Auszeichnung geht jedes Jahr an Unternehmen, die innovative Konzepte und Produkte im Bereich der Mobilität zu bieten haben. Darüber hinaus nahm er 2011 eine Absichtserklärung der Initiative für Erdgasmobilität im Namen der damaligen Bundesregierung in Empfang: "Ich freue mich, dass sich Energie- und Automobilunternehmen sowie der ADAC zusammengetan haben, um den Marktanteil von Erdgasfahrzeugen zu steigern. Klimaschutz und die Sicherung der Energieversorgung machen es nötig, dass wir die Energiebasis auch des Verkehrs auf ein breiteres Fundament stellen. Erd- und Biogas stellen dafür ein wichtiges Element dar, übrigens nicht nur für den Pkw sondern auch für den Lkw. Der Ausbau des Tankstellennetzes, die Erweiterung der Fahrzeugpalette und ein entsprechendes Marketing sind dafür wichtige Elemente. Die Bundesregierung wird die Absichtserklärung im Rahmen ihrer ‚Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie‘ intensiv prüfen und hier gemeinsam mit den Akteuren über konkrete Umsetzungsmaßnahmen beraten", so Scheuer.

Neue Chancen für die Erdgasmobilität?

Fakt ist: In den Städten muss etwas passieren, um die Grenzwerte einzuhalten und dadurch Fahrverbote zu vermeiden. Eine Lösung ist der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Viele Busse in den Städten fahren jedoch mit alten Diesel-Motoren, die ersetzt werden sollten. Leider haben die meisten Politiker nur Elektrobusse auf dem Schirm. Sicherlich sauber und eine umweltfreundliche Lösung, wenn der Strom aus Erneuerbaren Energien kommt und nicht aus Atom- oder Kohlekraftwerken. Dies ist aber aktuell der Fall. Darüber hinaus haben die deutschen Autobauer keine Elektrobusse im Portfolio, Daimler beispielsweise plant den Produktionsstart des Elektrobusses Citaro erst Ende 2018.

Es geht viel einfacher: Busse mit alten Diesel-Motoren lassen sich problemlos auf einen Biogas-Antrieb umrüsten. In Augsburg beispielsweise fahren die Busse bereits CO2-neutral mit Biomethan aus Stroh von Verbio. Dass Gasbusse einen erherblichen Anteil zur Verbesserung der Luft beitragen und sogar im Umweltvergleich Elektrobusse schlagen, lesen Sie hier.

Aktie arbeitet an Bodenbildung

Verbio-Chef Sauter möchte expandieren und reagiert damit auf die zuletzt verschärften politischen Rahmenbedingungen. Bleibt nur zu hoffen, dass der zukünftige Verkehrsminister Andreas Scheuer keine eingleisige Mobilitätsstrategie verfolgt, sondern auch offen für saubere Alternativen ist. Zweifelsohne gehört der CNG-Antrieb dazu. Sollte dieser Antriebsform im öffentlichen Nahverkehr wieder mehr Beachtung geschenkt werden, dürfte die Verbio-Aktie wieder positive Impulse erhalten.

Aktuell bildet die Aktie einen Boden zwischen 4,70 Euro und 5,00 Euro aus. Ein erster Erholungsversuch ist verpufft. Aktuell drängt sich kein Einstieg auf, spekulativ orientierte Anleger sollten allerdings die Aktie unbedingt auf der Watchlist haben.
Verbio KZ 11,50 Energiewende sofo
Energiewende.:

philipp: auf die Chance

 
08.03.18 10:12
der Umrüstung bestehender Dieselbusse auf Bioerdgas habe ich bereits am 16.02.18 in Posting 1348 hingewiesen.
Vielleicht dringt es ja sogar noch bis in die Mainstreammedien und sogar bis zu den Oberbürgermeistern durch.

Nebenbei bemerkt: der OB von Düsseldorf sagte am Sonntag bei Anne Will, angesprochen auf seinen neuen Diesel: er glaube, der habe sogar die neueste Abgasnorm und schaut dabei den Diess von VW fragend an. Ja tippe mal auf Audi A8, größte Dreckschleuder zuletzt auf dem Markt. So wird das natürlich nichts mit der besseren Luft.

Euro6 Temp hat von VW bisher nur ein Model des Typs "up". Den wird er sich vermutlich nicht gegönnt haben.
Peinlich für einen OB von Düsseldorf, der demnächst Fahrverbote verhängen muss.
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

VW tut aber auch was

 
08.03.18 11:40
auto-presse.de/autonews.php?newsid=487859
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

es bildet sich ein schöner Boden aus...

 
09.03.18 08:43
...die Aktie bei diesem Niveau nicht zu kaufen ist schon fast irrational. Der Sauter ist aber auch etwas selbst schuld an dem Kurs... Wenn man ihn reden hört, denkt man immer Verbio ist kurz vor der Insolvenz. Vermutlich will er einfach Druck auf die Politik ausüben (zurecht). Aber man kann auch mal sehen, dass alle Anlagen unter Volllast laufen, mehrere 100 Mio auf dem Konto liegen und dieses Jahr sicher 60 Mio.+ verdient werden....
Verbio KZ 11,50 Energiewende sofo
Energiewende.:

Viktori: Erdgasantrieb

 
09.03.18 11:07
ist wirklich keine neue Erfindung. Und gerade VW hat da auch so seine Probleme:

www.n-tv.de/wirtschaft/...an-Tankstellen-article18633476.html

Der Privatnutzer hat da seine Bedenken und deswegen hat es sich nicht durchgesetzt und wird auch eine Nische bleiben. Manche Dinge entwickeln sich eben irrational. Professionelle Nutzer wie Busunternehmer können da aber ganz anders handeln. Es braucht allerdings mal wieder ein paar kluge Politiker, die nicht nur Richtungen bejubeln, in die die Herde rennen soll. Und finanzielle Anreize.
Eine Milliarde steht zur Verfügung und keiner tut was.
Vermutlich sollen die Strafzahlungen an die EU wegen Überschreitung der Grenzwerte daraus bezahlt werden?
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

schau mal das Datum an

 
09.03.18 14:47
14.09.2016  und da hat man uns dann eingetrichtert, dass jedes 2 Fahrzeug explodiert, sowie damals alle E10 betankten bzw noch E8 bedankten Fahrzeuge brennen - wo andere europäische Länder schon über E15  eingemischt haben! Aber solche Bilder wirken und bilden Meinung - auch noch nach Jahren!!!
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

so schlecht ist CNG nicht

 
09.03.18 15:47
www.erdgas.info/erdgas-mobil/vergleich-cng-und-lpg/
Egal ob Biodiesel oder NaturalGas - es wird einfach nur schlechtgeredet, von wem auch immer!    
Verbio KZ 11,50 andi2322
andi2322:

Sogar vw stellt auf gas um bei der strom Erzeugung

 
09.03.18 18:32
www.focus.de/auto/news/...on-kohle-auf-gas-um_id_8581125.html
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

Scheuer und sauter - besser als Hendricks

 
12.03.18 12:43
Nun ist es amtlich: Die Große Koalition kommt. Als Bundesverkehrsminister für die kommenden Jahre ist Andreas Scheuer von der CSU vorgesehen. Er möchte Fahrverbote vermeiden und ist strikt gegen die Einführung der blauen Plaketten für Großstädte. Es braucht saubere Lösungen – bekommt der Biogasantrieb doch noch eine Chance? Verbio-Chef Claus Sauter hat möglicherweise gute Erinnerungen an den CSU-Politiker.

Im Jahr 2012 überreichte Scheuer dem Bioenergie-Produzenten Verbio den Innovationspreis der Vernunft. Diese Auszeichnung geht jedes Jahr an Unternehmen, die innovative Konzepte und Produkte im Bereich der Mobilität zu bieten haben. Darüber hinaus nahm er 2011 eine Absichtserklärung der Initiative für Erdgasmobilität im Namen der damaligen Bundesregierung in Empfang: "Ich freue mich, dass sich Energie- und Automobilunternehmen sowie der ADAC zusammengetan haben, um den Marktanteil von Erdgasfahrzeugen zu steigern. Klimaschutz und die Sicherung der Energieversorgung machen es nötig, dass wir die Energiebasis auch des Verkehrs auf ein breiteres Fundament stellen. Erd- und Biogas stellen dafür ein wichtiges Element dar, übrigens nicht nur für den Pkw sondern auch für den Lkw. Der Ausbau des Tankstellennetzes, die Erweiterung der Fahrzeugpalette und ein entsprechendes Marketing sind dafür wichtige Elemente. Die Bundesregierung wird die Absichtserklärung im Rahmen ihrer ‚Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie‘ intensiv prüfen und hier gemeinsam mit den Akteuren über konkrete Umsetzungsmaßnahmen beraten", so Scheuer.

Neue Chancen für die Erdgasmobilität?

Fakt ist: In den Städten muss etwas passieren, um die Grenzwerte einzuhalten und dadurch Fahrverbote zu vermeiden. Eine Lösung ist der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Viele Busse in den Städten fahren jedoch mit alten Diesel-Motoren, die ersetzt werden sollten. Leider haben die meisten Politiker nur Elektrobusse auf dem Schirm. Sicherlich sauber und eine umweltfreundliche Lösung, wenn der Strom aus Erneuerbaren Energien kommt und nicht aus Atom- oder Kohlekraftwerken. Dies ist aber aktuell der Fall. Darüber hinaus haben die deutschen Autobauer keine Elektrobusse im Portfolio, Daimler beispielsweise plant den Produktionsstart des Elektrobusses Citaro erst Ende 2018.

Es geht viel einfacher: Busse mit alten Diesel-Motoren lassen sich problemlos auf einen Biogas-Antrieb umrüsten. In Augsburg beispielsweise fahren die Busse bereits CO2-neutral mit Biomethan aus Stroh von Verbio. Dass Gasbusse einen erherblichen Anteil zur Verbesserung der Luft beitragen und sogar im Umweltvergleich Elektrobusse schlagen, lesen Sie hier.
Verbio KZ 11,50 Energiewende sofo
Energiewende.:

viktori: nichts Neues

 
12.03.18 18:42
Vielleicht erst mal selber lesen hier z. B. #1391.

Wenn bei bestimmten Wetterlagen die Grenzwerte stark überschritten werden, dann werden Fahrverbote kommen. Schlimmstenfalls für alle Diesel, weil die Bundesregierung sich weigert Regelungen zu treffen. Der Scheuer wird die Kumpanei mit der Autoindustrie genauso fortsetzen wie der Dobrindt. In die Kameras lächeln, beschwichtigen, "die Luft ist doch schon besser geworden" und aussitzen bis die meisten Diesel in Osteuropa und Afrika rumstinken. Die SPD wird dabei nur zusehen. Irgendwelche Maßnahmen wie Biogas? Wozu? Die nächsten Wahlen sind doch erst in 3,5 Jahren.
Verbio KZ 11,50 Viktori
Viktori:

das glaub ich nicht

 
13.03.18 09:37
die Grünen sind z.B. finde ich am wertvollsten und aktivsten wenn Sie in der Opposition gegen die Schwarzen arbeiten. Sie handeln zwar nicht direkt, stechen aber so lange rein, dass  die CDU/CSU-ler zum Handeln gezwungen werden. Grüne sind bei SPD-Regierungen und SPD-Leuten nie so aggressiv, im Gegenteil, da halten sie schön mit still.
Von der Landwirtschaftsministerin halte ich und erhoffe ich mir auch sehr viel mehr als von den bisherigen.
Verbio KZ 11,50 Bcon
Bcon:

schoener umsatz heute...und steigende Kurse.

 
21.03.18 16:28
Ich glaube wirklich, dass 5 Euro hier der Boden sind. Es ist ja auch ein cooler Deal. Man kaufe für 300 Mio. Marktkapitalisierung ein Unternehmen, welches 310 Mio. Cash auf dem Konto hat + funktionierendes Geschäftsmodell, welches aktuell einfach in einer Neuausrichtung ist.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Verbio SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.576 Verbio KZ 11,50 Bafo Goldesel4711 02.04.24 10:31
  1 Die Überschrift ist nicht hilfreich. Volto Volto 19.09.23 09:53
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ eposter eposter 25.04.21 10:33
25 4.352 Mobilität der Zukunft... Jorgos Novum s 25.04.21 00:23
  1 dem schließe ich mich an.. Hallo84 Hallo84 10.02.17 18:52

--button_text--