Verbesserungsvorschlag zum Moderationssystem

Zugriffe: 483 / Heute: 1
BRAD PIT:

Verbesserungsvorschlag zum Moderationssystem

20.11.02 11:42
Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit Threads, bei denen ein schwarzer Stern (also -1) vergeben wurde, nicht mehr auf der 1.Seite auftauchen.
Das mag für Threads, deren Eingangsposting beleidigend war zwar zutreffen, aber insgesamt führt es zu Ungerechtigkeiten.

Zwei Gründe sprechen dagegen:

1. Selbst wenn es  sich um einen guten Beitrag handelt, kann der Beitrag so verschwinden, weil irgendein Poster weiter unten im Thread beleidigend wurde. Das geht auf Kosten desjenigen, der eigentlich einen guten Thread eröffnet hat.

2. In letzter Zeit häufen sich Fälle, wo Moderatoren die Vergabe schwarzer Sterne mit privaten Rachefeldzügen verwechseln. Dadurch werden teilweise gute Beiträge herausjeworfen, die mit diesen Herrschaften und ihren persönlichen Fehden überhaupt nichts zu tun haben.

Schaut euch mal den Thread "Brief einer Soldatenfrau" von heute an. Da gab es einen schwarzen Stern. Der Beitrag ist echt gut, aber hart- und dass da einige emotionale Antworten schreiben ist nachvollziehbar.
Wen der Beitrag aber nicht zum schwarzen auch zwei grüne Sterne gehabt hätte, würde er nicht mehr auf der Frontseite erscheinen und vielen Leuten würde die Möglichkeit genommen, sich selber eine Meinung zu bilden.
BRAD PIT:

Keine Reaktion? Keine Meinung?

20.11.02 11:58
Slater:

Du kannst nicht verhindern,

20.11.02 12:06
daß schwarze und grüne Sterne aufgrund von Sympathie und Antipathie vergeben werden. Bewertung sind wie Beurteilungen immer subjektiv. Durch die Masse gleicht sich das aber wieder aus.
maxperforma.:

hast recht

20.11.02 12:07
die Änderung vor ca. einem
halben Jahr war eine Überreaktion
von Ariva und bringt absolut nichts
malen:

seit der Einführung dieser Regelung

20.11.02 12:08
ist die Qualität m.E. deutlich besser geworden. In Einzelfällen magst Du durchaus richtig liegen (was sehr schade ist), aber es verschwinden dafür weit mehr unqualifizierte Beiträge gleich in der Versenkung.
BRAD PIT:

@slater

20.11.02 12:08
Du hast wohl nicht richtig durchgelesen.

Es würde schon ausreichen, wenn Beiträge mit schwarzen Sternen nicht von der ersten Seite verbannt werden. Denn so tut man sonst vielen anderen guten Beiträgen Unrecht.
Happy End:

Pappnasen!

20.11.02 12:09
So - jetzt gibt´s nen Schwarzen für mich und der Thread verschwindet im Niemandsland

;-)))
Nassie:

@Happy

20.11.02 12:11
Einen Schwarzen bekommt man nicht so leicht. Den muß man sich hart erarbeiten.
Grinch:

Soll ich´s mal probieren??? o. T.

20.11.02 12:12
Slater:

@Brad Pit

20.11.02 12:13
Du hast Deinen eigenen Beitrag nicht richtig gelesen:

wenn der Beitrag wirklich gut ist, bekommt er ja auch grünen und dann verschwindet er nicht!
klecks1:

Weg mit den Moderatoren/Sternen

20.11.02 12:17
und überlasst das Bewerten den Metaboxen, meine natürlich dem Ariva-Management

ggglecks 1
BRAD PIT:

@slater

20.11.02 12:17
dan schau dir mal den heutigen Beitrag "Dax, rette sich wer kann...2 an. Der ist zwar von Sieger und egal was man nun von Sieger halten mag, aber da ist zunächst sogar ein grüner Stern vergeben worden, weil jemand den Beitrag gut fand.
Danach gab es zwei schwarze für Pöbeleien und schon ist der Beitrag im Niemandsland verschwunden.
klecks1:

Ausserdem ist dieser Thread falsch "abgeheftet",

20.11.02 12:18
nämlich im Börsenboard
klecks1:

Brad Pit

20.11.02 12:19
Die grünen gibt sich Sieger immer selbst mit seinen Moderatoren-ID`s
BRAD PIT:

@wachtmeiser-klecks1

20.11.02 12:20
Der Thread betrifft alle Ariva-leser und ich wollte sicher gehen, dass ihn auch alle sehen.
Happy End:

Auf jeden Fall sollte ARIVA wieder

20.11.02 12:22
den schwarzen Stern für "Falscher Filter" einführen ;-))))))
BRAD PIT:

Selber Pappnase o. T.

20.11.02 12:24
eurest:

was ist mit eine rot sterne

20.11.02 12:30
rot sterne :sofort raus

oder ?
Grinch:

Wann werden folg. Sterne eingefürhrt???

20.11.02 12:34
Blaue - Korekten Satzbau
Antrazit - Elegante Wortwahl
Pink - besonders Warmes Posting
Gelb - besonders gekonnte verwendung eines Aktiv-Pronomens

eingeführt???
klecks1:

BRAD PIT

20.11.02 12:43
Die Leute, die wirklich an der Börse handeln und sich im Börsenboard tummeln "schei.... pardon pfeifen" was auf Eure Sternchen und Euer Moderatorengehabe.

Wächter klecks1
klecks1:

Nachtrag

20.11.02 12:44
Seriöses Board für Minimalisten.

www.kika.de/
Grinch:

Danke... Grün ist einfach meine Lieblingsfarbe!!!

20.11.02 12:53
Ihr seid so gut zu mir... hab das eigentlich gar nich verdient!!! *schluchz*

Verbesserungsvorschlag zum Moderationssystem 858569mitglied.lycos.de/arbeiterx/gr1.gif" style="max-width:560px" >

chreil:

Wir werden auch

20.11.02 13:00
braune Sterne brauchen... Leider...
BRAD PIT:

@klecks1

20.11.02 13:00
auch einen guter Beitrag zu Aktien kann so verschwinden.

Aber ich sehe schon, dass ich insgesamt wohl nicht viel Sympathie für meine Idee ernte.

Macht Euren kram doch selbst. Ich halt mich ab jetzt da raus.

Immobilienhai:

mal wieder typisch brad pit

20.11.02 14:00
wenns nicht nach seiner nase geht schmollen und motzen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--