Vegan, Vegetarisch, Organisch - Royal Wessanen

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.485 / Heute: 1
Koninklijke Wessa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vegan, Vegetarisch, Organisch - Royal Wessanen Val Venis
Val Venis:

Vegan, Vegetarisch, Organisch - Royal Wessanen

 
12.07.17 00:36
#1
Spätestens bei der Übernahme von Whole Foods durch Amazon konnte man sehr gut sehen, dass der Markt für gesunde und nachhaltige Ernährung weiterhin extrem attraktiv ist. Der Kult um die eigene Ernährung ist jüngst auch wieder eine Titelstory im Spiegel Wert.

Royal (früher: KoninklijkeI Wessanen ist ein niederländischer Nahrungsmittelproduzent dessen Fokus genau in diesem Bereich liegt. Der Umsatz wird vielen Ländern Europas, in der BRD unter dem Namen Allos vertrieben: www.allos.de/

Das KGV von 48 erscheint derzeit etwas heftig, jedoch ist der Gewinn in den letzten Jahren (bei steigenden Umsätzen!) auch aufgrund steuerlicher Effekte und Ausgaben fürs weitere Wachstum halbiert worden. Ich denke Royal Wessanen ist eine Diskussion Wert!
Vegan, Vegetarisch, Organisch - Royal Wessanen Val Venis
Val Venis:

Wachstum, Boom und Rückgang

 
12.07.17 13:22
#2
In den letzten 3 Jahren stieg der Anteil der Veganer in der Bevölkerung von 0,9 auf 1,3 Millionen Menschen in Deutschland. Bei den Vegetariern hat sich der Anteil in der Gesamtbevölkerung in den letzten 34 Jahren ver-16-facht.

Der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten ist in den letzten Jahren regelrecht explodiert. 2016 drehte dieser Trend aber, weil viele Fleischersatzprodukte von Stiftung Warentest schlecht bewertet wurden und sich negative Presseartikel für Veggie-Wurst oder Schnitzel häuften.

Die Produkte von Wessanen sind jedoch meist sinnvoll und dienen eher einer veganen Ernährung. Der Trend hin zum Fleischverzicht wird von breiten Teilen der Bevölkerung aufgrund von Massentierhaltung und Klimawandel aktiv mitgemacht (Flexitarier). Die alternde Bevölkerung achtet zunehmend auf eine gesunde Ernährung und setzt hierbei gerne auf vegane Produkte.

Man kann geteilter Meinung sein was Royal Wessanen betrifft aber das Vegetarismus und Veganertum ein nachhaltiges Zukunftsthema sind steht für mich fest!
Vegan, Vegetarisch, Organisch - Royal Wessanen ging

schade das

 
#3
...du nicht im schon bestehenden Forum für Wessanen  postest....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Koninklijke Wessanen Forum

  

--button_text--