deshalb habe ich auch mal 2315 reingestellt. Der Goldpreis wird steigen...vielleicht nicht morgen...vielleicht nicht nächsten Monat, aber Gold wir wieder über die 700 $ klettern. Und diese Entwicklung schlägt sich exponentiell in der Kursentwicklung unseres zukünftigen Produzenten Vedron nieder.
Eine kleine Milchmädchenrechnung zur Veranschaulichung: (KEINE realen Zahlen)
Goldpreis steigt von jetzt 635 $ auf 700 $. Das macht gute 10 %.
Angenommen Vedron hat Produktionskosten von 200 $/Unze konstant, so war der Gewinn mit altem Goldpreis 435 $ (217,5% Gewinn bezogen auf den Einsatz )
mit neuem Goldpreis 500 $ (250 % Gewinn ..........)
D.h. bei einer Steigerung des Goldpreises um 10 % macht Vedron (rein theoretisch) 32,5% mehr Gewinn.
Wie gesagt, es ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke zur Veranschaulichung garnicht so schlecht gelungen. :)
Lg und allen "Vedronianern" einen gemütlichen und entspannten Sonntag.
P.S. Bitte um Korrektur, falls irgendetwas nicht stimmt. Ich bin noch ein wenig "platt" von gestern Abend. *grins*
Eine kleine Milchmädchenrechnung zur Veranschaulichung: (KEINE realen Zahlen)
Goldpreis steigt von jetzt 635 $ auf 700 $. Das macht gute 10 %.
Angenommen Vedron hat Produktionskosten von 200 $/Unze konstant, so war der Gewinn mit altem Goldpreis 435 $ (217,5% Gewinn bezogen auf den Einsatz )
mit neuem Goldpreis 500 $ (250 % Gewinn ..........)
D.h. bei einer Steigerung des Goldpreises um 10 % macht Vedron (rein theoretisch) 32,5% mehr Gewinn.
Wie gesagt, es ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich denke zur Veranschaulichung garnicht so schlecht gelungen. :)
Lg und allen "Vedronianern" einen gemütlichen und entspannten Sonntag.
P.S. Bitte um Korrektur, falls irgendetwas nicht stimmt. Ich bin noch ein wenig "platt" von gestern Abend. *grins*