VDN ( 645500): überverkauft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 21.149 / Heute: 5
VDN Vereinigte D. kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

VDN ( 645500): überverkauft

29.09.04 10:44
VDN ist kurzfristig überverkauft. Techn. Reaktion nach oben dürfte bald einsetzen. Ziel: Euro 0,90 - 0,95
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,37%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,37%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,19%

Robin:

telly

29.09.04 11:00
Finger weg. Da stimmt was nicht. Insiderverkäufe geht unter hohem Umsatz nach unten. Gefährlich. Das Ding wird plötzlich ausgesetzt.  
Antworten
Nukem:

Nach Restrukturierung wieder gefestigt imGeschäft

02.12.04 14:22
Am 3.12. wird der sog. "Letter of indent" unterzeichnet. Dannach sollten wir heftig anziehende Kurse sehen. Also bis am Montag dann. Dann wird es heißen: Ja, is denn heut scho Weihnachten?
Antworten
dishwasher:

sehr gut gesehen Robin!

03.12.04 15:44
heute grottenschlechte Meldung (Zahlungen eingestellt) heißt praktisch Insolvenz.

Kurs halbiert. Schaut net gut aus.
Antworten
Nukem:

Quatsch, keine Insolvenz

05.12.04 09:28
Es geht um die Anleihen-Auszahlung, Fälligkeit 2006. Die Finazierung der Banken ist längst abgeschlossen und in trochenen Tüchern.
Antworten
falke65:

aktie gut in plus... o. T.

06.12.04 10:37
Antworten
rapido:

trotzdem Vorsicht

06.12.04 20:56
Terminverlängerung(letztmalig)für Unterzeichnung(letter of intent)bis
17.12.,wenn bis dahin nix passiert,ist die ganze Finanzierung wieder
in Gefahr.
Freitagtief 0,30 TH heute 0,50.Morgen wieder Kurse um 0,40.
Bleibe außen vor.
rapido

Antworten
rapido:

0,42 Tendenz fallend

08.12.04 01:00
allerdings KANN das Papier jeden Tag unterschrieben werden und dann
sind Kurse um 0,70 möglich. Stopbuy setzen??
rapido
Antworten
rapido:

real hot stock

11.12.04 23:35
eine Woche rum ohne Ergebnis,5 Handelstage noch über...
akt. 0,47  -stop buy bei 0,55 setzen?
rapido
Antworten
Nukem:

Vdn, Mini Market-Kap im Vergleich zum Jahresumsatz

12.12.04 19:30
Ich denke nicht, dass die Unterschrift jeden Tag kommen könnte, Robin. Die Unterschrift wird am 17.12.2004 geleistet.

Das Unternehmen kostet an der Börse jetzt gerademal 6 Mio. Euro. Allein der Türkei-Auftrag mit Münzrohlingen hat einen Auftragswert von 40 Millionen Euro, von den anderen Aufträgen ganz zu schweigen. Die AG ist finanziell abgesichert und steht mit einer starken Mannschaft im Geschäft.

Fakt ist, dass VDN zum Jahresende, besser gesagt, spätestens am 18.12.2004 richtig durch die Decke knallen wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ein paar Papiere im Depot zu haben, sollte nicht schaden.

Bei Unterzeichnung sollten der Titel wohl wieder eine Market-Cap. von 100 mio. haben, dass hieße eine Kurssteigerung von 1 500%. Sicher sehr zuversichtlich, aber wir werden sehen wer recht hat.

Antworten
Nukem:

Das wird heute im Laufe des Nachmittags passieren.

17.12.04 10:21

News Deutschland [ mehr ]  

Letter of Intent zur bilanziellen Restrukturierung der VDN AG unterzeichnet
11.11.2004  (15:41)

Die Vorstände der Düsseldorfer Finanzholding VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG (VDN AG - ISIN DE0006455009/WKN645500) und der Deutsche Nickel AG in Schwerte haben sich mit einer Gruppe institutioneller Anleihegläubiger der 7,125 % Inhaber-Teilschuldverschreibungen von 1999/2006 der Deutsche Nickel AG (ISIN DE0002417961/WKN 241796), der wesentlichen Gläubigerbank der zum Deutsche Nickel Teilkonzern gehörenden EuroCoin AG und dem gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubi-ger im Grundsatz über die bilanzielle Restrukturierung der VDN AG verständigt und einen Letter of Intent unterzeichnet. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Restrukturierungsmaß-nahmen hängt noch von der Zustimmung der Gläubigerbanken des VDN Konzerns ab. Sie werden einen positiven Eigenkapitaleffekt zugunsten der VDN AG in Höhe von etwa 120 Mio. EURO zur Folge haben. Die Unterzeichner des Letter of Intent beabsichtigen, mittels einer gesonderten Gesellschaft (NewCo) stufenweise folgende Transaktion bis spätestens zum 26. November 2004 umzu-setzen: Zunächst soll die NewCo, deren Gesellschafter neben Goldman Sachs die gepool-ten Anleihegläubiger sein werden, sowohl die Intercompany-Forderungen der Deutsche Nickel AG gegenüber der VDN AG als auch die Gesellschaftsanteile an der Saxonia Edel-metalle GmbH, der EuroCoin AG, der Auerhammer Metallwerke GmbH und der Deutsche Nickel Press Tec GmbH übernehmen. In einem zweiten Schritt ist beabsichtigt, sämtliche Gesellschaftsanteile der VDN AG an der Deutsche Nickel AG - im Zusammenwirken mit den Geschäftsbanken der VDN AG - auf die NewCo zu übertragen. Als Gegenleistung erfolgt dann die wirtschaftliche Freistellung der VDN AG von nahezu allen aktuell passivierten Verbindlichkeiten. Darüber hinaus ist in dem Letter of Intent eine flankierende Liquiditätszusage in Höhe von bis zu 4 Millionen Euro vorgesehen. Die Parteien des Letter of Intent haben ferner vereinbart, nach besten Kräften darauf hinzuwirken, dass die VDN AG auch von der Garantie freigestellt wird, die in Bezug auf die 7,125%-Industrieanleihe der Deutsche Nickel AG (ISIN DE0002417961/WKN 241796) besteht. Die VDN AG soll als Gegenleistung ferner einen Besserungsschein einräumen, der ober-halb eines positiven Eigenkapitals der VDN AG in Höhe von 15 Millionen Euro eingreifen würde. Wichtige Kreditfinanzierer des Konzerns der VDN AG erklären zugleich, notwendige Liquidität zur Bearbeitung des wirtschaftlich bedeutsamen Auftrags zur Produktion von Münzrohlingen für die Türkei freizugeben. Als weitere Schritte zur Sanierung der Bilanz der VDN AG ist beabsichtigt, dass Immobilienvermögen am Standort Schwerte in eine konzern-interne Gesellschaft auszugliedern und in diesem Zusammenhang stille Reserven in Höhe von etwa 8 Millionen Euro, die die Gewinn- und Verlustrechnungen der Deutsche Nickel AG und mittelbar der VDN AG positiv beeinflussen, zu heben.

Antworten
P.Zocker:

Habe einmal

17.12.04 10:43
eine Kauf Order 3333St. reingegeben.

Schon bedient.

Also ich bin dabei. ;-)
Antworten
P.Zocker:

Wenn heute die unterzeichnung

17.12.04 11:00
kommt, dann wird es hier "gemach" nach oben gehen.

Wenn nicht dann gibt es halt einen dezenten Verlust.
Sobald das Wort Inso fällt, schmiert der Kurs ab.

Also hier ist es schon gefallen, und deshalb auch schon die "Hälfte" mit eingepreist.

Also ich hoffe, es wird gut ausgehen. (Taschengeld Spielerei).
Antworten
P.Zocker:

Wenig Handel

17.12.04 11:33
Tag der Entscheidung, und wenig passiert.

Ich denke:

Wenn es eine gute Nachricht gibt, könnte sie noch zur Handelszeit kommen.

Wenn es eine schlechte Nachricht wird, dann wohl eher nach Feierabend.
Antworten
P.Zocker:

Warum schreibt denn keiner mal etwas?

17.12.04 12:39
Ich denke man sollte "Fachsimpeln"? ;-)

Habe nochmals aufgestockt.

Aber warum kommt hier keine Unterhaltung zu stande?

Ihr wisst doch, geteiltes Leid ist halbes Leid, und wenn es ans freuen geht, macht es jeder gerne alleine.
Antworten
P.Zocker:

@newtrader

17.12.04 12:46
Wieviel hast du investiert?

Mit wieviel bist du maximal in KAR und Yukos gewesen.

Falls du es mir sagen möchtetst, dann per BM. Ich schweige wie ein Grab. Solltest du ja wissen.

Es intressiert mich einfach mal um dich einordnen zu können.

Also wenn du es mir mitteilst dann ohne zu flunkern, ansonsten lass es dein Geheimnis bleiben. ;-)
Antworten
P.Zocker:

# 16 - Falscher Thread o. T.

17.12.04 12:47
Antworten
P.Zocker:

Von WO und von gestern

17.12.04 13:37
Westf. Rundschau - Lokalteil:

Setzt Poker Arbeitsplätze aufs Spiel?

Schwerte. (bek) " Das ist vor allem ein riesiges Pokerspiel" , sagt ein Insider. Man fragt sich nur, ob alle, die am Tisch sitzen, im Blick haben, dass es bei VDN um 3 500 Arbeitsplätze geht. Allein in Schwerte steht kurz vor Weihnachten das Schicksal von fast 500 Familien auf der Kippe.

Bis heute, diese Frist hatte der VDN-Aufsichtsrat den Anleihegläubigern ins Stammbuch geschrieben, müssten die Verträge unterschriftsreif sein, sonst folge der Gang zum Insolvenz-Richter. Und die Insolvenz der Mutter werde auch alle Tochterfirmen mit sich reißen, erklärten die Sanierer der maroden Gruppe. Die gesetzliche Frist, bis zu der die Zahlungsfähigkeit der Holding wieder hergestellt sein muss, trägt das Datum 24. Dezember: schöne Bescherung.

Voraussetzung für ein Überleben der VDN AG über Heiligabend hinaus ist die Zahlung von eine Mio. Euro, die die Anleihegläubiger an die AG zu leisten hätten, wovon - wie berichtet - 350 000 E in einer Anwaltstasche verschwinden sollen.

Nach vorliegenden Informationen konnten sich bisher zwei Gläubigergruppen nicht einigen: Die britischen Finanziers, die große Teile der 104-Mio-E-Anleihe der Tochter Deutsche Nickel aufgekauft haben, und die Gläubiger-Banken, die nach Informationen der Börsen-Zeitung allein 60 Mio. E Forderungen an Mutter VDN haben.

Wie das Fachblatt am Mittwoch berichtet, wollten die Anleihe-Gläubiger den Banken (darunter der Sparkasse Schwerte) ihre Forderungen bar abkaufen. " Allerdings liege die Quote bei weniger als 5 %." Das Sanierungskonzept hatte ursprünglich eine Gleichbehandlung aller Gläubiger vorgesehen und VDN eine Umtauschquote von 35 % offe- riert. Nun sähen die Banker in einer Insolvenz möglicherweise " eine größere Chance" , mutmaßt die Börsenzeitung. Chance für wen?

Also ich denke das es hier erstmal zu einem gutem Ende kommen wird.

Warum so ein Unternehmen vor Weihnachten Platt machen.

Selbst wenn eine Inso kommt, ist der Kurs noch vertretbar.

Antworten
P.Zocker:

New´s

17.12.04 17:53
Die Vorstände der Düsseldorfer Finanzholding VDN Vereinigte Deutsche
Nickel-Werke AG (VDN AG - ISIN DE0006455009/WKN645500) und der
Deutsche Nickel AG in Schwerte hatten sich mit einer Gruppe
institutioneller Anleihegläubiger der 7,125 %
Inhaber-Teilschuldverschreibungen von 1999/2006 der Deutsche Nickel
AG (ISIN DE0002417961/WKN241796) und anderen Beteiligten, wie in der
ad hoc-Mitteilung vom 11. November 2004 erläutert, verständigt und
einen Letter of Intent unterzeichnet.
Die Umsetzung dieses Letter of Intent war ursprünglich bis spätestens
zum 26.November 2004 vereinbart. Diese Umsetzungsfrist war dann, wie
in der ad hoc-Mitteilung vom 26. November 2004 erläutert, zunächst
bis zum 3. Dezember 2004 und, wie in der ad hoc-Meldung vom 3.
Dezember 2004 mitgeteilt, letztmalig bis 17. Dezember 2004 verlängert
worden. Diese Umsetzungsfrist wird verstreichen, ohne dass
abschließende Verträge unterzeichnet worden sind.
Die rechtliche Struktur des Letter of Intent hat sich in den
Verhandlungen der letzten Tage verändert. Daher sehen die Vorstände
der VDN AG und der Deutsche Nickel AG weiterhin eine positive
Verhandlungsperspektive innerhalb der insolvenzrechtlich
vorgeschriebenen Fristen.
Rückfragehinweis:
Thomas Schulz
PR Senior Berater
rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation -
Maastrichter Straße 53
D-50672 Köln
Tel: +49221-4007385
Fax: +49221-4007388
www.rw-konzept.de
schulz@rw-konzept.de
Emittent: VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG
Goltsteinstraße 24-25
D-40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 90 64 0
FAX: +49 (0)211 90 64 300
Email: info@vdn.de
WWW: www.vdn.de
ISIN: DE0006455009
Indizes:
Börsen:
Branche:
Sprache: Deutsch

Also das hört sich doch schon einmal Positiv an.

Antworten
P.Zocker:

Ich meine diesen Satz

17.12.04 17:57
Daher sehen die Vorstände
der VDN AG und der Deutsche Nickel AG weiterhin eine positive
Verhandlungsperspektive innerhalb der insolvenzrechtlich
vorgeschriebenen Fristen.
Antworten
rapido:

Also nochmal eine Galgenfrist

17.12.04 19:46
von einer Woche? Bin noch nicht investiert,mal sehen,wie es
weitergeht.Danke,P.Zocker für das Engagement.
rapido
Antworten
P.Zocker:

Frohe Weihnachten

25.12.04 09:47
Wollte allen nur einmal mitteilen das ich hier den richtigen Riecher hatte.

VDN ist gerettet, und was das am Montag für eine "FETTE RAKETE" gibt muss ich ja wohl nicht erwähnen. Meldung kam gestern schon, hatte auch meine Papierchen unter den Baum gelegt und mich daran erfreut.

Also dann lass ich es mir jetzt noch 2 Tage gut gehen, und am Montag werde ich dem Kurs zusehen. ;-)))
Antworten
P.Zocker:

GEIL

27.12.04 08:58
Ich bin dabei!!!
Antworten
Calibra21:

VDN-Kurs könnte sich versechzigfachen

27.12.04 09:10
Meine Statement.:
Angesichts eines aktuellen Unternehmenswertes von 6 Mio Euro ist dieser aberwitzig niedrig bewertet. VDN hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das defizitäre Münzgeschäft wurde verkauft und so konnten insgesamt Forderungen i. H. v. 190 Mio Euro beseitigt werden. Bei einem verbliebenen Umsatz von 400 Mio Euro sollte das Unternehmen in Kürze zumindest mit 200 Mio Euro bewertet werden, d. h. aktueller Kurs mal 30, also 15 Euro. Bei entsprechenden Aussichten sogar Umsatz gleich Market Cap., also Kurs mal 60, entspricht 30 Euro. VDN ist ein Geschenk. VDN war auch noch nie insolvenz. Strongest buy.
Antworten
Eichi:

"Schau mer mall" o. T.

27.12.04 17:23
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 375 VDN heißer Kandidat LuisBurger Sulzbach 25.04.21 02:26
3 576 Delisting ist erfolgt ? Wie erwartet. HonestMeyer michelangelo321 25.04.21 02:02
5 365 ja das denke ich auch..aber der zieht ja nach kuro cyphyte 06.11.13 18:26
2 5 VDN (645500): Ziel Euro 1,20 Robin cyphyte 04.11.13 13:25
  2 Hallo Zwergnase GregorBert GregorBert 17.10.10 17:48

--button_text--