bis wir da sind, wo wir 2008 waren. Ich sehe Parallelen zum Zusammenbruch des NM von 2003. Dieses Mal waren es die Banken. Erinnern wir uns, alle Titel des NM hat es auch nicht vernichtet, es gibt noch viele gute Titel. Die traumhaften Kurse muss man sich wohl für andere Sparten ausmachen, als gerade für Bankentitel, das wird länger dauern. Nach einer Konsolidierungsphase, wie 2003, wird es wohl wieder mit dem Dax nach Norden gehen und mit dem Vdax nach Süden.
Das Anlegerverhalten ist Psychologie und folgt einem Muster, bin ich mir sicher, das funktioniert.
Übrigens, der Dax war schon tiefer, wir sind noch nicht dort, wo wir noch hin könnten. Vielleicht federn die Rettungspakete doch ab, vielleicht dauert es dadurch auch länger. Die Wende in 2003 ging von heute auf morgen, in dieser Krise bezweifle ich das.
Gruß urbommel
Das Anlegerverhalten ist Psychologie und folgt einem Muster, bin ich mir sicher, das funktioniert.
Übrigens, der Dax war schon tiefer, wir sind noch nicht dort, wo wir noch hin könnten. Vielleicht federn die Rettungspakete doch ab, vielleicht dauert es dadurch auch länger. Die Wende in 2003 ging von heute auf morgen, in dieser Krise bezweifle ich das.
Gruß urbommel