varetis AG erhaelt Auftrag von der VIAG Interkom & Telenor fuer den Service 11881
München (ots) - Die varetis AG (Neuer Markt, WKN 691 190) gibt den
Abschluß eines Vertrages mit VIAG Interkom und Telenor über die
Ausstattung des Call Centers in Greifswald mit Verzeichnislösungen
bekannt. Zusätzlich wurde varetis mit umfangreichen Dienstleistungen
im Bereich der Installierung und Implementierung der varetis
Verzeichnislösungen im Gesamtwert von rund 900.000 DM beauftragt.
Das Call Center in Greifswald soll der norwegischen Gesellschaft
Telenor den Eintritt in den deutschen Markt erleichtern. Telenor ist
das führende Unternehmen in Bezug auf Telekommunikation,
Informationstechnologie und Medien in Norwegen, aber auch verstärkt
im übrigen Skandinavien und Osteuropa aktiv. Durch den Einstieg in
den deutschen Auskunftsmarkt setzt Telenor seine Tendenz zur
Internationalisierung fort. Das Joint Venture mit VIAG Interkom
übernimmt den nationalen Auskunftsdienst von VIAG Interkom. Als
Haupt-Koordinator in diesem Projekt fungiert die Siemens AG.
Aufgrund des großen Ausbau- und Erweiterungspotentials des
Dienstes von Telenor hat varetis die Möglichkeit, auch bei künftigen
Erweiterungen als Vertragspartner berücksichtigt zu werden und durch
Folgeaufträge im Rahmen der Telenor Geschäftstätigkeit in Osteuropa
verstärkt aktiv werden zu können. Weiterhin wird dieser Auftrag dazu
beitragen, varetis` Marktstellung im Bereich
Telekommunikationsdienstleistungen in Deutschland zu sichern und
weiter auszubauen.
Erst kürzlich hat die varetis AG das große TÜV-Audit erfolgreich
bestanden und damit die Zertifizierung gemäß ISO-9001 für weitere
drei Jahre gesichert. varetis ist bereits seit 1994 zertifiziert und
war damit eines der ersten IT-Unternehmen, die sich zur
Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement bekannt haben. Die
ISO-9001 Normen sind Maßstab für die Umsetzung und Ausgestaltung von
Geschäftsprozessen. Weiterhin wird geprüft, ob Qualitätsziele
erreicht werden und kundenorientiert gehandelt wird.
Qualität hat einen hohen Stellenwert bei varetis. Dies bezeugten
die Auditoren des TÜV, die der varetis zum dritten Mal die
ISO-9001-Zertifizierung für drei Jahre verliehen: "Das
Qualitätsmanagementsystem von varetis ist überzeugend etabliert, und
zwar nicht nur auf dem Papier, sondern auch im täglichen Geschäft",
so die einstimmige Analyse der Auditoren Elmar Kaiser und Jürgen
Richter. Beide konnten sich drei Tage lang von der Durchgängigkeit
und Transparenz der varetis-Abläufe überzeugen: "Wir haben Vertrauen
in das Qualitätsmanagement von varetis gewonnen". Sie attestierten
den varetis Mitarbeitern ein hohes Prozessverständnis und insgesamt
einen beachtlichen Reifegrad der Firma.
München (ots) - Die varetis AG (Neuer Markt, WKN 691 190) gibt den
Abschluß eines Vertrages mit VIAG Interkom und Telenor über die
Ausstattung des Call Centers in Greifswald mit Verzeichnislösungen
bekannt. Zusätzlich wurde varetis mit umfangreichen Dienstleistungen
im Bereich der Installierung und Implementierung der varetis
Verzeichnislösungen im Gesamtwert von rund 900.000 DM beauftragt.
Das Call Center in Greifswald soll der norwegischen Gesellschaft
Telenor den Eintritt in den deutschen Markt erleichtern. Telenor ist
das führende Unternehmen in Bezug auf Telekommunikation,
Informationstechnologie und Medien in Norwegen, aber auch verstärkt
im übrigen Skandinavien und Osteuropa aktiv. Durch den Einstieg in
den deutschen Auskunftsmarkt setzt Telenor seine Tendenz zur
Internationalisierung fort. Das Joint Venture mit VIAG Interkom
übernimmt den nationalen Auskunftsdienst von VIAG Interkom. Als
Haupt-Koordinator in diesem Projekt fungiert die Siemens AG.
Aufgrund des großen Ausbau- und Erweiterungspotentials des
Dienstes von Telenor hat varetis die Möglichkeit, auch bei künftigen
Erweiterungen als Vertragspartner berücksichtigt zu werden und durch
Folgeaufträge im Rahmen der Telenor Geschäftstätigkeit in Osteuropa
verstärkt aktiv werden zu können. Weiterhin wird dieser Auftrag dazu
beitragen, varetis` Marktstellung im Bereich
Telekommunikationsdienstleistungen in Deutschland zu sichern und
weiter auszubauen.
Erst kürzlich hat die varetis AG das große TÜV-Audit erfolgreich
bestanden und damit die Zertifizierung gemäß ISO-9001 für weitere
drei Jahre gesichert. varetis ist bereits seit 1994 zertifiziert und
war damit eines der ersten IT-Unternehmen, die sich zur
Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement bekannt haben. Die
ISO-9001 Normen sind Maßstab für die Umsetzung und Ausgestaltung von
Geschäftsprozessen. Weiterhin wird geprüft, ob Qualitätsziele
erreicht werden und kundenorientiert gehandelt wird.
Qualität hat einen hohen Stellenwert bei varetis. Dies bezeugten
die Auditoren des TÜV, die der varetis zum dritten Mal die
ISO-9001-Zertifizierung für drei Jahre verliehen: "Das
Qualitätsmanagementsystem von varetis ist überzeugend etabliert, und
zwar nicht nur auf dem Papier, sondern auch im täglichen Geschäft",
so die einstimmige Analyse der Auditoren Elmar Kaiser und Jürgen
Richter. Beide konnten sich drei Tage lang von der Durchgängigkeit
und Transparenz der varetis-Abläufe überzeugen: "Wir haben Vertrauen
in das Qualitätsmanagement von varetis gewonnen". Sie attestierten
den varetis Mitarbeitern ein hohes Prozessverständnis und insgesamt
einen beachtlichen Reifegrad der Firma.