USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert

Beiträge: 8
Zugriffe: 288 / Heute: 1
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert Kabler
Kabler:

USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert

 
23.05.02 17:14
#1
fast nicht...langsam aber sicher ist der Markt "abgehärtet...

US-Patrouillenflugzeuge beschießen Ziele im Irak
Washington, 23. Mai (Reuters) - US-Flugzeuge haben zum
zweiten Mal in dieser Woche Anlagen der irakischen
Luftverteidigung im Südirak beschossen.
Das zuständige US-Kommando in Tampa im US-Bundesstaat
Florida teilte am Donnerstag mit, mit Präzisionswaffen seien
zwei Anlagen der irakischen Luftverteidigung zerstört worden, die Flugzeuge der Alliierten bedroht hätten. Alle Flugzeuge seien unversehrt zurückgekehrt. Am Montag hatte der Irak gemeldet, bei einem ähnlichen Angriff der USA seien vier Personen verletzt worden.
Die Flugverbotszonen im Irak waren nach dem Golfkrieg 1991
eingerichtet worden. Damit wollen die Alliierten die im Norden und Süden des Irak lebenden ethnischen Minderheiten vor Übergriffen der Armee von Präsident Saddam Hussein schützen.
eju/bek  
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert Slash
Slash:

Was heist die Börse reagiert nicht.

 
23.05.02 17:16
#2
Sind -1,1% bis jetzt etwa nichts?

Gruß slash
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert Kabler
Kabler:

gut, 1.1% ist nicht nichts, aber früher bei solche

 
23.05.02 17:19
#3
Aktionen wäre schon ne Verkaufsflut angefallen...

Dow - 20 PKT.
Nas - 18 PKT.
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert vega2000
vega2000:

Meinst du beschiessen oder bescheisssen ?

 
23.05.02 17:20
#4
Weil bei bescheissen fallen mir die Kleinanleger am Neuen Markt ein.

Zum Irak: Da im Irak Flugverbotszonen für Irakische Flugzeuge eingerichtet wurden & diese von Amerikanern bzw. Briten kontrolliert werden, kommt es schon seit Jahren immer wieder zu kleineren Zwischenfällen, -der Börse ist das inzwischen egal, da es genügend andere Oellieferanten gibt.
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert Kabler
Kabler:

@vega2000 ja nicht nur Kleinanleger am NM, auch

 
23.05.02 17:22
#5
an vielen anderen Märkten...

das mit den kleineren Zwischenfällen ist schon wahr, nur ist die Situation im nahen Osten sowieso schon glühend heiss...
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert mod
mod:

Das fällt Euch jetzt nur auf. Seit ca.1992 gibt es

 
23.05.02 17:23
#6
ständig diese Meldungen.
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert ecki
ecki:

Das passiert zig mal im Jahr.

 
23.05.02 17:28
#7
Ein Einmarsch oder massive Bombardements wäre was anderes, oder gar eine Kommandoaktion.

Grüße
ecki  
USA beschiesse Irak...und der Markt reagiert vega2000

Falls Indien & Pakistan ernst machen

 
#8
dann kriegen wir ein richtiges Problem, -warum sollte sonst der Goldpreis in den letzten Wochen so stark gestiegen sein.
Die Vermutung schnorrers "Wir brauchen einen Atomkrieg" würde dann schnell bittere Realität werden.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--