USA: 18-prozentiger Rückgang bei Online-Einkäufen im Mai und Juni
Die US-Amerikaner waren in den Monaten Mai und Juni weniger online-einkaufsfreudig. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie von den Marktforschungsinstituten Forrester Research und Greenfield Online. Demnach sanken in den letzten zwei Monaten die Ausgaben für Einkäufe im Internet in den USA von 3,9 Milliarden Dollar auf 3,2 Milliarden. Das entspricht einem Rückgang um 18,3 Prozent.
Wie die Studie ergab, fiel die Zahl der Haushalte, die im Juni online einkauften, von 14,8 Millionen im Mai auf 13,1 Millionen im Juni. Pro Person wurden im Juni durchschnittlich etwa 245 Dollar ausgegeben, im Vormonat waren es noch 265 Dollar. Der lukrativste Geschäftsbereich war nach wie vor mit 566 Millionen Dollar Flugtickets, so die Forscher weiter, obwohl auch hier ein Rückgang von 11 Prozent verzeichnet wurde. An zweiter Stelle kamen Hotelreservierungen mit 314 Millionen Dollar, gefolgt von "Computer Hardware" mit 232 Millionen Dollar. Dieses Segment litt am meisten mit einem Umsatzrückgang von 82 Millionen Dollar. (susa)
[Thu, 26.07.2001] - © 2001 de.internet.com
Die US-Amerikaner waren in den Monaten Mai und Juni weniger online-einkaufsfreudig. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Studie von den Marktforschungsinstituten Forrester Research und Greenfield Online. Demnach sanken in den letzten zwei Monaten die Ausgaben für Einkäufe im Internet in den USA von 3,9 Milliarden Dollar auf 3,2 Milliarden. Das entspricht einem Rückgang um 18,3 Prozent.
Wie die Studie ergab, fiel die Zahl der Haushalte, die im Juni online einkauften, von 14,8 Millionen im Mai auf 13,1 Millionen im Juni. Pro Person wurden im Juni durchschnittlich etwa 245 Dollar ausgegeben, im Vormonat waren es noch 265 Dollar. Der lukrativste Geschäftsbereich war nach wie vor mit 566 Millionen Dollar Flugtickets, so die Forscher weiter, obwohl auch hier ein Rückgang von 11 Prozent verzeichnet wurde. An zweiter Stelle kamen Hotelreservierungen mit 314 Millionen Dollar, gefolgt von "Computer Hardware" mit 232 Millionen Dollar. Dieses Segment litt am meisten mit einem Umsatzrückgang von 82 Millionen Dollar. (susa)
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