ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass bei Waves immer gute Erfolge erziele, wenn ich sie kaufe und anschließend sofort die Kiste für mehrere Stunden auszuschalten, um nachzusehen, wie sie dann stehen.
Allerdings bevorzuge ich auch "sanfte" Hebel und teile in Positionen auf.
Mit anderen Worten: ich trade die Waves so, wie ich es früher mit Aktien gemacht habe.
Damit sind zwei für mich sehr wesentliche Handicaps ausgeschaltet: mein Aktionismus und mein Hang nach hektischem Handeln.
Umgedreht habe ich erfahren, dass kurzfristiges Traden mit "heissen" Scheinen viel zu risikoreich ist. Allerdings habe ich auch nicht die Zeit, dauernd vor der Kiste zu sitzen. Die Lust habe ich schon, aber nicht die Zeit !
Ich gehe immer in Ruhe Zigaretten holen und mir ist es egal, ob der Dax in der Zwischenzeit 30 Punkte steigt oder fällt.
Beispiel: mit einem beim Schlustand von 3247 am 19.06. gekauften Call hätte man ohne jegliche Korrekturmassnahme im Laufe der folgenden 9 Handelstage abenso Gewinn gemacht wie mit einem Put. Das ist nicht immer so - aber sehr häufig. Geduld ist Trumph. Wer sagt überhaupt, dass man einen Schein nicht mal 4 oder 5 Tage halten darf.