US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead)


Thema
abonnieren
Beiträge: 125
Zugriffe: 9.030 / Heute: 12
Wave auf DAX (. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nobody II:

Jetzt wirds spannend ! 1014,28

 
14.07.03 16:27
Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

1014,47 war das aktuelle Hoch !

 
14.07.03 16:28
Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

TRIN 0,50 !!!

 
14.07.03 16:29
Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

genial, eben nachgelegt

 
14.07.03 16:30
es3u  1013.50
nq3u  1316

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097577
Antworten
Nobody II:

1014,91 TRIN bei 0,49

 
14.07.03 16:31
die wollen es wissen !

Gruß
Nobody II
Antworten
daxbunny:

Kauf 952493 - mal sehen o. T.

 
14.07.03 16:32
Antworten
Nobody II:

TRIN bei 0,47 !

 
14.07.03 16:34
Kann ja wohl nicht wahr sein !

Gruß
Nobody II
Antworten
daxbunny:

die spinnen komplett :-)

 
14.07.03 16:36
hätte ich mir niemals träumen lassen das wir in der USA bis heute so weit kommen
*kopfschüttel*

Trotzdem -
Gruss DB
Antworten
Nobody II:

TRIN bei 0,46

 
14.07.03 16:37
Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

Ist sowieso grass - selbst wenn man

 
14.07.03 16:39
mal Fundamentales weg läßt. Dax über 50% rauf, Dow seit 3 Jahren nix verloren.

Gruß
Nobody II
Antworten
Nobody II:

Vorallem die Gaps im NDX und S&P

 
14.07.03 16:40
alles egal !

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

Nobody: es wird schoen werden ;-)

 
14.07.03 16:48
noch sind wir im fruehen Handel

PS:Hoffentlich taeusche ich mich nicht, bis jetzt hat es zwar geklappt, aber
  der sell off vom high muesste spaetestens am Nachmittag folgen.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097611
Antworten
Nobody II:

@Stox (wird schon) Mittelfristig habe ich

 
14.07.03 16:50
maximal Limit an Puts erreicht. Die 500 € ist Spielgeld (hoffentlich wird es noch etwas mehr für die Mittelfristige Basis) Dax Puts Lz Dez 03

14.07.2003 15:24

Gewinnfalle beim S&P 500!
von Mark Ehren

Nach Untersuchungen der Investmentbank UBS weisen viele US-Unternehmen seit Jahren ihre Gewinne deutlich zu hoch aus. Diese Vorgehensweise hätte in jüngster Zeit sogar noch zugenommen. Damit legt die UBS nach einem Bericht der „New York Times“ einen Finger in die offene Wunde.

Der Bilanzexperte David Bianco von UBS untersuchte alle 500 Unternehmen im S&P 500 Index. Seinen Berechnungen zufolge waren die tatsächlichen Nettogewinne der Unternehmen im Jahr 1991 um 18 Prozent niedriger als die veröffentlichten Gewinne. Diese Schere habe sich bis 2002 auf 41 Prozent geöffnet.

Laut der UBS nutzen die Firmen dabei drei Mittel um ihre Ergebnisse besser aussehen zu lassen. Erstens werden gewisse operative Kosten einfach als außerordentlich verbucht. Zweitens werden Aktienoptionen oftmals nicht als Kosten angesehen. Und drittens rechnen sich die Unternehmen bei den Ausgaben für ihre Pensionäre einfach schön, in dem für die Zukunft unrealistisch hohe Einnahmen aus den Pensionsfonds prognostiziert werden.

Ebay mit KGV von 198?
Als herausragende Beispiele nennt die UBS den Chiphersteller Texas Instruments und das Auktionshaus Ebay. Die Texaner verdienen laut der Studie im Jahr 2003 tatsächlich nur 10 anstatt 35 Cent, das KGV erhöht sich damit von 54 auf 188. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Ebay steigt nach dieser Berechnung gar von 77 auf 198. Auf Grundlage der von den Unternehmen ausgewiesenen Gewinne lag das KGV 2002 im S&P 500 nur bei 19. Tatsächlich aber liegt das KGV nach den Berechnungen von UBS bei 25.

Noch weiter geht die Ratingagentur S&P. Sie berechnet die so genannten "Core Earnings", also die Kerngewinne. Danach war der S&P 500 im vergangenen Jahr mit dem 42-fachen Gewinn bewertet. Ein Kartenhaus.

Außerordentlich oder nicht?

Dass es viele Unternehmen in der Vergangenheit bei den Einmalbelastungen nicht so genau genommen haben, ist nicht neu. Börsianer erzählen immer gerne von den verwendeten Methoden. So hätten Unternehmen beispielsweise bei Dienstwagen die Kosten für die Inspektionen als außerordentlich verbucht, wenn die Autos laut Wartungsheft nicht jährlich sondern nur alle zwei Jahre zur Inspektion mussten


Gruß
Nobody II
Antworten
ZerO_CooL:

Who really cares ? o. T.

 
14.07.03 16:54
Antworten
Nobody II:

Ich kann warten !

 
14.07.03 16:55
Die Pensionäre werden sich schon den Gewinn holen, solange es noch was gibt ! Mal sehen was für die Aktionäre bleibt !

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

3 und letzter KK 950528 zu 0,82

 
14.07.03 17:02
KK 1,28 - 0,95 - 0,82

Risiko, entweder ich blute morgen oder ......


Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097633
Antworten
Nobody II:

TRIN gerade bei 0,40 !!!!

 
14.07.03 17:05
Aber den Bären überpräsenz vorwerfen, wenn PC-Ratio bei 0,78 !

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

wuerde mich nicht wundern wenn Trin

 
14.07.03 17:16
heute noch ueber 1 steht ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097660
Antworten
Nobody II:

@Stox

 
14.07.03 17:18
dein Arschgesicht ist ja kaputt

;-)

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

Du kannst es nicht sehen, weil

 
14.07.03 17:20
es nicht jugendfrei ist (hahahahahahaha)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097670
Antworten
Nobody II:

Ach menno - ich bin

 
14.07.03 17:24
schon ein großer Bär ;-)

Gruß
Nobody II
Antworten
MaMoe2:

Da ist man kurz weg und schwupps: 3400 im Dax ;-)

 
14.07.03 17:32
bis auf die 2000 sind es nun -41% ... schon bemerkt ??
auf die 4000 sind es noch 17% ... schon gemerkt ??

egal anyway ...
so long und ein "Hoch auf Stopp-Loss" ...

hahahahahahaha
MaMoe ...........
Antworten
Stox Dude:

@Mamoe: natuerlich hast du den Anstieg in USA

 
14.07.03 17:53
heute vor DAX Eroeffnung gewusst ;-)
Lustig ist, das mein Future Plan voll aufging ;-)
Leider war Mamoe nicht dabei.

Was haelst Du davon, Du bist doch der "Mega Investor, sag mir bitte
wo heute die Futures enden werden und wo wir morgen starten.
Ich habe mein Teil heute um 08:48 erfuellt.
Bitte zeig uns mal was Du so drauf hast, ausser nur grosse Worte,
"immer im nachhinein gewusst und hahahaha.
Stell einmal Dein angebliches Wissen hier rein oder kommt wie immer
nur heisse Luft bzw eine zweideutige Ausrede.

 
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097736
Antworten
Rübensalat:

@MaMoe2

 
14.07.03 17:56
was soll eigentlich dieses blödsinnige hahahaha? Bist Du krank? rübe
Antworten
Stox Dude:

@Ruebe: ist doch ganz einfach

 
14.07.03 18:00
wer im November sagte DAX 4000 und nie mehr unter 3000 kann nur noch
mit Verlegenheitslachen posten !


Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) 1097746
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  590 noch ist unklar, wer darunter leiden wird: Ed Venture first-henri 25.04.21 11:05
  124 US Futures - spm3 daytrading ( big move ahead) Stox Dude JoBar 25.04.21 10:57
  621 f-h TTT (TradingTagesThread) Dienstag 15.07. first-henri Pichel 25.04.21 01:37
  1 Wir sind ziemlich träge... Karlchen_I Karlchen_I 24.04.21 22:55

--button_text--