US Futures - spm3 daytrading


Thema
abonnieren
Beiträge: 102
Zugriffe: 7.182 / Heute: 9
Short Turbo auf . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Stox Dude:

US Futures - spm3 daytrading

 
07.07.03 07:12
Ergebnis Woche 26
sp3u  30.00 Punkte Gewinn
nd3u  51.00 Punkte Gewinn

Ergebnis Woche 27
sp3u  46.75 Punkte Gewinn
nd3u  83.00 Punkte Gewinn

Positionen
950465   KK 1,67
nq3u        1233  net long

bzgl.nq3u: Am 04-07-03 erwaehnte ich noch, das ich sofort bei Eroeffnung der
Globex net long gehen werde. Leider wurde das Ziel von 1224 nicht erreicht
und der beste Kurs war 1233.

US Futures
Letzte Woche sahen wir wieder Volatilitaet, was normal ist fuer eine
Konsolidierungsphase. Montag der Abverkauf, Dienstag Reversal Day (siehe
Futurethread wo SP963 als reversal erwaehnt wurde),Mittwoch short squeeze day
und am Donnerstag eine Prise "Ueberraschung"....
Der SP500 Future fiel innerhalb 1 Minute um 12 Punkte und die Geruechte kusieren
das es sich um einen Fehler eines Brokerage Houses handelte. CNBC berichtete, das
10000 anstatt 100 Kontrakte "sell" eingegeben wurden, aber die Boersianer an
Wallstreet sagen das es nur 2000 anstatt 200 "sell order" war. Komisch finde ich,
das dies immer bei niedrigem Handelsvolumen passiert und bei solchen "Fehlern" der
Markt in die gewuenschte Richtung gelenkt wird.Ich bin normalerweise kein Anhaenger
von Verschwoerungstheorien, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme.

Der Dow Jones beendete die Woche mit + 18 Punkte, SP500 + 9,48 , Nasdaq Comp +38
und die Nasdaq100 + 26 Punkte. SP500 & NSDQ100 Futures schlossen am Donnerstag

unter fair value zum Cash.

Die SP Zone 993.80-994.50 war ein Widerstand der die Rally seit SP962.50 stoppte.
Wuerde sich der Markt bereits in einem down trend befinden, macht dies sogar Sinn
weil dies das 62% retracement waere aehnlich der Rally von 13 bis 17 Juni.
Die NSDQ Futures waren nur 6 Punkte vom Jahreshoch entfernt und der Nasdaq
Composite sogar nur 3 Punkte. Bei allen sahen wir ein Pullback nach Erreichen
der Widerstaende.

Meine Theorie
Mir ist aufgefallen das die Nasdaq den SOX seit dem Hoch von 375/376 Punkten
outperformed hatte. Der SOX war der Funke fuer die Nasdaq Rally seit Maerz und
er koennte, nachdem er eher seitwaerts tendierte, nochmal einen Schwung nach oben
und somit der Nasdaq eine Mini Rally bescheren. Dies sehe ich aber eher als den
"letzten Schwung" an. Wir sollten den starken Widerstand bei 375/376 beobachten
und ich rechne mit einem Bruch dieser Zone und mit neuen Jahreshochs.


Pivots
Die erste resistance liegt bei SP986-987.50 und NSDQ 1235-1238.
Um einen pullback zu vermeiden, muessen diese Zonen gebrochen und
gehalten
werden. Danach folgen die highs vom Donnerstag SP993.80-994.50
und NSDQ 1249-1252, wobei eine leichte resistance dazwischen liegt
(SP990.50 und NSDQ1243)

Der erste support liegt bei SP981.00 und NSDQ 1225. Diese muessen halten bzw von
dort sollte ein reversal einsetzen um jeglichen Aerger auf der down Seite zu
vermeiden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wuerden SP977.00-976.00 und
NSDQ 1217-1215 wie ein Magnet wirken und die Futures nach unten ziehen.



September 2003 SP futures resistance

986.00-987.50
990.50
993.80-994.50
999.00-1002.00


September 2003 SP futures support

981.00
977.00-976.00
973.30-972.00
966.50-965.00


September 2003 Nasdaq futures resistance

1236-1238
1243
1249-1252
1258-1260


September 2003 Nasdaq futures support

1225
1217-1215
1210-1207
1200-1198

Fazit
Ich gehe davon aus, das wir den letzten Anstieg sehen werden und dies
ein false breakout sein wird.
Konservativen Anlegern empfehle ich die eingegangen Long Positionen eng
abzusichern und die Stops nachzuziehen.
In dieser Woche wird es sehr attraktiv werden Short Positionen aufzubauen.
Natuerlich kann man auch warten bis der down trend bestaetigt wird, aber
ich bin ueberzeugt das wir sehr kurzfristig den Trendwechsel starten.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087311
Antworten
Stox Dude:

Plane Call 807280 !

 
07.07.03 07:41
Den Call 950465 habe ich bereits und 807280 plane ich kurz nach Eroeffnung
zu kaufen.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087320
Antworten
Stox Dude:

950465 auf 2,05 taxiert ?

 
07.07.03 07:55
das nennt man Glueck ;-)
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087326
Antworten
Stox Dude:

807292 Kauf

 
07.07.03 09:22
14594886
Wertpapierkauf : Order ausgeführt
DE0008072927
DEUT.BANK KOS03 DAX
Stuttgart
5.000,000
1,020
Limit
Datum
07.07.2003  1,010

07.07.2003  
Antworten
Geselle:

Tach Stox, und wiedermal Glueckwunsch!

 
07.07.03 09:30
Rechnest Du überhaupt nicht mit einem kleinen Rücksetzer? DAX vom Start weg 1,6% im Plus. Da müßte es doch nochmal etwas zurück gehen!?!?
Bin auf Mittwoch und Yahoo gespannt. Koennte der Wendepunkt werden ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 09:32
Mutig Mutig!
Jetzt nochmal 5000 Stück kaufen!
Du wärst doch jetzt nicht zum Dauerbullen?
Oder gar einer von Deinen beschriebenen Lemmingen? :-))
Antworten
f8169:

@stox

 
07.07.03 09:35
wie immer sehr interresant!
Calls absichern und short aufbauen in dieser Woche!!!
Aber was kaufst Du als erstes, einen Call. :-))

ciao f8169
Antworten
ruhrpottzocker:

Soll man es anders herum machen ??

 
07.07.03 09:39

Manchmal frage ich mich wirklich, auf welche Ideen Menschen kommen !
Antworten
ruhrpottzocker:

Manchmal habe ich den Eindruck, einige

 
07.07.03 09:41
betrachten das Ganze als eine Art Religionskrieg.

Calls sind evangelisch, Puts katholisch oder ähnlich. Wechseln ist nicht erlaubt, wer wechselt ist ein verräter ?

Schon mal davon gehört, dass es ein Auf und ein Ab gibt ?
Antworten
Stox Dude:

Risiko NK 807292

 
07.07.03 09:41
14595048
Wertpapierkauf : Order abgerechnet
DE0008072927
DEUT.BANK KOS03 DAX
Stuttgart
5.000,000
1,050
Limit
Datum
07.07.2003  1,050  
Antworten
Stox Dude:

@rpz:einige koennen einfach nicht lesen

 
07.07.03 09:43
ich schreibe noch das ich 950465 vom Freitag habe, was ein Call ist, sowie
nq3u long bei 1233 und danach 807292.
Das ich Puts diese Woche noch einsammeln werde ist auch klar!

tsetse
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087470
Antworten
f8169:

@ruhrpottzocker

 
07.07.03 09:47
wiso denn Krieg?
Dachte es geht hier um Informationsaustausch und Tips!
Falls es die überhaupt gibt.
Klar kann jeder seine Meinung wechseln, leben ja in einem freien Land.
Sicher ist auch das es ein auf und ab an den Börsen gibt, aber was hat das damit zu tun?

ciao f8169
Antworten
f8169:

@stox

 
07.07.03 09:59
wiso nicht lesen?


Fazit
Ich gehe davon aus, das wir den letzten Anstieg sehen werden und dies
ein false breakout sein wird.
Konservativen Anlegern empfehle ich die eingegangen Long Positionen eng
abzusichern und die Stops nachzuziehen.
In dieser Woche wird es sehr attraktiv werden Short Positionen aufzubauen.
Natuerlich kann man auch warten bis der down trend bestaetigt wird, aber
ich bin ueberzeugt das wir sehr kurzfristig den Trendwechsel starten.

Ich beziehe mich auf dein Eröffnungsposting!
Das du danach geschrieben hast das du long bist und dir einen Call kaufen willst hab ich schon gesehen.

ciao f8169
Antworten
Stox Dude:

Alle Calls erstmal verkauft

 
07.07.03 10:06
14596604
Wertpapierverkauf : Order ausgeführt
DE0009504654
CITIBANK KOS03 DAXT.BULL
Stuttgart
5.000,000
2,520
Limit
Datum
07.07.2003  2,520

07.07.2003


14596636
Wertpapierverkauf : Order ausgeführt
DE0008072927
DEUT.BANK KOS03 DAX
Stuttgart
10.000,000
1,280
Limit
Datum
07.07.2003  1,280

07.07.2003


Ein MEGA FETTER GEWINN
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 10:09
Das geht aber schnell bei Dir?
"Hin und her Tasche leer" gilt hier wohl nicht!
Glückwunsch!
Antworten
Stox Dude:

eben ging das Klingelzeichen der Kasse

 
07.07.03 10:11
im Gehirn an und Gewinnmitnahme war angesagt ;-) (mega grins)
Ich werde aber wieder einsteigen !

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087536
Antworten
Pichel:

wollt auch aber war mir bei 1,10 schon wieder zu

 
07.07.03 10:15
teuer ;-(
nächste mal wieder


Gruß Pichel US Futures - spm3 daytrading 1087543

Antworten
MaMoe:

@Cashmoney: oh doch, das gilt schon .. rechne mal

 
07.07.03 10:18
nach, was wäre, wenn man schon seit 2500 in Calls steckt ... und diese einfach gehalten hat ...

Trends frühzeitig zu erkennen ist das einzige an der Börse, was wichtig ist .. .alles andere ist schlicht und ergreifend ... Schrott ... und kostet Geld ....

@Stox: eine der wichtigsten Börsenregeln nicht beachtet ...

empfehle: Teil" Das Halten und Liquidieren von Gewinnpositionen" aus dem 23 Kap. "Tradingregeln und Marktbeobachtungen" aus Schwager; Technische Analyse on Futures ...



hahahahahaha
MaMoe .............
Antworten
Stox Dude:

so, Limit 1,18 steht fuer 807292 5K Stck

 
07.07.03 10:20
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087551
Antworten
cashmoney:

MaMoe

 
07.07.03 10:37
Trends richtig erkennen ist das Eine,
aber den Trend erkennen und die Volatilität des Tages optimal auszunutzen,
das ist wirklich beachtlich!
Bin ich aber leider auch um Lichtjahre entfernt,
deshalb fasziniert mich ja auch Stox seine konsequente Strategie!
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 10:50
Ist bei 3324 im Dax ein ShortZerti eine Sünde Wert?
Basis KnockOut 3500? WKN 743344
Was meinst Du?
Antworten
Stox Dude:

@cashmoney:habe was besseres !

 
07.07.03 11:02
ich habe bereits ein Kauflimit fuer 737621 mit dem ich bereits erfolgreich
spielte, nun aber keine mehr habe.

Setze ein Limit bei 0,90 fuer diesen PUT (Laufzeit Dez '03)
Falls Du ein Zerti traden moechtest, wuerde ich ein Open End mit KO 3600 o. 3700
waehlen. Aber noch ist es zu frueh !

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087622
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 11:13
Der OS hat ja wirklich noch eine lange Laufzeit!
Da auch ich mittelfristig ohnehin fallende Kurse erwarte, zumindestens noch eine
fette Korrektur, bis der Dax eine riesige inverse SKS ausgebildet hat,
werde ich ihn mal auf meine watchlist setzen.
Leider kenne ich mich hier überhaupt nicht mit der Berechnung der
Kenziffern aus. Wochendelta ist bei der Laufzeit ja aber noch klein,
nur der Hebel vermutlich auch! Nicht wahr?

Ich werde die KnockOut Barierre erhöhen:
z.B. WKN 946653 KnockOut 3686 Punkte

Ich rechne aber vielleicht immer noch mit einem bestätigten Doppeltop!
Mal sehen, heute ist ja erst Montag.


Antworten
Stox Dude:

Testen wir heute SP999-1001 und NSDQ 1258 ?

 
07.07.03 11:34
Ich denke ja ! Die Amis werden mit freudig den fake breakout vorbereiten!

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087677
Antworten
hjw2:

gut moeglich

 
07.07.03 12:06
was ist mit dem fetten eroeffnungs gap,
trade eigentlich immer gerne in diese richtung,
meistens klappt es, aber heute ??

bin mir nicht so sicher..
Antworten
Stox Dude:

@hjw:solange wir nicht mehr unter SP986.00

 
07.07.03 12:49
fallen, stehen die Ampeln auf gruen.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087806
Antworten
E8DEF285:

cashmoney schau dir mal den

 
07.07.03 12:55
237615 an, finde den sicherer und besser in
der performance als den 737621
gruß E8
Antworten
Stox Dude:

so bin nochmal rein in 807292

 
07.07.03 13:15
14596808
Wertpapierkauf : Order ausgeführt
DE0008072927
DEUT.BANK KOS03 DAX
Stuttgart
5.000,000
1,250
Limit
Datum
07.07.2003  1,250  
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 13:22
Ich warte noch,
Dax fällt nochmal bis ca. 3280 um dann ordentlich Schwung zu nehmen.
Vielleicht doch zu gierig Stox?
Antworten
Stox Dude:

bei 3330 sind paar Stop Buys, das duerfte

 
07.07.03 13:23
den DAX nochmal liften !

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1087890
Antworten
lehna:

Stox zu Nr. 26....

 
07.07.03 14:33
Richtig,die Ampeln stehn auf grün,aber das schon seit Ende März....
Einziger Wehrmutstropfen:
Die Instis merken das langsam und werden bullisch...
kein gutes Zeichen..
Antworten
MaMoe:

Mir fehlt bisher immernoch die Definition eines

 
07.07.03 15:29
Down-Trends ...

Ich weiss zwar, was schlau Bücher drüber schreiben, aber mich würde interessieren, wie die Bären hier einen Down-Trend difinieren ... -5 Pkt; -50 Pkt; -500 Pkt; -5000 Pkt ...

und die Dauer desselben würde mich ebenfallss interessieren ...

Ebenso die Treffsicherheit der Ansage aus der Glaskugel: neue Lows im: Juni 03; Jul 03; Aug 03; Sep. 03; Okt. 03, Nov. 03; Jan 04 ...

Zählt somit eine korrekte Ansage eines Down-Moves gemäss:

- 30 Pkt im Future: ich habs doch gesagt: der DOWN-MOVE ist da ...

Er kommt ja noch, euer Down-Move, nur wie "Down-Move" der wird, darauf bin ich gespannt ... und meine Bänker noch mehr ....

hahahahahahaha
MaMoe .............  
Antworten
cashmoney:

@StoxDude

 
07.07.03 15:54
Na Stox, da klingelt die Kasse wieder?
Du hast aber auch ein glückliches Händchen!
Antworten
kalle4712:

MaMoe: Ich stimme Dir zu.

 
07.07.03 15:57
Einen Trend sollte man frühzeitig erkennen. Ich habe aber den Eindruck, dass unsere allseits bekannten Dauer-Putter und Ewig-Bären eine fundamentale Erkenntnis vergessen: Eine Baisse endet zu einem Zeitpunkt, in dem die schlechten fundamentalen Wirtschafts-Daten (noch) deutlich überwiegen.

Das könnte aktuell der Fall sein. Möglich ist natürlich, dass es sich wirklich nur um eine Bearmarket-Rallye handelt - dafür sind mir allerdings die Bären zu sehr von der Richtigkeit ihrer Annahme überzeugt. Daher gehe ich davon aus, dass der Bärenmarkt sein Ende gefunden hat und wir keine neuen Tiefs mehr sehen werden.
Antworten
Twinson_99:

wie heißt es so schön?

 
07.07.03 17:19

The Trend is your friend... Ich habe inzwischen auch meine Short Positon aufgegeben. Leider ist der Markt zu bullish.

Ich werde daher mit einer Art Sparplan agieren. Bei Rückschlägen kaufe ich in ca. 10-15 Tranchen.


Bye, Twinson_99

Your-Investor.de.tt

Antworten
Pichel:

genau :-)

 
07.07.03 17:41
5. genau, hab ja schon gelesen   Pichel   02.07.03 08:07  
 
hab gestern meine ganzen Puts aufn Dax rausgehauen (die, die ich vorm Urlaub gekauft habe = S&P Put +30%, Rest kleines Plus (nicht der Rede wert)).
Habe den Dreh gestern abend gut mitbekommen, bin aber leider nur mit einer kleinen Position im Call :-(
werde ihn dafür bis morgen S&P 996 halten (hin und her macht Taschen leer *g*)



Gruß Pichel
 


Gruß Pichel US Futures - spm3 daytrading 1088303

Antworten
Twinson_99:

@ Pichel - ein Call ist mir leider zu riskant.

 
07.07.03 17:52
Allerdings habe ich mir jetzt (oder besesr letzte Woche) eine Schering zugelegt.

Denn die sollten durch den jetzt wieder stärkeren Dollar profitieren. Was hälst Du davon?

PS Woran erinnert mich nur dieses Grün?

Bye, Twinson_99

Your-Investor.de.tt  
Antworten
Pichel:

@twinson

 
07.07.03 17:55
das Posting is schon älter, call hab ich auch keinen mehr. wollte heut morgen habs aber verschlafen und dann wollt ich teurer nich mehr....


Gruß Pichel US Futures - spm3 daytrading 1088320

Antworten
Twinson_99:

Bist Du selbst in Shares?

 
07.07.03 17:57

Bye, Twinson_99

Your-Investor.de.tt  
Antworten
Stox Dude:

mein lieber Mamoe, ich kann mich beim besten

 
07.07.03 17:57
Willen daran erinnern, das du bullish im Maerz oder
1 April Woche warst. Ich habe versucht postings von dir mit Hinweisen
zu finden, leider waren da keine.
War wohl wieder dieses typisch "ich habe es gewusst" scenario.

Gerne hole ich Dir aber mindestens 5 threads hoch, die auf das Maerz low und
exakten Einstiegspunkt beim SP500 hinweisen.
Desweiteren hole ich Dir gerne ein Posting hervor, das am 18-07-03 auf SP963 Fall
hinwies ;-) Von 1015 bis runter auf 963 sind 52 Punkte, wer nach unten und jetzt
wieder mit rauf spielte kann gut verdienen.

Aber klar, du warst natuerlich long seit 2188 und bist short genau am kommenden
trendwendepunkt, aber du postest es nur spaeter.

*ggg*
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088326
Antworten
Stox Dude:

na also, der kleine Call steht bei 1,62

 
07.07.03 17:59
Da hat sich der Wiedereinstieg gelohnt.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088329
Antworten
Pichel:

@twinson: neee, arschgatt

 
07.07.03 18:02
heut morgen WCM mit +10% raus und das wars


Gruß Pichel US Futures - spm3 daytrading 1088332

Antworten
Stox Dude:

achtet mal auf das Volumen in USA, dann merkt ihr

 
07.07.03 18:02
was da abgezogen wird.
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088333
Antworten
Eaglemen:

@Stox Dude

 
07.07.03 18:04
Wie meinst du das?
Antworten
Stox Dude:

das wird Dir Mamoe und lehna beantworten koennen

 
07.07.03 18:06
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088340
Antworten
Eaglemen:

???? o. T.

 
07.07.03 18:07
Antworten
Stox Dude:

achtet mal genau auf den SOXX !

 
07.07.03 18:11
Auszug aus Posting #1

Meine Theorie
Mir ist aufgefallen das die Nasdaq den SOX seit dem Hoch von 375/376 Punkten
outperformed hatte. Der SOX war der Funke fuer die Nasdaq Rally seit Maerz und
er koennte, nachdem er eher seitwaerts tendierte, nochmal einen Schwung nach oben
und somit der Nasdaq eine Mini Rally bescheren. Dies sehe ich aber eher als den
"letzten Schwung" an. Wir sollten den starken Widerstand bei 375/376 beobachten
und ich rechne mit einem Bruch dieser Zone und mit neuen Jahreshochs.

^SOXX 12:10pm 389.27 +20.30 +5.50%

Neues Jahreshoch, wie erwartet !
Wer war Long dabei ?

Antworten
Ed Venture:

@stox w/Pos. 47

 
07.07.03 18:14
ich nicht - leider :-(.

Hab's nachdem NSDQ 1235 unrealistisch war in Abwesenheit nochmal mit SP 988 versucht, aber kein Glück gehabt.

Dir jedenfalls Glückwunsch,
Ed
Antworten
Stox Dude:

@Ed:morgen gehe ich intraday SHORT

 
07.07.03 18:16
bei Nasi und SP !

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088360
Antworten
Ed Venture:

@stox

 
07.07.03 18:24
Meinst wirklich morgen schon?

Gibt's eigentlich Anhaltspunkte (Indikatoren), in wie weit Short-Aktivitäten für Kursanstiege verantwortlich sind?

Gruß, Ed
Antworten
Stox Dude:

@Ed

 
07.07.03 18:31
Yep, morgen baue ich auf !
Den nq3u lasse ich laufen, ziehe aber SL nach.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088385
Antworten
Stox Dude:

so, ich verkaufe meinen SOXX Call

 
07.07.03 18:44
ich finde 6% Anstieg ist ein bischen viel fuer den ^SOXX und mir reicht es,
bin ja nicht gierig und an Gewinnmitnahme stirbt man nicht ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088412
Antworten
Ed Venture:

"aufbauen" - oh je

 
07.07.03 18:45
Wird das so eine Strategie, die extreme Lockerheit voraussetzt - einen bei 1004, einen bei 1008, einen bei 1015 usw.?

Ed.

Antworten
Stox Dude:

@Ed

 
07.07.03 18:49
Nasi hat noch maximal +2% Luft nach oben !
Dann verabschiedet sich die Nasdaq.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088422
Antworten
Stox Dude:

nq3u knapp ueber 40 Punkte Gewinn

 
07.07.03 18:51
an einem Tag, das ist selten ;-)
ziehe SL nach auf 1248 Punkte ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088424
Antworten
Stox Dude:

@Eaglemen

 
07.07.03 18:57
Eigentlich ganz einfach.
Die Konsolidierungsphase der letzten Tage sowie die heutige Rally ist
gepraegt von niedrigen Volumen. Wenn da noch sooooo viel Luft nach oben
waere wie viele erzaehlen, wieso ist selbst bei einer Rally kein Volumen
dahinter ? Hier werden Positionen seit Tagen abgestossen.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088430
Antworten
dutchy:

@SD Irgendwann wirst Du recht haben. Das was Du

 
07.07.03 19:06
seit Monate predigt ist immer noch nicht eingetreten. Nähmlich, eine ordentliche
"downmove". Aber vielleicht morgen ;-)

IdS

Dutchy
Antworten
Stox Dude:

@dutchy

 
07.07.03 19:14
seit 2 Wochen kann man meine taeglichen Future Trades nachvollziehen, jetzt
rate mal wie ich vorher lag ;-)
Wenn man Dezember Puts sammelt und beim daytrading Gewinne einfaehrt, wie kann
man verlieren? Nur alleine die letzten 14 Tage waren hervorragend auf beiden
Seiten. Alleine heute liege ich nur mit den DAX Call ueber  9,000 Euro vorne
wobei 6,750 bereits realisiert wurden.
Dann addiere ich mal die paar Kontrakte nq3u und den netten SOXX Call und nenne
es einen guten Tag.
Was hast Du heute verdient ?

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088459
Antworten
lehna:

Stox,zu Posting 45...

 
07.07.03 19:16
Was in den USA abgezogen wird??
Da steigen die Kurse seit mitte März,alles andre ist unwichtig.
Meine Calls von ende März verlassen mein Depot nicht.
Bin nämlich ein Lemming,der sich möglichst lange einem Trend anschliest.
Und meine Indikatoren sagen mir,bleib dabei.
Antworten
Pichel:

Short morgen

 
07.07.03 19:17
19.00 Uhr  Dax aktuell: 3348 S&P-Future aktuell: 1003 S&P aktuell: 1004


Ich werde mein Glück mit einer Shortposition wahrscheinlich morgen früh versuchen. Die negative 17.00 Uhr-Kerze war bis 16.55 Uhr negativ um 17.00 Uhr nicht mehr ganz so und bestätigt wurde da auch noch nix. Ich denke, dass der S&P zwischen 1005 und 1002 pendeln wird. Sollte er unter 1000 (Std-SK) fallen wäre das ein erstes kleines Shortsignal. Eventuell würde ich dann auch heute Abend noch short gehen. Der Stoppkurs wäre dann 3400 (mit der Sonderegel für die Handelseröffnung 3430) und Ziel minimum ein Retest der 3275. Je nach Verlauf auch tiefer.  



Gruß Pichel US Futures - spm3 daytrading 1088465

Antworten
Stox Dude:

klar Lehna ;-) voll investiert seit 12 Maerz

 
07.07.03 19:17
wieso habe ich Dein Posting so vermisst im "Gewagte Prognose" Thread ;-)
als DAX bei 2398 war und ich LONG ging ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088466
Antworten
Stox Dude:

ach lehna, sag bitte wenn Du short gehst

 
07.07.03 19:18
zeitnah, WKN und Kurs, das reicht ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088468
Antworten
Stox Dude:

@Pichel

 
07.07.03 19:24
solange SP ueber 996 bleibt ist "noch" alles okay !
Aber, die Range SP996-1002 ist eine Magnet Zone !
Sagte ich vor paar Tagen als SP bei 963 war, das wir diese Zonen testen
werden.

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088476
Antworten
Ed Venture:

739698 -.72 im EK o. T.

 
07.07.03 19:24
739698 -.72 im EK o. T.">
Antworten
buju:

@Pichel und Stox...

 
07.07.03 19:27
habt ihr sicherlich selber gemerkt...
bei 993-994 gibt es noch ein mini-gap zu
schließen...wenn nicht noch heute (nach 20h)
...sicher morgen!

Grüsse

Buju
Antworten
lehna:

Keine Angst Stox...

 
07.07.03 19:30
Habe hier alle Einstiege gepostet,kannst ruhig nachschauen.
und wenn ich ins Bärenlager übersiedle,wird auch mitgeteilt.

Antworten
MaMoe:

@Stox: es wird langsam lächerlich ... erkläre mir

 
07.07.03 19:41
bitte, warum es wichtig sein sollte, ob ich hier etwas zu meinen Positionen sagen sollte, geagt habe, oder nicht ... ich habe früher genug gesagt, aber ich habe dieses Möchtgern "Heldsein" z.Z. leider nicht nötig ... habe ich abgelegt ... denn ich brauche das nicht ... ich bekomme genug Bestätigung von anderer Seite ...

ich bin es leid ... ich hatte dich oft genug hingewiesen, dass du dich viel zu früh auf deine Puts festgelgt hattest ... damals, als ich sogar aus London gepostet hatte, dann die Info´s über meine Kaufstrategie mit Nachkäufen bis runter auf 2200 ... ich bin´s leid ... mir pers. bringt das hier  -außer Belustigung- nichts ... ich habe schlicht und ergreifend weder Zeit noch Muse mich hier zu produzieren ... aber ich verstehe, wer sonst z.Z. nichts hat, der versuchts mit der Bestätigung hier ... du kämpfst geradezu cholerisch dagegen an, dass du nicht im Recht sein könntest ... und lieferst immer wieder Steilvorlagen um dich genau deswegen in die Enge zu treiben ... ich muss nicht Recht haben hier bei Ariva ... hab ich nicht nötig ... es belustigt mich aber, wie du krampfhaft versuchtst deine Glaubwürdigkeit zu bewahren ... warum ?? Weil´s dir zum Orgasmus verhilft ?? Brauch ich nicht ... ich setz mich in meine Mühle, dreh´ 10 Fassrunden und hab meinen Kick für den Tag gehabt ...

Ist aber nunmal deine Art ... zieht sich seit deinem ersten Auftritt hier durch ... etwas mehr Gelassenheit stände dir ganz gut ... da wird mal wieder mi´m Anwalt gedroht ... Postings rausgesucht, die keinen interessieren ... ich versuch´ mir grad vorzustellen, wie du als Geschäftsmann agierst ... egal ... ich finds weiterhin äusserst interessant ... mir pers. ist´s einfach zuviel Arbeit ... und du lieferst die Steilvorlagen ...

Ich bleib am Ball ... und was ich heute verdient habe, bleibt mein Geheimnis ...

Viel Spass noch und ich wünsche dir etwas mehr Gelassenheit ... und noch mehr Schwanzlutscher, sofern du sie wirklich so nötig haben solltest ... mich regen solche Typen immer furchtbar auf ... daher bleib ich bei meinen zerissenen Jeans und optischem Understatement ... denn unterschätze Gegner gewinnen sehr schnell und sehr hoch ...


;-))

MaMoe ............

P.S: hättest du den Call behalten und die GEwinne laufen lassen, hättest du dir die Gebühren gespart und anstatt 5000 noch 10000 Stk. gehabt ... aber wie gesagt, ich bin nunmal kein Held, aber seit mehr als 30 Jahren an der Börse aktiv ....

hahahahahahahaha
MaMoe ........
Antworten
börsenfüxlein:

@Mamoe

 
07.07.03 19:45
trading like stoxxi ist ja ziemlich einfach...SOXX steigt 6% und er verkauft seine virtuellen Call...ist wirklich ein Held unser stoxxi...

füx
Antworten
Ed Venture:

@all

 
07.07.03 20:06
Ich versteh's nicht. Ihr seid alle ziemlich lange hier auf dem Board (im Gegensatz zu mir).

Vieviel hat es bisher genützt, andere IDs zu kritisieren?
Läßt sich da möglicherweise ein Trend erkennen?

Ich tu mal was für meine Gelasenheit:

Prost,
Ed
Antworten
brucewills:

anstieg verpennt???

 
07.07.03 20:06
... nur weil man den einstieg am freitag oder heute morgen verpennt hat (ging mir übrigens auch so), braucht man das doch anderen nicht unterstellen, oder???

ich ärgere mich ja auch, aber deswegen mache ich doch die, die gute gewinne gemacht haben, nicht an ... lächerlich ...
Antworten
Eaglemen:

@Stox Dude zu 56

 
07.07.03 20:27
Dann scheine ich doch einige begriffen zu haben.Was sagst du zum € hier habe ich heute erste longpos. gekauft.
Mfg  
Antworten
börsenfüxlein:

@eaglemen

 
07.07.03 20:29
welchen Schein?

füx
Antworten
Eaglemen:

@börsenfüxlein c739572 o. T.

 
07.07.03 20:36
Antworten
Stox Dude:

unser kleines fuexlein: um 07:12

 
07.07.03 20:50
siehe Uhrzeit des Postings, hatte ich schon Gedanken darueber das der SOXX
die NSDQ hochtreiben wird, da hat Mami Dir noch die Ohren gewaschen ;-)
Klar, es war nur ein virtueller Call, Du bist ja ein ganz intelligenter ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088634
Antworten
börsenfüxlein:

@stoxx

 
07.07.03 20:59
hast du auch Wertpapierkennr. stoxxi...würde auch beim nächstem Mal dabei sein...gibt aber so wenige SOXX Calls im Angebot....*g*

dein Posting 62 zu lehna: zwecks Glaubwürdigkeit

zeitnah, WKN und Kurs, das reicht ;-)

aber unser Stoxxi braucht dass ja nicht *g*...



Antworten
börsenfüxlein:

danke eaglemen

 
07.07.03 21:00
füx
Antworten
Stox Dude:

SOYGO.X guck mal hier, leider darfst Du nicht in

 
07.07.03 21:03
USA handeln ;-)
Damals Deine Frage ueber Platinum war genauso dumm und ich musste Dir sogar
einen Link reinstellen, so dass Du endlich wusstest das man Platinum callen oder
putten kann (hahahaha)

Last Trade 2:13pm · 22.90 Change +13.70 (+148.91%) Strike 375.00
Prev Cls 9.20  Day's Range 13.30 - 22.90
Bid  21.90 Ask 23.90 Open 13.30


So, nun siehst Du das der Call bei +7% SOXX bei + 148% steht ;-)
Nun rate mal, wo der Call bei +6% SOXX gestanden hat

hahahahahahaha

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088649
Antworten
Stox Dude:

schluchz, hast Du armer den Ticker bei onvista

 
07.07.03 21:05
nicht gefunden, wie schade ;-)
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088650
Antworten
börsenfüxlein:

@stoxx

 
07.07.03 21:06
und wann hast du den Schein gekauft Stoxxi??? Kann man diese Scheine auch handeln, wenn die Amerikaner gerade schlafen???...vor allem nach einem langen Wochenden wo nicht einmal die Futures geöffnet haben (deine eigene Aussage)...

jetzt bin ich aber gespannt stoxxi...

füx
Antworten
Stox Dude:

wie dumm kann man denn noch sein ?

 
07.07.03 21:13
Opening Preis steht doch da *g* $13.30 war der ;-)
Natuerlich habe ich den nicht zu $13.30 gekauf, das haettest nur Du geschafft.
Ich bin bei 14.50 rein und bei $19 raus.

Previous Close war $9,20 (03-07-2003)

Wenn man um 07:12 einen Plan schreibt, so wie ZUkauf von Call, bedeutet das
einen sofortigen Kauf oder konnte ich den 807292 erst bei 1,01 kaufen ?
So funktioniert es auch in USA ;-)

Darfst Du bei Deiner Dorf-Sparkasse nicht in USA handeln?
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088655
Antworten
börsenfüxlein:

wie gesagt DEIN Posting zu lehne

 
07.07.03 21:17
Nr. 62:

zwecks glaubwürdigkeit:
zeitnah, WKN und Kurs, das reicht ;-)

sind deine eigenen Worte...einmal Lügner immer Lügner stoxxi

mfg
füx

Antworten
Nobody II:

Lasst doch die Kinderspiele

 
07.07.03 21:19
So ein Theater. Stox hat sein Marktgefühl oft genug bewiesen. Genauso hat Füxlein seine Einschätzung, welche aktuell der mittelfristigen Sicht von Stox entgegensteht.

Das Kino hier ist nur Zeitverschwendung. Wertet lieber Infos aus oder klärt Halbblinde wie mich auf ;-)

Gruß
Nobody II
Antworten
ruhrpottzocker:

Handeln ? In den USA ? Wie soll das denn gehen ?

 
07.07.03 21:22

Ich renn immer zum Kaufen um die Ecke zu meiner Sparkasse und bring die Scheine, schön gebündelt, wieder dahin, wenn ich verkaufe.

USA ? Da ist man ja schon mindestens drei Wochen mit dem Schiff unterwegs !! *ggg*

Nobody hat Recht ! Back to work, please !
Antworten
Stox Dude:

es ist ja wohl ein

 
07.07.03 21:22
Unterschied, wenn ich am gleichen Tag poste das SOXX ein neues Jahreshoch
erreichen wird oder Monate spaeter erzaehle das ich seit Maerz in Calls
stecke. Wie verbloedet bist Du eigentlich oder willst Du irgendwas anderes
mit Deiner permanenten Anmache erreichen ;-)
Du musst ziemlch frustiert sein, das es Leute gibt die tatsaechlich beim
daytraden Gewinne fahren, sogar "zeitnah" die KK's posten und Du armer Wicht
nichts erreicht trotz Deiner vielen Analysen.
Der Neid muss so zehren das Du dies nur mit persoenlichen Angriffen kompensieren
kannst.
Wie gesagt, "Armer Wicht" aber mach ruhig weiter ;-)

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088666
Antworten
Nobody II:

@Stox

 
07.07.03 21:25
S&P setzt auf Resist auf ? Verkäufer werden mehr, o./u. Angebot bedient ?

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

damn, setze SL nq3u bei 1257 !

 
07.07.03 21:26
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088672
Antworten
Stox Dude:

@Nobody:Achte mal auf den Sprung im Volumen

 
07.07.03 21:31
komisch ist, das es bei NSDQ +3% zustande kam.
Nasi Mai 2002 Hoch eingestellt und SP/DJ ziehen nicht mit.
Morgen lege ich mir ein Short fuer Nasi 100 ins Depot, bisher hatte ich nur SP500.
Strike 1200, Laufzeit Dezember '03

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088678
Antworten
börsenfüxlein:

@stoxxi

 
07.07.03 21:34
hehe...wenn du die KK gepostet hättest würde ich es ja glauben...

aber ist ja ok...mittlerweile kennen wir dich ja...

füx
Antworten
Stox Dude:

fuexlein:ich dich auch, denn wer nicht weiss

 
07.07.03 21:38
das man Platinum callen und putten kann, der findet auch keine US Calls auf den SOXX

(hahahaha)
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088691
Antworten
Stox Dude:

@Nobody II: Habe ein Short Zerti auf NSDQ 100

 
07.07.03 21:42
gefunden und das werde ich mir morgen kaufen.

WKN 238731 - HEBELPRODUKT SHORT AUF NASDAQ 100
Emittent: ABN Amro
Strike: 1.530,00 USD
Barrier: 1.430,00 USD
Laufzeit: open end
Geld in EUR 2,23
Brief in EUR 2,28

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088693
Antworten
Nobody II:

USA ist mir zu suspekt

 
07.07.03 21:43
Habe vorhin aber meine Puts mit Laufzeit September 03 umgeswitched in Dez 03. Der Wahnsinn aktuell ist mir unklar. Tatsache ist aber eins, dass das Geld, welches in Börse geht nicht der Konjunktur zu Gute kommt.

Mal sehen, aber fundamental ist der Dax zu teuer. KGVs hin oder her, die Autos können ihre Gewinne nicht halten (Absatz, Streik, Euro, ...), damit sind die KGVs zu realitätsfremd, Banken bekommen durch die Unmengen von Insolvenzen noch arge Probleme, ...

Aber im Moment ist die Fantasie und Gier auf das Luftschloss der Trend, mal sehen wie lange es läuft.

Selbst wenn in Dt. ne Atombombe runtergeht, ist der Dax im Plus, wenn die Amis grün sind.

Von dort muß die Trendwende kommen. Nasi sieht nach False break aus. Vermutlich wurden Anschlusskäufe im SOXX unterschätzt.

Mal sehen wie die Unternehmenszahlen ausfallen. Bei den Erwartungen dürfte ein "in-line" problemlos möglich sein.

Mich würde ausserdem mal interessieren, wer in USA die Puts kauft, bei der Bullenquote scheinen sich da Leute entweder abzusichern oder blanko einzudecken.

Gruß
Nobody II
Antworten
Stox Dude:

Risiko Kauf getaetigt zu $1,15 ! HLSH.PK

 
07.07.03 21:52
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088704
Antworten
daxbunny:

noch 2 % im Dax und dann greifen meine ersten Puts

 
07.07.03 21:54
wieder - momentan total überzogen.
Muss Nobody II Recht geben - da könnte momentan die Welt einstürzen, die kaufen trotzdem wie verrückt Aktien - ich komme mir vor wie anno 1999  
Antworten
MaMoe:

Risko-Kauf getätigt ...

 
07.07.03 21:55
ich kaufe ein "A" wie "Abschwung" ...

wohl bekomms ... wenn ich du wäre, hätte ich schon längst alle Threats auf "nur ich darf posten" umgestellt ... so, wie der lustige, dessen "Rechtfertigungsrumgeeiere" mich köstlich amüsiert hat ... na ja, wer´s nötig hat, der soll ...

hahahahahahaha
MaMoe .........
Antworten
Stox Dude:

@daxbunny: ich sag nur "seismic correction " !

 
07.07.03 21:56
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088714
Antworten
daxbunny:

ja hoffentlich :-) o. T.

 
07.07.03 21:58
Antworten
Stox Dude:

Wahnsinn, eben ist HLSH.PK von 1,20 auf 1,60

 
07.07.03 21:59
gesprungen. Warum das ?
Innerhalb von 2 Minuten ?

Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088718
Antworten
Stox Dude:

40% gestiegen seit Kauf in wenigen Minuten ?

 
07.07.03 22:02
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088727
Antworten
börsenfüxlein:

@stoxxi

 
07.07.03 22:03
hab dich damals nur gefragt, wo man Platin handeln kann...aber egal...

dafür weiß ich, dass die Handelsvolumen nach Feiertag + WO meistens geringer sind als sonst...im Gegensatz zu den Profis wie dir...*g*

füx
Antworten
Stox Dude:

echt ?

 
07.07.03 22:05
das Volumen war niedrig bis +3% an der Nasi, ist jetzt aber mit 1,78 Milliarden
Share gut.
Erklaer mal warum geringer

(hahahahaha)
Stox Dude
US Futures - spm3 daytrading 1088734
Antworten
börsenfüxlein:

ist nicht wirklich viel für einen Ausbruch auf neu

 
07.07.03 22:09
Highs oder?

so nun aber gut für heute...

füx
Antworten
Nobody II:

Onischka : Dow

 
07.07.03 22:14
EW - Dow Jones: Warten auf Topbildung bei 9.500  
Nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial vorhanden
  
Der Dow sollte die mehrfach diskutierte letzte Impulswelle gestartet haben. Das grobe Kursziel bleibt mit rund 9.500 Punkten bestehen. Sehr kurzfristig muss in den nächsten Tagen der Support bei 9.150 (9.120) auf jeden Fall verteidigt werden, da ein Re-Break eine signifikante Ausdehnung der seit Anfang Juni andauernden Korrekturphase bedeutet. Aktuell deutet aber alles darauf hin, dass der Dow weiter nach oben blickt.

KURZUPDATE Elliottwave Analyse Dow Jones Industrial



--------------------------------------------------

Rückblickend sollte der Dow Ende Juli die Korrekturbewegung fortsetzen und bei rund 9.000 Punkten ein signifikantes Low ausbilden. Nachdem der Aufwärtstrend erfolgreich verteidigt wurden sollte der nächste Anstieg Richtung 9.400/9.500 folgen. In Realität lag der Endpunkt der Abwärtskorrektur unterhalb des Idealzielbereichs, wobei kurzzeitig der zentrale Support bei 8.900 unterschritten wurde - jedoch nur Intraday. In den letzten Handelstagen hat sich der Dow von diesen Lows wieder erholt, so dass der Grobfahrplan immer noch stimmt.

An der mittelfristigen technischen Situation hat sich nichts geändert: Ab dem Low bei 7.930 bildet sich ein klarer Aufwärtsimpuls. Die Hauptantriebswelle iii ging am 06. Juni zu Ende. Trotz eines neuen Zwischenhochs werden die kompletten Preismuster vom 06.06.-01.07. als Bestandteil der Korrekturwelle iv gezählt. Als Korrekturmuster wird ein Expanded Flat unterstellt. Theoretisch könnte man beim Juni-Top eine vollständige Welle 3 abzählen. Für den Ausblick der nächsten Wochen ergibt sich daraus aber kein Unterschied.

Kurzfristig fehlt also noch ein weiterer Anstieg bis zum mittelfristigen (immer noch ausstehenden) Zielbereich bei knapp 9.500 Punkte. Dort befindet sich bekanntlich die langfristige Baissetrendbegrenzung, sowie mehrere charttechnische Widerstände. Aus aktueller Sicht ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Dow diesen Preisbereich nach oben durchstößt. Somit sollte es möglichst einen Test geben, so dass ein belastbares, signifikantes Top (Jahreshoch) markiert wird. In der zweiten Jahreshälfte wird dann der Dow wieder deutlich nach unten blicken. Das erste große Abwärtsziel liegt bei 8.500 auf Sicht von 3-4 Monaten.

Wie bereits erwähnt wird auf Grund der impulsiven Muster der vergangenen Woche davon ausgegangen, dass die Aufwärtswave v bereits gestartet ist. Das Top vom Donnerstag wird somit als Endpunkt der Teilwelle 1' von v gewertet. Prinzipiell kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass der Dow die seit Anfang Juni laufende Korrektur ausdehnt. Charttechnisch wäre dies kritisch, da dann auch der immer noch intakte Trend durchbrochen wird.

Sehr kurzfristig ist die zentrale Unterstützung bei 9.120 zu finden. In den nächsten 2-3 Sitzungen darf der Down diese Chartmarke nicht unterbieten, da sonst das kurzfristig positive Szenario wegen eine regelwidrigen Wellenüberschneidung zerstört wird. Bereits ein Test bzw. Bruch der Unterstützung bei 9.150 muss als klares Warnsignal interpretiert werden, da sich zwischen 9.120-9.150 eine technisch neutrale Zone befindet. Da aber im Moment (noch?) davon auszugehen ist, dass die Hautantriebswelle 3' ausgebildet wird, ist in den nächsten Stunden vielmehr eine Ausdehnung bis zum Juni-Top bei 9.353 realistisch.

Fazit:Der Dow sollte die mehrfach diskutierte letzte Impulswelle gestartet haben. Das grobe Kursziel bleibt mit rund 9.500 Punkten bestehen. Sehr kurzfristig muss in den nächsten Tagen der Support bei 9.150 (9.120) auf jeden Fall verteidigt werden, da ein Re-Break eine signifikante Ausdehnung der seit Anfang Juni andauernden Korrekturphase bedeutet. Aktuell deutet aber alles darauf hin, dass der Dow weiter nach oben blickt.



--------------------------------------------------

Daily-Chart Dow:
US Futures - spm3 daytrading 1088747www.wallstreet-online.de/img/news/011/10/92" style="max-width:560px" align=left border=0>


--------------------------------------------------
Kontakt: m.onischka@gmx.de


w:o Autor: Mathias Onischka, 21:19 07.07.03    


Gruß
Nobody II
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Short Turbo auf DAX [Goldman Sachs] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  101 US Futures - spm3 daytrading Stox Dude Nobody II 25.04.21 10:26

--button_text--