Untergang wer schaut mir zu ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.530 / Heute: 1
CBB Holding kein aktueller Kurs verfügbar

Der Sack Mehl:

Untergang wer schaut mir zu ???

11.12.03 18:55
Da hab ich mir doch frech wie ich bin ein paar Scheinchen geholt.

Das ganze erinnert mich , an das sogenannte Ende von Lets buy it.com .

Damals hatte ich auf den Tag genau gekauft und zwar richtig viel (alle haben gesagt ich bin total blöde) und nächsten Tag bin ich mit 150% raus.
Ehrlich gesagt hatte ich ordentlich Muffensausen aber ich konnte mir absolut nicht vorstellen daß die mit Ihren Aktien nicht nochmal Geldverdienen wollen.

Das gleiche Gefühl hab ich hier auch.
Mein Einsatz war nicht mehr als 500 Euro aber ich denke 200% könnten bei rauskommen.

Übrigens möchte ich keine Fakten und das die Dinger bald wertlos sind hören.Bin mir dessen bewußt und es macht mir nichts aus. Mit solchen Dingern verdient man eigentlich am meiste (kurzfristig)

Wenn Kicky hier reinschreiben würde und so richtig meckern würde dann tät ich nochmal 1000 Euro rein denn dann gehts auf jeden Fall hoch !!!!

Also ALLES ODER NICHTS !!!!

Gruß DSM
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Der Sack Mehl:

Endschuldigung Wkn 544400 o. T.

11.12.03 19:00
544400 o. T.">
Antworten
Der Sack Mehl:

Übrigens Einstieg bei 0,043 o. T.

11.12.03 19:05
Antworten
Der Sack Mehl:

Na los gebt nen Tip ab ...

11.12.03 19:15
schaff ichs oder fall ich voll aufs Maul?
Antworten
dardanus:

In China gilt

11.12.03 19:19
Keinen interessiert es ob ein Sack Mehl umfällt.

dd
Antworten
Der Sack Mehl:

dardanus ich wußte nicht ...

11.12.03 19:32
das bei Ariva auch Chinesen posten.Wie geht es Euch da drüben?

Esst Ihr jetzt schon mehr als nur Reis und Hunde???

Bei mir gibts gerade Rouladen ich lade Dich gern ein aber die Entfernung naja egal.

DSM
Antworten
ich_will:

kannst du dich noch an gigabell erinnern

11.12.03 19:45
Der Sack Mehl:

Auf jeden Fall das war die erste insolvente Aktie

11.12.03 19:55
in Deutschland kurz vor dem Börsensturz.
Kann mich ganz genau erinnern   ich kaufte bei 2,50 Euro und verkaufte bei 7 Euro aber sie ging so glaube ich jedenfalls am selben Tag auf 15 Euro.
Das war mein allererster Zock.
Ab da war ich bei all diesen insoventen Firmen dabei !!!

Informatec
Lets buy it .com   die anderen fallen mir garnicht mehr ein .Glaube da waren noch 3 Stk.

oder wolltest Du mir damit sagen das ich verliere???

Gruß Sack
Antworten
ich_will:

ich weiß nicht ob du verlierst

11.12.03 20:12
gigabell habe ich 3 stunden bevor sie für immer vom Handel ausgesetzt wurden
noch gekauft und wieder verkauft ....allerdings + - 0

"Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann."

Sir Isaac Newton
(1643 - 1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom  
Antworten
ds99:

DSM

11.12.03 20:21
wir werden sehen wohin die Reise geht.
Wie lange möchtest du das Pferdchen reiten ?
Antworten
leobmw:

Hut ab vor dem Mut !! o. T.

11.12.03 20:23
Antworten
Der Sack Mehl:

ds99 entweder bis 200% ansonsten bis ...

11.12.03 20:30
zum bitteren Ende.
Ich stell auch keine weiteren Prognosen auf, entweder 200% oder nichts werde auch nicht im Dezember ohne Gewinn verkaufen!!
Das bedeutet wenn keinen Nachricht kommt , ist der Einsatz weg !!!!

Gruß DSM
Antworten
grenke:

heheh DSM macht sich, hut ab du hast es drauf ! o. T.

11.12.03 23:34
Antworten
Der Sack Mehl:

Hey grenke was sagste zu meinem ...

11.12.03 23:41
Geldvernichterinvestment 832710???????????

Da bleib ich auch fest drinnen entweder 1 Euro oder .............................

Gruß Sack
Antworten
Der Sack Mehl:

Naja auf jeden Fall gings heut nicht runter !!!

12.12.03 17:47
Könnt mir fast vorstellen das nächste woche schon ne neue Positive Nachricht kommt.Ich kenn doch die Besitzer immer das gleiche Model , erst runterreden und dann schön billig kaufen  2 Wochen später ne super Ad-hog raushaun und nochmal kräftig absahnen !!

Gruß DSM
Antworten
DarhKnight:

..Scalping o. T.

12.12.03 17:49
Antworten
Secret Smile:

@DSM: CBB 544400 macht mind. nochmal 100%!

15.12.03 08:39
Darum wird die Aktie der CBB Holding ( WKN 544400 ) m.E. wirklich nochmal richtig explodieren ( jedenfalls bestimmt nicht wegen der Pusher ;), die sind überhaupt nicht nötig ):

Es ist ganz einfach, wenn man sich die Fakten vor Auge führt:

1.) Für die bereits lang und breit diskutierten Kapitalmaßnahmen auf der für den 30.12. angesetzten Hauptversammlung ist eine 3/4-Mehrheit notwendig!
Erläuterung zur Kapitalherabsetzung:
führt zur Verminderung des Eigenkapitals bzw. bei Kapitalgesellschaften zur Herabsetzung des Grund- bzw. Stammkapitals. Die Möglichkeiten hierzu sind rechtsformspezifischer Natur.
Kapitalgesellschaften:
Eine Kapitalherabsetzung zu Lasten von Rücklagen erfolgt durch Umwandlung und Auszahlung auf Basis eines Gesellschafterbeschlusses.  
Aktiengesellschaft: Eine Kapitalherabsetzung kann in drei unterschiedlichen Formen auf der Basis eines Hauptversammlungsbeschlusses mit Dreiviertelmehrheit vorgenommen werden.
Mit der ordentlichen Kapitalherabsetzung gem. §§ 222 - 228 AktG ist eine Teiliquidation verbunden. Neben der Dreiviertelmehrheit im Hauptversammlungsbeschluß ist ihr Zweck anzugeben. Der Hauptversammlungs- beschluß ist dem Handelsregister zur Eintragung anzumelden. Erst mit der Eintragung gilt das Grundkapital als herabgesetzt. Die Kapitalherabsetzung hat grundsätzlich durch Herabsetzung des Aktiennennbetrages (Herabstempelung) zu erfolgen. Eine Ausnahme hiervon wird dann notwendig, wenn durch die Herabstempelung der Mindestnennbetrag unter DM 50 sinken würde. In diesem Falle findet das Verfahren der Aktienzusammenlegung Anwendung.

2.) Die CBB Holding plant einen Kapitalschnitt auf Null, genau deshalb ist der Kurs so stark gesunken
( von 1,2€ auf 0,045€. ). Doch leider hält die CBB Holding keine eigenen Aktien, ergo ist es zur Beschlußfassung auf der HV notwendig, dass entweder die „alten“ Aktionäre mit der 3/4-Mehrheit zustimmen, die CBB bis dahin die Aktienmehrheit erwirbt bzw. den Aktionären ein faires Abfindungsangebot gemacht wird.

Schon 15 Anleger mit nur 1 Million Aktien machen es unmöglich, die Beschlußerfassung auf der HV gegen ihren Willen durchzusetzen!

Zugute kommt den Aktionären weiterhin, dass von Seiten eines der Großaktionäre ( Chubb Financial Solutions ) eine Sanierung ohne Kapitalschnitt in Erwägung gezogen wurde.

Die entscheidende Frage ist:
Wieso sollte auch nur ein Aktionär einer Maßnahme zustimmen, die seine Aktien wertlos machen würde ( wenn er keine angemessene Entschädigung bekommt )?!

Fazit: Die Beschlüsse, die die HV absegnen sollen, werden niemals so durchkommen.

Der letzte Freitag hat gezeigt: Die ersten Anleger merken, dass sich hier in jedem Fall eine hochinteressante Spekulation auf eine rasante Kurssteigerung ergeben dürfte. Bei einem Umsatz von über 2 Mill. Aktien stabilisierte sich der Kurs erstmals nach über 3 Wochen permanenten Kursverlustes!

Eine Mehrheit der „Alt“-Aktionäre kann nur zustandekommen, wenn für diese Aktionäre eine solche Sinn machen würde. Dies wäre der Fall, wenn es eine „Abfindungs- bzw. Ausgleichszahlung“ geben würde.
Diese könnte z.B. aus der Gewinnrücklage in Höhe von 9,4 Mill.€ ( siehe HV-Einladung ) gezahlt werden, alleine dies würde ca. 18 cents pro Aktie ausmachen, sollte sie zur Ausschüttung gelangen.
Die Aktienmehrheit zu erwerben, dürfte den Aktienpreis in den nächsten 10 Handelstagen ebenfalls deutlich in die Höhe treiben, weil eine erhebliche Anzahl durch die CBB zu erwerben wäre.

Die CBB Holding besitzt darüber hinaus einen Immobilienbestand, der sich sehen lassen kann, und es durchaus wahrscheinlich macht, dass auch ein Übernehmer auf den Plan tritt, als Namen kursierten bereits die VIVACON AG als auch die HAMBORNER AG am Markt. Es ist kaum zu glauben, dass die Firma aktuell nur mit gut 2 Mill.€ bewertet wird (!), was allein aufgrund der unsicheren Lage begründet werden kann.

Wer sich den Chart ansieht, sieht eine charttechnisch einmalig überverkaufte Lage: Ein unglaublich hoher Pessimismus; Indikatoren, die allesamt für eine starke Gegenreaktion sprechen, sowie ein erstes Boden- bildungszeichen Ende letzter Woche bei noch keinem Rebound seit vier Wochen.

Wer etwas risikofreudig ist und sich erinnert, wie schnell gefallene Engel ganz kurzfristig 100%, 200% oder noch stärker zulegen können ( erinnert sei an Holzmann, Mobilcom, LBC, Herlitz u.v.a. ), der investiert ein wenig Spielgeld in die CBB-Aktie
( WKN 544400 ) und wartet die Jahreswende ab. Hier dürfte sich ein Investment besonders lohnen – gerade weil niemand mehr dran glaubt und daher kaum jemand investiert ist!
Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, welches eine 150-jährige Geschichte aufzuweisen hat und als Traditionsunternehmen gilt.

Der Chart zur Verdeutlichung des Kurspotenzials – Gewinner gibt es momentan keine mehr in diesem Wert!
Antworten
romano2000:

Bericht über die ERB Gruppe und CBB Holding

15.12.03 13:24
www.nzz.ch/2003/12/14/wi/page-article9AHPN.html
Antworten
grenke:

@ romano jep sieht gut aus ,besser als MHRRZ heute o. T.

21.12.03 23:26
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CBB Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Wird dies die Aktie des Jahres 2012 ??? Schneebällchen josgop 25.04.21 01:54
3 437 CBB - Wie hoch läuft der Zock diesmal ? plusquamperfekt dupidei 15.12.11 12:21
3 169 CBB Holding - Aufhebung Insolvenz und Rallye ? Spezi123 Schneebällchen 07.02.11 19:49
  2 die nächste Netlife swisstomek swisstomek 19.10.10 11:09
9 5.435 Der Millionen Zock ? brokergold Slater 01.03.10 09:47

--button_text--