Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 12 13 14 1 2 3 4 ...

United Labels 2005 - Sicherer Profit !

Beiträge: 347
Zugriffe: 25.774 / Heute: 1
Utd. Labels AG 2,06 € -8,04% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

United Labels 2005 - Sicherer Profit !

 
19.01.05 16:30
#1
Was???

Noch nie etwas von United Labels WKN548956 gehört???

Das ist schlimm - aber das kann und sollte man ändern!

zuerst einmal ein Chart und nachher dann die passende Geschichte dazu:

       United Labels 2005 - Sicherer Profit ! 1781164
     

Nachdem am 15.11.04 die ad-hoc Meldung kam, dass UNITEDLABELS das Ergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert hat

- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal

gab es in der Folge eine Reihe von sehr guten Meldungen, die aber in Ermangelung eines IR-Mitarbeiters, nicht die Weltöffentlichkeit erreichten. Das ist zwar traurig aber wird jetzt geändert, da ein ebensolcher Mitarbeiter nunmehr eingestellt wird.

An Meldungen kam u. a. das United Labels als Lizenznehmer diverser Kino-Produktionen auftritt. Dazu gehören z.B. die Filme

- Die 7 Zwerge - Männer allein im Wald

- Die Unglaublichen

- Sponge Bob - Der Kinofilm

Darüberhinaus werden auch die Quartalszahlen für das 4. Quartal 05 erwartet, da es sehr sehr gut gewesen sei und man diesbezüglich auch von einem guten Gesamtjahresergebnis ausginge.

Die ersten institutionellen Anleger sind auch bereits im "Boot" und die Aufnahme in verschiedenen Indizes, z.B. GEX steht auch bevor.

Einige BASICS zu United Labels:

Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unab­hän­gigen Medienunternehmens sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Enter­tainment-Companies wie
Disney, Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablier­ten
Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesam­strasse und angesagten
Stars wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht
UNITEDLABELS alle Alters­gruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa
für comicware und erreicht in Europa mit mehr als 4.800 Handelspartnern über
370 Millionen Verbraucher.


Momentan ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann die Empfehlungen der Analysten hereinkommen und dadurch der Wert die entsprechende Bewertung erfährt, die sich dann auch in den Kursen wiederspiegelt. Ein "Marktgerechter" Wert, der auf die Unternehmens- zahlen abzielt ist schon jetzt bei über 7 EURO anzusetzen.

Die wichtigen charttechnische Widerstände sind restlos genommen, was der obige Chart auch eindrucksvoll belegt.

Die jetzigen Kurse von 4,50 bis 5,00 EURO können also dazu genutzt werden, in ein Unternehmen zu investieren, das man fast gefahrlos als sichere Anlage bezeichnen könnte, da der Wert das Potential mitbringt, binnen Monatsfrist die 6 oder sogar 7 EURO Marke zu erreichen.

Gruß,
RockeFäller

**************************************************
Weitere Informationen, Fotomaterial und Logos so­wie den Quartalsbericht
er­hal­ten Sie unter der Adresse www.unitedlabels.com
oder über nachfolgend genannten
Ansprechpartner:

UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
Gildenstr. 6, D-48157 Münster
Tel.: 0251-3221-405, Fax: 0251-3221-965
E-Mail: hpentz@unitedlabels.com  

**************************************************
321 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

ich habe auch wieder mehr...

 
10.03.05 19:24
Hi allen & vor allem jenen, die sich noch an meine UL-Postings erinnern können (ich war der von den "Guten" wie einmal vermutet wurde ;-)

Denke 4,5€ ist ne gute Stütze nach unten und angesichts der bevorstehenden Zahlen ist alles unter 4,8€ ein guter Einstiegspunkt! Ab Ende Jänner und im Februar wurde mir etwas zuviel gepusht, da hab ich (auf wo) Sachen gelesen wie:

Kurschance kurzfristig (nächsten 5 Tage) 80% !!!

Kurschance mittelfristig (nächsten 5 Monate) 120% ! ! !

Langfristiges Kursziel ist das All Time High bei 85€ - garantiert ! ! !  

Was nicht mehr ganz glaubwürdig war (gibts den Betriebswirten Hamburg auch hier bei Ariva?) und eher das Gegenteil bewirkt hat.

Aber bei 3,x wurde berechtigterweise viel Aufmerksamkeit erregt; ein Dank an dieser Stelle an Rockefäller und Klei (sonst wäre ich nicht so früh dabei ;-)

Jetzt sehe ich wieder gut Chancen und denke mein Kursziel 6€ ist schon nahe :-) alles was der Trend darüber macht lasse ich Laufen... für mein unitedmoney.com

Gruß
S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Doppelrunde
Doppelrunde:

Woche zum nachkaufen genutzt ?

 
11.03.05 11:24
Ich jedenfalls schon, hatte ich ja auch angekündigt. Freuen wir uns auf nächste Woche.
Die Bilanzpressekonferenz wird fein. Ein sehr gutes Zahlenwerk wird uns schon wieder Freude bereiten.
Ganz klar vernachlässigt wurden von der Börse die sehr guten Zukunftsaussichten(das zählt ja schliesslich), welche mit dem hohen Auftragsbestand untermauert wurden.

Also Freunde, noch etwas Geduld, dann wird es bald wieder ein paar Labels Feiertage geben.

Doppelrunde
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Klei
Klei:

Doppelrunde !

 
11.03.05 11:40
ich glaube Dir kein Wort !!!

Wenn Du mit "sehr guten" Zukunftsaussichten die 1,8 Mio EBIT für 2005 meinst, kann ich nur lachen !!!

Der Auftragsbestand it sicherlich sehr positiv. Muss aber weiter gesteigert werden und darf auf keinen Fall rückläufig sein, da ansonsten die Steigerung des Auftragsbestandes nur auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die "Kunden nun früher bestellen" )Ausage von Boder !!! Denn alleine durch ein "zusammenrücken" der Bestelleingänge ist bereits ein höherer Auftragsbestand entstanden. Wieviel von dem höheren Auftragsbestand nun davon und wieviel tatsächlich durch eine nachhaltige Belebung des Geschäftes kamen müssen wir abwarten !!

Doppelrunde. Ich glaube Du bist schon zum Teil ausgestiegen und willst nun noch den Rest raus kloppen und deshalb den Kurs noch etwas hochhalten.

Ferner bleibt zu bemängeln, das jetzt bereits mindestens ein halbes Dutzend Email vom Unternehmen unbeantwortet blieben, so dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, ob wir von United Labels nicht alle übern Tisch gezogen werden !!!

United Labels 2005 - Sicherer Profit ! 5869
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Punisher
Punisher:

@Klei

 
11.03.05 11:57
*lol*
UL hat auch nichts besseres zu tun als täglich deine E-Mails zu beantworten.

Nun mal im ernst. Erst wird tagelang UL von dir hochgepusht, von Kursen gesprochen
die Jenseits von gut und böse liegen, tagtäglich von Empfehlungen gesprochen, die ja jeden Moment kommen sollten und jetzt jammerst du hier rum und greifst andere an. Du hast mit Deinen Postings hier und bei WO eher das Gegenteil erreicht.
Ich halte mich in Sachen UL Postings erst mal zurück und warte auf die 1. Quartalszahlen.
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Ja Klei!

 
11.03.05 12:12
Komischerweise meldet sich Doppelrunde immer kurz bevor Bewegung 'reinkommt...
...was soll uns das sagen? Alle seine Postings (seit Jahren) sind zu UL... ich möchte da gar keine weiteren Vermutungen anstellen, zu wieviel Prozent sein Depot wohl mit UL bestückt ist!?!

Evtl. hast Du sogar Recht damit, dass er sich "verpissen" will und deshalb nochmal pusht, um evtl in den Ruhestand gehen zu können. Aber dazu sage ich: SELBST SCHULD!

Ich bin nach wie vor sowohl von den vergangenen Zahlen, wie auch von den Zukunftaussichten von UL überzeugt! Was momentan gehandelt wird, ist doch wirklich PEANUTS! Die paar Stücke...

Die Unterstützung des Kurses bei 4,50 zeigt, dass da doch schon einige "Andere" investiert sind - ebenso wenn man unter den UL-Chart den DAX oder TECDAX-Chart legt, kann man beobachten, dass es allmählich zu Parallelen kommt, was mir zumindest zeigt, dass sich einige andere "professionelle" Anleger um UL herum tummeln.

Mensch... nur nicht die Nerven verlieren, sage ich da mal. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, aus welchen Beweggründen Doppelrunde nachgelegt hat oder haben sollte - ich habe es aber jedenfalls auch getan und darf mich jetzt so allmählich schon zu den Großaktionären zählen - gerade noch nicht meldepflichtig...

Ich hege keinen Zweifel daran, dass es ganz in Kürze aufwärts gehen wird und sehe diesen jüngsten Rücksetzer als günstige Einstiegsmöglichkeit, auch wenn ich jetzt 5 EURO in das "Phrasenschwein" stecken muss.

Gruß,
RockeFäller

United Labels 2005 - Sicherer Profit ! mike747
mike747:

falls jemand von euch tatsächlich rein ist

 
11.03.05 13:20
...hat er den Kurs zuvor aber ordentlich geprügelt, oder von wieviel Stücken redet ihr. Die Umsätze waren mit Ausnahme von Mittwoch immer sehr gering...und Mittwoch gabs einen gehörigen Rücksetzer, da wurde vor den großen Einkäufen einiges ins Ask geworfen.

Den Auftragsbestand bzw. ob dass wir daraus bereits im 1.Q/05 eine deutliche Umsatzsteigerung sehen werden, bezweifle ich nicht...
was wurde die letzten Jahre angekündigt und wie hat sich das danach auf den Umsatz ausgewirkt, kann jeder nachschlagen.

...hier nochmals die letzten Jahre

Umsatz Q1/03: 7,6Mio
(Ankündigung: Auftragsbestand dürfte 5,4Mio betragen haben*)
* ..kann leider auf Ariva die Seite nicht öffnen und bei ULC gibts nur GJ03

Umsatz Q1/04: 9,3Mio
(Ankündigung: Auftragsbestand um 67% auf 9 Mio gestiegen)

Umsatz Q1/05: OFFEN
(Ankündigung: Auftragsbestand um 34% auf 12,1Mio gestiegen)

Gruß, mike

United Labels 2005 - Sicherer Profit ! mike747
mike747:

"einiges ins Bid geworfen", Gruß o. T.

 
11.03.05 13:37
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Hey Mike747

 
11.03.05 13:56
Bevor Du nochmal Dein erstes Posting mit einem Folgeposting korrigieren möchtest, warne bitte lieber Alle vorher.

Mann könnte nur auf Grund des 2. Postings der Meinung sein DU hättest eben gerade EINIGES ins BID geworfen. Dabei hat niemand eben gerade geschmissen... Sind sowieso schon alle so nervös!

Danke Dir - RF  
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! mike747
mike747:

ja RF hast recht

 
11.03.05 14:13
...man könnte es so interpretieren, dass ICH einiges ins Bid geworfen hätte, aber vielleicht ist das ja ein Kaufgrund für manche- RT zog um 2c an ;-)

...als Gegenleistung hörst du auf mit deinen Spongebob-Träumen zu pushen, wobei
Kurse unter 5 Euro sind ein Witz!!
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Stimmt !

 
11.03.05 14:43
Das mit meinem 6,28 € Traum gibt mir zu denken... ich glaube ich muss mal zum Doc!
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Klei
Klei:

Hört mal alle her ...

 
11.03.05 14:53
Ich will eins richtig stellen !!!

Ich bin weiterhin euphorisch auf UL zu sprechen und bin der festen Überzeugung, dass ich mehr weiß, als manch anderer.

Meine Erkenntnisse decken sich so ziemlich mit den Ansätzen von mike747 !!!

Denn die Steigerung des Auftragsbestandes bedeutet, dass bei entsprechender Steigerung des Umsatzes bereits im Q1 2005 ein Umsatz von 12 Mio Euro erzielt werden wird.

Und das ist genau der springende Punkt. Das Management weiß ganz genau, dass die vorab Schätzungen des voraussichtlichen Jahresumsatzes für 2005 viel viel zu gering und zu konservativ angesetzt waren. 40 Mio Umsatz und 1,8 Mio EBIT ist doch lächerlich !!!

Ich habe auch was gegen die Übertreiber vom ehemaligen neuen Markt, die zuerst sagen dies jahr haben wir 10 Mio gemacht und im nächsten machen wir 100 Mio und dabei wurden dann nur 2 Mioim Folgejahr aus den 100 Mio !!!

Aber das Management sollte mal etwas realistischer einschätzen, wie das Jahr 2005 wird. Denn die wissen genauso gut wie ich, dass wir eine breitgesteckte Umsatzspanne für 2005 von mindestens 48 bis maximal 60 Mio Euro erzielen werden und unser EBIT wird im Jahre 2005 auf keinen Fall unter 4 - 5 Mio Euro liegen !!!

Also Chef : Gib doch die guten Zahlen mal endlich raus und halt sie nicht wohlmöglich bis 16. März oder länger versteckt, damit die ganzen Instis wieder zuerst günstig rein können !!!!

Das ist es, was mich ärgert. Dadurch wird uns kleinen Aktionären der Ersten Stunde nämlich die Kurs verhagelt!!!


United Labels 2005 - Sicherer Profit ! 5881
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Hey Klei !

 
11.03.05 15:01
Die Katze in Deinem Posting... löst die jetzt auf Super RTL Spongebob ab?!?

Gibt's dazu eine offizielle Stellungnahme von United Label?!?

Ist das am Ende sogar die Katze von Herrn Boder?!?

Hält die Katze evtl. die Mehrheitsanteile?

Ist die Katze vielleicht auch verärgert, dass die realistischen News "geheimgehalten" werden?

KANN UNS DIESE KATZE GEFÄHRLICH WERDEN, WENN SIE KRATZT BZW. SCHMEISST?

Mannomannomannomannomann bin ich jetzt verwirrt!

Gruß,
RockeFäller
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

Na, kaum erreicht die 38 Tage Linie die 5€ herscht

 
17.03.05 21:45
hier das große Schweigen, dabei läuft es ja gut:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit erhalten Sie die aktuelle Pressemitteilung der United Labels AG
   
 

Pressemitteilung der UNITEDLABELS AG
vom 16. März 2005
WKN: 548956, Ticker: ULC


UNITEDLABELS bestätigt gutes Ergebnis für 2004


Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.

EBIT stieg auf EUR 1,5 Mio.

Tochtergesellschaft in Italien gegründet

(Münster, 16.03.2005) – Die United Labels AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf EUR 39,2 Mio. (VJ: EUR 36,2 Mio.). Dabei erhöhte sich das EBIT auf EUR 1,5 Mio. (VJ: EUR –0,4 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 3,9%. Auch der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (VJ: EUR –1,0 Mio.) deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2004 von EUR 0,20 (VJ: EUR -0,26).
Damit übertrifft die United Labels AG ihre ursprüngliche Planung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 im Umsatz um 5,9% und im EBIT um 53%.

Der Auftragsbestand stieg zum Bilanzstichtag auf EUR 12,1 Mio. (Vj. EUR 9,0 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 34% zum Vorjahr. Dazu Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender,: “Besonders in den letzten Monaten haben wir einen deutlich erhöhten Auftragseingang zu verzeichnen. Unsere Handelspartner disponieren nicht nur mehr comicware, sondern vor allem auch früher. Dadurch können wir unser Geschäftsjahr besser planen.“ Insgesamt stieg die Anzahl der belieferten Verkaufsstellen in Europa von 18.800 auf über 61.000. „Dies zeigt nicht nur die steigende Nachfrage nach unseren Produkten, sondern auch den Erfolg unserer intensiven Vertriebsarbeit,“ betont Boder.

Das Geschäft mit Europas Konzernen wächst
Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich der Trend der vergangenen Jahre fortgesetzt: Im Großkundenbereich stieg der Umsatz um 22% auf EUR 28,4 Mio. Besonders Großabnehmer nutzen das Potential von United Labels in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern. Neben einem wachsenden Aktionsgeschäft, sind es aber vor allem Dauerplatzierungen mit Shop in Shop Konzepten sowie NOS (Never-Out-of-Stock) Listungen, die für eine kontinuierliche Präsens von comicware in der Großfläche sorgen. „Unsere Produkte müssen dort liegen, wo der Verbraucher sie sucht. Und genau das setzen wir konsequent um“, so Boder. Im abgelaufenen Jahr wurden in diesem Bereich europaweit mit 125 Handelspartnern über 56.000 Outlets beliefert.

Im Fachhandel wird das Angebot an Spezialkonzepten erweitert
Erfolgreich hat sich weiterhin die Premiummarke „Best Of“ mit Mickey und Snoopy entwickelt. Hier wurde die Zahl der Handelspartner mehr als verdoppelt. Die hochwertige Porzellankollektion ist um zwei neue Linien und ergänzende Artikel erweitert worden und erfreut sich in Deutschland, Europa und Asien weiterhin wachsender Beliebtheit. „Mit Best Of bieten wir dem Fachhandel ein genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept, das in dieser Form auch im Fachhandel nachgefragt wird“, erläutert Boder und ergänzt: „Mit einem selektiven Vertrieb schaffen wir hier stabile Partnerschaften im Handel und bieten gemeinsam dem anspruchsvollen Endverbraucher eine faszinierende Produktpalette mit seinen Lieblingsfiguren.“

Alle operativen Tochtergesellschaften sind profitabel
Auch in den operativen Auslandsgesellschaften der United Labels AG verlief das Geschäftsjahr 2004 gut. Besonders in Spanien und Frankreich haben sowohl der Fachhandel als auch der Großkundenbereich zu guten Ergebnissen geführt. Damit hatte neben der deutschen United Labels AG auch die spanische United Labels Ibérica, die französische United Labels France, die belgische Colombine sowie die United Labels Ltd. in Hongkong alle ein positives Einzelergebnis.

Tochtergesellschaft in Italien gegründet
Zum Ausbau des europäischen Vertriebes hat United Labels im März 2005 die United Labels Italia gegründet. Mit einem eigenen Team soll zunächst der Fachhandelsbereicht, später der Großkundenbereicht bearbeitet werden. „Italien gehört neben England und Deutschland zu den wichtigsten Märkten für Lizenzprodukte in Europa. Daher liegt es nahe, dass wir dort mit einem eigenen Büro präsent sind,“ erläutert Boder.

Überdurchschnittliche Kursentwicklung der Aktie
Die United Labels Aktie hat sich im vergangenen Jahr überdurchschnittlich entwickelt. Der Kurs stieg um 84% und schloss mit EUR 4,05. Damit hat sich der Aktienkurs besser entwickelt als alle großen Indices der Frankfurter Börse. Boder fügt hinzu: “Meiner Meinung nach steckt viel mehr Potenzial in unserer Aktie, das wir verstärkt ausschöpfen und bekannt machen werden.“

Neuer Internetauftritt für Endverbraucher
Seit Februar 2005 bietet United Labels vor allem für Endverbraucher einen völlig überarbeiteten und hochattraktiven Internetauftritt. „Wir wollen nicht mehr nur über das Unternehmen berichten, sondern vor allem unseren Fans und Kunden alles rund um ihre Lieblingsfigur bieten“, erläutert Boder. Neben Informationen, Spielen, Kinoankündigungen findet man auch interessante Links in der Welt der Comicstars. Dabei soll der neue Internetauftritt nicht nur alle wichtigen Informationen über die bekanntesten Lizenzthemen bieten, sondern dient gleichzeitig zur Identifizierung neuer Trends – gerade im Lizenzgeschäft eine wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Produktvermarktung.

Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse , Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und Sponge Bob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen.

Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz im März 2005 in Münster veröffentlichen.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:

UNITEDLABELS AG
Holger Pentz
D – 48157 Münster, Gildenstr. 6
Tel.: +49 (0) 251-3221-405
Fax: +49 (0) 251-3221-965
hpentz@unitedlabels.com
homepage : www.unitedlabels.com


Hier geht es direkt zur UNITED LABELS Homepage
 
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen oder Ihre Daten ändern möchten, dann folgen Sie bitte diesem Link.
Wenn Sie Probleme haben, den oben genannten Link zu benutzen, dann können Sie sich auch manuell durch Eingabe Ihrer Email-Adresse und eines Passwortes abmelden:


Gruß S1

Möge die vier,xx nicht mehr erscheinen ;-) und wie gewohnt weiter gezählt werden :-)
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

Was denkt Ihr zu +66,66%

 
25.04.05 15:11
www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-04/artikel-4713781.asp

25.04.2005 12:31
SES Research zu United Labels
Die Experten von SES Research stufen die Aktien von United Labels (Nachrichten) im Rahmen einer Ersteinschätzung auf " Outperform" .
Fairer Wert: 8,75 Euro.

SES ist OK und noch kann man dabei sein (in Frankfurt haben wir noch 5,25€). Schätze bald sagen wir zu dem Widerstand bei 5,50€:

UND TSCHÜSS

Gruß S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Gute 10 % sind es schon SOYUS 1

 
29.04.05 15:25
und das Chartbild erinnert mich irgendwie an das vom vergangenen Jahr...

       United Labels 2005 - Sicherer Profit ! 1919606
     

Der Einstieg lohnt sich und das hat letztendlich auch SES herausgefunden und in Ihrer Studie gut fundiert wiedergegeben.

RF
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

UL super Wert! Gute 30% sind noch schnell drin!

 
04.05.05 17:47
Wieder ein Buy-Bewertung mit 9€ Kursziel. Und da reden wir 2006 noch immer von einem sehr niedrigen KGV :-)

Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) mit "buy".

Der Lizenzspezialist habe im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf 39,2 Mio. Euro gesteigert. Stark zugelegt habe das Großkundengeschäft mit einer Steigerung von 22% auf 28,4 Mio. Euro. Alle operativen Tochtergesellschaften seien profitabel. So sei beim Gewinn der Turnaround von -0,26 auf +0,20 Euro je Aktie gelungen. Der Auftragsbestand sei zum Bilanzstichtag um 34% auf den Rekordwert von 12,1 Mio. Euro gestiegen.

Die Bilanz stufe man als werthaltig ein, das Eigenkapital liege bei 29,8 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote bei 69%, auf der Aktiva seien die Forderungen in Höhe von 12,8 Mio. Euro zu ca. 80% abgesichert. Das Unternehmen fokussiere sich bei der Lizenznahme ausschließlich auf Zeichentrick-Charaktere. Dabei sei der Umsatz gut verteilt. Etwa ein Fünftel des Umsatzes komme aus Disney-Lizenzen, weitere Markenlizenzen wie Sesamstrasse, Simpsons und Peanuts würden folgen.

Anzeige

United Labels biete als einziges Unternehmen der Branche die Lizenzthemen über das komplette Produktspektrum an und verfüge europaweit über die höchste Vertriebskraft. Beides ermögliche dem Unternehmen ein mehrdimensionales Wachstum und hohe Skaleneffekte. Noch völlig unausgeschöpft scheine das Potenzial im Einzelhandel, im Textilbereich, aber auch im Versandhandel zu sein. "Nirgendwo trifft United Labels auch nur annähernd auf einen gesättigten Markt“, so CEO Peter Boder. Das Unternehmen plane in 2004 einen Umsatz von rund 40 Mio. Euro zu erzielen.

Die Unternehmensschätzung würden die Wertpapierexperten als konservativ beurteilen. Mit steigendem Umsatzvolumen sollte sich bis 2007 bei deutlich unterproportional ausweitender Personalbasis eine EBIT-Marge von mindestens 10% einstellen. Erst beim Kurs von 7,40 Euro werde das profitable Unternehmen zum Buchwert gehandelt. Technisch sei die Aktie nun ausgebrochen.

Die Experten von "neue märkte" sind der Ansicht, dass Value Investoren United Labels langfristig kaufen sollten. Das Kursziel sehe man bei 9 EUR.

S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

Also der Anstieg war da,

 
18.05.05 13:24
wenn ich auch etwas von der Euphorie angesteckt wurde und dachte die +40% die wir von 5,25 an gemacht haben bleiben oder steigen noch weiter...

Mal sehen was die heutige HV bringt, wenn nichts außergwöhnliches passiert, dann kann es sein, dass wir ev. mit weiteren Anstiegen bis ins zweite Halbjahr warten müssen, aber das wäre auch OK.

Freuen wir uns, über das was UL bisher vollbracht hat!

Dankbare UL Grüße
S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Was heisst "der Anstieg war da"?

 
18.05.05 17:51
Der Anstieg ist in vollem Gange... so sieht's aus! Ein Ende sehe ich derzeit noch nicht. Ich denke allerdings auch nicht wochenweise sondern eher langfristig!

Gruß,
RF

United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

Das heisst, dass es einen Anstieg gegeben hat,

 
18.05.05 20:48
nicht dass es keinen mehr geben wird ;-)

Denke wir sind ähnlicher Meinung, dass UL noch einiges vor hat. Damit ist auch weiterer Kursanstieg gemeint! Nur ich denke, dass mit den nächsten kurstreibenden Meldungen erst im zweiten Halbjahr zu rechnen ist (z.B.: Quartalsbericht im August).

Langfristiges Denken hat und wird sich weiterhin auszahlen :-)
Gruß S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Klei
Klei:

Bin seit kurzem von der HV zurück.

 
18.05.05 21:09
War eine ganz tolle Veranstaltung. Laut Aussage anderer Anwesender Aktionäre, die schon so manche HV besucht haben, soll die von ULC zu den schönsten bundesweit gehören. Schade für jeden, der nicht dort war.

Soyus1: Ich kann Dir versichern, dass es nicht erst zum 2. Halbjahr "kurstreibende" Meldungen gibt.

Herr Boder hat mal wieder klar herausgestellt, dass es ihm nicht um "Kurstreiben" geht, sondern darum, Fakten zu kommunizieren. Ein Sprecher von der SdK hat auch darauf gedrängt einen "tollen" Ausblick für 2005, 2006 etc. präsentiert zu bekommen und auch um Erläuterung zu den zu beschliesenden Kapitalmaßnahmen gebeten.

Ich muss sagen, das ich selber auch enttäuscht bin das die Unternehmensführung so extrem konservativ ist. Aber Herr Boder sagte, er möchte "NIIIEEE WIEDER" Aktionäre enttäuschen und dewegen wird nur das kommuniziert, was Fakt ist.

Mit anderen Worten kann man so lange keine höheren Umsätze eingefahren wurden bei ULC davon ausgehen, dass die Planzahlen immer in etwa den Vorjahreszahlen entsprechen und mit so gut wie keiner Steigerung gerechnet wird.

Wer selber denken kann ist hier klar im Vorteil. Denn der kauft Heute ULC und nicht erst im Jahre 2007, wenn sich der Umsatz wohlmöglich verdoppelt hat.

Aber auf Grund des hohen Auftragsbestandes zum 01.04.2005 ist in Kürze mit einer Überarbeitung der Planzahlen für 2005 zu rechnen. Diese werden dann auch wieder den Kurs "treiben" und kommen nicht erst im 2. Halbjahr. ;-)

Herr Boder hat versichert, dass die beschlossenen Kapitalmaßnahmen nur der "Handlungsfreiheit" dient. Im wesentlichen will man "organisch" wachsen.

Die Eröffnung von Unlited Labels U.K. im Mai ist sicherlich auch für viele eine Neuigkeit. Ich denke einige haben erst in 2006 damit gerechnet, nachdem erst im März United Labels Italy eröffnet wurde.

Herr Boder hat aber audrücklich betont, das bei Ermittlung der Planzahlen für 2005, wo man mit einem Jahresumsatz von konservativen 40 Millionen Euro rechnet, KEINERLEI Umsätze der United Labels Italy und keinerlei Umsätze der United Labels U.K. enthalten sind.

So ! Nun kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wohin der Umsatz in 2005 insgesamt gehen wird.

Übrigens gab es neben einigen anderen Präsenten für jeden Aktionär sogar eine ganz schöne Tasse der "Best of Mickey" !!! Ich kann Euch nur raten, schaut Euch diesbezüglich mal bei www.Kultversand.de um !!!
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! soyus1
soyus1:

Das hört man gerne,

 
18.05.05 22:30
dass alles wie erwartet gut läuft und Herr Boder niemand enttäuschen will!

Eine wichtige Frage habe ich noch zu folgendem von Dir Klei:

>Aber auf Grund des hohen Auftragsbestandes zum 01.04.2005 ist in Kürze mit einer Überarbeitung der Planzahlen für 2005 zu rechnen. Diese werden dann auch wieder den Kurs "treiben" und kommen nicht erst im 2. Halbjahr. ;-)

Wurde das auf HV gesagt, ist das Deine Überlegung oder woher ist sie? Nicht vergessen, das zweite Halbjahr beginnt in 6 Wochen!

Ich will auch niemanden enttäuschen, deswegen bin ich etwas vorsichtiger mit meinen Aussagen als zuletzt! Langfristig glaube ich an UL...

Gruß S1
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! Klei
Klei:

ja,

 
19.05.05 00:44
Soyus1 :

Muss Dich enttäuschen. Eine derartige Ankündigung gab es nicht.

Aaaaber :

Das ist eben der Punkt, an dem man dem "Gesagten" genau zuhören muss.

Sobald Umsätze in größerem Umfange realisiert wurden, die in den Planzahlen nicht enthalten waren, werden diese kommuniziert und das müssen sie sogar !!!!!

Da dem Unternehmen seit Beginn des ersten Quartals Umsätze bekannt wurden, die noch nicht in den Planzahlen steckten und eine Realisierung des hohen Auftragsbestandes im zweiten Quartal weitestgehend abgeschlossen oder zumindest absehbar ist, würde es ins Unternehmenskonzept passen, diese nun zeitnah zu kommunizieren.

Gesagt wurde beispielsweise, das die Größenordnung eines Auftrages im Großhandelsbereich bei einer Millionen Euro liegen könnte. Bei nur einer Hand voll an aquirierten Kunden in Großbritanien würde somit sehr schnell ein erheblicher Umsatzanteil erkennbar, der nicht in den Planzahlen enthalten ist.

Ferner wurden ja alleine im "Startmonat" März schon 79.000 Euro im Italienischen Fachhandel umgestzt. Insoweit sind dem Unternehmen bis heute aus Italien mindestens Umsätze von 250.000 Euro aus Italien zugeflossen und es werden auch mindestens Aufträge für 1 Millionen Euro aus Großbritanien vorliegen.

Außerdem spricht der Auftragsbestand der kürzlich kommuniziert wurde dafür, dass auch das "bisherige" Geschäft besser verläuft als "ursprünglich" geplant.
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Besseres Geschäft, höherer Umsatz

 
19.05.05 09:10
steigende Börsenkurse... ja sagt mal, hatten die "Hardliner" hier im Thread denn jemals Zweifel daran, dass es sich so mit United-Labels verhält bzw. entwickeln würde?

Hand auf's Herz: Wenn man sich andere oder ähnliche Werte anschaut, ist ULC definitiv günstig bewertet und hat super Aussichten bzw. Entwicklungsmöglichkeiten, die ich bei anderen Titeln schlicht und ergreifend vermisse. Dort stimmt häufig die Performance des Kurses aber die Basis ist sehr dünn bzw. häufig spekulativ überbewertet.

Ich möchte jetzt nicht zum x-ten mal die Vorzüge von einer UL-Aktie bzw. des damit verknüpften Unternehmens aufführen, doch ist die Entwicklung des Kurses nach meinem Empfinden ziemlich absehbar. Häufig geht's halt nicht ganz so schnell, wie man sich wünscht. Wer sich mein Eingangsposting aus dem Januar anschaut (vor dem ersten Hype!), liest dort Kurserwartungen von 6 bis 7 Euro, die binnen Monatsfrist möglich gewesen wären.

O.K., wir sind damals "nur" auf 5,60 in der Spitze gegangen, weil einige "Drückeberger" lieber eine Seitwärtsbewegung einleiten wollten und mehrfach Ihre 5% eingestrichen haben. Dies wird aber in Zukunft nicht mehr möglich sein, weil die Volumen zunehmen und jetzt auch größere Anleger aufgesprungen sind.

Meine Kursprognose für diesen Sommer sind 9,80 Euro und daran werde ich mich gerne auch messen lassen, wobei ich sogar denke das wir auf Tagesbasis sogar mal zweistellig schließen werden!

Viel Freude allen UL-Investierten wünscht
RockeFäller
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller
RockeFäller:

Gut zu erkennen

 
20.05.05 11:46
ist mittlerweile, das die Bewegungen des DAX sich auch in dem Chart von UL wiederfinden, was die Anwesenheit von institutionellen Anlegern dokumentiert.

       United Labels 2005 - Sicherer Profit ! 1947023
     

Ob das nun gut oder weniger gut ist, kann sich jeder für sich selbst ausrechnen.

Gruß,
RockeFäller
United Labels 2005 - Sicherer Profit ! RockeFäller

Jetzt wird

 
doch glatt ein "strategischer Rücksetzer" iniziiert. Ist zwar charttechnisch dann ganz toll anzusehen aber ich persönlich hätte heute doch lieber Kurse von über 7 Euro etabliert gesehen ;-)

So... der Rest des "Börsentages" ist mir Wurst - ich mache Wochenende.

Gruß,
RF

Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  74 United Labels Ju.ju Highländer49 16.05.23 16:53
6 581 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 25.04.21 11:32
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37
10 369 United Labels vor völliger Neubewertung! Klei Klei 01.11.13 13:43

--button_text--