Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

Unentdeckte Solarperle aus Australien!

Zugriffe: 47.101 / Heute: 2
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar

GasAG:

Unentdeckte Solarperle aus Australien!

15.02.06 10:58

DYESOL LDT. WKN:A0ETN7

Was ist Eure Meinung dazu?

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.06 21:32
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: -

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

EinsamerSam.:

Jau! Ist nen Pennystock *g* o. T.

15.02.06 11:12
Antworten
GasAG:

Sollte man noch einsteigen,..

15.02.06 14:52
oder auf einen Rücksetzer warten?
Antworten
Pauli:

Der Aktionär

16.02.06 00:31
setzt in der aktuellen Ausgabe ein Kursziel von 0,60 €.
Ist halt in den letzten zwei Tagen schon um gut 40% gestiegen.
Frage mich auch, ob man da noch einsteigen kann.
Antworten
Pauli:

Rakete - heute plus 23% ! o. T.

16.02.06 09:57
Antworten
Pauli:

Kursziel erreicht...

17.02.06 00:21
Meine Güte, an einem Tag über 50 % - schade, daß die ohne mich so abgegangen sind...
Antworten
ckarlo:

nachkauf?

17.02.06 13:35
„Die rasante Kursrallye, der bereits im letzten Marktbericht erwähnten australischen Solaraktie Dyesol (WKN A0ETN7), gewann diese Woche zusätzlich an Dynamik“, betonte Benjamin Kressler, Spezialist für australische Aktien bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG. In der Spitze stand am Donnerstag ein Kursplus von über 150 Prozent gegenüber dem Niveau vom vergangenen Freitag zu Buche. „Von dem Hoch bei 0,56 Euro mussten wir uns allerdings wieder verabschieden. Gewinnmitnahmen drückten den Kurs in Richtung der 0,50-Euro-Marke“, so Kressler
Antworten
GasAG:

Wird das die 2.Solarworld ?? o. T.

22.02.06 13:27
Antworten
Boersiator:

Interessant, aber

22.02.06 13:40
viel zu wenig Umsätze!
Antworten
Stricker:

0.56 auf 0,83

22.02.06 17:03
wie lange noch ..??
Antworten
Boersiator:

Aua

22.02.06 17:12
Realtime-Taxe für DYESOL LTD.
WKN: A0ETN7  ISIN: AU000000DYE9
Geld: 0,81  Vol.: 3000
Brief: 0,86  Vol.: 10000
Zeit: 17:05:13  Datum: 22.02.2006
Antworten
corsicasmart:

KURSZIEL

22.02.06 17:46
Ich sehe die Dyesol in einem Jahr auf 20 Euro. Das ist die Zukunft die stellen Solarzellen zu 1/5 des Preises her wie die herkömmlichen Solarproduzenten. Zudem solarzellen OHNE silizium, sondern auf der Basis der Nanotechnlogie . Das ist der Renner der absolute Hammer
Bill Gates hatte eine Vision, einen Computer in jedem Haushalt.
Solar auf jedem Dach ???

Diese Informationen dienen NICHT als Kaufempfehlung !!
Antworten
nationalbank:

Freude beim Aufstehen.

22.02.06 21:24
Da ich meine Dyesol Aktien in sydney handle, erfahre ich erst am Morgen, wie sich der Kurs entwickelt hat.
So konnte ich die letzten Tage immer gut in den Tag starten;-)

Vor 2-3 Monaten kante noch kaum jemand Dyesol, dank diesen riesen Kursgewinnen werden immer mehr Menschen von Dyesol erfahren -> die Aktie wird mehr gekauft, mehr gehandelt.

Man muss auch berücksichtigen, dass es noch ein sehr junges Unternehmen ist, sollte sich Dyesol durchsetzen. Wird dies erst der Anfang gewesen sein....

Dies ist keine (Ver-) Kauf Empfehlung, sonder nur meine Meinung.  
Antworten
Kicky:

äusserst spekulativ

2
22.02.06 21:52
wird nur in Foren heiss diskutiert,kam im August als IPO Dyesol DYE in Australien raus , www.asx.com.au/asx/markets/...=get&template=F1001&ASXCodes=DYE  Solar energy firm Dyesol Ltd says it wants to demonstrate that there are safe, cheap and effective alternatives to fossil fuels, after making a solid debut on the Australian Stock Exchange He said Dyesol was looking forward to a climate of "peaceful co-existence" with companies advocating the adoption of other alternative energies, including uranium miners.blabla                         zuerst über 45$ jetz unter 30$ ,auch die Homepage gibt nur wenig her
www.dyesol.com/
aus dem Deal mit der Türkei ergibt sich,dass sie bisher noch gar nicht produzieren,sondern ihre Technologie ,über die auch nichts Näheres bekannt ist ,dort erstmalig einsetzen wollen
reiten auf der Alternativwelle,alles etwas sehr dünn
eine Direktorin hat gestern 3Millionen Aktien verkauft
Antworten
Kicky:

Chart o. T.

22.02.06 21:56
sorry hatte vorhin den falschen Chart erhalten
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Unentdeckte Solarperle aus Australien! 30648
Antworten
Kicky:

Technologie

22.02.06 22:15
www.treehugger.com/files/2005/06/dyesol_titanium.php
kurtrudder.blogspot.com/2006/02/dye-solar-cells.html
Antworten
kleinlieschen:

hey kicky,

22.02.06 22:21
möchtest noch billig einsteigen, hm?

grüßchen vom lieschen ;-)))
Antworten
Solarparc:

Nee! Kicky ist einfach nur...

22.02.06 23:30
...neidisch auf den Erfolg anderer
oder leidet unter Dauerkopfschmerzen
oder ist wirklich so leichtgläubig
und denkt, dass sie mit ihrem gebashe
andere verunsichert und dadurch den
Preis drückt, um selbst günstig
einzusteigen!

Kicky hat jeden Tag nichts anderes zu
tun, als andere Aktien, die gerade steigen,
schlecht zu reden ;-) Siehe Silverado (+210% Gewinn),
Fusa (+120% Gewinn), usw.
Antworten
kingwinnerl:

Kursziel??

23.02.06 08:44
was meint ihr wie weit es geht ? kurzzeitig ???
Antworten
preisfuchs:

da würde ich eher auf solartron setzen

23.02.06 09:28
hier winkt die chance auf gutes geld. bei dem wert der hier diskutiert wird, eher nach geld verbraten
Antworten
Kicky:

haste recht preisfuchs

23.02.06 12:08
die Technologie ist seit 1988 bekannt ,wurde von Graetzel in Schweden erfunden,und es muss diverse Gründe geben,dass bisher keiner die Technik versucht hat obwohl seit 10 Jahren DSC an der Uni in Australien erforscht wird.Graetzel selber wurde gerade als Chairman an die Firma berufen und ist Professor des Instituts of Photonics and Interfaces at the Swiss Federal Institute of Technology in Lausanne.Die Fahnenstange im Chart deutet auf notwendige Konsolidierung

Solarparc du erinnerst mich in deiner geistig begrenzten Argumentation stark an starikone
Antworten
Der WOLF:

gleiches geht auch noch bei SOLARTRON! o. T.

23.02.06 16:22
Antworten
geldmacher:

Dyesol

23.02.06 19:39
Meine Meinung zu den Wert ist sehr positiv.
Um Gewinne mit der Aktie zumachen muß man Sie aber kaufen und nicht nur im Forum die Aktie schlecht reden um auf eine Korrektur zu hoffen.

Bin mal gespannt wie weit Sie noch steigt und ob dann die Stimmen verstummen.

Antworten
traveler:

Dyesol

23.02.06 20:56
Also recht nett was man hier so liest!
Dass alternative energie zukunft hat, liegt auf der Hand!20 Euro ist sehr hoch gegriffen! Aber andere solaranbieter kann man nicht hiermit vergleichen. Schwarzreder gibt's ueberall! Doch kaufen machen sie nicht!

Antworten
hotte39:

Die wenigen Aktien, die in D. gekauft werden ...

23.02.06 22:17
machen den Kohl doch nicht fett. An welchen Börsen in der übrigen Welt wird die Aktie DYESOL LDT. noch gehandelt? Ob hier in diesem Thread über die Aktie gut oder schlecht geredet wird, spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Kurs wird in Australien gemacht. Wo denn sonst? Ist doch im Grunde bei allen ausländischen Aktien so - die Ausnahme bestätigt die Regel.
Seid doch froh, dass jemand auf die Gefahren hinweist, die evtl. von einigen Anlegern (im Rausch des Glücks) nicht gesehen werden.

Alles schon mal da gewesen.  
Antworten
Nordström:

Börse in Australien

24.02.06 09:16
Die Vorgabe aus Australien von heute verspricht einen kleinen Zuwachs heute :-) - oder wie würde man sonst 55% werten.

@Kicky et al.: Welche Motivation treibt dich eigentlich an, durch ausgerechnet die Foren zu ziehen, in denen Aktien behandelt werden, von denen du offensichtlich gar nichts hältst? Ich nehme an, Silverado hast du auch billig eingekauft, nachdem du die Aktie heruntergeredet hattest. Schon lange nichts mehr von dir in diesem Forum gelesen. Und Dyesol hast du garantiert auch im Depot!

@solarparc: Was glaubst du, auf welchem Niveau sich Dyesol in den nächsten Tagen konsolidieren wird?

Grüße aus dem hohen Norden
Nordström
Antworten
Pauli:

gibt´s doch nicht

24.02.06 11:34
Seit ich die in meiner Watchlist habe, ist sie um gut 250% gestiegen - leider ohne mich, heul...
Gibt´s doch gar nicht, daß die ohne nennenswerten Rücksetzer diese wahnsinns Sprünge macht, heute schon wieder plus 47%...
Wohin geht das noch? Gibt´s hier irgendwen, der jetzt noch kaufen würde?
Antworten
Nordström:

wenn man sich die Zahlen anschaut...

24.02.06 11:41
...gibt es offensichtlich viele, die auch bei dem Kursniveau noch einsteigen.

Nordström
Antworten
Dado:

Dyesol heute schon bei 49%

24.02.06 11:45
ist ja wahnsinn wie die Aktie hier läuft und läuft. Kann mir einer sagen ob das so weiter geht? Hab die zu nem guten Preis gekauft aber leider nicht genug. Was meint ihr dazu das von einem Kursziel von 20€ in einem Jahr gesprochen wird? Ist sie die neue Solarworld??

Gruß an alle...
Antworten
Stricker:

1,70

24.02.06 12:30
ich fasse es nicht..
Antworten
nschicht:

1.77€

24.02.06 13:05
bereits in berling. da könnt heute noch viel gehen...  
Antworten
schalker75:

Respekt

24.02.06 14:01
ist aber im Moment nur eine Story die heissläuft. Da jetzt einzusteigen wäre Wahnsinn
Antworten
Barney0208:

Also wird das dann wohl mal wieder

24.02.06 14:12
runtergehen oder kann jemand mal sagen, warum die Aktie seit ein paar Tagen so brutal raufzieht?

Dafür muß es doch Erklärungen geben?

Mir stinkt es fürchterlich das ich bei 0,8 nicht eingestiegen bin, da ich wirklich überlegt habe und knapp davor war...
Antworten
Nordström:

@Kicky

24.02.06 14:25
Hallo Kicky,

heute ist Schweigen angesagt?!

Aber wenn's nächste Woche eine Konsolidierung gibt, behältst du natürlich recht. Hast du schon verkauft oder bist du noch mit im Rennen?

Nordström
Antworten
falke65:

geht sie noch mall über 1.80 Heute..

24.02.06 15:28
oder was meint ihr-....
was ist eure KZ-...  
Antworten
ebundy:

KZ 1,21 o. T.

24.02.06 15:43
Antworten
Kicky:

@nordström

24.02.06 16:49
auch wenn du es nicht glauben willst:wenn ich eine Aktie kritisch betrachte würde ich die nie anrühren!
Hier wird ja erst einmal eine Feasability Study in der Türkei erstellt ,das heisst bisher gibt es noch gar kein richtiges Modell und seit 1988 ist diese Titantechnik bekannt ...

und wenn hier immer die vorherigen Postings ausgeblendet werden ist ja der Thread langsam ein Witz,so kann man Informationen auch löschen
Antworten
Kicky:

übrigens ein guter Link

24.02.06 16:53
www2.tradingroom.com.au/apps/qt/...ection=summary&submit=Go%21
wenn man sich anmeldet kostenfrei kann man wohl auch Livequote sehen
Antworten
Stricker:

Naja immerhin 150 % in drei Tagen

24.02.06 19:17
gelohnt hat es sich , ob spekulativ oder nicht , wer früh drinne war hat halt glück  
gehabt // stopp setzen und freuen // verkaufen bei 85 % // wiederkaufen bei 50% //
super sache .. jetzt gehts wieder rauf ist doch schön ..

10 jahre erfahrung mit der Zelle
Dichtigkeit geregelt damit sie nicht so schnell leistung einbüsst
Riesenpotential im Kunststoff und Bekleidungssektor, (siehe Konarka)
1/5 im Preis zu anderen solarzellen
keine Siliziumabhängigkeit (spart Energie) umweltfreundlicher
das Produkt kann und wird hergestellt..

why not ??
Antworten
corsicasmart:

dyesol

24.02.06 21:48
wer diese schon im depot hat, kann sich ruhig zurücklegen und zuschauen!! hier ist ein neuer stern geboren, und wird noch sehr viel weiter steigen. tag für tag im plus, diese kann man nachkaufen,nachkaufen, nachskaufen.... den morgen steht sie wieder höher als gestern...... ende märz sehen wir kurse um 5 euro, haltet euch fest...

dies ist keine kaufs oder verkausempfehlung!
Antworten
shodushi:

Dyesol Ltd.

25.02.06 01:00
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich als Neuling an der Börse etwas Geld verdienen.
Habe leider den ganzen Aufschwung von Dyesol bis dato verpasst.
Am heutigen Tage stand die Aktie bei Börsenschluss in Frankfurt bei 1,60 €.Sollte man da noch einsteigen und was erwartet ihr noch von der Aktie.Wie hoch könnte der Kurs gehen.Habe schon von einigen Usern gute Threads gelesen und wäre über eine Antwort sehr dankbar.Kann mich nicht entscheiden,bei dem Kurs einzusteigen oder nicht.Irgendwie wird diese Aktie zur Zeit wie wild gekauft.Da stellt sich mir die Frage,ob die Aktie nicht gepusht wird,um dann die Kurse wieder ins bodenlose zu treiben mit den verkäufen.Ich glaube dieses australische Unternehmen hat einen guten Deal in der Türkei abgeschlossen und man könnte von ausgehen,dass der Kurs noch höher steigen wird.Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher,ob ich bei dem derzeitigen Kurs einsteigen soll.Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Aktien von Colombia Goldfields zu kaufen,doch diese Wertentwicklung bei Dyesol ist bombastisch.Klingt nach einer absoluten Kursrakete.Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Antworten
Sanierer:

Eines ist doch aber auch jedem klar...

25.02.06 15:18
zum zocken ist so ein papier auf jeden Fall etwas spassiges und ich gönne jedem, der hier anständige Gewinne mitnimmt die Kohle, die dabei rausspringt...aber jeder, der etwas von Börse versteht, sollte wissen, das dieser Kursanstieg hier absolut krank und nicht von dauer ist. Durch gar nichts ist dieser tagelange Kursanstieg fundamental begründet!..auch nicht durch den sogenannten Deal mit der Türkei. Das Risiko eines heftigen Kursrückschlages, ebenfalls über Tage und Wochen ist sehr, sehr hoch! Ein wenig Sicherheit könnte hier durch eine gesunde Konsolidierung des Wertes (sicher auf einem wesentlich niedrigeren Niveau)erst wieder eintreten, danach kann man von einem erneuten Anstieg ausgehen, der besser auch langsamer vollzogen werden sollte.
Ich will diese Aktie auf keinen Fall schlecht machen, auch nicht die Technologie, welche eventuell dahinter steckt aber wie alle mitbekommen, sind hier im Forum auch unerfahrene Neulinge zugange! Ich denke, es ist nur fair, auch auf die gigantischen Risiken, gerade bei Pennystocks, wo der Kurs nunmal bei jedem "Kauf" und "Verkauf" beeinflusst wird, hinzuweisen und nicht aus Eigeninteresse und Gier ein "Blatt vor den Mund" zu nehmen. Damit verscheucht man vielleicht auch konservativ eingestellte Anleger, da sich sich meistens an solchen Papieren gehörig die Finger verbrennen!! Was wäre denn, wenn z.B. nur 50% der Deutschen endlich mal aus ihrem Tiefschlaf erwachen und ebenfalls Geld in Aktien investieren würden? Hätten wir alle da nicht wesentlich mehr von?
Gruß AF
Antworten
Boersenharry:

Einstieg bei Dyesol ?

25.02.06 15:40
Hallo shodushi,
diese Aktie ist sicher hochspekulativ und ein Einstieg ist immer ein Risiko egal bei welchem Kurs! Hinzu kommt sicherlich, das hier heftig gezockt wird und das Papier fundamental diesen Kurs nicht rechtfertigt. Ich würde, wenn überhaupt, über die normalen Kursschwankungen an einem Handelstag einen günstigen Einstieg wagen. Denn wenn es weiter geht, stehst du sonst immer noch vor der Tür. Am Freitag war die Aktie gegen 9.20 Uhr auf 1,30€ und bereits gegen 13.00 Uhr auf ca. 1,80€ angestiegen. Nutze diese Schwankungen um günstig einzusteigen oder warte die ersten Rücksetzer ab!
Ist sicherlich Hochspekulativ !! Darum Risiko begrenzen! Ansonsten viel Glück!
Viele Grüsse
Boersenharry
Antworten
guezelim:

Hallo

25.02.06 16:24
Danke an Kicky habe mich angemldet auf dem link ist super.
zu Dyesol die Aktie hat in Australien einen kurs von 1,94$ falls ich richtig gerechnet habe ist das ein wert in €1,20 wieso steigen alle so teuer ein lieber warten.  
Antworten
S.fcn0815:

Krank

25.02.06 16:32
Dieser Anstieg hat nichts mehr mit Logik oder Fundamentalbewertung zu tun. So schnell wie die 1,80 erreicht wurden, werden auch wieder 0,80 erreicht werden. Braucht man nicht lange zu warten.  
Antworten
shodushi:

Dyesol

25.02.06 20:15
Hallo Boersenharry,

vielen Dank für deinen Thread.Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies eine sehr spekulative Aktie ist und so schnell wie sie gestiegen ist,kann sie auch fallen.Ich persönlich spiele gerne mit dem Risiko.Mein Motto ist auch privat:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Sicherlich kann auch mal der Schuss nach hinten losgehen,doch dieses Risiko nehme ich gerne in Kauf. Sollte die Aktie fallen,dann halte ich sie eben und warte ab.
Ich habe auch schon mitbekommen,dass es leider sehr viele gibt, die Aktien aus persönlichen Gründen pushen,damit sie ihre Verluste minimieren können,doch bei dieser Aktie denke ich,dass es sich auch langfristig lohnen wird.
Ich weiß,dass ich ein Neuling bin,doch ich habe bisher immer ein glückliches Händchen gehabt und hoffe,dass es auch an der Börse so sein wird.Jeder hat ja mal klein angefangen und ich investiere keine Riesensumme.Ich habe bewusst einen kleinen Betrag genommen,der mir bei einem Totalverlust nicht die Schuhe ausziehen wird.
Mfg
shodushi
Antworten
andy1964:

Immer Augen auf

25.02.06 20:19
Homepage:
www.dyesol.com/
Kurse Australien:
www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=DYE
So hab ich es Donnerstag gemacht!
Tip für Montag!

Einfach Montag um 7.00 Uhr Ausi Kurse ansehen wenn der Kurs wieder
Saftig im + steht bestens rein und dann beobachten später Sl. setzen
und nach schieben irgendwann fliegt man raus.
Ich bin rein für 1,30 und raus für 1,62 bei den Kursen über 1,80 war ich nicht da aber für gerade mal 8Std Super verzinst (-;
Das ist meine Persönliche Meinung!!!!
Vorsicht ist geboten bei solchen Werten seht euch mal den Kurs von Fusa an.
Gruß
Antworten
Sanierer:

Fusa wird mittel bis langfristig auch

26.02.06 21:31
zurückkommen, da bin ich mir sicher. Sehr schön ist hier aber zu sehen, was passiert,wenn die Zocker ihr Geschäft erledigt haben!
Gruß AF
Antworten
engineer68:

...@Sanierer, andy1964

27.02.06 00:23
... korrekt die Herren, man lernt eben nie aus! Momentan sind viele Kurse völlig am durchdrehen und auch wenn es niemand hören will, langsam regiert wieder die Gier und das ist gefährlich. Es wird auf alles aufgesprungen (sunwin, Fusa, digital eco, imagin mol ...) aber die Charts verlaufen genau wie ihr es auch sagt ... plätscher, plätscher ... dann Empfehlungen ... díe "Rakete" zündet ... und so schnell wie alle aufspringen sind sie eben auch wieder runter. Man darf nur nie der letzte sein.
Das ist nicht ganz meine Welt ... habe Werte wie co.don, Solartron, gshf etc. wirklich schon eine ganze Weile weil ich überzeugt bin. OK, nicht alles geht sofort auf --> siehe Solartron und GSHF (auch wenn Veridium gerade explodiert), aber man muss wirklich überzeugt sein und nicht nur von "Raketen" labern. Viele user stellen sehr fundierte und kritische Berichte rein und werden dann sofort rund gemacht (z.B. Kicky) ... lasst alle leben ... gute Nacht vom engineer68
Antworten
guezelim:

DYESOL

27.02.06 00:49
In Asx fallender kurs.
Antworten
ebundy:

bei hohem Volumen

27.02.06 00:54
DYESOL LTD FPO (ASX DYE.AX/ISIN AU000000DYE9)  

Letzter Kurs: 1,800  
Kurszeit: 00:27  
Veränderung:  -0,140 (-7,22%)
Letzt. Schlußk: 1,940
Eröffnungskurs: 2,010
Geldkurs: 1,800
Briefkurs: 1,850
Kursziel 1J: N/A

Tagesspanne: 1,710 - 2,010
52W Spanne: 0,200 - 2,000
Volumen: 872.502
Ø Volumen: 480.265

Antworten
guezelim:

DYESOL

27.02.06 00:56
-12%
Antworten
ebundy:

ahhhhh.... wenn es so weiter

27.02.06 01:40
geht kann es ein böses erwachen für einige morgen geben !

Letzter Kurs: 1,700  
Kurszeit: 01:17  
Veränderung:  -0,240 (-12,37%)
Letzt. Schlußk: 1,940
Eröffnungskurs: 2,010
Geldkurs: 1,705
Briefkurs: 1,720
Kursziel 1J: N/A

Tagesspanne: 1,700 - 2,010
52W Spanne: 0,200 - 2,000
Volumen: 1.240.964
Ø Volumen: 480.265

Antworten
nationalbank:

Wie weiter?

27.02.06 06:13
Dies sieht jetzt doch nicht mehr sehr toll aus:

entry4.credit-suisse.ch/csfs/market/p/d/...trument.market=111

Was denkt Ihr. Stabilisiert sich dies einmal und die Aktie steigt wieder. (Dies währe nicht das erste mal)
oder gibt dies ein freier Fall.

Ich habe das Gefühl die Aktie ist wie eine Rakete...
Zu erst senkrecht in die Luft und dann wieder runter!

Antworten
Nordström:

Ruhig Blut

27.02.06 08:41
Nach diesem rasanten Anstieg ist ein bißchen Kurserholung angesagt. Aus meiner Sicht kein Hinweis auf Panikverkäufe in Australien. -13% - was ist das im Vergleich zu dem Anstieg der letzten Tage. Klar, einige Gewinnmitnahmen sind erfolgt. Auf der anderen Seite kaufen auch noch immer viele auf diesem hohen Niveau.

Aus meiner Sicht: Wer jetzt vorschnell verkauft, wird in den nächsten Tagen vielleicht enttäuscht sein.

-keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung -

Nordström
Antworten
Boersenharry:

Dyesol Korrektur / Kaufen!!

27.02.06 09:34
Korrektur bei Dyesol! Kaufkurse bis 1,20 € auf gehts!
Viele Grüsse
BH
Antworten
ebundy:

steigt wieder!

27.02.06 09:41
Kursdaten 27.02.2006  Frankfurt
Kurs
09:40:09   1,22  -23,75%  
-0,38  
 Taxe Stück
Bid: 1,21 10.000  
Ask: 1,23 10.000  
Antworten
Boersenharry:

Dyesol Korrektur / Kaufen

27.02.06 09:43
Hallo zusammen,
ich meine natürlich ich werde jetzt kaufen, will hier niemanden beeinflussen.
Diesen Kurs halte ich für eine Einstiegsmöglichkeit.
Akt. 1,21 Bid, 1,23 Ask in Frankfurt.
Jeder entscheidet für sich selbst, Papier ist Hochspekulativ und auch ein Totalverlust
wäre möglich!
Das ist jedoch keine Kauf oder Verkaufsempfehlung! Nur meine Meinung!
Viele Grüsse
BH
Antworten
ebundy:

RT

27.02.06 09:54
Kursdaten 27.02.2006  Frankfurt
Kurs
09:52:58   1,28  -20,00%  
-0,32  
 Taxe Stück
Bid: 1,28 10.000  
Ask: 1,29 10.000

heute schon wieder + 0,38 Euro
Antworten
GasAG:

Hallo zusammen!

27.02.06 09:57
Könnt Ihr mir sagen wo Ihr von Dyesol den Realtime Kurs hernehmt?

Danke

MFG
Gasag
Antworten
ebundy:

RT von der Bank!

27.02.06 09:59
Aber hier geht es auch:
www.boerse-go.de

Antworten
ebundy:

Wo

27.02.06 10:00
stehen wir heute mittag
und wo heute abend ???

1,30 ???
Antworten
Boersenharry:

Dyesol Trade Verk. ?!

27.02.06 10:09
Verkaufe gerade meine Dyesol in Frankfurt zu 1,29 im Bid
Kauf für 1,01 heute morgen und nun 1,29, jetzt 1,33 erst mal raus da! 10.00 Uhr
Wie beschrieben, meine Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Helau, guter Trade
Antworten
ebundy:

@Boersenharry

27.02.06 10:25
Da können wir aber eine Trinken gehen! :-)
habe mal schnell 55% realiesiert in ca. einer Stunde

bei 0,9 rein und bei 1,4 raus

Kurs in Austarlia 1,7 = 1,07 E

Helau
Antworten
Boersenharry:

Dyesol Trade

27.02.06 11:20
ja, wenn das nur immer so klappen würde.
hallo ebundy, mal sehen wo Dyesol hinläuft, aber ich denke eher das wir heute nachmittag
wieder in die Nähe von 1.-€ kommen und das sind glaube ich wieder Kaufkurse!
Schaun wir mal
Antworten
ebundy:

Order ist plaziert !

27.02.06 11:28

buy bei 0,95

Muß leider heute noch feiern gehen
kann nicht den ganzen Tag zocken !

:-)
Antworten
Stricker:

Dialügen sind halbe Wahrheiten die können Trügen :)

27.02.06 12:10
manchmal ist es besser nicht zuzuhören oder zu lesen ..
Antworten
nationalbank:

Verkaufen, Kaufen, Halten

27.02.06 12:53
Was denkt Ihr Verkaufen, Kaufen oder Halten?

Nicht für 1 Stunde. Sondern für die nächsten 1-2 Wochen.
Antworten
ebundy:

Dyesol ist gut erzogen

27.02.06 13:09
und hört aufs wort.
Ab unter 1 Euro und dann wieder hoch !
Unentdeckte Solarperle aus Australien! 31132
Antworten
joseppe:

da werden wir auch wider landen, bei 0,90

27.02.06 13:27
...das wird den meisten zu heiss sein über nacht....
Antworten
JPAQ:

ne ne, 1,30 eus o. T.

27.02.06 13:47
Antworten
12345K:

Dyesol - Story ist noch nicht zuende

27.02.06 14:47
Hi zusammen,

interessante Meinungen hier... bleibt einfach gelassen und schaut zu wie die Aktie noch steigen wird  - sicher alles turbulent, aber Solaraktien sind im Moment sehr stark im Fokus... alleine dadurch steigen einige Werte. Wenn man sich wirklich damit beschäftigt, weis man dass Technologievorsprung durch nichts zu ersetzen ist außer durch noch bessere Technologie.

Dyesol entwickelt vom Wirkungsgrad weit bessere Solarzellen als viele andere und wenn Kapital (in Form von den schönen Geld-Zuflüssen via Börse) kommt, wird die Firma Geld haben in den Ausbau der Kapazitäten zu investieren (man erinnere sich an Solarworld).

Sprich wo Geld ist, gehts auch aufwärts - sicher sind auch viele Zocker am "werkeln" und man freut sich über 50% in einer Stunde, aber langfristig ist in der Aktie viel mehr drin. Mein Tipp: in 10 Tagen nach ein wenig "hin und her" sieht der Wert die 2€....dann gehts langsam, aber stetig immer weiter aufwärts.  

Wenn wir Glück haben, kauft die Firma auch ein Branchriese, der vielleicht die Kapazitäten und Vertriebswege hat, aber nicht die Technologie ;-). Kurse bis 10€ sind dann denkbar.

Grüße

Mc Cool
Antworten
Sanierer:

Das ist doch schon wieder so ein dünnes BLA...BLA

27.02.06 15:32
Was genau hat die Firma denn für eine bahnbrechende Technologie?
Ist das Produkt schon im Vertrieb, hat es alle Tests auf seine Tauglichkeit ect. hinter sich?
Welche Partner zur Umsetzung des Vertriebes gibt es?

So pauschal hier zu schreiben, das Solaraktien allein wegen des Boomes der Solarindustrie steigen würden ist doch etwas dünn, oder??

Es ist leider nix fundamentales darüber zu finden!
Fakt ist eines: Von Fantasie und eventueller Zukunftsmusik allein, steigt eine Aktie nicht....das gibt max. eine schöne Blase, die dann alsbald zerbplatzt...
AF
Antworten
Der WOLF:

es gibt keine bahnbrechende technologie ...

27.02.06 15:39
die kochen auch nur mit wasser .. also vorsicht. aber zum zocken ist die hier sicher sehr interessant!
Antworten
Boersenharry:

Dyesol

27.02.06 15:49
Hallo Sanierer,
was soll das? Ist eine Solarworld korrekt bewertet? Ist eine Google korrekt bewertet?
Aber auf einem Wert rumhacken der mehr als 40% am Tag steigt macht wohl Spaß?
Wenn dieser Wert dann einmal fällt, glaubt man dann wohl auch noch richtig zu liegen?
Wer keine Kurssprünge erträgt sollte Daimler kaufen und dort ins Forum schreiben!
Das Dyesol "Hochspekulativ" ist, weiß hier jeder!
Sorry, aber ich möchte verdienen, heute! Nicht morgen, übermorgen oder nächstes Jahr!
Grüsse
BH
Antworten
Sanierer:

@ Börsenharry

27.02.06 16:22
Wie? Was das soll? Verdiene doch! Von mir aus auch heute! Aber fakt ist, dass ich nichts falsches geschrieben habe!
Denk doch einfach mal nach, und finde heraus, warum der Wert an einem Tag so einen Anstieg hingelegt hat! Wo ist denn die achso ausschlaggebende Neuigkeit, die dies begründet?
Ob "Solarworld" oder "Google" fair bewertet sind ist vielleicht strittig, aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Du willst diese Papiere nicht allen ernstes mit "Dyesol" vergleichen? Bei denen gibt es bereits FUNDAMENTALDATEN und da darf dann gern auch von Zukunft und Fantasie sprechen und ausgehen. Dyesol steigt und fällt wie sie will und zwar wegen jedem Kauf und Verkauf! Pennystock eben. Hab jetzt keinen Bock, darüber nochmal nen Vortrag zu halten. Muß jeder selbst wissen. Zocken kann man hier natürlich wunderbar, unbestritten.
AF
Antworten
joseppe:

...hohes rückschlagpotential... o. T.

27.02.06 16:26
Antworten
Boersenharry:

@Sanierer

27.02.06 16:51
Mir ist völlig wurscht warum eine Aktie steigt!!!!!
Wichtig ist, dass sie Steigt wenn ich investiert bin!!!
Ob Pennystock oder was auch immer, 40% sind 40%!
Hauptsache ich bin raus wenn sie fällt!!
Ansonsten hast du völlig recht mit deinen Argumenten, doch wenn du danach handelst
wirst du bei Pennystocks nicht viel Profit erzielen können!
Auch Solarworld hat mal weniger als 2.-€ gekostet und zu der Zeit haben auch viele gesagt das sei sie nicht Wert!
Grüsse BH  
Antworten
Stricker:

Hi Pennys

27.02.06 17:19
ich bin bei google rein bei 387 wieder raus bei 367 kurz wieder rein und dann wieder raus,und zu dem Zeitpunkt haben alle Zeitungen Foren Analytsen geschrien google wow, märkte ,potential, usw.. an der Böse wird viel gelogen, es geht um Geld gell
knapp ne Woche später war sie auf 290 , da war ich ja heilfroh ,
ob penny oder nicht harry hat recht ,

wisse wanne rinn muss,
un
wisse wanne russ muss,
oda
halde halde halde,

Tja aber wofür ist dann dieses Forum da ? Irgendwie ist doch alle nur schätzen ,setzen wetten, obwohl
Dyesol letzte Woche sehr gut Intraday zu charten war ,
Im moment isss ein bischen unentschlossen und zickig,

Grüssle

Stricker

Antworten
Boersenharry:

Dyesol auf dem Weg zum Kaufkurs

27.02.06 17:52
Denke es geht nun wie vermutet Richtung 1.-€ oder darunter
Bid 1,16€, Ask 1,17.-€ akt. in Frankfurt , würde für
einen Neueinstieg aber erst Morgen früh die Kurse in Australien abwarten.
Grüsse
BH
Antworten
Sanierer:

@BH

27.02.06 18:25
so wie Du es eben gesagt hast, klingt es ja auch anders!!..und besser!!
Aber Sieh Dich doch mal hier im Forum um...jede Menge unerfahrener Zocker, die nen "Dicken" raushängen lassen, total unüberlegt agieren und Dir dann, wenn Sie sich die Hände verbrannt haben bzw. ihre Kohle, die Ohren vollheulen.
Wenn ich zocke, weiß ich vorher, dass es rabiat nach unten gehen kann und handle ausschließlich mit Kohle, die ich bereit bin abzuschreiben.
Klar macht das Spaß an einem Tag 40 - 60% auf so ner Nummer zu reiten.....
Gruß AF
Antworten
Boersenharry:

@Sanierer

27.02.06 19:17
Die Postings von mir sind ausschließlich "meine Meinung" und
Niemand muss oder soll danach handeln! Dennoch halte ich Dyesol
für eine absolute Kursrakete wenn man beim Traden richtig aufpasst!
Heute morgen um 10.00 war der Trade ja schon gelaufen und ich habe
vermutet dass der Kurs zurückgeht, was jetzt ja auch der Fall ist
(Bid 1,10€, Ask 1,12€ in Frankfurt) siehe meine Postings heute!
Ich sehe also morgen früh eventuell Einstiegskurse! Aber nichts
überstürzen!! Denn die Kohle ist schnell weg!
Grüsse
BH
Antworten
Dado:

Ich bräuchte mal nen Rat...

27.02.06 19:47
ich bin Besitzer einiger Dyesol Aktien. Erworben hab ich diese bei einem Kurs von 0,50€. Leider mußte ich heute mit ansehen wie der Kurs in den Keller ging. Das Wochenende hatte ich mir Gedanken gemacht ob ich die Aktie bei einem Kurs von 1,60€ verkaufe. Leider habe ich mich blenden lassen und gedacht das der Kursanstieg weiter so verläuft. Nun meine Frage: Sollte ich nun bei einem aktuellen Kurs von 1,15€ die Aktie verkaufen und den Gewinn mitnehmen oder sollte ich warten bis es wieder nach oben geht? Was denkt ihr, ist der Kursverfall nur eine Momentaufnahme und es wird in nächster Zeit wieder nach oben gehen oder geht ihr davon aus das der Kurs sich um die 1€ Marke einpendelt??
Über Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße an alle  
Antworten
kleinfarmer:

Hallo Dado,...

27.02.06 20:00
ich bin mir auch ziemlich unsicher.

Vorige Woche hatte ich DYESOL erstmals in meinem Depot.
Mein Kaufkurs: 1,05       Mein Verkaufskurs: 1,45

Vor 45 Minuten  habe ich DYESOL wieder zu 1,11 gekauft.
Ich persönlich glaube jedoch ziemlich fest an an den australischen Solarwert für die Zukunft.
Das Verfahren verspricht eine Menge Zukunftsphantasie.

Wenn die Photosynthesetechnik zur Stromgewinnung in Betrieb geht, dürfte die Aktie ein Renner werden!!!.
Kurzfristig wird sie jedoch noch hin und her schanken, weil noch zu viele Zocker dabei sind, denen der innere Wert der Aktie eigentlich egal ist.
Das war auch bei anderen Solarwerten so, ebenso z.B. auch bei Sunwin (kein direkter Solarwert).
Aber schau mal nach, wo viele Solaraktien heute stehen...!

Sonnige Grüße von kleinfarmer
Bis bald
Antworten
LOBOWOLF:

Hoffentlich hast du Recht, Kleinerfarmer

27.02.06 20:08
Ich habe eine Limitorder bis morgen zu 1,09 Euro stehen.
Ob das bei mir überhaupt was wird ?
Wenn  du zu 1,11 gekauft hast, dann hast du ja schon was verdient, das ist schön.
MfG lobowolf
Antworten
Dado:

Hey kleinfarmer...

27.02.06 20:11
danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin eigentlich auch der Meinung das gerade die Technologie die Dyesol betreibt ein gutes Kurspotential bietet. Die Kursschwankung ist der Grund der mich verunsichert. Eigentlich habe ich mir die Aktie gekauft um langfristig daran zu verdienen und nicht kurzfristig ein paar Euro zu machen. Zudem wurde die Aktie auch von "Der Aktionär" empfohlen. Das soll doch schließlich auch was heißen. Es war heute nur nicht ganz einfach, mit ansehen zu müssen wie die schönen Gewinne wieder schmelzen. :-)
Ich werde die Aktie einfach in meinem Depot belassen und die Anlage als langfristig betrachten. Ich bin mir auch zimelich sicher das es für die Zukunft eine sehr sehr gute Investition war diese Aktie zu kaufen.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute...
Antworten
Stricker:

@Dado

27.02.06 20:15
jeder Rat kann hier falsch sein ..
geärgert habe ich mich das ich bei 1.83 nicht verkauft hab.Bin bei 0.53 rein.
Naja .Immerhin nur 100% und ein paar zerquetschte. )
Realisieren ist immer gut. Sonst hilft nur Baldrian oder Schwester Elke.
von 1.60 auf 1.10 war schon ein Vertrauensverlust aber langes WE viele Gedanken , die Sicherheit obsiegte in dieser Schlacht der qualvollen Gefühle.
Gewinnen ist ja auch viel schöner, nicht so hart wie verlieren.
Das dazwischen oder gar draussen sein , oh Gott.
Short oder long , die Frage wird ab einem Euro immer wichtiger.
Kostolany sagt
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen."
Alles Nichts Oder so ..

Antworten
kleinfarmer:

Hallo Dado, lobowolf und Stricker...

27.02.06 20:23
wie gesagt, die Aktie schwankt momentan durch das viele Gezocke (was ich nicht negativ meine, absolut nicht, "mache" ich auch ab und zu) mit DYESOL.

Die Phantasie liegt in der sonnigen Energie-Zukunft.

Es grüßt euch kleinfarmer
Antworten
nationalbank:

Aktie schon einmal um 13 % gesunken

27.02.06 20:43
Die Aktie ist ja schon einmal um ca. 13% gesunken und dann gings wieder richtig nach oben.
Antworten
Boersenharry:

Wie gehts weiter bei Dyesol?

27.02.06 20:57
Hallo zusammen,
eure Probleme sind sehr beängstigend! Ihr habt keine Strategie und das kann sehr
gefährlich sein! Setzt euch beim Kauf eurer Aktien einen Verkaufskurs und befolgt
diesen unbedingt! Auch bei Verlusten solltet Ihr eure Stop Kurse befolgen und dann
wären hier eine Menge Postings überflüssig!
Ihr seid viel zu unsicher in eurem Handeln, da bekommt man ja Angst!
Viele Grüsse
BH
Antworten
ebundy:

minus in OZ

28.02.06 00:36
Letzter Kurs: 1,635  
Kurszeit: 00:13  
Veränderung:  -0,055 (-3,25%)
Letzt. Schlußk: 1,690
Eröffnungskurs: 1,750
Geldkurs: 1,635
Briefkurs: 1,675
Antworten
Pauli:

minus 20%

28.02.06 08:04
in Australien heute morgen. Dann kommt sie ja wohl heute noch mal ein deutliches Stück zurück. Fragt sich, ab wann man wieder reingehen kann...
Antworten
kingwinnerl:

geht runter

28.02.06 08:08
glaube bis 0,65 heute dann gehts wieder rauf... nur meine Einschätzung und morgen dann wieder satte gewinne mit DYESOL ggg....
Antworten
Pauli:

schon wieder über 1 €

28.02.06 09:33
glaube ich nicht , daß die so stark zurückkommt, geht schon wieder nach oben, hohe Umsätze. Überlege heute einzusteigen und im Falle eines weiteren Kursrückgangs nachzulegen.
Antworten
gvz1:

WKN eingegeben! o. T.

28.02.06 09:42
Antworten
Nr66:

Solco die 2. Dyesol! In Australien +50% o. T.

28.02.06 09:58
Antworten
ebundy:

Geht auf jedenfall

28.02.06 10:03
noch unter 0,9 Euro.

Kurs 1,35 A$ = 0,85 Euro !!!
Antworten
Pauli:

jau, jetzt geht´s abwärts

28.02.06 10:14
warte noch mit Einstieg... ist doch immer wieder spannend. Kann allerdings nicht die ganze Zeit vor´m PC hängen... limitierte Order bei 0,85 setzen? Ist doch immer wieder die gleiche Lotterie...
Antworten
Pauli:

Zum Glück

01.03.06 10:00
bin ich so eine zögerliche Natur, daß ich noch nicht eingestiegen bin... die Leute, die eine starke Korrektur angekündigt hatten, haben Recht.
Also abwarten, bis ein Boden gefunden ist.
Antworten
Skydust:

Die Aktie ist von 1,88 auf 0,58 zurück

01.03.06 10:27
gekommen...Boden gefunden.  
Antworten
GasAG:

Verkaufsdruck läst deutlich nach! o. T.

01.03.06 10:38
Antworten
Sanierer:

Die hat noch ein bißchen Bremsweg vor sich

01.03.06 11:03
Ich würde noch warten mit einem Einstieg....
AF
Antworten
S.fcn0815:

Ich würde..

01.03.06 18:30
Ich würde hier überhauüt nicht mehr einsteigen in diese Dampfblase. Schwenkt in Solar Energy Solco um solange ihr noch könnt. Diese Aktie ist mit einem FÜnftel von Dyesol bewertet schreibt aber Gewinne und hat den 20-fachen !! Jahresumsatz. Also nochmal überlegen und kaufen. Günstiger wirds nimmer..
Antworten
GK1968:

Dystel

01.03.06 19:25
Die Aktie Solar Energy welche ID meinst du??
Antworten
S.fcn0815:

0,30 morgen

01.03.06 23:40
Morgen sehen wir 0,30. Solco hat einiges aufzuholen!
Antworten
nationalbank:

Aktie wieder im Plus

02.03.06 06:43
Guten Morgen

Ja, meine Aktien in Sydndy sind wieder im Plus!!!
Das fürfte dann auch für Frankfurt einen Kursanstieg bedeuten.

+0.28 (+26.67%)
Antworten
Nr66:

Nächste!

02.03.06 07:18
Beide werden steigen.
DYESOL...  und    neue Solar SOLCO ?

siehe.Schnell anrufen!
N-tv text 299 2/10 uli pfauntsch

Tel:0900 111 2009
Antworten
Der WOLF:

@ s.fcn

02.03.06 10:03
na dann müssen die aber ranklotzen. eröffnung war ja ok aber da klettert jetzt einer stetig in den keller ...
0,30 halte ich für eine gewagte prognose ...
Antworten
webmediapark:

AUS heute mit + 26,7%

11.05.06 07:32
In AUS hat der Kurs mit + 26,7% geschlossen. Das wird ein schöner Tag für uns. Mein Tipp SK 0,70 €.  
Antworten
webmediapark:

Was geht in AUS ab????

11.05.06 07:59
Schaut Euch mal die letzten Handelskurse in AUS an Jetzt plus 40,3%. Da ist was fettes am dampfen. Diese Meldung von gestern fand ich im Board von wo. Das ist doch ein Wort und erklärt auch den Anstieg der letzten 2 Tage. Charttechnisch könnte das ein neuer Ausbruch sein.

DyeMEDIA RELEASE (1 page) 10 May 2006
European Patent proves Dyesol a world leader in DSC
Dyesol has been granted a European Patent over the structure of the Dyesol DSC tile – a multi cell Dye
Solar Cell device which produces electricity even in low light conditions and which potentially can
generate electricity to power any building.
Mrs Sylvia Tulloch, Managing Director of Dyesol, confirms that the patent application (entitled
‘Methods to implement interconnects in multi-cell regenerative photovoltaic photoelectrochemical
devices’) was filed on 17 March 2000, drawing its priority date from an Australian patent filed on 18
March 1999.
“Many organisations now developing DSC products did not even exist at the time we initially filed our
applications - it takes a long time to achieve success with new technology on the world stage,” said Mrs
Tulloch.
“Early priority dates, such as for this patent, are a key element of Dyesol’s Patent Portfolio and are a
clear indicator of our experience, foresight and leadership in the field of DSC.”
The granting of a European patent over our energy generating tile takes Dyesol another step closer to
being able to establish manufacturing plants to produce the double glazing tile in large quantities for
use in buildings. While possibilities for those manufacturing plants throughout the world are being
investigated, Dyesol will continue to be a major supplier of componentry and chemicals to the world’s

researchers in Dye Solar Cell technology.
Further information: Mrs Sylvia Tulloch (Managing Director Dyesol) 02 6299 1250
Sue Whittaker 0408628525
BACKGROUND INFORMATION for DYESOL Media Release
The Technology – DYE SOLAR CELLS
DSC technology can best be described as ‘artificial photosynthesis’ using an electrolyte, a layer of
titania (a pigment used in white paints and tooth paste) and ruthenium dye sandwiched between glass.
Light striking the dye excites electrons which are absorbed by the titania to become an electric
current many times stronger than that found in natural photosynthesis in plants. Compared to
conventional silicon based photovoltaic technology, Dyesol’s technology has lower cost and embodied
energy in manufacture, it produces electricity more efficiently even in low light conditions and can be
directly incorporated into buildings by replacing conventional glass panels rather than taking up roof or
extra land area.
The Company – DYESOL Limited
Dyesol is located in Queanbeyan NSW (near Canberra) and in August 2005 was listed on the Australian
Stock Exchange (ASX Code ‘DYE”). Dyesol manufactures and supplies a range of Dye Solar Cell
products comprising equipment, chemicals, materials, components and related services to researchers
and manufacturers of DSC. The Company is playing a key role in taking this third generation solar
technology out of the laboratory and into the community.
More detail about the company and the technology can be found at www.dyesol.com

Antworten
webmediapark:

Was geht da ab?

11.05.06 08:26
+32% Schlusskurs AUS. Die letzten 30 Min. vor Schluss haben die sich bis auf 1.12 Aus $ hochgekauft. Handelsvolumen auch über 1/2 Million. Hat jemand mehr Info's? Da ist doch irgendwas am kochen.
Antworten
webmediapark:

Aktie +41,2% in Australien

30.05.06 08:24
Hat jemand News????  
Antworten
webmediapark:

Hier die News aus Wo Board, Aktie +41,2%

30.05.06 08:39
News
Dyesol Colaborates with FTSE 100 Company Tuesday 30th of May 06 12:01:12 pm
MEDIA RELEASE 30 May 2006

Dyesol Collaboration with FTSE 100 Industrial Company…

Following several months of discussion and negotiation, Dyesol has signed an agreement with a FTSE 100 industrial company.

Dr Gavin Tulloch of Dyesol said " Dyesol is being funded to carry out a scoping study with our partner to evaluate design concepts and processes to integrate Dyesol Dye Solar Cell technology in our partner\'s products. The terms of our agreement do not permit us to reveal the name of our partner, but the scope of this collaboration is international and it has the potential to have fundamental effects on how energy is generated in the built environment".

Further information: Mrs Sylvia Tulloch (Managing Director Dyesol) 02 6299 1250
Sue Whittaker 0408628525

BACKGROUND INFORMATION for DYESOL Media Release

The Technology – DYE SOLAR CELLS
DSC technology can best be described as ‘artificial photosynthesis’ using an electrolyte, a layer of titania (a pigment used in white paints and tooth paste) and ruthenium dye sandwiched between glass. Light striking the dye excites electrons which are absorbed by the titania to become an electric current many times stronger than that found in natural photosynthesis in plants. Compared to conventional silicon based photovoltaic technology, Dyesol’s technology has lower cost and embodied energy in manufacture, it produces electricity more efficiently even in low light conditions and can be directly incorporated into buildings by replacing conventional glass panels rather than taking up roof or extra land area.

The Company – DYESOL Limited
Dyesol is located in Queanbeyan NSW (near Canberra) and in August 2005 was listed on the Australian Stock Exchange (ASX Code ‘DYE”). Dyesol manufactures and supplies a range of Dye Solar Cell products comprising equipment, chemicals, materials, components and related services to researchers and manufacturers of DSC. The Company is playing a key role in taking this third generation solar technology out of the laboratory and into the community.

More detail about the company and the technology can be found at www.dyesol.com
Antworten
PANGÄA:

$ $ DYE-NEWS als ORIGINAL 30.05.2006 $ $

30.05.06 08:46
sa.iguana2.com/cache/...d309ee92b9f3aa238e8/ASX-DYE-324374.pdf
Antworten
hexie:

sieht nicht schlecht aus!

30.05.06 08:51
Die startet heut wohl um die 0,60!
Bin ja mal gespannt ob meine Order von heut nacht noch durchgeht,...

Grüße an alle
Antworten
webmediapark:

@hexie, viel Glück.

30.05.06 08:55
Scheint ein interessanter Zockertag heute zu werden. Bin auf hier schon seit 11/05 investiert und habe beim Hype nicht verkauft. Ich weiss "Gier frißt Hirn".
Antworten
boersenjunky:

erste Kurse

30.05.06 09:08
09:04:02   0,570   5000
09:03:15 0,570 5800
09:01:32 0,560 25000
09:00:42 0,570 35000
09:00:10 0,560 4000
09:00:05 0,560 185226

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
hexie:

@webmediapark

30.05.06 09:12
das kennen wir doch alle!;-)
Dir auch viel Erfolg!  
Antworten
webmediapark:

vom Handel ausgesetzt? ? o. T.

30.05.06 09:13
Antworten
boersenjunky:

wer was wo??? vom handel was?

30.05.06 09:14

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
webmediapark:

in Berlin keine Kurse mehr o. T.

30.05.06 09:16
Antworten
boersenjunky:

wen interessiert Berlin ?!

30.05.06 09:17

Servus
boersenjunky

Antworten
webmediapark:

wo bekommst Du für Dyesol sonst

30.05.06 09:18
noch Realtime? als Stream?
Antworten
boersenjunky:

bei meinem broker ( comdirect )

30.05.06 09:21

Servus
boersenjunky

Antworten
webmediapark:

@boersenjunky

30.05.06 09:46
Stimmt, aber da muss ich den Kurs immer manuell aktualisieren. Das meinte ich mit Stream. Ist aber auch egal. Hauptsache wir sehen grüne Vorzeichen.  
Antworten
hexie:

@all

30.05.06 13:07
mit was für ner Entwicklung rechnet ihr denn für Nami?
Grüße
Antworten
webmediapark:

Raus mit dem Namen

30.05.06 16:00
hm, ruhig hier. Hoffentlich legt Australien wieder richtig fett vor. Warum die den Namen nicht preisgeben, verstehe wer will. Jetzt bitte nicht "weil es vertraglich so vereinbart wurde", das weiß ich auch. Aber warum? Da finden doch keine Fusionsgespräche oder sonstwas brisantes statt. Also warum nennt man das Kind nicht beim Namen?
Antworten
hexie:

Australien?

31.05.06 08:26
Hat jemand ein Update aus Australien?
Grüße + Danke
Antworten
webmediapark:

Down Under -17,1% SK 0,90 AUD o. T.

31.05.06 08:51
Antworten
casper84:

verloren

14.06.06 17:46
Hallo Freunde,
habe mir vor kurzem ein paar DYESOL Aktien zu 1,00 Euro gekauft und guck jetzt dumm in die Röhre. Ich hab für meine Verhältnisse ein Haufen Geld verloren. Konnte letztes Jahr ein paar Gewinne mit Small und MidCaps einfahren und wollte einfach schneller an mein Geld kommen und habe mein ganzes Kommunionsgeld in die Dyesol gesteckt. Ist halt ziemlich gefährlich mit den HotStocks zu handeln. Ich halte die Aktie noch und wollte nur mal ein paar Expertenmeinungen hören, ob die   Dyesol wohl noch mal steigt und ich mein Geld zurück bekomme, oder ich besser aussteige und damit eben voll auf die Fresse geflogen bin.
Antworten
GeldundCo:

@casper84

15.06.06 01:15
eine Empfehlung kann und werde ich dir nicht geben, aber ich habe mir mal gerade den Chart angesehen und kann dir vielleicht sagen, was du auf jedenfall falsch gemacht hast, damit Du für das nächste Mal vieleicht etwas daraus lernst. Ich habe nämlich das Gefühl, das du dich mit Chartanalyse nur sehr wenig auskennst. Obwohl hier zwar die meisten absolute Hotzocker sind und dieses nie tun würden, kann es manchmal doch ganz hilfreich sein.

Also der größte Fehler war, das du mit 1,00 € (dürfte Ende Februar gewesen sein) in richtig fallende Kurse investiert hast. Soll man N I E machen!!! Das Ende des Falles kann gerade bei einer Aktie wie dieser nie abgesehen werden. Bei anderen Aktien, die nicht so volatil (größere Schwankungen haben)sind und eine längere History, wie z.B. beim DAX haben, ist dieses schonmal ein bißchen einfacher vorherzusagen, was in Zukunft passieren könnte.
Danach hast du dich von deinen Gefühlen leiten lassen, weil es Anfang März ein ganz klein wenig wieder aufwärts ging.
Und dann ging der Kurs in kleineren Schritten ein wenig rauf und ein wenig mehr wieder runter. Aber die Tendenz war insgesamt langsam aber stetig abwärts. Dieses sind so die gefährlichsten Situationen, wei der Verlust schleichend ist. An diesem Punkt muss ich mich auch immer zur Disziplin ermahnen und mir ein Limit setzen. Bei mir steht da nächste Woche auch wieder einiges zur Entscheidung an.  
Eine andere spannende Sache ist, wann steige ich optimal aus steigenden Kursen aus und nehme maximale Gewinne. Da sollte man dann auch ganz klare Vorstellungen zu haben z.B ist dieses im Moment bei de Beira wichtig.

Also dieses war so eine kleine Einführung und ich denke, das kann man auf eine Frage in einem solchen Thread durchaus mal schreiben. Hab eben heute auch meinen sozialen Tag, weil de Beira mir seit ein paar Wochen so richtig Freude macht und weil Deutschland gewonnen hat.

Ach nochwas, ich meine mich zu erinnern das godmode oder so ähnlich ein paar ganz gute Infos zur Chartanlyse hat. Ich war auf jedenfall damals ziemlich fazieniert, wie gut sie Tendenzen im DAX abschätzen konnten
Antworten
casper84:

@ geld

15.06.06 19:06
Ja, stimmt hast vollkommen recht, aber wenn ich darauf geachtet habe nicht in einen  fallenden kurs zu Investieren, sprich dieser auf dem steigenden Ast war, fiel er glecih nach dem ich Investiert war. Ich bin eben ein pech vogel..

Aber ich bin bedanke mich rechtherzlich für dein posting..

MFG CASPER
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--