|
|
| ||||||||||||||||||||
Das wir Deutschen vom Stamme der Hasenfüsse sind ist bekannt. Es braucht nur einer aus der Führungsetage eines großen Daxunternehmens das R-Wort in den Mund nehmen, und schon kommen die Ängste hoch. Ich sehe für D keine Anzeichen für Rezession. Im Gegenteil. Die IWF(Weltbank) hat heute einen revidierten Wirtschaftswachstum für D in 2008 um 0,8 auf 2 % erhöht. Aber Ängste brauchen Bilder/Vorstellungen!
#353 peddy
Die tatsächliche Finanzkrise ist längst beendet. Kleinere Sparten-Banken verunsichern den gesamten Bankensektor. Was momentan zu sehen ist, sind Ausläufer der Krise, verusacht durch Falschmeldungen der Leerverkäufer. Und diese werden jetzt durch die SEC ab Montag stark reglementiert.
Für Langfristanleger ist der Kurs der Dt.Bank so günstig wie selten zuvor. Ich habe vor 2 Tagen mit 49,8 gekauft, und habe bei 47,5 nur 24 Std. später keine kalten Füsse bekommen. 11 Monate und 29 Tage ist der Kurswert für mich eh uninteressant.
Wenn Bildzeitung, Frau im Spiegel, Taxifahrer einen mit Börsenwissen zumüllen, sind das Indikatoren für Trendwende. Und die Deutschen sind Koryphäen auf diesem Gebiet. KGV 5 in schlechten Zeiten noch zu teuer, KGV 150 in guten Zeiten immer noch billig!
Die Börse ist der aktuellen Stimmung meist 6 Monate voraus. Deshalb ist der Ausblick an der Börse wichtiger als die aktuelle Stimmung.
Börsenspiele ist Spielbank! Hier werden Laien ohne ausreichend Vorkenntnisse auf die Bullen und Bären losgelassen! Das 1x1 der Börse muß klargestellt werden. Für mich ist die Börse kein Glücksspiel. Mit 10 einfachen Regeln läßt sich an der Börse gut Geld verdienen.
Die wichtigsten:
Langfristig planen, keine Kredite für Aktienanlage aufnehmen (schon gar nicht für Optionen), Weltmarktführer kaufen, Wissen, dass Aktien in turbulenten Zeiten meist stark über- oder unterbewertet sind - (häufig beste Zeit für An- oder Verkauf)!
Wer über Hebel schnell Geld verdienen will, braucht Glück, und wird meist schnell Geld verlieren! Meine Erfahrung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |