Marktbereinigung !
Der Steuerzahler soll nicht für überbezahlte Kriminelle und Looser aufkommen !
Mfg
Kalle
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
auch ich beklage die to-big-to-fail-theory ... aber sie ist - dank verheerender Politik der letzten 30 Jahre durch insbesondere die Totalversager Kohl und Schröder hier in der BRD und global - nun mal Realität geworden und wir müssen damit leben. Was hätte wohl ein vollkommener Tod der Hypo-Real-Estate, der COBA, und anderer Großbanken die Staatsgelder beanspruchen mussten, nach Lehmann bedeutet? Hier hört die Spassdiskussion am grünen Tisch und die Marktberteinigung auf. Der konsequente Neoliberalismus schlägt in eine völlige Marktzerstörung mit allen gesellschaftlichen Folgen (bis hin zur Anarchie und Bürgerkrieg) um. Das lässt sich berechnen, das ist eine mathematische Gewissheit!!
Alle Aufsichtsbehören, Ministerien, Kommissionen und sonstige Behörden knirschen bezüglich der Rettungspakete mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Zähnen und haben eine Stinkwut auf die Zocker, weil sie insoweit erpresst werden, dass sie die Konsequenzen eines Zusammenbruchs nicht verantworten können...niemand kann das. DEN MARKTMECHANISMUS IM BANKENSEKTOR GIBT ES SEIT LEHMANN NICHT MEHR. Er ist außer Kraft gesetzt. Das ist der Preis des auf Pump gekauften Wohlstandes der letzten 30 Jahre, der zudem noch - wie Du bereits treffend festgestellt hast- völlig ungleich verteilt wurde. Die Reichen können jetzt überall leben und den ganzen Dreck denen zurücklassen, die im Mittelstand mit ihren Familien festsitzen...die trifft es nämlich voll, die in der MITTE. Das bin ich auch! Die Unteren zahlen keine Steuern und werden auch noch mitgezogen. Glaubst Du mir gefällt das? Aber die Lösung darin zu sehen, dass man jetzt mal schön alles die Bachgasse runter gehen lässt ist völlig weltfremd und ... verzeihe ... gefährlich.
Beste Grüße
...trifft für mich den Nagel auf den Kopf....ohne polemische Hetze die Zukunft kritisch geschehen....allerdings bei über 60 Milliarden Eigenkapital ließe sich mit einer Rendite bei 10% (nicht 5) auch leben....und viele hochbezahlte Investment-Banker weniger sind auch nicht schlecht! (in manchen Berichten war eh davon die Rede, dass bei genauer Kalkulation diese Sparte nicht sehr gewinnträchtig ist!)
...gemeint. Da waren andere wieder schneller!
Die Schauspieler haben sich gut in die Rolle versetzt. Die Kritiker werden auch nicht müde. Bin gespannt was sie aus dem Hut zaubern, Gätner oder Butler
Daumen hoch www.youtube.com/watch
Na wenn der Dax jetzt weiter so korrigiert und die DB nicht mal langsam den Dax outperformant. Dann ist essig hier. Dann haben wir Kurse von 17 Euro. Und dann kann ich mir auf lange Sicht eine zweite Coba vorstellen.
hilft mir persönlich zwar kaum weiter ... aber er trifft zu 100% ins Schwarze! Ich habe selbst in den 80iger Jahren Wirtschaftswissenschaften studiert und erfolgreich abgeschlossen. Heute lache mich heute über die damaligen Studieninhalte schlapp und noch mehr über die albernen Kasper von Professoren, die u.a. nichts besser konnten als einfache Sachverhalte zu verkomplizieren und Verbalakrobatik als Selbstdarsteller zu betreiben...und zwar ausnahmslos.
Beste Grüße
Kalle es ist schlimm mit dir. Verstehe doch bitte das die sehr hohen Dispozinsen von 17% oder 20% nicht wirklich etwas schlimmes sind. Wie erkläre ich dir das am besten...
Die hohen Dispokredit Zinsen sind eher eine Form der Abschreckung. Wenn ich mein Konto überziehen würde und diese riesen Zinsen sehe würde ich ganz besonders schnell die Schuld begleichen oder noch besser von vornherein darauf achten niemals mein Konto zu überziehen.
Stell dir vor ich übersieh mein Konto um 1000,- Die Bank hatte keine Möglichkeit vorher meine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Verständlich, dass die Bank dann die Zinsen lieber etwas höher bemisst.
Ich zum Beispiel müsste bei einer Bank einen Kredit für vielleicht 5% oder 6% zahlen. Bei der gleichen Bank zahle ich 17% Zinsen bei Dispokredit. Ich kann mich also nicht aufregen und behaupten die Bank würde mich abzocken.
Verstehst du das? Was meinst du wie hoch der Dispo-Zins maximal sein dürfte. In dem wenig geistreichen Artikel den zu gepostet hast wird kritisiert, dass
#339966">>Die Erträge der Banken aus dem
Geschäft mit Dispokrediten würden die Kosten "deutlich
übersteigen
Soll das heißen die Bank darf maximal kostendeckend arbeiten?
Kalle, Kritik an Banken ist hier und da gerechtfertig. Du hast aber zu wenig Allgemeinbildung + Wirtschaftswissen um zu Kritisieren.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |