..habe ich nur als das Personal am Boden bezeichnet, das noch streikt bzw. die immense Lohnerhöhung fordert. Als Airbuspiloten sind die tatsächlich fliegenden Kapitäne der größeren Maschinen gemeint!
|
|
| ||||||||||||||||||||
..habe ich nur als das Personal am Boden bezeichnet, das noch streikt bzw. die immense Lohnerhöhung fordert. Als Airbuspiloten sind die tatsächlich fliegenden Kapitäne der größeren Maschinen gemeint!
...ich glaube, dass ich die Aktien nur noch halte, weil ich nicht glauben kann, was sich da abspielt - sozusagen aus Trotz!!
Kein Wort darüber, dass Griechenland die Gelder ergaunert hat. Oder, dass sie das Wirtschaftssystem nicht erkennen und auch die Rahmenbedingungen dazu nicht schaffen werden. 30% an Beamten, die mit 50 in Pension gehen und nie erfahren haben welcher Tätigkeit sie eigentlich nachgegangen sind und das bei hohen Einkünften etc..
Kein Wort darüber, dass Banken, Aktionäre und Anleiheninhaber auch bezahlt haben für die Krisen. Ich will damit nicht sagen, dass die Banken schuldlos sind, aber das ist überhaupt nicht mehr das Thema.
Die Grundstimmung dem Kapitalismus gegenüber an sich ist so grottenschlecht, dass in absehbarer Zeit Konsequenzen gezogen werden, die nicht angenehm sind unter Umständen mit katastrophalen Folgen.
Für mich gilt als sicher, dass Veränderungen kommen werden - es ist nur die Frage ob gleich oder jetzt und mit welchen Auswirkungen...
Hallo Norisland,
Wer ist Erdogan?.Er ist ein Majonnete von EU und USA mehr nichtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
die Bankia wird nicht die einzige bleiben die Geld braucht und die Namen werden bald noch
bekannter werden. Während die Welt auf Griechenland schaut, geht mit Spanien schon die nächste,
viel größere Bombe hoch. Das wird alles in einem Desaster enden und wenn die Eurobonds
kommen tickt die Bombe bei uns auch schon.
..verstehe ich leider auch nicht.
Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Ansage Ackermanns, dass eine Eigenkapitalrendite mit 25% nicht mehr erreichbar ist, und deshalb magere Zeiten auf die Banken deswegen zukommen. Er liefert die Begründung doch auch noch selbst nach!
Natürlich ist bei einem überproportionalem Zuwachs des EK wegen der Regularien und den damit einbehaltenen Gewinnen die Basis nun größer!!
Bei einem Wert von ca. 60 Milliarden wären sebst 15% schon mal 9 Mrd. Gewinn brutto und das wäre großartig und keinesfalls mau!!
Ich werte das schon mal als politische Aussage und läßt befürchten, dass klare Worte zum Ergebnis 2012 bei der HV fehlen werden.
Schauen wir doch - und über nichts wundern!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |