Verluste schreiben heuer, hab die ganzen Gewinne vom Frühjahr rausgezogen. Hab zwar im Depot ein riesen Minus, aber realisiert habe ich bisher nur einen Teil. Wenn`s sich also bis Jahresende nicht was dramatisch nach oben bewegt, verkaufe ich meine Minuspositionen alle Ende Dezember und kaufe die meisten dann wieder. Ich glaube, dass es vielen so geht, vorallem denen, die heuer schon viel verdient haben und rechtzeitig ausgestiegen sind (Vorallem sind da natürlich viele Profi mit großen Stückzahlen dabei).
Also irgendwie geb ich Jopius schon recht. Dies wird sich aber schon noch bis Dezember hinziehen und da werden wir vielleicht doch noch eine Rally sehen (hoffe ich). Besonders gefährdet sind dann allerdings die Werte, die erst im November/Dezember stark fallen, denn die Profis haben die Verluste aus den aktuell stark gefallen Werten schon gebucht (sicher!!!). Ergo sagt uns das natürlich auch, dass die Werte, die Anfang Dezember am Alltimehigh sind über die Jahreswende noch steigen werden, da hier keine Verlust zu buchen sind.