Und hier kommen noch die US-Industriezahlen....

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.667 / Heute: 1
Technology All S. 3.831,43 -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +28,79%
 
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... Karlchen_I
Karlchen_I:

Und hier kommen noch die US-Industriezahlen....

 
15.12.00 16:05
#1
Poduktion in der verarbeitenden Industrie: - 0,5%. Das riecht aber nun doch schon nach Rezession. Vielleicht kommen die Zinssenkungen doch schon am Dienstag.

 www.federalreserve.gov/releases/G17/Current/  
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... Idefix1
Idefix1:

Nun wird es spannend

 
15.12.00 16:10
#2
Der DAX kämpft an der ersten Auffanglinie 6350-6390, die nächste um 6300 muß in jedem Fall halten, sonst kommt der Ausverkauf.

Aber der kelch könnte noch einmal vorübergehen.  
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... ruebe
ruebe:

Tagt die FED wirklich schon am Dienstag,

 
15.12.00 17:59
#3
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... Idefix1
Idefix1:

Der große Test

 
15.12.00 18:05
#4
kommt jetzt wohl erst Montag. Wir haben noch die Chance auf eine W-Formation und ich hätte nichts dagegen, wenn wir das W erst in ein paar Wochen umsetzen. Aber da brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, denn der DAX hat nach oben lauter Hindernisse - und der Nemax sowieso.

Aber für den Nemax50 wird es spannend - möglicherweise wirbelt die Neuzusammensetzung den Index ohne Handel nach 20:00 Uhr nach unten oder oben - wenn man mich fragt eher nach unten - deshalb: Montag wird der Tag der Entscheidung, heute nicht mehr.
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... Karlchen_I
Karlchen_I:

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß die

2
15.12.00 20:47
#5
Tech's viel stärker unter die Räder kommen als die Standards. Okay: Die Tech's sind hoch bewertet, aber nicht viel. Bei der Intel etwa liegt das KGV unter 20.

Bemerkenswert ist aber, daß - wenn ich mir die US-Produktionszahlen ansehe -die "old economy"-Branchen ziemlich viel Federn lassen müssen, die Hersteller von Chips oder Computern aber in der Summe sogar noch Produktionszuwächse verzeichnen können.

Ergo: Es ist wohl nur ein Vorurteil, daß Standards der sichere Hafen sind. Der liegt eher bei den Technologietiteln - aber das ist ja wohl auch zu erwarten.
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... Karlchen_I
Karlchen_I:

Irgendwie hat es mit dem Link nicht geklappt. Ich

 
15.12.00 20:55
#6
versuche es noch einmal:
www.federalreserve.gov/releases/G17/Current/default.htm  
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... MaMoe
MaMoe:

FED hat zu spät reagiert ... Zinssenkungen helfen

2
15.12.00 21:01
#7
nicht mehr. Das Kapital, das hier mit dem "Crash" vernichtet wurde ist irrsinnig ... Vielleicht kriegt der Greenspan noch ein kleines "Aufbäumen" der Nasdaq hin, aber das wird nicht lange dauern (max. solange, bis die ersten Leutchen merken, daß die Kohle knapp wird ...)

Die old-economy bekommt tatsächlich Probleme, wie karlchen sehr gut erkannt hat, aber die sind leider auch die Haupt-Sponsoren der new-economy. (Die Quervernetzungen in den Firmen müßt ihr euch mal anschauen) ...

Der "sichere Hafen" bleibt aber weiter die old-economy. Versorger, etc. erwirtschaften auch in der Rezession ihr Geld. Und nach meiner Meinung wird da schon seit geraumer Zeit drastisch umgeschichtet. (Erst gestern: Vergl. Dow-Nasdaq-Indices).

Nach meiner Meinung "ballern" die USA in eine Rezession, die sich gewaschen hat ... (aber wie gesagt, nur: meine pers. Meinung:)

Ich sehe keinen einzigen treffsicheren Grund, weshalb sich die Kurse erholen sollten. Dafür werden es immer mehr Gründe, für eine "saubere" Korrektur nach unten .... (pers. Meinung).

Ich würde stopp-loss-Strategien in die Augen fassen ...

Ciao, bis ins Neue Jahr
MaMoe.

P.S. die Sache mit der Charttechnik funktioniert schon seit September nicht mehr. Unterstützungslinien sind z.Z. das Papier nicht wert, auf dem sie stehen ... (pers. Meinung).
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... mehlmann
mehlmann:

wie seht Ihr die Changcen,

 
15.12.00 21:29
#8
dass Europa sich abkoppelt, wenn der MaMoe-Fall eintritt.

Gruß mehlmann
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... short-seller
short-seller:

Ich könnte mich totlachen !

 
16.12.00 03:34
#9
Oben sagt Mamoe daß die Charttechnik seit September nicht mehr funktioniert. Im März hörte man ähnliche Stimmen, die sagten daß bei so stark steigenden Kursen Chartregeln nicht gelten.

Halten wir also fest: Von September bis März ist Charttechnik nicht gültig.
Was ist in den übrigen 5 Monaten ??? Ooooh, das ist einfach also da müßte es eigentlich gelten. Aber nur wenn die Kurse nicht steigen oder fallen !

Mann Leute, Charttechnik ist ausgemachter Humbug, der nie gültig ist.

Tut mir leid Mamoe, aber wenn jemand behauptet "Zinssenkungen helfen nicht mehr", so glaube ich daß diese den Markt bis heute nicht verstanden hat. Genau wie mir im Sommer NIEMAND glaubte, daß wir einen Crash erleben werden, glaubt jetzt niemand daran daß wir eine Super-Rally erleben werden, wenn die Zinsen  gesenkt werden.

Es ist so ziemlich sch...egal was Anleger vermuten und annehmen. Die Stimmung der Anleger ist so wechselhaft wie Ebbe und Flut. Entscheident ist lediglich die Liquidität. Wenn diese zunimmt haussieren die Kurse und mehr nicht. Das kommt genauso automatisch wie die Baisse uns besuchte.

Grüße
Shorty
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... chf1
chf1:

Hier noch ein paar weitere schlechte Nachrichten

 
16.12.00 12:26
#10
1.) Zinssenkungen sind unwahrscheinlich in absehbarer Zeit
Die Washington Post schreibt in "Fed Unlikely To Cut Interest Rates"
washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A7607-2000Dec14.html
dass das Fed noch zuwarten muss. Es könnte sich bei den Abkühlungserscheinungen nur um eine technische Gegenreaktion handeln in einem weiterhin infltionären Umfeld.

2.) Wir kommen in eine Depression
Siehe dazu "How the high-tech boom will bust"
www.upside.com/Ebiz/3a2c238e1.html
Was da gezeichnet wird ist schrecklich. Abgleiten in eine Depression ausgelöst durch fallende Aktienkurse bei den Techs.

Jetzt können wir nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt. Dass die Entscheidungsträger bei den Zentralbanken und sonstwo verantwortungsbewusst genug sind, die Gefahren zu erkennen und entsprechend gegenzusteuern. In Anbetracht dessen, dass es seine Zeit braucht, bis Zinsänderungen wirken, hoffe ich auf Zinssenkungen am nächsten Dienstag und zwar um satte 0,5%.

Gruss,
CHF
Und hier kommen noch die US-Industriezahlen.... chf1

@ruebe: Die Daten des FOMC

 
#11
Federal Open Market Committee
www.federalreserve.gov/fomc/
Weiter unten in der Seite die Sitzungstage für die Jahre 2000 und 2001.

Gruss, CHF


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--