Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen!

Beiträge: 10
Zugriffe: 4.970 / Heute: 2
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Hirsch Servo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen!

10
10.09.05 16:41
#1
Heute stelle ich euch ein Unternehmen vor, daß noch richtig Potenzial einer "Perle" hat. Die Kernkompetenzen des Unternehmens gliedern sich in 2 Teilbereiche. Zum einen das Geschäftsfeld techn. Formteile (z.B. Verpackung von hochwertigen Elektronikgeräten, ... und zum anderen das Geschäftsfeld Maschinen- und Anlagenbau (für die Verpackungs-, Bau- und Elektronikindustrie)

Mit einem Umsatz von knapp 60 Mio. Euro gehört das international tätige Unternehmen zur Martkführerschaft. Durch Standorte in Polen und Ungarn ist eine gute Marktposition in Osteuropa gewährleistet.

Die Aktie ist derzeit mit ca. 19,9 Mio. Euro bewertet (KUV 0,35). Für 2006 wird ein Gewinn von ca. 3,3 Mio erwartet. Dies würde einem KGV von 6 entsprechen. Durch die hohen Investitionskosten wurde das letzte Betriebsergebniss etwas belastet, daher erzielte man lediglich einen Gewinn von 1,4 Mio EUR (KGV 14). Trotzdem im Vergleich sehr günstig. Das Eigenkapital von 19 Mio. dürfte den Kurs auch nach unten sehr gut absichern. Eine Dividendenrendite von knapp 3% gibt´s obendrein.

Fazit: Eine Aktie mit der man ruhig schlafen geh´n kann - einziger Nachteil, daß Papier wird sehr markteng gehandelt.

Die Frage ist ja nun wohl: Wie heißt das Unternehmen? Da müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen. Ich begebe mich nun für eine Woche in Urlaub - danach gibt´s die Auflösung.

xpfuture

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Das ich mein Versprechen auch halte

 
23.09.05 11:08
#2
Hiermbei handelt es sich um die österreichische Hirsch Servo AG - wird nur in Wien (aber auch dort sehr markteng) gehandelt.

Hervorzuheben ist die sehr gute Umsatzentwicklung im Geschäftsfeld Technische Formteile, in dem vor allem aufgrund der Ostexpansion, nach einem Anstieg von 14% im Vorjahr, ein weiterer Anstieg im abgelaufenen Jahr in Höhe von 26% realisiert wurde.

xpfuture
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Nach nicht einmal einem 3/4 Jahre ziehe ich

2
04.06.06 20:38
#3
Bilanz. Mehr als 100% Gewinn mit einer Substanzperle, die immer noch interessant ist.

xpfuture
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Mittlerweile sind wir bei über 180% Gewinn

2
28.10.06 18:16
#4
angekommen. Das Ding läuft und läuft - unglaublich.

xpfuture
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! lancerevo7
lancerevo7:

gratulation XP o. T.

 
28.10.06 18:44
#5
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! permanent
permanent:

gratulation, gerade erst gesehen o. T.

 
28.10.06 18:55
#6
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Thanks, lance und permanent

 
28.10.06 20:05
#7
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Schön langsam haupt´s mir den Vogel raus!

 
19.01.07 17:59
#8
Wie man in Österreich so schön sagt.

Bin mal gespannt wo das Ding noch hinläuft!?!?  :-)

Schön langsam wird (denke ich) Zeit sich zu verabschieden. Nach +230% sollte man auch mal an Gewinnmitnahmen denken.

xpfuture
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture
xpfuture:

Jetzt ist aber genug

 
23.02.07 18:53
#9
Heute raus bei 185.-

Macht einen satten Gewinn 370% - steuerfrei

xpfuture
Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! stksat|228758614

Übernahmeangebot Herz Beteiligungs Ges.m.b.H,

 
#10
Hallo liebe Kollegen,

bin bei Hirsch noch investiert - was passiert, wenn ich das Übernahmeangebot von Herz zu 7,94 je Aktie nicht annehme? Hatte einen Übernahmefall bis dato noch nicht!

Wie sind die Aussichten des Papiers?

Bitte um eure Experteninfos!

Danke und lg,
Harry


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hirsch Servo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 9 Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen! xpfuture stksat|228758614 27.08.14 17:49
  27 Ma jemand über Blech nachgedacht? Gruenspan Fundamental 04.01.07 17:48

--button_text--