und da geht mein b2b-fonds hin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 941 / Heute: 1
mr.andersson:

und da geht mein b2b-fonds hin

21.11.00 16:09

weinend verabschiede ich mich von meinem depot-schlußlicht.

das hat immerhin noch den vorteil, das ich die verluste mit meinen februargewinnen gegerechnen kann und so wenigstens meine steuerlast mit den ding senke, wenn ich damit schon nicht mein vermögen mehre.

dieses geld werde ich aber tapfer auf der seite liegen lassen, bis der affentanz hier vorbei ist.

meine restlichen engagements gebe ich noch nicht auf, aber kommt zeit, kommt panik....

lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende ;-)

in diesem sinne
Antworten
Hiob:

Hallo, Mr Andersson

21.11.00 16:32
Ja, es ist wirklich nicht schön zu sehen, wie auch bei den Favoriten die Gewinne wegschmelzen. Andererseits habe ich das alles schon mal erlebt und mußte es am Ende doch nicht bereuen, weil wirklich gute Werte sich auch meist wieder gut erholen. Allerdings wäre es besser gewesen, die Gewinne zwei mal mitzunehmen, als auf den Werten sitzen zu bleiben. Und genau das habe ich zumindest bei einigen meiner Titel dieses mal auch wieder falsch gemacht. Sie's drum. Es gibt immer neue Chancen und auch mit B2B wird man bei gefälligerem Umfeld wieder seine Freude haben. Ich bin vor ein paar Wochen (sehr ungern, aber rechtzeitig) aus C1 raus und hoffe, sie nun um die 40 E wiederzubekommen. Ich glaube, auf diesem Niveau kann man nicht viel falsch machen.
Antworten
mr.andersson:

hi hiob

21.11.00 16:41

joh, die zeiten werden sicher wieder besser.
und meißt schneller als man denkt.

der verkauf hat auch den aspekt, daß ich mich kontinuirlich von meinen fonds trennen will. das geld wird wohl bei passender gelegenheit in ariba und/oder commerce one landen.

ich habe mit grossem mißfallen zur kentniss genommen, wie viele fondsmanager vor wenigen wochen noch gott und die welt damit vollgequatscht haben, das sie auf unmengen geld sitzen, die ralley vor der tür steht und sie bald ganz groß einsteigen werden.

zumindest für die lüge mit den cashbeständen mache ich die gilde voll verantwortlich. das hat zur konsequenz, das die mein geld nicht mehr bekommen.fehler macht jeder und eine falscheinschätzung des marktes hätte ich ihnen weniger übel genommen, als das szenario, daß gelaufen ist.

aber was solls, unterm strich leide ich keinen hunger :-)

und ich bin mir sowieso ganz sicher sicher , daß der b2b-sektor ab heute aus purer gehässigkeit steigt :-(

alles gute bei deinen investments

in diesem sinne
Antworten
IZ:

??? o.T.

21.11.00 16:46
Antworten
mr.andersson:

was ist dein begehr iz ? o.T.

21.11.00 16:56
Antworten
fredfeuerstein:

ISt B2B noch ein Megatrend

21.11.00 17:10
Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt nicht mit solchen Velusten gerechnet, stimmt die Storry noch?

Denn dann müssen wir heute auch Charttechnisch zugreifen.

Bei ARBA wie auch CMRC

Allerdings haben sich die Schätzungen auch erheblich verändert.

Heute macht es vielleicht keinen Sinn mehr CMRC mit 5Mrd zu bewerten, wenn der Umsatz bei 1Mrd liegen soll und die Gewinnentwicklung nach Steuern nicht sicher ist. Wenn die Aktie nächstes Jahr ein KGV aufweist, werden die Leute vor der Höhe sicher eine Menge Angst bekommen.
Antworten
IZ:

re:

21.11.00 17:37
CMRC $41!
ARBA $71!
VERT $14!

sind das verkaufspreise oder kaufpreise?
dauert die wahl noch lange?
ist kein boden bei 2850 (nasdaq?)
haben die b2b gute oder schlechte zahlen gebracht?
setzt sich qualität durch oder panik?

deswegen
???

gruss
IZ
Antworten
IZ:

aber:

21.11.00 17:43
mir geht es auch nicht anders:
habe heute evotec mit 10% verlußt verkauft,
dann billiger gekauft, dann teuer verkauft,
dann pandatel ge- und ver- und wieder gekauft.
eigentlich müsste man sich fett eindecken bei den
preisen, aber auch ich habe nicht den mut dazu,
auch ich kann besser schlafen, wenn mein depot lehrer ist...

viel erfolg!
IZ
Antworten
mr.andersson:

ach so

21.11.00 18:44

dann verstehe ich die fragezeichen.
ich dachte die bezogen sich auf mein geschreibsel...

im moment weiß ich halt auch nicht so recht was ich machen soll, also spreize ich die beine :-)
und damit meine ich nicht , dass ich zur verbesserung meiner finanziellen lage auf den strich gehe, sondern das ich einen spagat mache.

30% raus aus dem markt, den rest drin. so bin ich halt immer ein stück der gelackmeierte, aber nie ganz.
in der hoffnung auf beruhigung...

in diesem sinne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--