Ein gewisser User bei Ariva, der aus gutem Grund hier in diesem Threat nicht posten darf (er spamt die Threats mit zig mal den gleichen Postings und Argumenten zu und lässt es dabei meiner Meinung nach an Objektivität mangeln) verbreitet mal wieder in Monologorgien zum Thema Abacho "sein Unwesen".
Zum Thema Kündigungen von Partnerpaketen hat dieser User mehrmals schon behauptet, dass es ab Februar zu Kündigungen von Partnerpaketen kommt und dass bisher keine Kündigungen möglich waren aufgrund der 12-monatigen Vertragslaufzeit (Start der Partnerpakete war Feb. 2009).
Diese Behauptung, dass es bisher zu keinen Kündigungen gekommen ist entspricht, wie ich meine unten belegen zu können, nicht der Realität ! Es gab auch in den vergangenen Monaten Vertragsauflösungen und Kündigungen waren bereits möglich ... und nebenbei bemerkt ist die Zahl der kostenpflichtigen Partnerpakete trotzdem gestiegen (Quellen siehe
#23)
Ein Beispiel für eine vorzeitige Vertragsauflösung:
Beitrag von NKaiser
"MH beendet nun kulanterweise mein Vertragsverhältnis vorzeitig zum 24.11.09." (Quelle:
www.auftragsboersen.info)Weiterhin wurden Verträge nicht nur direkt online abgeschlossen, sondern auch über Telefonaquise. Hier gab es letztes Jahr wohl auch schon ein 3-Monats-Probeabo, ebenso wie es aktuell angeboten wird. Dazu gibt es folgende Aussagen:
Beitrag von Fliesenleger (vom 05.01.2010)
Im letzten Jahr haben Sie ja auch die Pakete "schmackhaft" zu machen, indem Sie den Basismitgliedern das 3-Monatsabo angeboten haben.
(Quelle:
www.auftragsboersen.info)Beitrag von Der Anton (vom 07.01.2010)
"Heute Morgen schon einen Anruf erhalten um mich von Basis-Mitglied zum (vorerst) 3-Monats-Probeabo zu überreden mit Sonderkündigungsrecht."
(Quelle:
www.auftragsboersen.info)Des Weiteren gibt es für die User von My-Hammer UK auch über das Onlineformular die Möglichkeit eines 3-Monats-Probeabos
(Quelle:
www.myhammer.co.uk/v3/...hp%3Ficid%3D4_200909_logout_partner)Es kam also schon in den vergangenen Monaten zu Vertragsauflösungen und es bestand die Möglichkeit der Kündigung von 3 Monats-Probeabos. Die Hetze des betreffenden Users hat sich also auch hier wieder einmal als Rohrkrepierer erwiesen.
Ebenfalls ein Schuss in den Ofen ist seine Vermutung, dass es für My-Hammer kein Wachstumspotential gibt. Man braucht sich nur die Entwicklung der Auktionen über die letzten Jahre auf
www.myhn.de anzusehen. Besonders die Entwicklung in UK scheint 2010 sehr spannend zu werden. Vermutlich geht der betreffende User auch davon aus, dass keine neuen Geschäftsfelder bei My-Hammer erschlossen werden. 2009 erfolgte ja bereits der erfolgreiche Start des Branchenbuches und akt. laufen erste Tests mit der Einbindung einer Ausbildungsbörse in Kooperation mit SchülerVZ. (Quelle:
www.my-hammer.de/ausbildungsoffensive/...aser3_showJobActive). Der Holtzbrinck Verlag als größter Aktionär von Abacho (und damit My-Hammer) betreibt ja auch noch die Portale StudiVZ und MyVZ. Eine Jobbörse in Verbindung mit diesen Portalen scheint durchaus Sinn zu machen, die Verbindung von Auftragsportal, Branchenbuch und Jobbörse wäre, nach meinem Kenntnisstand, einmalig.
Mit meinen Prognosen im Jahr 2009 lag ich meist sehr nahe an der Realität, obwohl sie durchaus auch als "Träumereien" tituliert wurden. Es war für jedesmal eine Genugtuung wenn ich der Realität sehr nahe kam und ich bin mir relativ sicher, dass ich mich auch 2010 das ein oder andere mal ins Fäustchen lachen kann, ob der Treffsicherheit meiner Prognosen und der "Fehlschüsse" von bestimmten anderen Usern. ;-)
Gruß
JG