Steigt der Aktienmarkt, fällt der Dollar gegenüber dem Euro. Das ist seit Monaten so.
Ich seh daraus eher positives für die Aktie, denn man hat dadurch einen gewissen Puffer gegen Gesamtmarktschwäche. Man fällt also bei schwachem Markt nicht so stark. Im Gegenzug steigt man nicht so stark, wenn der Gesamtmarkt steigt. UMS ist aber gut genug aufgestellt, bilanziell sauber und günstig bewertet, um auch bei einem Euro/Dollar-Verältnis von 1,50 noch nen einstelliges KGV zu haben. Ich mach mir da gar keinen Kopf. In 2009 wird man die 60 Cents beim EPS ziemlich sicher erreichen. Mal abgesehen davon traue ich dem Braten bei Gesamtmarkt und damit €/$ noch nicht so recht. Irgendwann in diesem Jahr wirds noch ne heftige Korrektur geben, aber das die Tiefs sind vermutlich schon drin für die nächsten 6-12 Monate. 4000-4200 im DAX und 1,27-1,30 beim €/$ sollte man aber nochmal auf der Rechnung haben, auch wenn derzeit vieles bullish aussieht.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."