Ullrich oder Armstrong, Wer gewinnt die Tour ???

Zugriffe: 395 / Heute: 1
Katjuscha:

Ullrich oder Armstrong, Wer gewinnt die Tour ???

02.07.01 18:46
Was meint Ihr? Hat Ullrich eine Chance gegen Ausnahmefahrer Armstrong? Ich glaube ja, aber da muß schon einiges klappen! Hier die letzten News zu Ullrich:

Ullrich geht als Deutscher Meister in die Tour

Jan Ullrich muß sich gegen die Konkurrenz von Festina wehren  
Bad Dürrheim - Jan Ullrich geht am kommenden Samstag wie 1997 als deutscher Meister in die Tour de France.

Der 27-jährige Olympiasieger holte sich am Sonntag in Bad Dürrheim nach 216 Kilometer erneut den Titel und gewann ähnlich wie in Sydney im Alleingang.

Den Telekom-Triumph rundete Erik Zabel (Unna) auf dem zweiten Platz zehn Sekunden hinter Ullrich ab - die Telekom-Regie war wieder perfekt.

Gegen die Übermacht der 15 Profis aus Bonn war die Konkurrenz der übrigen 98 Starter erneut machtlos. Seit 1993 stellt der größte deutsche Rennstall beim prestigeträchtigen "Heimspiel" immer den Meister.

Ullrich: "1997 hat mir das Trikot Glück gebracht."

Das Trikot mit den drei Brustringen soll Ullrich wie bei seinem Toursieg vor vier Jahren auch diesmal im mutmaßlichen Duell mit den zweifachen Gewinner Lance Armstrong (USA) wieder Glück bringen.

"Ich bin ein bisschen abergläubig. 1997 hat mir das Trikot Glück gebracht. Deswegen sage ich aber nicht voraus: Jetzt gewinne ich wieder die Tour, aber das war heute ein gelungener Formtest für mich", sagte Ullrich.

Generalprobe verlief ganz nach Wunsch

Die Generalprobe bei seinem letzten Rennen vor der Tour, die in Dünkirchen beginnt, verlief ganz nach seinem Wunsch.

Vorher war der gebürtige Rostocker in dieser Saison bei nur bei einem 77 Kilometer-Kriterium in Saulgau erfolgreich gewesen.

Vorentscheidung schon nach Hälfte der Distanz

Eine Vorentscheidung in dem Rennen über 12 Runden war bereits gut nach der Hälfte der Distanz gefallen.

54 Fahrer bildeten die Spitze, alle anderen Fahrer hatten schon zu diesem Zeitpunkt mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun.

Aus dieser großen Gruppe setzten sich fünf Runden vor Schluss neun Fahrer ab, die den Sieg bei "Ullrich-Wetter" unter sich ausmachten.

Ullrich setzt sich 9 Kilometer vor dem Ziel von Zabel ab

Alles lief nach Telekom-Plan: Unter dem Jubel von insgesamt rund 80 000 Zuschauern riss der Toursieger von 1997 die Arme schon einige Meter vor der Zielinie hoch.

Ullrich hatte sich am letzten Anstieg, dem Aasen, sieben Kilometer vor dem Ziel von seinem letzten Begleiter Zabel abgesetzt.

Mit dem gebürtigen Berliner hatte er 23 Kilometer vor dem Ziel ein Spitzenreiter-Tandem gebildet.

Demonstration der Telekom-Stärke

Titelverteidiger Rolf Aldag aus Ahlen unterstrich auf Rang vier die Telekom-Demonstration der Stärke. Als Dritter konnte sich Christian Wegmann (Münster) vom Saeco-Team in die Telekom-Phalanx schieben.

Vor dem Start hatte Ullrich noch gesagt: "Der Kurs ist wahrscheinlich nicht so schwer, dass sich ein einzelner Fahrer absetzen kann. Vermutlich wird eine größere Gruppe ankommen."

Zabel ordnet sich Mannschaftstaktik unter

Eigentlich wollte auch Weltcup-Gewinner Zabel, der bei der Tour nicht auf seine bewährte, nicht nominierte "Lokomotive" Gian-Matteo Fagnini (Italien) vertrauen kann, um den Sieg mitspurten und möglicherweise seinen 17. Saisonsieg einfahren.

"Bis zur Mannschafts-Besprechung am Samstagabend in unserem Hotel hatte ich noch Ambitionen", sagte Zabel und deutete an, dass er sich wie bei der Tour-Nominierung wiederum den Wünschen des Telekom-Primus Jan Ullrich unterordnen musste.

1Mio.€:

Tippe mal auf Ullrich wenn er nicht gedopt war! o.T.

02.07.01 18:50
flexo:

Tippe auf Neil Armstrong o.T.

02.07.01 18:52
Carupano:

ich tippe auf den,

02.07.01 18:57
der wirklich nicht dopt,denn ich hoffe beide müssen oft zum Dopingtest und können dann endlich beweisen,daß sie wirklich "sauber" sind.
modeste:

Wenn Armstrong physisch so stark ist

02.07.01 19:01
wie im Vorjahr, hat Ullrich nur bei schönem Tourwetter - keine Wintereinbrüche in den Pyrenäen oder dergl. - eine Chance.

Unterm Strich rechne ich eher mit Armstrong, eben wegen seiner Fitness.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--