UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF!

Beiträge: 42
Zugriffe: 2.749 / Heute: 2
UBAG Unternehm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF!

 
01.02.02 08:56
#1
UBAG Unternehmer Beteiligungen AG  Joachim Schröder
(Aufsichtsrat Vorsitzender) AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien
613860  Kauf  15000    zum Kurs von 1,1 €


Die wissen, was sie tun...der Kurs wird bald DEUTICH über 1€ stehen...

MfG
Star Ikone

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Na ja ..

 
01.02.02 09:01
#2
15000 STück , da könnt er auch seinem Schatz einen Mini kaufen ... will er aber wohl nicht , vielleicht will der Schatz einen Porsche oder so ........ auf jeden Fall was posetives ..... hier gehts um den eigenen Geldbeutel , und da hört es doch bei 99% der Leute auf .....

Mal was posetives ..., gut


Gruß LALI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo: Wundere mich...

 
01.02.02 09:10
#3
Wieso überlegst Du eigentlich so viel Geld in die GontardMetallBank zu stecken, wenn DU hier mit der UBAG eine Beteiligungsfirma hast, die - vor der Sach-KE - mit
5,5Mill € lächerlich bewertet ist???

Denk mal drüber nach, ob ein Investment hier nicht viel sinnvoller wäre...die Chancen stehen weit höher, nur meine Meinung!

Übrigens: Marktkap. GMB vor KE schon ca. 45Mill€!!!!!!!

MfG
SI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Pictor
Pictor:

Was solls

 
01.02.02 09:13
#4
Jack White kauft fast täglich und niemanden interessierts.
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ikone

 
01.02.02 09:17
#5
Ich habe momentan etwa 50 Aktien im Depot , alle Segmente ...wobei RUSSLAND der Hammer ist ...(hatte ich dir ja mal vor Wochen geschrieben ,gelle )

GMB bin ich mit 1,23 raus .. (hatte ich ja geschrieben das ich da nicht klebe ) , meine Limite nach unten liegen .... wobei heute Kurs EX BR (hoffe du weißt was das heißt )

UBAG : bin ich drinne, nur solange die 1,5 Mill DM pro Monat verbrennen ,VOR dem Deal noch 6 Mill hatten ,kein Partner gefunden ist ,keine Beteiligung VERKAUFT wurde ...wird da nicht viel gehen ..
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Pictor: Vergleich J. White - UBAG/ 613860!!!

 
01.02.02 09:19
#6
Jack White:
Marktkap. knapp 35Mill€ - KGV 93!!! ( siehe comdirect )
J. White in schwierigem Geschäftsfeld tätig, tauscht auch mehr Aktien aus als das er neue kauft...

UBAG:
Marktkap. 5,5Mill.€ - KGV - wenn mit Salt wieder Gewinne ab Ende 2002 - 1!!!
Der Vorteil: Allein die jetzigen Beteiligungen ( wie SPORT1, Getmobile, ToysPrimus, Pricecontrast u.s.w. ) waren schon DEUTLICH mehr wert, mit SALT jetzt eine ABSOLUTE PERLE im Portfolio...

Daher: Wenn der Aufsichtsrat hier mit Kauf von Aktien startet, ist das ein klares POSITIVES Zeichen!!!

MfG
SI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo

 
01.02.02 09:22
#7
Ja, Russland läuft SEHR GUT...,)))
Bin dort aber nur mit kleinem _Depotanteil investiert.

GMB: Bist wohl doch vorsichtig geworden und m.;M. nach zu Recht - bei 1E. glatt wieder neru überlegen, jetzt nicht...

UBAG: Das kann schneller gehen als Du denkst! Wieso kauft der Aufsichtsrat wohl eigene Aktien ( zu 1,1€ - jetzt günstiger zu haben!!! )...immer ein gutes Zeichen und da sind wir uns ja auch einig!

Apropos: Weisst Du was mit 1Mio. ist?

MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

UBAG: Bald EURamS-Bericht???

 
01.02.02 09:58
#8
Die UBAG soll wohl endlich mal wieder Erwähnung in der EURO am Sonntag finden - diese oder nächste Woche...und sogar POSITIV!
Vielleicht wachen auch die Schweineblätter wieder auf... Unterbewertung ist einfach zu signifikant!

MfG
SI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ikone.. zur UBAG ...

 
01.02.02 11:06
#9
Ich bin doch hier investiert ..... nur habe ich halt bei 1,2 E Gewinne mitgenommen ,verstehe eh nicht warum du das nicht machst ... ob nun GAP damals oder jetzt ....
Nur ich kann es mir halt auch leisten Aktien die ICH im Depot habe neutral bzw kritisch zu sehen ... und solange KEIN PARTNER vorhanden ist ,solange NICHT auch mal Beteiligungen verkauft werden ,solange weiter die CASHBURNRATE läuft, solange durch die Übernahme NOCH MEHR CASH WEG ist ,wird nicht  viel passieren meiner Meinung ....... du siehst es SO das die Leute bescheuert sind , ich sehe es so das die Leute nachdenken und rechnen können .... in der jetzigen Zeit ist es schwierig ZU VERKAUFEN , BETEILIGUNGEN ZU VERKAUFEN ... , was glaubst du wieviel Unternnehmen sich ANBIEDERN um einen Partner zu finden der CASH REINSCHIEßT ,,,,was mir momentan ÜBERHAUPT NICHT GEFÄLLT IST das sie aus dem neuen Markt VIELLEICHT raus wollen , du solltest die Unternehmen kennen mit denen sie sich dann MESSEN werden/müssen .... das wäre FATAL ... ( auch wenn du es nicht glauben willst ) , daher, SIE SOLLTEN IM NEUEN MARKT BLEIBEN , auch wenns teuerer ist.... im Sinne Ihrer Aktionäre ... solange kein Parter ,der das Risiko mit Ihnen schultert ,vorhanden ist werde auch ich nur weiter den Rest halten ,sowie einer gefunden ist ,oder sowie sie ZEIGEN das sie auch Beteiligungen gegen lebensnotwendigen Cash VERKAUFEN können , werde ich wieder auf 100 % gehen ..... das der Vorstand kauft ist natürlich sehr posetiv und läßt mich hoffen ........, ich zahle lieber 1,2 E mit Sicherheit , als jetzt 0,95 ohne Sicherheit .. sagst doch selber was du für KZ siehst ... da ist der Einstieg doch trivial ..,oder :::


Nochmal ;SIE MÜSSEN IM NEUEN MAKT BLEIBEN ;ODER SIEHST DU DAS ANDERS ??REDE MIT DENEN ..

Gruß LALAPO


MIO :: keine Ahnung ..
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo

 
01.02.02 11:40
#10
Meine Meinung:
Du weißt, das ich immer Gewinne mitnehme ;), mache Dir da keine Sorgen...;)

Des weiteren: UBAG siehst Du so kritisch, aber GMB oder GZ sollen JETZT eingesammelt werden??? Tut mir leid, unverständlich für mich, wenn Du Firmen wie GZ ( noch immer ene Marktkap. von über 170Mill€.! ) und GMB ( wirklich fast insolvent! ) so empfiehlst und bei der UBAG, die wirklich eine sehr gute Meldung bringt ( und das ist die SALT-Mehrheitsbeteiligung ) nur als lálá einstufst.

Die Zeit wird es zeigen, kenne den Vorstand ganz gut und glaube, dass der UBAG - unabhängig vom Marktsegment, wobei Du grds. echt hast und ich auch dran glaube, dass die UBAG im NM bleibt - SEHR GUTE Zeiten noch dieses Jahr bevorstehen!

Zu 1Mio.: Weiß jemand was? Mache mir ein paar Sorgen...

MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Fago
Fago:

@Ikone

 
01.02.02 11:55
#11
Hi!

Du preist deine bescheuerte Salt-Beteiligung als wäre es der Hammer! Dann such Dir doch mal die genauen Kenndaten raus (z.B. Umsatz gegenüber Anzahl der Mitarbeiter --> sieht so aus als wenn die Personalkosten und der Kaffee den Sie trinken den gesamten Umsatz erzeugen!!!). Ausserdem peinlich genug das man die Salt nur mit Ausgabe neuer Aktien bezahlen konnte! Da sieht man doch das überhaupt kein Cash mehr da ist! Und täglich wird mehr verbrannt! Also ich glaube nicht das das noch was wird! UBAG ist hart an der Grenze in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden! Es gibt nur noch wenige die sich überhaupt darüber Gedanken machen (so wie Du z.B.)!

MfG Fago
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Fago

 
01.02.02 12:05
#12
Wir werden sehen...
Deine "Fakten" zeugen jedenfalls von Nichtwissen - hier WAHRE FAKTEN:

SALT unter Bayerns TOP 50
SALT zählt zu den 50 am dynamischsten wachsenden Unternehmen in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt die Initiative BAYERNS TOP 50, die das Bayerische Staatsministerium in Zusammenarbeit mit Growth Plus Deutschland durchgeführt hat. Eine unabhängige Jury ermittelte die 50 ausgezeichneten Unternehmen nach sorgfältiger Prüfung und Auswertung wirtschaftlicher Daten.

Ende Januar 2002 wird Dr. Otto Wiesheu, bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie die Preisverleihung an BAYERNS TOP 50 vornehmen.

"Wir freuen uns sehr, zu den 50 Top-Unternehmen Bayerns zu gehören", betont Martin Jahrling, Vorstand der SALT AG. "Die
Auszeichnung zeigt, daß wir mit unserem Geschäftsmodell auf dem richtigen Weg sind. Auch im Jahr 2002 wird SALT mit innovativen Produktideen seinen Expansionskurs fortführen."

MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ikone

 
01.02.02 12:21
#13
sooo , schreien zu kaufen und selber verkaufen ,,, na ja ...da bin ich lieber ruhig und scheibe das ich bei 1,20 raus bin  ..

Laß es gut sein ... DU wirst immer dabei sein wenn es hoch geht und nicht dabei sein wenn wir fallen .....(wenn die Tage Lycos ünbernommen wird bist VORHER noch eingstiegen und umgekehr, wenn Brainpool für 5 genommen wird bist drinne und und und und und ,,,)
Daher : DU BIST DIE NR.1 ...(habe ich doch immer gesagt )also wiede GEGEN , oder ..

PS: super wie die Russen heute wieder abgehen ,gelle ..


MFG

LALAPO




UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! tomcat12
tomcat12:

Danke SI....

 
01.02.02 13:16
#14
...endlich gibst DU es zu, dass Du den neuen Vosrtand der UBAG ganz gut kennst. Dann ist ja klar, warum Du hier so ein Gezeter machst, würden wir ja auch alle für unsere Freunde tun (selbst, wenn Sie uns dafür kein Geld geben, sondern nur Insiderinfos, mit denen man ja bekanntlich auch Geld verdienen kann). Allein schon die Tatsache, dass DU immer irgendwie vorher weisst, das demnächst ne Meldung kommt, zeigt die Unfähigkeit des Vorstandes. Wenn der was taugen würde, hätte er längst durchgesetzt (Zeit hat er ka genug :-) ), dass keiner seiner 9 Mitarbeiter auch nur ein Sterbenswörtchen über kursrelevante Infos VOR der Ad-hoc nach außen gibt. Aber Fago und LALAPO haben ganz recht: Was sollen die armen Mitarbeiter auch den ganzen Tag machen (außer dieses Board lesen, Hallo Ihr Super UBAGler)? Was tut eigentlich Frau Bachschmidt den ganzen Tag?Da muss man ja fast Insiderinfos weiterreichen!!!
Fundamental läufts gegen die Wand. Ohne CASH braucht man keine Investments zu suchen, Partner findet man sicherlich auch keine (jeder potentielle Investor wartet einfach zu, denn die Zeit läuft gegen UBAG und umso billiger werden die Beteiligungen). Zur Verwaltung von 7 nennenswerten Investments brauchen die 2 Mio. € im Jahr!!!! Das könnte, der Vorstand alleine machen.  
Und zu dem Superargument Wachstum bei SALT. Von fast Nichts 50% Wachstum zu schaffen, ist wirklich keine Meisterleistung. Jetzt sind es ca 8 Mio. Auch hier sind 50% Wachstum prozentual zwar viel, aber absolut nichts wirklich eine Zahl, die Investoren vom Hocker reisst! Außerdem hat Fago recht: mit 150 Mitarbeitern hast Du alleine Personalkosten von 7,5 Mio.Euro und noch kein einziges Büro gemietet, keine Reisekosten bezahlt, keine Investment getätigt etc.

Mag sein, dass SALT Gewinne machen wird, aber niemals solch immense, dass die Firma wirklich superviel wert wäre. Ist sogar selbst dann fraglich, ob die ein IPO schaffen, weil NACHHALTIGE Profibilität mittlerweile das ist, was Banker sehen wollen.

Aber selbst wenn SALT der Renner wird, UBAG muss jedes Jahr mindestens 4 Mio. € Umsatz machen, damit die für Anleger interesant wird! WIE SOLL DAS DENN GEHEN??? (immerhin kassiert der Vorstand zusammen schon ca. 500.000 € ohne das dieser Laden bisher auch nur einen Cent Geld verdient hat).

Amüsant übrigens, dass man digital alles so einfach archivieren kann:
www.ariva.de/board/...ll&showthread=1&nr=67793&search=internetmedia&1
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo + tomcat12

 
01.02.02 13:33
#15
@lalapo: Schlechte Laune, oder was?
Manchmal kannst Du ganz schön nerven: Habe nie behauptet immer drin zu sein, wenn es hochgeht und draussen, wenn es runtergeht...und bei der UBAG bin ich immer noch DICK drin, kannst Du mir glauben, nur Teilgewinne.
Auch bei Mount10 habe ich Hälfte zu 1,14E. raus und nur mit anderer Hälfte mehr verdient, was soll´s!
Brainpool - habe ich nicht, will ich nicht!
Lycos E. - kleine Restposition nicht mehr, nicht weniger!
Also, Dui kommst doch auch immer nur aus Deinem Loch, wenn es mal hochgeht - wir beide wissen, was ich meine...

Dachtwe, wir könnten uns dieses Jahr mit mehr FAIRNESS begegnen, hoffe, ich immer noch...

@tomcat12: Habe keine Insiderinfos!
Deine Analyse ist aber Schrott - weißt Du genauso wie ich!
Meine Fakten stehen dagegen - siehe oben und andere Threads...
Die Zeit wird es zeigen!

MfG
SI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ikone

 
01.02.02 13:39
#16
""" Deine Analyse ist aber Schrott"""

Das zu dem Thema FAIRNESS ...


Bringt nix .. viel Glück ..




LALAPO
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo

 
01.02.02 13:40
#17
Sauer wegen EJAY??? Warst doch noch voll drin.
Aber Du bist ja sicherlich mittlerweile KOMPLETT draussen...

Nichts für ungut, aber bei DATAPHARM hast Du Dich damals etwas bloßgestellt.

Mail mal wieder!
MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo

 
01.02.02 13:41
#18
Nachricht von 13.39Uhr erst nach meinem letzten Posting gelesen.

Er sagt, ich würde Schrott erzählen - ich sage, dass er es tut. Wo liegt das Problem?

MfG
SI

UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ikone

 
01.02.02 13:46
#19
Ejay , wenn du willst stelle ich den Thread HIER rein zum Thema wann ich raus bin (weißt du selber ) ,soll ich , kein Problem ..du hast NOCH 30 % der Aktien ,ich die 50 % Gewinn ......( ich kanns reinstellen )

Zu Data : DU hat vor der Verlustmeldung HIER einen Thread aufgemacht , nicht ich .. ( soll ich Ihn hochholen )

Zum Thema BLOSSSTELLEN sag ich nur : es gibt hier ein Archic , oh oh oh ..wer wirft den ersten Stein ..


Was ist los, so gereizt :: biste gestern nicht Platinumtrader geworden ..??
Schaade ..


Gruß LALI


PS : du bist die Nr.1

UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! tomcat12
tomcat12:

@SI

 
01.02.02 13:52
#20
Chef,
was haben wir denn für FAKTEN bei SALT außer dem Umsatz und der Tatsache, dass dieser grade mal die Personalkosten deckt (wenn man von einem durchschnittlichen Gehalt von 50.000 €uro inkl. Sozialabgaben ausgeht)?

Ich würde auch nicht zugeben, dass ich Insiderinfos habe, aber WOHER weisst du dann immer alles vorher? (Hey, netter Reim). Antworte EINFACH einmal auf diese Frage, bitte! WOHER?
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Fago
Fago:

So ist es und nicht anders!

 
02.02.02 19:06
#21
@tomcat:

wenigstens einer der sich mal mit Fakten auseinandersetzt und zu einem ordentlichen Ergebnis kommt!!!

@SI:

deine Fakten die ja so toll dagegen sprechen sind totaler Müll! Das wäre genauso als wenn ich von den 50 besten Unternehmen von MV spreche! Da ist PlasmaSelect z.B. drinne! Die kriegen dafür nicht mal einen Preis!!! ;-)

Ausserdem ist so eine Auszeichnung genauso nichtssagend wie diese Auszeichnung von Dr. Hoffmann mit dem Bundesverdienstkreuz!!! Wo ist denn dieser nette Herr! Tippe mal auf denselben Ort wo Schmitz war! Dort lässt sich das Geld von UBAG Aktionären nämlich am besten ausgeben! Und für Kleinanlegerverarschung bekommt der noch nen Orden! Da passt die SALT ja wirklich gut zur UBAG! Erst nen Orden und dann ab nach Thailand!!!

Also Star Ikone wer liefert jetzt die besseren Fakten!?! Schon mal was von fundamentalen Daten gehört! 35000DM Umsatz waren es ja schon in einem Quartal bei der UBAG! Soviel Umsatz erzeuge ich auch! Da könnte ich ja glatt ne AG aufmachen! :-)

MfG Fago

P.S.: Und bitte weiterhin sachlich bleiben! Demnächst kommt bestimmt wieder ne tolle AdHoc wie: "Neuer Vorstand reduziert Kaffeverbrauch um 50% und trinken jetzt billigen Tee!!! Restrukturierungsmassnahmen zeigen Wirkung! Der Umsatz ging zwar auf 12000€ zurück, aber man verjubelt pro Quartal nur noch 1 Mio € pro Quartal! Wir zählen jetzt die Monate runter!!! Nur noch 6 Monate bis zur Insolvenz!!!
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Fago
Fago:

Up! Damit sich nicht noch mehr die Finger...

 
03.02.02 11:12
#22
verbrennen!

@SI suchst Du immer noch nach neuen Argumenten!?! Ruf am besten die Sekretärin an! Die hat bei Ubag immer am meisten gewusst! Ist ja auch kein Wunder!!! Ist ja die einzige die dort arbeitet und den Umsatz generiert!

UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Boxenbauer
Boxenbauer:

@Fago:

 
03.02.02 11:32
#23
Deine Argumente ziehen nicht richtig.
Wie soll denn eine Beteiligungsgesellschaft riesen Umsätze generieren, wenn nur einige Beteiligungen im Portfolio sind.
UBAG hat im letzten Jahr alle Leichen entsorgt ( meistens ohne einen Cent zu bekommen ) und hat diese Verluste abgeschrieben.
Jetzt hat UBAG nur noch Beteiligungen, die Einiges ( vielleicht auch nur Etwas ) versprechen.
Hättest du denn, bei dieser Weltwirtschaftslage / Börse im letzten Jahr, nen Firmenanteil verkauft, wenn dich deine Finanzlage nicht gezwungen hätte?

Wenn UBAG vor der Pleite steht, kann man immer noch schnell 1-2 Beteiligung billig verkaufen. Also bleibt offensichtlich noch Zeit.

SI geht es doch nur um die faire Bewertung und die ist doch nun wirklich zu niedrig.
Seine Mittel um darauf aufmerksam zu machen, bzw. zu pushen finde ich auch falsch, aber daß sollte doch jedem selbst überlassen sein. Schließlich sollten doch hier alle so mündig sein, um nicht wie Schafe der Herde hinterher zu rennen.

Schönen Sonntag

Boxebauer
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Fago, tomcat und alle: UBAG ist ein KAUF!

 
03.02.02 15:47
#24
Hallo zusammen!
Sehr emotional hier.
Habe wenig Zeit - nur in Kürze:

Boxenbauer hat viel richtig gestellt. Die UBAG macht nunmal Umsatz mit Beteiligungsverkäufen. Im letzten halben Jahr war das Umfeld schlecht, aber die UBAG hatz das einzig Richtige gemacht: Sie hat ordentlich aufgeräumt und nun ein bemerkenswertes Portfolio. Ich hlaube, dass hier kein Schrott mehr vorhanden ist, was z.B. bei der völlig überteuerten KNORR oder der nur Insolvenzfirmen beinhaltenden Goldzack der Fall ist.
Mit SALT - da könnt Ihr schreiben was ihr wollt - ist eine PERLE ins Portfolio dazugekommen.
Die UBAG hat als einziges Beteiligungsunternehmen, was ich in Deutschland kenne, dieses Jahr ein solchen Deal zustande gebracht!!!

Viele scheinen noch alte IMH´ler zu sein, wenn ich dauern den Querverweis auf Hoffmann lese: Den gibt es dort schon lange nicht mehr!!! Also, bitte fair sein!

Wenn alleine der konservative Buchwert der Beteiligungen der
UBAG berechnet wird, ergibt dies einen fairen Wert von ca. 20Mill. € - KONSERVATIV!!!

Dies berücksichtigt den Deal mit SALT noch nicht und danach ergibt sich bei einer Marktkap. von 5,5Mill.€ ein fairer Wert von mind. 2,5-3€!!!

Das ist Fakt - auch wenn manche dies hier nicht wahrhaben wollen!

Schönen Sonntag noch
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Falcon2001
Falcon2001:

@SI

 
03.02.02 16:27
#25
Deine Liebe zur UBAG (Internet Media House) in allen Ehren SI, aber die Konkurenz schläft nicht. Und das Goldzack mit:
Comtelco
Datasave
Edel Musik
gontard und Metalbank
Inmotion
medisana
Phenomedia
Swing Ent.
tam
Ce Consumer
Data Design
Heyde
Unziger
Tapf Creation
Triumph Adler
Systematics
Endemann
Jack White Prod.
Plenum
ALR AG
CID Egineering
Comunity Internet
Enterprise communications
Gravitec
Globuy
Image concepts
Internet AG
paraworld
RTC
Refline Ag
Software4U
Tradenet One
Ubis
Cardion
EbiCept
Palm
Perfect vision
Vita Research
Cyber pyrates
DoRo Media AG
Deutsche Immobielen Börse
Ferien AG
IFES
Luxelle
Luxury Group
Paco Immobielen
.....
...und noch etwa 50 weiteren nicht namentlich erwähnten Unternehmen ein recht gutes Portfolio hat, ist glaube ich auch nicht gelogen. Das Portfolio der UBAG ist dem gegenüber sicherlich nicht unbedingt schlechter, jedoch sind die unternehmen darin alles Kleine und Mittelständische Unternehmen die mir ein wenig suspeckt vorkommen. Vor allem, wenn Sie schon mit dem Förderpreis von N-TV Startup Show protzen müssen. Insgesammt sind das bei GZ knapp 860 Mio Eigenkapital gegenüber 200Mio Marktkapitalisierung. Zudem liegt und lag Goldzack immer in der Gewinnzone. wenn ich auch momentan mit 10Cent gewinn pro Aktie nicht gerade berauscht bin. Es werden 15Cent Dividende ausgeschüttet (Bei 2,2 Euro Aktienkurs knapp 7%) und es sind dieses Jahr 19 IPOs in Vorbereitung. Ein Zugang zum US Markt wurde durch einen strategischen Investor gerade vor einer Woche gemeldet. Der Investor beteiligt sich finanziell an den 19 vorbörslichen Beteiligungen der Goldzack, was einen Haufen Liquidität generieren dürfte. Dafür darf GZ über den Partner auf dem Amerikanischen Markt tätig werden. Ach bevor ichs vergesse: Gerade wurde ein 40 Mio Darlehen mit Aktien im Wert von 10 Mio getilgt. Gewinn 30 Mio. Und ganz nebenbei haben Sie Ihr erstes Exit gerade vor 3 tagen auf dem markt Gewinnbringend plaziert. Aber Du hast recht, 2 der 100 Beteiligungen der Goldzack sind Wacklige Neue Markt Kandidaten. Eines ist sogar ganz Pleite. Das gibt das Unternehmen auch offen zu. Insgesammt hält es etwa 10% des Portfolios mit NM Unternehmen. Dazu gehört aber auch ein CE Consumer, Edel oder Phenomedia ect. die nicht gerade Pleite sind.

Ich will die UBAG nicht schlechtreden, denn ich habe das Unternehmen selbst in Beobachtung. Aber ich werde erst mal Abwarten, ob Sie wirklich auch Gewinne generieren können. Derzeit sind Sie noch dick im Minus. Die Beteiligungen sind glaube ich Ok, wenn auch nichts tolles. Der Aktienkurs ist für Risikobewusste Anleger ein Schnäppchen, allerdings besteht weiterhin die Gefahr, dasdie UBAG in Liquiditätsschwierigkeiten kommen kann, wenn Sie nicht bald mal eine Ihrer Beteiligungen gewinnbringend an den Mann bringen.

Mit Knorr Capitals hast Du ja glorreich einen der grössten (mit Goldmann Sachs Investment) als Pleitefirma betittelt - grins - Da würde ich ja gerne mal wissen, wie Du darauf kommst. Allerdings ist mir Knorr Capitals schon zu gross und auch nicht attraktiv genug bewertet.

Am Schluss noch eine kleine Meldung die heute auf der Internetseite von GZ steht. Ist aber nur "nice to hear".
Dietrich Walther, der Aufsichtsratsvorsitzende der Gold-Zack AG, wird am heutigen Freitag für seine Verdienste um den Mittelstand mit dem Preis des Vereins zur Förderung der Politik- und Verwaltungsforschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ausgezeichnet.

Überhaupt, besuch doch mal die Seite der Goldzack (www.Goldzack.de) und mach Dich schlau darüber. Vielleicht findest Du ja doch auch diesen Wert ein wenig attraktiver als bisher.

Schönen Sonntag noch und Poste mir ne Antwort :-) CU SI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! FrauHolle
FrauHolle:

bei ubag ist ersmal die luft raus o.T.

 
03.02.02 16:41
#26
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Falcon2001

 
04.02.02 09:43
#27
einen dicken Grünen von mir ....es ging unserer Ikone aber um was anderes, habe selber einen Goldzackthread aufgemacht ... und da wollte er halt Stimmung machen ,könnte ja sein das das Ding ( GOZ) steigen wird/könnte ,oh oh oh ...


Gruß LALI


PS: ikone ,bist die Nr1 , jeden Tag ,seit Monaten ...20 Stunden am Tag ..
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo + Falcon

 
04.02.02 09:54
#28
@Lalapo: Langsam wird es lächerlich, komm´ mal wieder runter...;)))

@Falcon: Habe GZ auf Beobachtungsliste für knapp unter 2E.,
vorher nicht!
Schau Dir das Portfolio an und Du solltest es selber lesen: NUR PLEITE- oder pleitebedrohte Firmen im Portfolio!!!
Da herrscht noch jede Menge Abschreibungspotiental. Die sind nicht umsonst so bewertet - denn die Börse weiß, das GZ die Beteiligungen genau wie Knorr viel zu teuer ausschreibt.
Genau da liegt der Unterschied zur UBAG/ 613860:
Die haben das letztes Jahr alles wertbereinigt! Daher ist hier wirklich eine massive Unterbewertung gegeben!

Ich will GZ gar nicht schlecht machen, aber Walter ist mir etwas zu überheblich. Kenne mich ein wenig in der Banche aus - soll nicht arrogant klingen - aber ich habe so meine Meinung...

Hoffe für Dich das Beste, denke aber, ich komme unter 2E. noch zum Zuge - ansonsten stop-buy...

MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Aha Ikone

 
04.02.02 09:59
#29
du willst dir also den SCHROTT Goldzack nicht für 2,15 sondern "Knapp" unter 2 reinlegen ... und dann wird aus dem Schrott auf einmal  DIE Aktie ....
Na ja ,wenn das für dich vom Einstieg sooo einen Unterschied macht ...

Schaun wir mal ...


Gruß LALI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@lalapo

 
04.02.02 10:01
#30
Eigentlich solltest Du wissen, was ich meine...;)))

MfG
SI

We will see...!!!
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Jayzzz
Jayzzz:

:-(

 
04.02.02 10:06
#31
Hi

ich lese seit einiger Zeit hier mit weil ich mich für diese Aktie interessiere. Leider bin ich über die letzten Postings entäuscht da diese nicht mehr sachlich sind es ist mehr ein Schtreit. Ich verstehe auch nicht was ein Schtreit an der börse zu suchen hat denn ich finde jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß
JayZzz
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Lalapo
Lalapo:

Ausverkauf 0,76 E ...

 
06.02.02 12:07
#32
tja , das gefällt mir  ....aber vorsichtig , nachwievor ist nicht GEKLÄRT wie UBAG die nächsten Monate OHNE EXITS überstehen will ...
Trotzdem werde ich mir ne Tradingpostion ,WENN VOLUMEN möglich ist, reinholen ...


Gruß LALI
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@Lalapo: Sehe ich ähnlich...

 
06.02.02 12:22
#33
Bin immer noch mit 50% zu 0,875€. im Schnitt dabei...werde um 0,75€. ebenfalls nachkaufen, falls die Volumina das zulassen.

Denn jetzt wird nach unten übertrieben...

MfG
SI ;)
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! FMF2000
FMF2000:

SI: Was macht eigentlich Dein real geführtes

 
06.02.02 12:46
#34
Musterdepot?
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@FMF0000. Du Spinner...

2
06.02.02 13:31
#35
Wir sprechen uns Ende Juni 2002 wieder - nach dem 1/2 Jahr!!! So war es abgemacht!

Du warst ja mal wieder ZU FEIGE!!! Volltrottel...;)

MfG
Star Ikone
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! FMF2000
FMF2000:

Eine harmlose Frage und eine so niveauvolle

 
06.02.02 13:45
#36
Antwort!  
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Falcon2001
Falcon2001:

@SI und die Interessierten

 
06.02.02 14:20
#37
Hallo SI, Da GZ ja jetzt unter 2 steht, kannst Du ja jetzt zuschnappen :-)
Bezüglich der Beteiligungen noch ein Auszug aus einem Interview mit Computerwoche, nachzulesen auf der Homepage von GZ. Ist aber schon 14Tage alt:

CW: Kommen wir zurück zu Gold-Zack. Jenseits aller vermeintlich spannenden Herausforderungen müssen Sie dort auch eine Reihe von Altlasten bewältigen. Schließlich haben Sie mit dem insolventen IT-Dienstleister Prodacta und dem skandalträchtigen Altenheimbetreiber Refugium mindestens zwei Sanierungsfälle im Portfolio. Was das auch ein Grund, weswegen Ihr Vorgänger Dietrich Walther Sie an Bord geholt hat?

STOLORZ: Ich denke, dass hier einige Dinge in den Medien übertrieben dargestellt wurden. Mein Einstieg bei Gold-Zack hat auch nichts damit zu tun. Unter den über 100 Beteiligungen, die Gold-Zack eingegangen ist, sind keine 20 am Neuen Markt notiert und maximal zehn als kritische Kandidaten einzustufen. Die Substanz des Portfolios ist also absolut in Ordnung. Prodacta ist, da gibt es nichts zu beschönigen, leider ein typisches Fallbeispiel für den Neuen Markt - nämlich eine Mischung aus unausgegorener Geschäftsidee und strukturellen Defiziten des Unternehmens. Es sind also auch seitens der Investoren Fehler gemacht worden. Man muss jetzt nüchtern prüfen, ob man zu einer sinnvollen Lösung in Form einer Auffanggesellschaft kommen kann. Ich selbst bin diesbezüglich skeptisch. Wir werden jedenfalls nicht dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen.

CW: Wie sieht denn das künftige Geschäftsmodell von Gold-Zack als Investmentgruppe aus?

STOLORZ: Wir werden uns auf drei Säulen stützen. Die erste ist das klassische Beteiligungsgeschäft, das wir - wenn auch nicht mehr in dem Maße wie bisher - fortführen werden. Das zweite und in Zukunft wahrscheinlich wichtigere Standbein würde ich mit dem Begriff Equity-Beratung und -Dienstleistung umschreiben. Also alles, was mit den Themen Emissions- und M&A-Beratung, Finanzierung, Fondsmanagement sowie Privatplatzierungen zu tun hat. Wir wollen uns als eine der führenden Investmentgruppen für den Mittelstand in Europa positionieren, die auf allen Ebenen der Wachstumsfinanzierung tätig ist. Ich sage noch einmal: Wir stehen in Folge des Steuerentlastungsgesetzes, das Beteiligungsverkäufe steuerfrei stellt, vor dramatischen Umwälzungen in der deutschen Unternehmenslandschaft, insofern schreit der Markt geradezu nach solchen Dienstleistungen. Dritter Aspekt unserer künftigen Tätigkeit wird ein spezieller Servicebereich sein, der sich unter anderem mit Dingen wie der Verwaltung von Namensaktien oder der Organisation von Hauptversammlungen beschäftigt.

CW: Das Profil, das Sie eben skizziert haben, klingt wie eine Kampfansage an alle: die Corporate-Finance-Abteilungen der Banken, die großen Investmenthäuser ä la Merrill Lynch oder Goldman Sachs sowie die klassischen VC-Gesellschaften. Übernehmen Sie sich dabei nicht, zumal viele der eben genannten Gesellschaften derzeit gerade Tausende von Mitarbeitern entlassen?

STOLORZ: Ich maße mir nicht an, Gold-Zack mit Merill Lynch zu vergleichen. Und wenn die großen US-Investmenthäuser derzeit Überkapazitäten abbauen, hat das auch keine Aussagekraft für unser Geschäftsmodell. Wir fokussieren uns, wie schon erwähnt, auf mittelständische Unternehmen, außerdem halten wir neben der IT-Branche auch Beteiligungen in den Sektoren Biotech, Healthcare, Finanzdienstleistungen und Handel. Insofern sind wir mit unserem Portfolio breit aufgestellt. Das gleiche mache ich auch für unser Serviceangebot geltend, mit dem wir uns meines Erachtens erfolgreich vom Wettbewerb differenzieren können. Wir bieten unseren Portfoliofirmen mehr als ein Venture Capitalist oder eine klassische Investmentbank, liefern die Organisations- und Strategieberatung, kümmern uns um die Finanzierung, fungieren als interner Dienstleister und erledigen die Finanzierung. Insofern kann man das mit der Kampfansage durchaus stehen lassen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich der Equity-Markt weiter verändern wird. Ich erwarte beispielsweise, dass sich neben den genannten Wettbewerbern auch neue Anbieter formieren, etwa die großen Beratungshäuser wie Accenture, die zunehmend das Finanzierungsthema entdecken. Es hat übrigens auch in der Vergangenheit gute Business-Chancen für vermeintlich kleine Investmenthäuser gegeben. Schauen Sie sich nur die Entwicklung am Neuen Markt an: Die großen Banken haben erst dann gemerkt, dass sich mit Börsengängen kleinerer Technologiefirmen Geld verdienen lässt, als es ihnen Häuser wie Gold-Zack und Knorr Capital erfolgreich vorexerziert hatten.

CW: Knorr Capital ist ein gutes Stichwort: Bei ihrem Münchner Konkurrenten kam es unlängst zu Firmenwertberichtigungen, die das Ergebnis stark belasten. Es gibt diesbezüglich auch Spekulationen, was Ihr Haus angeht - auch im Hinblick auf finanzielle Engpässe.

STOLORZ: Es gibt bei uns keine finanziellen Engpässe. Durch ein Joint Venture mit einem amerikanischen Partner sind wir einer der wenigen, die in dieser Situation überhaupt ein Exit hinbekommen haben. Wir haben bereits in unserem Neunmonatsabschluss erhebliche Wertberichtigungen vorgenommen, so dass ich an diesem Punkt entspannt sein kann.

CW: Sehen Sie überhaupt noch eine Perspektive für den Neuen Markt, nachdem die Anleger dort durch Pleiten und Kursabstürze ins Bodenlose mehr als ernüchtert wurden?

STOLORZ: Über die Fehler, die am Neuen Markt von allen Beteiligten gemacht wurden, ist in den vergangenen Monaten schon alles gesagt und geschrieben worden. Die deutsche Wirtschaft braucht den Neuen Markt - allerdings auch mehr Substanz bei den Börsenkandidaten. Wir selbst haben vier bis fünf Unternehmen in der Pipeline, die möglicherweise börsenreif sind. Das sind aber nicht irgendwelche Highflyer aus der Internet-Branche, sondern stabile Kandidaten. Ich denke schon, dass man in Zukunft deutlicher Unterschiede machen wird zwischen beispielsweise einem seit 20 Jahren etablierten mittelständischen Automobilzulieferer oder einem Softwarehaus, das die Menschheit mit einer Einkaufslösung fürs Internet beglücken will.

@SI
Vielleicht doch ein Blick wert? Selbst wenn es noch zu Wertberichtigungen kähme, beim derzeitigen KBV von knapp 0,2 (m.e. ein Witz) müsste schon sehr extrem abgeschrieben werden um den derzeitigen Kurs zu begründen.
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Falcon2001
Falcon2001:

SI ? Noch am leben?

 
06.02.02 15:25
#38
Deine Meinung bitte........
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! börsenfüxlein
börsenfüxlein:

UBAG die nächste Pleite???? o.T.

 
13.02.02 13:51
#39
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! Star Ikone
Star Ikone:

@füxlein

 
13.02.02 13:57
#40
Aber wer weiß es schon genau!

Noch glaube ich an das Unternehmen!

MfG
SI ;)
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! FloridaUSA
FloridaUSA:

Nächste Frage - Warum investiert jemand

 
15.02.02 09:47
#41
14,-- € um 20 Aktien zu erwerben und stellt damit den Kurs?
Jux oder Absicht?
In Hoffnung
flori
UBAG/ 613860: AUFSICHTSRAT beginnt mit AKTIENKAUF! tomcat12

@FloridaUSA

 
#42
Vielleicht der designated sponsor (betreuende Bank). Die kassieren immerhin angeblich 25.000 € im Jahr dafür, dass sie aktuelle Kurse stellen. Dazu gehört eben auch ein minimaler Handel.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UBAG Unternehmer Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 UBAG ! Da geht was! gvz1 gvz1 22.11.04 14:59
  29 UBAG Orderbuch. Bräuchte mal ne helfende Hand. Boxenbauer Bärentatze 27.10.03 09:21
  1 HV-Bericht UBAG Unternehmer Beteiligungen AG de Sade de Sade 01.09.03 17:32
    UBAG-Beteiligung SALT AG meldet Insolvenz an sparbuch01   31.08.03 10:39
  5 UBAG: Umsatz und Gewinn steigt!! gvz1 de Sade 19.08.03 18:50

--button_text--