Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Twintec - Aktienumsätze explodieren

Beiträge: 10.322
Zugriffe: 1.801.265 / Heute: 372
Baumot Group AG 0,001 € -33,33% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
Twintec - Aktienumsätze explodieren H. Bosch
H. Bosch:

Lunimuc

 
24.09.18 10:27
Immo meinte das mit viel
Sarkasmus, Zynismus und Ironie.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Twintec - Aktienumsätze explodieren Lichtefichte
Lichtefichte:

Auf gehts zum

 
24.09.18 10:36
nächsten Grokostreit.SPD klar für Nachrüstungen,CSU dagegen und die Muttipartei überlegt noch.Es wird wieder eine spannende mediale Woche werden.
Twintec - Aktienumsätze explodieren H. Bosch
H. Bosch:

GroKo

 
24.09.18 10:44
ist ein einziges Affentheater.
Maaßen Zirkus am Ende auf die „was die Menschen bewegt“ zu reduzieren und zu entschuldigen, ist wohl ein Witz.
Die SPD wollte seinen Kopf und nicht der kleine Steuerzahler, der unter „Hetzjagd“ was anderes versteht, nämlich das was Maaßen versteht.
Twintec - Aktienumsätze explodieren xtrancerx
xtrancerx:

Darum Volksabstimmungen bei

2
24.09.18 10:50
wichtigen Themen . Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen , wir reden hier um Millionen betrogener Autobesitzer .

Wir sind das Volk !   wie würde wohl eine Volksabstimmung über  Hardware Nachrüstung die von den Autoherstellern zu bezahlen wären ausgehen ?  
Twintec - Aktienumsätze explodieren sailor53
sailor53:

der Staat ist nicht schuldlos,

2
24.09.18 11:28
denn schließlich haben Dobrindt, Scheuer und Merkel die Autoindustrie grschützt und das Kraftfahrtbundesamlt hat seine Aufgaben nicht erfüllt. Insofern kann man berechtigterweise durchaus Haftungsaspekte gegen den Staat ins Spiel bringen. Zu den wegen rechtswidrig durch Täuschung erlangten Typengenehmigungen und deren auch rechtlicher Angreifbarkeit habe ich mich bereits umfangreich geäußert. Aber eine Merkel mit „weiter so“ im Streichelkurs geht da nicht ran.

Wenn Sie hoffentlich Ihre Meinung in Richtung Hardwarenachrüstungen revidiert, dann nur aus Machtkalkül, nix sonst, garnix.
Twintec - Aktienumsätze explodieren sailor53
sailor53:

Kritik am Dieselstillstand

 
24.09.18 11:32
www.tagesschau.de/wirtschaft/dieselgipfel-kritik-103.html
Twintec - Aktienumsätze explodieren xtrancerx
xtrancerx:

Merkel im Causa Maaßen

 
24.09.18 11:58
„Zu wenig an das gedacht, was die Menschen bewegt“

ja wie so oft leider  und wie sieht das mit den Diesel Fahrverboten aus ,  die Menschen wollen sich bewegen !  
Twintec - Aktienumsätze explodieren profi108
profi108:

xtrancerx:

 
24.09.18 12:09
bewegen  ? du meinst nicht zahlen....
Twintec - Aktienumsätze explodieren willi-marl
willi-marl:

dass die hersteller im rahmen der gesetze zuließen

3
24.09.18 16:05
und mit den motoren betrogen haben......  das ist doch jedem klar. oder?
und dass baum eine lösung bieten kann, auch.....  aber das ist ja nicht der kern!
werden twintec baumot bei irgendwelchen hw lösungen zum zuge kommen oder nicht?
und wenn, wird das ganze ein geschäft für die ag oder eher nicht?
darum geht es doch bei der firma und ihren aktionären......
bis jetzt hängen die scheinbar ob der vielen tricksereien mit KE und was auch immer
ziemlich in der luft..... positive zahlen sind doch mangelware..... also bitte.
Twintec - Aktienumsätze explodieren xtrancerx
xtrancerx:

will marl

 
24.09.18 16:59
Was für Tricksereien ?

Die letzten zwei KE waren für die Vorbereitung PKW und kommunalfahrzeuge gedacht .

Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Guten Morgen, update zur Nachrüstung

 
25.09.18 07:39
Also nachdem das ganze Thema nun sehr sehr politisch wurde und es mehr Faktoren als nur die Technik gibt möchte ich mal meine neue Sicht auf die Nachrüstsituation bei PKWs geben. Nur der Vollständigkeit halber, ich habe ja in der Vergangenheit oft gesagt das es nicht möglich ist.

Nachdem ich mich mal wieder etwas eingelesen habe, u.a. im Handelsblatt:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...diesel-deal/23105894.html

Ziel der aktuellen Debatte:
- Mutti ist medial angeschlagen und muss sich mal wieder "durchsetzen"
- Rechtliche handhabe schwierig, man kann die Hersteller nicht zwingen
- Zeit drängt allgemein, dir Richter wollen Akitvitäten sehen um sich besänftigen zu lassen
- s.o. gerade im Zusammenhang mit den Wahlen muss eine Lösung her.
- Ausländische Hersteller halten sich extrem zurück und wollen nichts nachrüsten lassen

Hier will ich mich speziell auf die folgende Textzeile beziehen:
Mit dem Umtausch will Minister Scheuer die Umrüstung umgehen, die er wie die Hersteller für nicht zielführend hält. Wie es hieß, würde es mindestens 18 Monate dauern, bis Umrüstungspakete vorlägen und die Aktion starten könne. Obendrein wehren sich die Hersteller, die Umrüstung selbst durchzuführen. Sie wären Drittanbieter in der Pflicht, die die Haftung übernehmen müssten, sollte das Fahrzeug hinterher weniger Leistung bringen, mehr Sprit verbrauchen und öfter gewartet werden müssen.

Dieses Risiko wollten die Hersteller auf keinen Fall übernehmen, hieß es in Regierungskreisen und in der Branche. Die Idee, die Scheuer als letzten Punkt genannt habe, lautete entsprechend: Bis zu einem Preis von 3000 Euro könnten sich die Hersteller an den Umrüstkosten beteiligen. Bis zu 80 Prozent sind im Gespräch, so dass der Kunde 600 Euro selbst zuzahlen müsste.

Dies führt mich zu dem Ergebnis unter anderem mit Einbezug technischer Machbarkeiten das die Hersteller (gerade die Deutschen) die Abgasnachbehandlungssysteme der Euro 6 Generation für die EU5 Fahrzeuge anbieten könnten. Die genannten 3000€ reichen hier locker aus da schon alles verfügbar ist und in großen Mengen bestellbar ist. Dazu haben die Deutschen Fahrzeugbesitzer ein Privlieg gegenüber den Ausländischen, die dürfen einfahren und man hat sich dann auch politisch "durchgesetzt". Die Fahrzeugbranche will sich natürlich ihr guten Beziehungen in die Regierung nicht kaputtmachen und würden sogar noch finanziell davon profitieren.

Es dreht sich ja nur noch (laut Scheuer) um spezielle Volumenfahrzeuge wie :Passat, cKlasse, BMW 3er. Durch Sonderregelugen lassen sich auch dann die Nachgerüsteten Fzg für die Einfahrt in die Zone freigeben und alle sind erstmal zufrieden. Das ist meiner Meinung nach eine Regelung die alle gücklich macht . Politik, Scheuer, Kunden, Merkel, Fahrzeugbranche (kleinstes Übel) . Die werden sich keine Aufwendig freigefahrenen Baumot teile unten den BMW oder Mercedes klemmen. Wenn so ein Fahrzeug am Strassenrand steht ist es erstmal ein Desaster für den Hersteller, sei mal dahingestellt was der Grund war. Das würde die niemals mitmachen. und man braucht die an Board, weil das Steuergerät mit dem System kommunizieren muss  

Twintec - Aktienumsätze explodieren sailor53
sailor53:

@klaus_2233: welche Abgasnachbehandlungssysteme..

2
25.09.18 07:53
....der „Euro6 Generation“ sollten das sein ? Etwa unterhalb von „Euro6d temp“, die von den erneut betrügenden Herstellern im Wege der Umtauschprämie an nichtwissende Kunden verscherbelt wurden, obwohl auch diese Fahrzeuge  dreckig sind ?

Im Rahmen einer aktuellen politischen Sendung hatte ich hierzu vor ein paar Monaten in Tests mit versteckter Kamera gesehen, wie hier die Kunden mit nicht zukunftsfähigen Karren erneut besch...... wurden. Sie gaben dreckige Autos hin, sackten ein und erhielten unter Vorspiegelung der Sauberkeit erneut Dreck, wenn auch die Kunden zu sorglos oder zu Geldgier gewesen sein mögen. Das entlastet aber nicht die Hersteller, die dem ersten Betrug einen zweiten folgen ließen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...ng-selbst-zahlen/
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Was soll ich sagen...

 
25.09.18 07:53
... man scheibt seine Meinung, auch wenn diese nicht in jede Anlagestrategie passt und bekommt einen schwarzen Stern von unserem Freund ALG1... Hab ich was falsch geschrieben oder ist es nicht das was du gern hören möchtest? Soll ich dir was schreiben das du gern hören möchstest, meinst dadurch wird dein Depot besser aussehen=?
Twintec - Aktienumsätze explodieren rübi
rübi:

Guten Morgen

 
25.09.18 07:54
Allen Investierten und Interessierten !
Glaube heute wieder an ein kräftiges Grün.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

@ sailor

 
25.09.18 07:55
Ja, ich denke die EU6 ohne temp werden es... Diese sind nunmal aktueller Stand. 100% sauber bekommst du es eh nicht und so hättest du direkten Zugriff auf bestehende Technik. Die verfügbar ist und , so doof es auch klingen mag, legal ist.
Aber ich gebe dir Recht, das ist dann auch nur "etwas " besser als vorher.  Lass mal bis Montag warten, mich würde es nicht wundern wenn es so verkündet wird
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

@ Klaus_2233

 
25.09.18 07:58
Fast richtig.
Die Nachrüstsysteme der Hersteller haben nur das Problem, das diese in der Praxis versagen. Viele bisher von den Herstellern hergestellte Fahrzeuge (auch die mit SCR System) haben in der Praxis zu hohe Stickoxidemissionen.
Die Systeme der Hersteller funktionieren nur in der Praxis, wenn z.B. die SCR Katalysatoren nahe am Motor gebaut werden. Deren SCR Systeme bräuchten beim Einbau in EU 5 Fahrzeugen eine Zuheizung, damit sie in der Praxis (auch im Winter und in der Stadt) ordentlich funktionieren.

Was meinen Sie eigentlich warum keine Systeme der Hersteller (bzw. dessen aktuellen Zulieferern der SCR Katalysatoren) vom ADAC  getestet werden?  
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Ja ich weiß...

 
25.09.18 08:01
... das schon. Aber es gab auch nie einen "real driving cycle" bei der EU6 Abnahme. Die Forderung de Gesetzgebers war immer: Im Zyklus einhalten und ausserhalb (oder Ausserhalb der vorgeschriebenen Umweltbedingungen wie Höhe, Temp usw) einen Abweichung. Und das halten die ja auch ein. Daher kann man die Hersteller ja auch nicht zwingen zu zahlen. Die machen was vorgeschrieben war. --- Ausnahme: Nicht angemeldete Abschaltenrichungen.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Es wurden keine ..

 
25.09.18 08:04
... Systeme getestet weil es keine Nachrüstung bisher vom Hersteller gab. Und die Systeme nicht autark (ohne ECU) funktionieren. Die EU 6 heizen den Abgastrang mit später Einsprizung und haben ein kompliziertes Thermomanagement. Da geht's auch darum mal die Temp anzuheben das es keoine Ablagerungen (und tot des Motors ) gibt. Wenn der Hersteller aber will, kann er beides Nachziehen, es liegt ja in der Schublade. Und ich könnte mir vorstellen das er das, zugegeben in die Ecke getrieben, auch tun wird. Zumindest für die paar genannten Modelle
Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

@Klaus_2233

 
25.09.18 08:08
Das Problem der Politik und der Hersteller ist nun, dass die realen Werte (die nun mal gemessen werden) juristisch zählen.
Wenn jetzt Systeme zugelassen werden die nur in der Theorie funktionieren, wird man Fahrverbote nicht mehr verhindern können. Es ist doch deutlich geworden, dass die Justiz da nicht mitspielt...
Gemäß EU hätte Deutschland den Autoherstellern schon Strafen für deren manipulierte Fahrzeuge aufbrummen können. Und das  kann man vielleicht auch noch ;-)
Ob die Strafgelder dann in einen Fonds fließen, aus dem dann die Nachrüstungen mitfinanziert werden, wird sich zeigen.....

Twintec - Aktienumsätze explodieren DumboDiesel
DumboDiesel:

@ Klaus_2233

 
25.09.18 08:11
"Die EU 6 heizen den Abgastrang mit später Einsprizung und haben ein kompliziertes Thermomanagement. Da geht's auch darum mal die Temp anzuheben das es keoine Ablagerungen (und tot des Motors ) gibt."

Gut erkannt. Die aktuellen EU 6 PKW haben neuere Motoren mit denen das machbar ist. Mit den "alten" EU 5 Motoren ist das nicht so einfach nachzurüsten.....da wären die Motoren schnell "tot" :-)
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Das siehst du genau richtig...

 
25.09.18 08:12
Euro 4 wird auch nicht darum kommen. Ich denke es geht eher darum seinen guten Willen zu zeigen und ein populistisches Ergebnis zu präsentieren. Scheuer meinte ja auch im Artikel das die Städte die Gelder nicht abrufen und sich auf der anderen Seite beschweren das die Emmissonen zu hoch sind. Es wird nicht nur am Diesel liegen sondern am Gesamtkonzept ein Fahrverbot zu vermeiden. Jetzt geht's in erster Linie mal darum sich die Wählerstimmen zu sichern...  
Twintec - Aktienumsätze explodieren Alg1er
Alg1er:

Klaus,

 
25.09.18 08:12
Habe dir einen schwarzen Stern gegeben, weil deine Meinung hier nicht Objektiv ist.
Da du ja selbst zugegeben hast, das du persönlich e Differenzen mit dem Herrn Kavena hast, kannst du hier schreiben was du willst, ich werde es nicht mehr lesen.
Deswegen der schwarze Stern.
Twintec - Aktienumsätze explodieren klaus_2233
klaus_2233:

Dumbo...

 
25.09.18 08:14
... zu 2604. Das stimmt so nicht (und ich geb dir immer Recht wenn du Recht hast :-) ) Die EU5 haben Partikelfilter und die müssen erheblich nacheinspritzen. Also die Basis kann das ab, das ist kein Problem. Und ewig müssen die Motoren ja nicht mehr halten, haben ja schon fast alle über 100k km
Twintec - Aktienumsätze explodieren immo2014
immo2014:

die sache entwickelt sich anders als gedacht

 
25.09.18 09:43
bin gespannt was kommt und werde abwarten
Twintec - Aktienumsätze explodieren rübi
rübi:

Lasst doch

 
25.09.18 09:47
euern Dünnpfiff bitte wo anders ab .
Dies ist ein Forum , in welchem mindesten 80% Investierte lesen und schreiben .
Sie sind über alle Neuheiten und die Firma Baumot bestens informiert .
Da macht es sich nicht gut , wenn da ein Besserwisser , aus welchem Grund auch
immer , desorientieren möchte.

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--